5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung
Ich bin ein großer Fan der Sam Raimi Spiderman Trilogy und ärgerte mich damals, dass es ein "Relaunch" gab. Allerdings ist dies ja auch "The Amazing Spiderman" und nicht "Spiderman". Im Prinzip das selbe, aber eben eine andere Serie, genau wie bei "Batman" oder "Dark Knight" und so weiter..
Der erste überraschte...
Vor 1 Monat von Papercrafter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht denselben Fehler wie Sam Raimi mit seinem Spider-Man 3
Bei The Amazing Spider-Man Teil 1 war ich sehr positiv überrascht. Meine anfängliche Skepsis darüber, warum man das Franchise so wenige Jahre nach dem Abschluss von Sam Raimis Trilogie schon wieder rebootet wurde zerstreut von einer Filmumsetzung, die sich näher am Comic hielt, die einen Peter Parker zeigte, der weniger weinerlich war als Tobey...
Vor 4 Monaten von Metal Maniac veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 533 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Spidy an sich ist cool..., 21. Januar 2015
Das allerdings ist Schmalz, Schmalz und nochmals Schmalz. Dass der Hauptdarsteller wie Thomas Müller aussieht, geschenkt. Wie so oft finden sie kein Ende, und man muß schon Kondition aufweisen, um noch den weiter triefenden Abschluß zu erleben. Im krampfhaften Bemühen, doch noch etwas anders machen zu wollen, stirbt die Freundin. Warum nicht gleich Onkel Ben leben und stattdessen die Tante erschießen lassen? Oder Spiderman mit einem Bienenstich zur Biene Maya mutieren lassen?
Schlechter Film, gute Tricks.

2.0 von 5 Sternen sehr mittelmäßige Fortsetzung, 23. Oktober 2014
Story reizlos, insgesamt langweilig, einziges Highlight: Spiderman himself, vor allem Electro und seine Entstehungsgeschichte war derart unstimmig, dass ich während des "Filmgenusses" angefangen habe, ein Fotobuch zu gestalten

5.0 von 5 Sternen Besser als alle anderen Spider-Männer, 17. Januar 2015
Ich denke es ist einfach Geschmackssache ob man die Schauspieler mag oder nicht.

Ich finde keiner verkörpert Spiderman besser als Andrew Garfield.
Auch die anderen Schauspieler sind meiner Meinung nach gut gewählt, da sie authentisch rüber kommen. ... und hey, das die eine oder andere Stelle übertrieben wirkt, das liegt nunmal an Genre des Films ;)

Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil :D

2.0 von 5 Sternen Naja, geht so, 4. November 2014
Viel hin und her, Sprünge zwischen den Häuser und nebenbei mal ne Rakete abwehren, etc. etc... aber kaum eine halbwegs nachvollziehbare Handlung. Oder besser gesagt zu viele Nebenhandlungen ohne dass eine davon als Haupthandlung durchgeht. Was für's Auge schon, aber wie so oft hab ich das Gefühl, man hat zuerst die Spezialeffekte gemacht und sich danach um eine dazu passende (oder auch nicht) Story ausgedacht.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. September 2014
Die coole Spienne aus der Nachbarschaft!

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Das Ende fanden einige ziemlich blöd, ich habe fand es war ein gelungener Abschluss mit jede Menge Stoff für Teil 3

4.0 von 5 Sternen Teil 1 war besser!, 15. Oktober 2014
Gute Story und auch Schauspieler sowie Effekte. Trotzdem hat er mich nicht aus den Puschen gehauen. Teil 1 war um einiges besser. Aber man kann ihn gut scheuen,selbst ein zweites Mal ist völig ok!

4.0 von 5 Sternen superber Popcornblockbuster, aber vieles kennt man halt, 5. Oktober 2014
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
"Spider-Man" is back! Der Reboot der Reihe mit neuem Titel, ähnlicher der Comic Reihe "The Amazing Spider-Man" geht in Phase 2. Mir gefielen die Sam Raimi Filme besser, vor allem da Peter Parker dort mehr Normalo, unscheinbarer als hier von Sonnyboy Andrew Garfied verkörpert wurde. Wer das ausblenden kann, wird mit "The Rise Of Electro" seine wahre Freude haben, denn der überaus teure und fantastisch getrickste Streifen hat neben Bösewicht Electro (toll gespielt von Jamie Foxx) mit dem Green Goblin einen zweiten Superschurken der mir sehr gut gefällt. Worum geht es?
Electro will die Herrschaft über New York und Chaos verbreiten da er in seinem früheren Leben oft gedemütigt wurde und nun Superkräfte in Sachen Strom hat.
Sicherlich man hat das Alles irgendwie schon gesehen in Trilogie 1 (ja, ich wiederhole mich), aber beste Popcornunterhaltung mit unglaublichen Tricks ist es sicherlich! Mary Janes Watson ist noch nicht aktuell, hier dreht es sich wie in den Comics um Peter Parkers Jugendliebe Gwen Stacy, die auch weiß wer "Spider-Man" ist und Peter auch unterstützt. Sehr gut gespielt und besser als in der anderen Trilogie agiert Harry Osborn (Dane De Haan) als Jugendfreund von Peter. Das Ende ist Kennern super klar und einen dritten Teil gibt es natürlich sowieso!
Aufgewertet wird dieses mit 141 Minuten Laufzeit etwas lange Spektakel durch verschiedene Schauspielerleistungen wie DeHaan und Foxxx die Held Andrew Garfield verdammt blass aussehen lassen. Auch JJ Jameson vermisse ich sehr und ist warum auch immer nicht präsent, das gehört aber irgendwie zu "Spider-Man" oder nicht?
Optisch kann man nicht meckern und neben "Mastered in 4 K" ist diese Blu-ray noch mit einem Digital HD Ultraviolet Download oder Stream ausgestattet, so dass man den Streifen auf Smartphone, Tablet oder PC schauen kann.
Auch das Bonusmaterial ist recht üppig: neun entfallene Szenen, eine Dokumentation, Kommentare der Filmmacher, ein Alicia Keys Videoclip und 4 entfallene Szenen mit Regikommentar sind sicherlich nicht wenig.
Superhelden und Comicfans an sich werden hier gut bedient!

4.0 von 5 Sternen Kleiner als erwartet aber trotzdem gelungen!, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man 2: Electro Collector's Edition (3D + 2D Version / Exklusiv und limitiert bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Diese Rezension bezieht sich hauptsächlich auf den Electro Kopf:

Der Karton kam pünktlichst zum Vorab-Release bei mir an (Die Standart-Edition kommt erst später raus). Nach dem Entfernen des Amazon Kartons kommt eine große sehr schön gestaltete Box zum Vorschein, welche von einem Faltblat umschlossen ist.
Löst man oben und/oder unten die Klebekreise kommt man an den Verschluss und findet darunter einen grossen Styroporeinsatz.
Nimmt man diesen auseinander wird man erst einmal überrascht:
Der Kopf ist wesentlich kleiner als diverse andere "Head-Editions"! Etwa wie auf dem Produktbild - darauf sieht man ja den Grössenvergleich mit den Blu Ray Discs. Dies kommt genau hin behaupte ich mal!
Das Plastik wirkt etwas dünn und der Verschluss am Hals womit man den Kopf bajonettartig vom Kragen trennt ist nicht wirklich fest. Man kann ihn für meinen Geschmack zu leicht drehen.
Im Inneren befindet sich das Batteriefach und die LEDs. Die Batterien sind sogar schon eingebaut :-)
Drückt man über der Disc-Schublade den Knopf, fängt das LED Lichtspiel an und erzeugt einen sehr gelungenen Flimmereffekt! Das sieht im dunkeln richtig genial aus!
Im Hellen betrachtet ist der Kopf ok - es gibt einige nette Details wie die ganzen Adern, Zähne usw... Die Bemalung ist bei mir eigentlich auch weitestgehend in Ordnung. An einem Auge ist die Farbe nicht ganz perfekt aber insgesamt ist alles ganz ok.
Schade ist, daß das Gerät an der Schläfe nicht farbig ist (LEDs / Voltanzeige wie in dem Film).
Die 3 Discs sind in der angesprochenen Schublade am "Rücken" untergebracht. Zieht man diese heraus, findet man im Inneren einer Art CD-Case welches leider sehr billig mit dem Spiderman Logo beklebt ist. Das Problem ist, daß unter dem Aufkleber Hohlräume sind und es besteht die Gefahr bei falschem Handling das Ganze einzudrücken und zu beschädigen. Von daher vorsichtig behandeln! Darin sind dann 2 Blu Rays (3D Film / Extras) auf der einen- und 1 (2D Film) auf der anderen Seite befestigt.
Man bekommt die Scheiben leider nur sehr schwer heraus, besonders die 2D Fassung.
Insgesamt ist es aber eine sehr ordentliche Collectors Edition, welche natürlich die meisten Punkte durch den Leuchteffekt macht. Wenn der Preis noch etwas niedriger wäre, würde auch das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmen :-)

Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut: super Effekte, viel Action, nette Gags und gute Charaktäre - allen voran Jamie Fox als Elektro. Selbst die lange Laufzeit von 2:20 Std etwa tut dem Filmspass keinen Abbruch!

Das 3D auf meinem "LG Cinema 3D" war hervorragend - endlich mal wieder ein Film, welcher den Beinamen verdient: Besonders wenn Spider-Man durch die Strassenschluchten schwingt, wirkt der 3D Effekt als wäre man in seiner "Hosentasche" - super!

Der Sound kann sich auch hören lassen - viel Bass und super Raumklang. Einzig die Dialoge sind bei mir etwas leiser als die Actionpassagen. Kann aber auch an meinem System liegen (Denon 5.1 DTS)

Fazit: Von mir eine klare Kaufempfehlung für Sammler und Fans! Wenn der Preis auf etwa 69€ fällt, sollte man spätestens zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Absolut Bombe, 23. Dezember 2014
Wow, ich bin sehr überrascht von den vielen negativen Äußerungen. Ich hab den Film gefeiert und saß hüpfend auf der Couch, so beeindruckt war ich. Kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu schauen. Die Art und Weise wie Electro dargestellt wird ist der Hammer und auch Garfield verkörpert Spiderman und Peter richtig gut. Es hat sehr viel Spaß gemacht den Film zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Gute 3D Effekte!, 6. September 2014
Wirklich cool gemachter Film, die schauspielerische Leistung von dem Jungen ist zwar nicht der über Flieger, aber die 3D Effekte gehören mit zu den besten, in der Liste der Top 3D Filme. Auch der Sound dazu ist ordentlich. Alles in allem kann ich dem Film als sehenswert Empfehlen für jene die ein 3D TV besitzen, die anderen verpassen was!

‹ Zurück | 1 2 3 4 533 | Weiter ›