5.0 von 5 Sternen Für Fans ein MUSS!
Endlich ist die DVD da. Die Extras gefallen mir sehr gut. Die Geschichte sehr verwirrend aber ich schaue sie mir gerne mehrmals an. :o) Doppelgänger, Reisende, Hexen, alles dabei und trotzdem liebe ich die Serie und kann es kaum erwarten wenn Staffel 6 (endlich) rauskommt. Was mir an Staffel 5 gefällt, es geht mehr ab..... :)
Das Klaus nicht mehr dabei ist,...
Vor 7 Monaten von Bahini veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja.
Ich persönlich finde die 5 Staffel auch die schlechteste. Doppelgänger, Travellers blabla...das ist alles verwirrend und fad. Die anderen Staffeln mit Klaus, Elijah und Co. waren besser, spannender. Nebenbei hat sich Elena in ne dumme Tusse verwandelt. Von ihrem anfangs herzensguten Charakter ist meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig.
Fazit: Bei...
Vor 5 Monaten von Chelsea veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen I'm getting really bored and really impatient; and I don't do bored and impatient. - Damon, 25. Januar 2015
Da ich bereits im Besitz aller vorherigen TVD Staffeln war, musste ich mir natürlich auch diese bestellen und der Versand bei Amazon ist einwandfrei.
Leider kann ich der Staffel nicht mehr als 2 Sterne geben. Vor knapp zwei Jahren war TVD noch meine absolute Lieblingsserie und Staffel 3 mein ungeschlagener Favorit.
Aber schon Staffel 4 konnte den anderen nicht mehr ganz das Wasser reichen und als dann noch Joseph Morgan (Klaus), Daniel Gillies (Elijah) und Co. die Serie verlassen hatten, musste die Serie einiges an Qualität einbüßen.

Es gibt bei dieser Staffel so einiges, was mir nicht gefallen hat, mich geradezu enttäuscht hat.
Zunächst muss ich etwas wiederholen, was ich schon bei vielen anderen gelesen habe: Die Staffel ist eine einzige Delena Show. Ich kann ja nachvollziehen, dass Julie Plec die Delena-Fans glücklich machen will und Delena ein wenig in den Fokus stellt. Aber zuviel ist dann doch zuviel. Die Liebe der beiden wird zum zentralen Handlungsstrang. Dieses ganze On-Off, 'Ich liebe dich.', 'Wir können nicht zusammen sein.' geht einem bereits nach kurzer Zeit auf die Nerven und dabei war ich ursprünglich für Delena.

Das nächste, was mich leider negativ überrascht hat, ist die Tatsache, dass ein richtiger Gegenspieler fehlt. Ich finde Silas ist an sich keine schlechte Rolle, allerdings stellt er kaum eine Gefahr für die Bewohner Mystic Falls dar. Nachdem sich fast die komplette 4. Staffel um den mysteriösen Silas dreht und er die ersten paar Folgen der 5. Staffel sein Unwesen treibt, ist dann in Episode 7 bereits Schluss für ihn. Sein Bösewichtsstatus wird ihm dann von Katherine geklaut, die allerdings nichts anderes im Sinn hat, als sich in das Liebesdreieck Stefan-Elena-Damon zu drängen. Gähn. Die Travelers finde ich im Übrigen auch nicht viel interessanter, sogar so uninteressant, dass ich beinahe vergessen hätte, sie hier zu erwähnen.

Um Damon aus der 1. Episode dieser Staffel zu zitieren: "If I have to hear the word "doppelgänger" one more time, I think I'm gonna actually have to learn how to spell it."
Die Geschichte mit den Doppelgängern. Zu Beginn fand ich die Idee gut und innovativ. Aber nachdem dann durch die Serie hinweg 3 Stefans (Silas, Stefan, Tom) und 4 Elenas (Amara, Tatia, Katherine, Elena) auftauchen, fang ich an zu denken: "Nicht noch eine(r)". Es kommt mir vor, als würden die Schreiber der Serie einfach jedes Mal, wenn ihnen eine Idee für einen guten Plot Twist fehlt, einen neuen Doppelgänger erschaffen, oder wieder ins Rennen bringen, obwohl dessen Handlungsstrang eigentlich schon abgeschlossen ist.

Das Staffelfinale ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten bisher. Ich empfnde es als weit hergeholt und an der Tatsache, dass sich mehr Charaktere für Damons, als Bonnies Tod interessieren, fällt auf, dass das Liebesdreieck deutlich im Vordergrund steht.

Alles in allem, war ich wirklich enttäuscht von der Staffel. Die Fans der Serie haben sich über die Jahre hinweg weiterentwickelt und sind älter geworden. Die Serie selbst ist noch immer deutlich merkbar auf Teenie-Niveau. Im Vordergrund steht nun nicht mehr der Kampf mit einem mächtigen Gegenspieler, sondern Liebesprobleme. Wem's gefällt. Ich finde, die Serie hat an Spannung verloren. Die 6. Staffel, die momentan in den USA ausgestrahlt wird, finde ich sogar so uninteressant und teilweise auch nervig, dass ich die Folgen mittendrin ausgemacht habe und mittlerweile gar nicht mehr ansehe.

Noch ein paar Worte zur Spin-Off Serie 'The Originals':
Ich finde die Ur-Vampire super entwickelte und ausgearbeitete Charaktere. Sie sind um einiges vielschichtiger, als die verbliebenen TVD Charaktere. Deswegen habe ich mir sofort die Spin-Off Serie ansehen müssen. Die Storyline dieser Serie finde ich um einiges spannender. Die Serie ist düsterer und erwachsener. Hier stehen Familie, Macht und Ehre im Vordergrund - und der Kampf mit sich selbst (das perfekte Beispiel dafür: Klaus - allerdings nicht ausschließlich). Meiner Meinung nach, steht 'The Originals' qualitativ über TVD.

5.0 von 5 Sternen Super Staffel mit Spannung in Top Qualität, 8. Dezember 2014
Diese Staffel ist einfach klasse! Ich kann diese Staffel nur jedem empfehlen der The Vampire Diaries guckt oder geguckt hat! Die Staffel ist wie auch alle zuvor aufregend, spannend und mitreißend und ich kann die 6 Staffel kaum abwarten! Die Serie, genauso wie die Staffel, sind weder langweilig noch ist die Story "ausgelutscht". Die Verpackung klasse und es gibt weder Probleme mit dem Ton noch mit dem Bild, ich habe extra alle Folgen durchgeguckt :D
Die Staffel ist wie die Serie einfach nur klar zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein MUSS!, 15. Dezember 2014
Das Klaus nicht mehr dabei ist, finde ich nicht schlimm, dafür geht es nun endlich wieder mehr um die Salvotore-Brüder.

2.0 von 5 Sternen Naja., 1. März 2015
Fazit: Bei dieser Staffel bin ich nicht nur 1x eingepennt.

2.0 von 5 Sternen Zunehmend kommerziell und ungewiss, 7. Februar 2015
Eigentlich ist die Serie ja ganz nett und war anfänglich auch spannend. Doch zunehmend kommt immer das Gleiche. Wenn die Staffel dann auch noch a la Amerika im Ungewissen endet, dann finde ich das ziemlich kommerziell und keineswegs spannend. Was soll das, hat man Angst, man könnte die Serie nicht mehr verfolgen? Eine gute Serie braucht so was nicht.

2.0 von 5 Sternen Charme der vorgehenden Staffeln verloren, 2. April 2015
Leider muss ich mich einigen Vorrednern anschließen. Die Staffel ist leider sehr schlecht und wird immer schlechter. Staffel 1-3 habe ich verschlungen aber ab Staffel 4 ging es schon bergab nachdem Elena ein Vampir wurde und Staffel 5 ist noch schlimmer. Man schaut es weil man irgendwie nicht fassen kann, dass es so schlecht weitergeht was so gut begonnen hat. Das hin und her zwischen Damon und Elena ist einfach nur kindisch, schlecht durchdacht und blöd umgesetzt.
Ich mag Damon's Figur sehr gerne aber diese Beziehung zu Elena ist furchtbar. Sie rennt ihm noch hinterher und sagt er sei die große Liebe um ihn dann kaum hat sie wieder ihren Körper eiskalt abzuservieren wie es Cathrin vorher schon getan hatte. Hallo? Also irgendwie hat das alles immer weniger Hand und Fuß, die Traveller gehen mir auch auf den Zeiger. Klaus war als eine Bedrohung noch ganz witzig und sehr gut aber diese Traveller, nein danke.
Ich hoffe die nächste Staffel wird wieder besser, schlimmer wie diese kann es ja kaum noch werden.

5.0 von 5 Sternen TVD Staffel 5, 30. Oktober 2014
Klar für wahre Fans ein MUSS obwohl diese Staffel zum Teil etwas nachgelassen hat aber trotzdem ist sie im Ganzen betrachtet toll und ich freue mich riesig wenn ich die DVDs auch endlich zu Hause hab!
Für alle die etwas enttäuscht sind: Die 6.Staffel wird umso interessanter ;-)

2.0 von 5 Sternen Elena geht mir förmlich auf den S...., 11. Februar 2015
Die Staffeln werden immer wilder :D und ganz schlimm..ich kann sie bald nicht mehr sehen, ist diese Elena. Ein Dreiwochenvampir ;-) der die ganzen jahrhundertalten, bzw jahrtausendalten Vampire mir ihren dämlichen Fragen in den Tod treibt..und mich in den Wahnsinn. Jetzt gibt es noch die Traveller..bei der nächsten Staffel gibt es die Homesitter und noch eine Staffel weiter die Pizzaeater..was weiß ich. Der Pfiff geht hier wirkich langsam verloren..die Storys werden immer lahmer.Es ist wie bei ein Unfall...man muss immer wieder hinschauen. Obwohl diese Staffel die enttäuschendste Staffel ist von allen ist.

5.0 von 5 Sternen Super Serie!!!!, 27. Februar 2015
Bin 47 Jahre alt , hätte nicht gedacht das eine Vampire Teen Serie mich so sehr in Ihren Bann ziehen kann.Konnte nicht mehr aufhören zu schauen.Normal schreibe ich keine Bewertungen dieses ist mein erste weil ich möchte das alle in diesen Genuss kommen.

3.0 von 5 Sternen Das große Nichts, 20. Januar 2015
Wirklich eine sehr schwache Staffel. Viel zu überladen mit den ganzen Doppelgänger-Geschichten und Travellers. Als Enzo in der Mitte der Serie mit ins Spiel kommt wird es nochmal ziemlich spannend. Und für alle Damon-Fans wie mich ist die letzte Episode "Das große Nichts", der größte Albtraum :D