4.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger
Ich war aufgrund vieler schlechter Kritiken positiv überrascht, ich kann nicht sagen, dass der Film schlechter ist als Teil 1. Teil 1 ist witziger, war aber zur erwarten, da die Geschichte anders weitergehen muss. Der Film zeigt schöne Bilder, hätte mir nur ein anderes Ende gewünscht. Electro wurde gut umgesetzt, toller Gegener.
Vor 1 Monat von Connor800 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht denselben Fehler wie Sam Raimi mit seinem Spider-Man 3
Bei The Amazing Spider-Man Teil 1 war ich sehr positiv überrascht. Meine anfängliche Skepsis darüber, warum man das Franchise so wenige Jahre nach dem Abschluss von Sam Raimis Trilogie schon wieder rebootet wurde zerstreut von einer Filmumsetzung, die sich näher am Comic hielt, die einen Peter Parker zeigte, der weniger weinerlich war als Tobey...
Vor 3 Monaten von Metal Maniac veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 632 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spidey vs Electro, 18. April 2014
Ich war mit meinem Bruder gestern in der Vorpremiere und wir waren beide absolut begeistert!
Es zeigte sich wieder erneut, dass Spiderman einfach der populärste und interessanteste aller Marvelfiguren ist.
Spiderman bietet einfach alles:
Tolle Kulissen aus einer der beliebtesten Städte der Welt.Schurken, die wohl bei keinem anderen Marvelhelden so unterschiedlich sind, furiose Kräfte haben und doch immer eine eigene persönliche Geschichte mitbringen(Flint Marko;Osbourne;Dillon etc.)
Zuletzt durch Spiderman wohl auch den Superhelden,mit dem man sich noch am ehesten Identifizieren kann, da er ja letztlich ein ganz normaler Junge ist, der zur Schule geht, bei seiner Tante wohnt und sich im Alltag herumschlägt.

Ich habe alle Spideyfilme im Kino gesehen und mag Maguire echt gerne, aber man muss sagen, dass Garfield seine Rolle wirklich gut spielt. Er bringt vor allem durch seine Interpretation als Spiderman viel mehr vom Comic rüber als Maguire.Ich finde auch sehr positiv, dass in der Amazing-Reihe mehr nach der Comicvorlage gefilmt wurde( Spidermans entwickelte Netzdrüsen; Gwen
Stacy als erste Freundin; Bösewichte sind Comichafter gestaltet)

Der Film hatte so viele Highlights, dass man garnicht alle mehr aufzählen kann, aber es ist wieder super gelungen, hammermäßige Actionsequenzen(Times Square)mit lustigen Einheiten zu kombinieren(sage nur Feuerwehr).
Das 3D war das beste, was ich im Kino bisher gesehen habe(Avatar hatte ich damals versäumt). Man schwingt förmlich mit Spidey durch die Häuserschluchten von Manhattan! Einfach genial!!! Viele Kamerafahrten und Perspektiven sind so fantastisch, da können die Marvel Studios um Captain America und Iron Man nur blöd aus der Wäsche gucken. Da waren solche Szenen nicht Ansatzweise so gut, vom 3D ganz zu schweigen( der Captain war da richtig schwach!)

Die Schauspieler überzeugten durch die Bank.Jamie Foxx spielte Dillon sehr gut und als Electro konnte er dann eine Charakterwandlung vollziehen und Chaos anrichten. Als Kobold gefiel mir die
Aufmachung dieser Version besser als die letzte und er spielt am Ende noch eine wichtige Rolle( Comicfans wissen was ich meine).Solche Gegner machen mir richtig Spass beim Zuschauen und man hat auch das Gefühl, dass diese eine echte Bedrohung darstellen( im Gegenzug zu z.B Winter Soldier und ihren Kräften/ man stelle sich nur mal vor: Captain America gegen Electro- der würde den doch am Spieß grillen)

Was auch sehr auffiel, war die Filmmusik von Hans Zimmer! Ein außergewöhnlicher Soundtrack ,der mit (nennen wir es mal Sprachgesang) von Pharrell Williams eingestimmt wurde.

Aus Spoilergründen will ich nichts verraten, aber man kann definitiv gespannt sein auf die Fortsetzungen, da hier schon die Sinister Six angekratzt werden und alles irgendwie miteinander verknüpft zu sein scheint.

Fazit: Spiderman bietet beste 3D Unterhaltung und die wohl beste Comicverfilmung seit The Dark Knight Rises. Und durch das prompte Ende wünscht man sich sofort Teil 3.
Bisher der beste Film 2014!!!

,,Fangen wir eine Spinne"

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 12. Dezember 2014
Alles gut ,Wie bestellt

5.0 von 5 Sternen The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Blu-ray], 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Blu-ray] (Blu-ray)
Peter Parker (A. Garfield) hat die Zeit seines Lebens: in der Schule läuft es riesig und der Abschluss ist nah. Mit Harry Osborn (D. DeHaan) hat er einen beruflich vielversprechenden neuen Bekannten, als Spider-Man räumt Peter die Straßen New York Citys auf und vor allem läuft es großartig mit seiner Freundin Gwen Stacy (E. Stone). Doch wenn man ganz oben ist, gibt es nur noch eine Richtung in die es gehen kann - abwärts! Plötzlich taucht der mysteriöse Electro (J. Foxx) auf, terrorisiert die Stadt und stellt Spidey vor enorme Herausforderungen. Und der verrückte Verbrecher Aleksei Sytsevich (P. Giamatti) ist auch mehr, als er zu sein scheint. Langsam aber sicher reift in Peter eine Erkenntnis die sein Leben verändern wird, denn alles Böse hat eine Gemeinsamkeit: OsCorp...

3.0 von 5 Sternen Für Marvel Fans nicht Optimum, 10. September 2014
Als Marvel Fan fand ich diesen Film nur "geht so". Etwas langatmig vielleicht, dennoch mit Gefühl für's Detail, teilweise witzig, schöne computeranimierte Bilder. Mir war es teilweise ein ticken zu rührselig.

3.0 von 5 Sternen es ist gut anzusehen aber...., 24. September 2014
Nun ist schluss, kaufe mir keine fortsetzungen mehr, ist immer irgendwie das gleiche unterm strich, wird langweilig. Fuer kinder vielleicht ganz toll, fuer mich wiederholungsschleife. Schade nix neues mehr....

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger 2 Teil ein super Genuss in 3D, 3. Oktober 2014
Habe da ich hier vorher einige Bewertungen gelesen habe,nicht so viel Erwartungen an diesen 2 Teil gelegt bin aber super überrascht worden und kann die schlechten Kritiken nicht verstehen.Das komplette Neue Spidermanteam hat nach meiner Meinung hier richtig gute Arbeit abgeliefert und das Bild sowie der Ton ist echt vom feinsten. Die 3 D Effekte können sich echt sehen lassen da habe ich schon andere 3 D Filme gesehen wo man sagen kann he das soll den das sein.Da das Ende in diesem Teil so abruppt beendet war gehe ich mal stark davon aus das noch ein 3 Teil kommt weil das Ende war für mich echt zu früh.Von mir bekommt der Film die best Note und ich warte jetzt schon auf den nächsten Teil bitte mehr davon Marvel Studio's.

5.0 von 5 Sternen Spiderman Head Edition, 31. August 2014
Definitiv wird sich ein Sammler diese Version holen .
Auch wenn demnächst bei einem Großvertrieb (der mit dem Planet und den Ring Drumherum) eine weiter auftauchen wird -
wird sich ein Sammler hier nicht zurück halten können .
Im ersten Augenblick beim auspacken dachte ich mir das man den Kopf etwas hochwertiger hätte gestalten können .
Aber als ich dann feststellte das der Kopf leuchtet wie im Film (Blitzartig) war die Verarbeitung dann doch dementsprechend .
Durch Latex oder hochwertigeres Kunststoff kommt ein LED leuchtmittel schlechter durch .
Sehr naturgetreues Gesicht des Schauspielers Jamie Foxx .

4.0 von 5 Sternen bester Spider-Man, 12. November 2014
Ich finde, dass es der beste Spider-Man Teil von allen ist. Da das Ende mich jedoch zu sehr schockiert hat und ich denke, dass man das anders hätte machen sollen, gibt es nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Spider fan, 30. November 2014
I am a fan of this Hero, for a long time. So, my opinion is biased by that. It is not the best spiderman movie. But, overall it keeps you on the screen during the more than two hours.

3.0 von 5 Sternen Full Power, 3. November 2014
Eigentlich der schwächste Spiderman, viel Action, wenig Spannungsbogen, ein charakterschwacher Bösewicht.
Als Videostream technisch von guter Qualität, Bild und Ton.

‹ Zurück | 14 5 632 | Weiter ›

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Blu-ray]