5.0 von 5 Sternen Kritiker sagen nein, Bauch sagt eindeutig JA!
Vor 2 Monaten von Vielfahrer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett
also für meinen Geschmack, war das erste Album besser. Hier sind überwiegend Schnuzlen drauf, natürlich auch Gute, allerdings auch welche, die mir gar nicht zusagen. Alles handelt etwas zuuu sehr von Liebe und genereller Sehnsucht, nahezu keine stärkende, aufbauende und fröhliche Lieder, wie man es vom ersten Album her kennt.
Vor 2 Monaten von Lamarel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kritiker sagen nein, Bauch sagt eindeutig JA!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Hab einfach mal ein bisschen gesucht im Netz, wie die deutschen Musikjournalisten "Bauch und Kopf" so finden. Ich selbst bin völlig begeistert von der Scheibe und vielleicht war das ja so ein doofer Reflex von mir, mir meine Bauchentscheidung nochmal von Fachleuten abgsegnen zu lassen. Von wegen Bauch und Kopf und so. War dann recht erstaunt wie einhellig diese Platte von der deutschen Musikjournaille verissen wird: Bedeutungslos, unnötig, langweilig, so las ich, sei das neue Werk. Eine überflüssige Vertonung des Beziehungsstatus "Es ist kompliziert". Und dann noch wahllos überorchestriert. WTF?

Tja, kann ja sein, dass ich hoffnungslos simpel gestrickt bin, aber "Bauch und Kopf" kriegt mich mit fast jedem Song. Forsters Stimme, die Texte, und ja, auch die schamlos-opulente Inszenierung, die wirklich manchmal völlig unerwartet 'um die Ecke kommt', das alles drückt echt genau die Knöpfe, die Musik bei mir drücken muss. Kopfhörer-Mucke vom Feinsten halt. Und dass das Leben nunmal kompliziert ist, dafür kann der Herr Forster ja nix. Aber wenn er so drüber singt, mit all den kleinen Aha!-, Gänsehaut- und Wohlfühl-Momenten, fühlt sich das ganze Chaos plötzlich ein kleines bisschen schöner an ;-)

5.0 von 5 Sternen Soooo genial!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Hätte aus taktischen Gründen beinahe 4 Sterne gegeben, weil zumindest ich am ehesten die Rezensenten lese, die so 2-4 Sterne geben. Weil ich da sehr detaillierte und sorgsame Beobachtungen/Bewertungen erwarte...
Ich selber könnte aber einfach nicht weniger als die volle Sternenzahl geben! Ich höre dieses Album wirklich rauf und runter. Ich finde es großartig! Der Einsatz vom Orchester verleiht so manchem Stück eine irre "Größe"! Z.B. wenn am Ende bei "Bauch und Kopf" nochmal so der volle Orchestersound dazu kommt! Ich liiiiiiiiebe das!!!
Mein persönliches Lieblingslied ist die Nr. 12 "Ich trink auf dich". Ich trinke zwar so gut wie nie auf irgendwen oder irgendwas. Aber ich finde, dass diese Freundschaftsthematik (die auch wir Frauen kennen) nur allzu gut rüberkommt. Mir liefen dazu schon die Tränen. Und die Stimme von Flo Mega ist dazu einfach "MEGA".
Dann liebe ich noch Nr. 8 "Bauch und Kopf" (ist hoffentlich die nächste Singleauskopplung, das muss die Menschheit kennenlernen!;-), Nr. 2 "Königin Schwermut" (wäre vielleicht auch was fürs Radio? Unsere Jungs singen das immer gern mit, kommt irgendwie gut an mit dem "tritt mich, wirft mich links nach rechts" usw.), Nr. 3 "Immer, immer gleich". Finde wirklich alle Lieder sehr gelungen, fein ausgearbeitet, detailverliebt... Das einzige, was bei mir keine volle Sternenanzahl bekäme ist Lied Nr. 13. Mit dem Lied kann ich irgendwie nichts anfangen. Letztlich ist das alles aber natürlich Geschmackssache. Aber ich bin allgemein großer Fan von deutschen Singer-Songwritern und bin froh, dass ich - übrigens mal durch eine Empfehlung von AMAZON, als ich eine Tim Bendzko-CD gekauft habe - Mark Forster entdeckt habe. Das noch vor dem allergrößten Durchbruch! Möchte auch unbedingt zu einem Konzert und ihn live erleben!

5.0 von 5 Sternen emotional getroffen, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Mark Forster, noch bekannter geworden mit Sido (einer dieser Steine) ...hat sich mit diesem Album selbst übertroffen. Mit diesen Songs hat er den Hörer sehr getroffen, emotional sehr ansprechend und immer wieder gut zu hören

5.0 von 5 Sternen Genial!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
Nicht anders als zu erwarten war, ist das neue Album von Mark Forster ein Muss für alle Fans. Da steckt ne Menge drin.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Es ist ein super Album hab es schon gefühlte 100x gehört.ich liebe die Lieder und kann es nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Durch das Lied "Au Revoire" auf den Interpreten Mark Forster und sein Album "Bauch und Kopf" aufmerksam geworden, bestellte ich mir dieses Album nach dem Probehören. Aufgrund der Kombination aus glasklarer ausdrucksstarker Stimme, schönen deutschen Texten und toller Melodie zählt dieses Album für mich persönlich zur Top 3 meiner Plattensammlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Lichtblick im deutschen Popgeschehen, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Alter Falter, ganz schön geil.

Durch "Au Revoir" auf das Album aufmerksam geworden, bin ich sehr angetan.

Sehr bombastisch, aber hammergeil produziert. Forster hat ne wirklich gute Stimme und vor allem überzeigen mich die Texte, die heutzutage leider viel zu oft vernachlässigt werden, von Ausnahmen wie z.B. Bosse mal abgesehen.

Laut Credits hat er keinen einzigen Song selbst getextet oder kompbiert, sondern nur gesungen. Ist mir egal, dann gibts die restlichen Sterne halt noch für die Menschen im Hintergrund.

5.0 von 5 Sternen Da ist er wieder..., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
...und ich bin sehr begeistert! Mark hat eine unverwechselbar hammer Stimme und macht einfach geniale Musik. Ich freue mich auf mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Musik mit Verstand und Gefühl, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
..... dies lässt auch der Titel des Albums "Bauch und Kopf" erahnen.

Aufmerksam geworden auf das Album bin ich durch Au revoir, welches Herr Forster mit Sido aufnahm.

Sehr gut gefällt mir "Ich trink auf Dich mein Freund" dabei muss ich unweigerlich an meinen Cousin Patrick denken.
Etwas gefühlvoller und doch kraftvoll kommt dieses Stück daher.

"Flash mich" passt sehr gut auf meine Partnerin.
Ist vom Klang her auch eher popig, schnell, leicht und "verspielt"

"Bauch und Kopf" gefällt mir ebenfalls sehr gut, und ist perfekt von Mark Forster mit seiner gefühlvollen und kraftvollen Stimme interpretiert.

Dies sind bisher meine Lieblingstitel des Albums, wobei ich eindeutig sagen muss dass hier jedes Lied überdurchschnittlich gut ist und wohl für jeden was dabei ist, außer man hat eine Abneigung gegen die deutsche Sprache, aber ich mag deutsche Musik ja ohnehin.

3.0 von 5 Sternen Nett, 7. Juli 2014

Bauch und Kopf