5.0 von 5 Sternen Kritiker sagen nein, Bauch sagt eindeutig JA!
Vor 7 Monaten von Vielfahrer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett
also für meinen Geschmack, war das erste Album besser. Hier sind überwiegend Schnuzlen drauf, natürlich auch Gute, allerdings auch welche, die mir gar nicht zusagen. Alles handelt etwas zuuu sehr von Liebe und genereller Sehnsucht, nahezu keine stärkende, aufbauende und fröhliche Lieder, wie man es vom ersten Album her kennt.
Vor 6 Monaten von Lamarel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kritiker sagen nein, Bauch sagt eindeutig JA!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Hab einfach mal ein bisschen gesucht im Netz, wie die deutschen Musikjournalisten "Bauch und Kopf" so finden. Ich selbst bin völlig begeistert von der Scheibe und vielleicht war das ja so ein doofer Reflex von mir, mir meine Bauchentscheidung nochmal von Fachleuten abgsegnen zu lassen. Von wegen Bauch und Kopf und so. War dann recht erstaunt wie einhellig diese Platte von der deutschen Musikjournaille verissen wird: Bedeutungslos, unnötig, langweilig, so las ich, sei das neue Werk. Eine überflüssige Vertonung des Beziehungsstatus "Es ist kompliziert". Und dann noch wahllos überorchestriert. WTF?

Tja, kann ja sein, dass ich hoffnungslos simpel gestrickt bin, aber "Bauch und Kopf" kriegt mich mit fast jedem Song. Forsters Stimme, die Texte, und ja, auch die schamlos-opulente Inszenierung, die wirklich manchmal völlig unerwartet 'um die Ecke kommt', das alles drückt echt genau die Knöpfe, die Musik bei mir drücken muss. Kopfhörer-Mucke vom Feinsten halt. Und dass das Leben nunmal kompliziert ist, dafür kann der Herr Forster ja nix. Aber wenn er so drüber singt, mit all den kleinen Aha!-, Gänsehaut- und Wohlfühl-Momenten, fühlt sich das ganze Chaos plötzlich ein kleines bisschen schöner an ;-)

5.0 von 5 Sternen Musik mit Verstand und Gefühl, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
..... dies lässt auch der Titel des Albums "Bauch und Kopf" erahnen.

Aufmerksam geworden auf das Album bin ich durch Au revoir, welches Herr Forster mit Sido aufnahm.

Sehr gut gefällt mir "Ich trink auf Dich mein Freund" dabei muss ich unweigerlich an meinen Cousin Patrick denken.
Etwas gefühlvoller und doch kraftvoll kommt dieses Stück daher.

"Flash mich" passt sehr gut auf meine Partnerin.
Ist vom Klang her auch eher popig, schnell, leicht und "verspielt"

"Bauch und Kopf" gefällt mir ebenfalls sehr gut, und ist perfekt von Mark Forster mit seiner gefühlvollen und kraftvollen Stimme interpretiert.

Dies sind bisher meine Lieblingstitel des Albums, wobei ich eindeutig sagen muss dass hier jedes Lied überdurchschnittlich gut ist und wohl für jeden was dabei ist, außer man hat eine Abneigung gegen die deutsche Sprache, aber ich mag deutsche Musik ja ohnehin.

5.0 von 5 Sternen Was für eine Perle, 8. Januar 2015
S. Parge (Nortorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Ich kannte zunächst auch nur das Lied mit Sido, was mir ohnehin schon sehr gefiel. Dann sah ich wie die zweite Single in den Deutschen Charts an den Erfolg von "Au Revoir" anknüpfen konnte und wurden stutzig. Irgendwas scheint ja an Mark Forster dran zu sein.

Blind kaufte ich dann dieses Album und nachdem ich es das erste Mal durchgehört hatte, blickte ich absolut schockiert ins Nichts. Was war geschehen? Hatte ich wirklich gerade deutsche Pop-Musik mit orchestralen Elementen gehört, mit schönen Texten und von einem Sänger, der eine sehr angenehmen Stimme hat? Es war surreal. Die Lieder sind derart gut geschrieben und produziert, so gefühlvoll und träumerisch. Ich bin tatsächlich sprachlos. "Bauch und Kopf" ist meiner Meinung nach eines der besten deutschsprachigen Alben, die ich jemals gehört habe.

Ab jetzt bin ich Mark Forster hardcore Fan.

5.0 von 5 Sternen Wow., 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
First and foremost I must make one thing clear, my knowledge of german is basic. But I have a soft spot for your music, liebe deutsche Freunde!
I bought Foster's cd after I had heard two songs: "Bauch und kopf" and the one and only "Au revoir". He is a gifted song writer, he really is. There are not fullfillers on this cd. I like it from the opus 1 to 13. I am not suprised that the french titled first single became one of the biggest hits in Germany A.D.2014.
Two thumbs up!

5.0 von 5 Sternen Soooo genial!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Hätte aus taktischen Gründen beinahe 4 Sterne gegeben, weil zumindest ich am ehesten die Rezensenten lese, die so 2-4 Sterne geben. Weil ich da sehr detaillierte und sorgsame Beobachtungen/Bewertungen erwarte...
Ich selber könnte aber einfach nicht weniger als die volle Sternenzahl geben! Ich höre dieses Album wirklich rauf und runter. Ich finde es großartig! Der Einsatz vom Orchester verleiht so manchem Stück eine irre "Größe"! Z.B. wenn am Ende bei "Bauch und Kopf" nochmal so der volle Orchestersound dazu kommt! Ich liiiiiiiiebe das!!!
Mein persönliches Lieblingslied ist die Nr. 12 "Ich trink auf dich". Ich trinke zwar so gut wie nie auf irgendwen oder irgendwas. Aber ich finde, dass diese Freundschaftsthematik (die auch wir Frauen kennen) nur allzu gut rüberkommt. Mir liefen dazu schon die Tränen. Und die Stimme von Flo Mega ist dazu einfach "MEGA".
Dann liebe ich noch Nr. 8 "Bauch und Kopf" (ist hoffentlich die nächste Singleauskopplung, das muss die Menschheit kennenlernen!;-), Nr. 2 "Königin Schwermut" (wäre vielleicht auch was fürs Radio? Unsere Jungs singen das immer gern mit, kommt irgendwie gut an mit dem "tritt mich, wirft mich links nach rechts" usw.), Nr. 3 "Immer, immer gleich". Finde wirklich alle Lieder sehr gelungen, fein ausgearbeitet, detailverliebt... Das einzige, was bei mir keine volle Sternenanzahl bekäme ist Lied Nr. 13. Mit dem Lied kann ich irgendwie nichts anfangen. Letztlich ist das alles aber natürlich Geschmackssache. Aber ich bin allgemein großer Fan von deutschen Singer-Songwritern und bin froh, dass ich - übrigens mal durch eine Empfehlung von AMAZON, als ich eine Tim Bendzko-CD gekauft habe - Mark Forster entdeckt habe. Das noch vor dem allergrößten Durchbruch! Möchte auch unbedingt zu einem Konzert und ihn live erleben!

3.0 von 5 Sternen Nett, 7. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Grandiose deutsche Musik!, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Also wer deutsche Musik schätzt, für den ist dieses Album Pflicht!
Einprägsame Melodien mit unglaublich wunderschönen Texten die zum Nachdenken anregen.
Preislich ebenfalls nicht schlagbar!
Ich kann dieses Meisterwerk jedem nur ans Herz legen.

4.0 von 5 Sternen Was zum hören wenn die eigene Welt untergeht ;), 14. Januar 2015
Dietmar Privat "Didi0112" (Friedrichsdorf, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Auch wenn manche Textstellen in den Liedern viel Interpretationsspielraum lassen, so fühlt man sich nach dem Anhören der CD längst nicht mehr so mies wie vorher, denn es scheint vielen immer noch schlechter zu gehen

5.0 von 5 Sternen Mark Forster - BAUCH UND KOPF, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
Sehr schönes Album welches mir gleich beim ersten mal anhören sehr gefällt. Mag momentan sehr gerne deutsche Musik. Toll auch zum mitsingen. Tolle Stimme.

5.0 von 5 Sternen super tolles Album!, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Ehrlich gesagt kann ich die schlechten Rezensionen hier nicht nachvollziehen!
Musik ist genauso wie viele andere Dinge natürlich Geschmackssache aber es gibt doch die Möglichkeit in die einzelnen Titel rein zu hören bevor man ein Album kauft!?
Für mich ist Mark Forster jedenfalls ein genialer Künstler, dessen Stimme und Songtexte einfach nur unter die Haut geht.
Wenn jemand gerne deutsche Balladen anhört und andere Künstler wie z.B. Tim Bendsko oder Philipp Poised mag, kann man bei "Bauch und Herz" wirklich nichts falsch machen.
Besonders "Hallo" hat es mir angetan. Und bei diesem Preis ist sowieso nichts mehr zu sagen.
Von mir gibt es hier eine absolute Kaufempfehlung.

Bauch und Kopf
Bauch und Kopf von Mark Forster