Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. August 2014
Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich eine PS4 wirklich will und ob der Unterschied zur 3er so groß sein kann. Mein Ergebniss: ja !!!!!
Die Playstation ist wirklich super gemacht, die Grafik ist gut und wird bestimmt noch mehr ausgereizt in Zukunft. Angeschlossen, Eingerichtet und los gehts. Der Preis ist wie ich finde in Ordnung.
Das Spiel selbst erinnert sehr an GTA ( Schade, dass da nie jemand erwähnt hat) und macht sehr viel Spaß. Es ist sehr komplex und spannend, zumindest für meinen Geschmack.
Ihr müsst die erste Verfolgung am Anfang überstehen und erst dann wird das Spiel spannend, ich hatte erst Bedenken, dass man immer nur schleichen muss, dem ist aber nicht so.
Ich bin rundum zufrieden und habe mir schon einige Spiele vorbestellt.
am 28. Mai 2014
diese bewertung bezieht sich auf die playstation 4 konsole sowie das dazugehörige spiel watch dogs.

die konsole :
die ps4 kommt mit allen benötigten dingen und ist innerhalb von 5 min ordentlich angeschlossen und eingeschaltet.
beim ersten einschalten ist eine deutliche verbesserung zur ps3 zu sehen !
Das einrichten der Konsole, anmelden im PSN-Konto sowie das Instalieren von 2 Spielen hat insgesammt keine 15 minuten gedauert.
nach 20 min nach erhalt der Konsole konnte ich schon watch dogs spielen, genial !!
als ich damals meine ps3 bekommen habe konnte ich den tag nämlich garnicht spielen, das einrichten, instalieren und patchen dauerte damals meine gesammte freizeit. hier ein riesen plus punkt an sony !!!

der wichtigste teil der konsole ist für mich der controller, dieser wirkt sehr robust und ich erhoffe mir trotz der vielen negativen bewertungen auf amazon bei ihm ein langes leben. Ich bin kein agressiever spieler welcher seine steuerung zerbricht, mit den zähnen drauf rumkaut oder sonst aus wut gegen die wand schleudert. habe diese handhabung erstaunlicher weise bei vielen freunden und bekannten beobachtet. bei gegebener zeit werde ich berichten wie sich der controller bei einem normalen spielverhalten schlägt und ob er ebenfalls kaputt geht wie bei so vielen anderen leuten.
auf den kauf diverser schutzkappen und aufsätzen für die steuerung habe ich verzichtet.

Watch Dogs :
Das spiel bringt auf der ps4 eine super grafik zu stande, hier kann ich mich den negativen rezisionen der anderen nicht anschließen, der unterschied zur ps3 ist enorm und für alle leute die gerne die super grafik eines gamer pc's zum vergleich in den raum schmeißen sei gesagt ! Das könnt ihr nicht vergleichen, ein elite pc der für 2000 € zusammen gebastelt wird bringt eine bessere leistung als eine 400 € konsole. Eine Konsole ist in der regel für 5-6 Jahre spielspaß ausgelegt, bequem und einfach zu bedienen. die zielgruppe der konsoleros legt auch wert darauf auf unkomplizierten gaming spaß vom sofa aus, wem das nicht ausreicht kann ja an seinem schreibtisch vor einer tastatur verkrüppeln und sich alle 2 jahre einen neuen pc kaufen damit die spiele auch immer schön laufen...

Das Spiel Watch Dogs ist anders als GTA 5, es sind 2 verschiedene publischer und somit 2 verschiedene spielwelten welche andere möglichkeiten und funktionen bieten. somit sind diese beiden spiele schlecht mteinander zu vergleichen obwohl es viele leute tun... wer mit watch dogs das neue gta 6 erwartet wird ordentlich entäuscht! besser vorher über das spiel informieren, sich auf was neues einstellen und mit watch dogs mega spaß und action haben.

watch dogs überzeugt mich in ganzer linie. als tipp, von anfang an können euch fremde spieler online hacken und angreifen ! wer sich erst noch ein wenig mit der steuerung und dem spiel vertraut machen möchte schaltet für die ersten spielstunden am besten die internet verbindung der ps4 aus... Es ist schon eine herausforderung bei einer verfolgungsjagt der polizei von jemandem gehackt zu werden und beiden gefahren ohne die steuerung zu beherschen zu entkommen .D alles übungssache
am 8. August 2014
Jahrelang hatte ich die PS3 - jetzt endlich habe ich die PS4 und bin mehr als nur zufrieden.
Sicherlich dauert es noch eine weile bis genügend Spiele entwickelt sind um den Bedarf für jeden Spieler zu decken, aber die Spiele welcher derzeit auf den Markt sind wurden gut umgesetzt.

Die Grafik ist der Hammer, besonders bei Watch Dogs merkt man nach kurzer Zeit spielen wie Detailreich dieses Game ist.

Ich würde mir diese Konsole wieder kaufen.
am 3. September 2014
Bid auf dir Tatsache das man das mit der Kreditkarte abschließen musste ubd es nicht via Bankeinzug ging war alles andere ja ganz gut.
Ich bin krin Fan von watch dogs das game gefällt mir nicht...jedoch dir ps4 zusammen in einem Bundel mit einem 70 euro game für 399 Euro ist schon ein hammer Preis!
Die Ps4 ist eine starke Konsole der einzige Nachteil ist, dass man weder Musik nich Videos auf die Konsole speichern kann :( muss wohl noch gepatcht werde
am 2. September 2014
Dieses Bundle mit einem guten Spiel zusammen kann ich nur empfehlen. Alles funktioniert tadellos und macht einfach nur Spaß. Wenn irgendwann einige Erweiterungen für das BS kommen, sollte sich auch das alte Feeling der PS3 einstellen. Ein hochwertiges Spiel dazu geschenkt, was will man mehr.
am 5. Juni 2014
Konsole überzeugt, optisch sowie technisch. Nach über 6 Jahren Xbox 360 muss ich sagen, der neue PS4 Controller liegt fantastisch in der Hand und gefällt auf ganzer Linie. Die PS4 ist so gut wie gar nicht zu hören und läuft bisher optimal.

Das Game ist keine Revolution, aber macht richtig Laune. Abwechslungsreiches Gameplay mit vielen neuen Möglichkeiten und packende Story. Auch die Grafik überzeugt. Hier und da wurden die Details vernachlässigt, aber dafür gibts einen guten Einblick, was die PS4 zu leisten vermag. Gerade für den Preis von 49 Euro, lohnt sich das Game voll und ganz und ist sicher alles andere als eine GTA-Kopie. Auch die Lieferung war wieder Top...kam sogar einen Tag früher als erwartet an. Ich kann dieses Bundle uneingeschränkt empfehlen.
am 29. Mai 2014
Zum Spiel:

Es scheint mittlerweile üblich zu sein das Spiele mit irgendwelchen Features ausgestattet werden die zwar auch prima ohne Internetverbindung funktionieren würden, aber dann im Spiel unbedingt eine Verbidung zu den Servern der Hersteller hergestellt werden muss. Klar für Multiplayer usw braucht man die Vernetzung, aber leider gibt es im Spiel etliche Features die einfach nicht funktionnieren und mit dem Hinweis enden das man erst ein Update machen müsste.
Schön, nur das dieses Update bei mir jetzt schon etliche Stunden im Hintergrund laufen sollte, aber sich nichts tut.
Im Internet findet man nur Informationen das es problem mit der PC Version und Ubisofts Uplay geben soll, weil man den "Ansturm" nicht erwartet hat.
OK, man könnte ja meinen das die Spieleindustrie aus dem Debakel beim Sim City Start gelernt hätte, hat sie aber anscheinend nicht.
Bei der Anzahl von Vorbestellungen hätte natürlich niemand bei Ubisoft wissen können das die Kunden auch wirklich spielen wollen!?!?

Das Spiel ist ganz nett gemacht, soweit ich das mit den stark eingeschränkten Funktionen sagen kann. Die Grafik ist gut, ich habe aber weder eine PS3, X-Box One oder PC Version zu vergleich. Die Steuerung geht so, besonders das Auto fahren ist zimlich schwer. Die Wagen beschleunigen schnell auf ein Tempo wo man sie eigentlich kaum noch unter kontrolle hat.
Die In-game Spielchen wie z.B. Schach sind viel zu leicht.Eher auf dem Niveau eines Kindes als für ein ab 18J Spiel.

Update!
Zu den Problem mit der nervigen Meldung das man doch erst ein Update machen müsste. Der Download des Updates für Watchdogs ist bei mir hängen geblieben. Auch nach mehrmaligen Restart der Playstation ist diese nicht von alleine auf die Idee gekommen den Download noch mal zu starten. Man findet die Downloads übrigens versteckt im Menü "Mitteilungen". Dort den abgebrochenen Download löschen und schon geht es von vorne los und hat dann zumindest bei auch funktioniert.
Jetzt kommen ständig Meldungen ob man einen Online Auftrag annehmen möchte. Im Grunde wird dann online nach einem anderen Spieler gesucht gegen den man spielen kann. Nette Idee und wohl voll im Trend des multiplayer Gedanken.

Zur Konsole:
Die PS4 Konsole macht erst mal einen guten Eindruck. Bei der Einrichtung die eigentlich Kinderleicht sein sollte hat sich die Konsole erst mal aufgehängt und der Fernseher hat nur noch "nicht unterstütztes Videoformat" (nicht kein Videosignal!) ausgegeben.Die PS4 wird doch wohl nicht mehr als 1080p können? Nein, kann sie nicht. Ist die etwa schon defekt wie viele andere PS4?
Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und es wurde gefragt ob man einversanden ist das Problem bei Sony zu melden. Klar, ich möchte ja das die Konsle stabiler wird und helfe gerne mit. Viel Vertrauen in die Technik/Software der PS4 hat man nach solchen Problemen schon bei der Einrichtung erst mal nicht.
Nach dem Start schien jetzt alles wieder zu funktionieren und das Spiel wurde installiert.

Update!
Nach einigen Stunden Spielen ist im Zeitraum von 15min immer mal wieder der Bildschirm schwarz geworden, Sound weg und sofort alles wieder da. Keine Ahnung ob es an der PS4 oder am Spiel Watchdogs liegt. Vielleicht hatte die PS4 ja gerade etwas besseres zu tun als Bild und Ton zu berechnen. Noch etwas weiter gespielt und der Fehler ist nicht mehr vorgekommen.

Amazon:
Der Termin für die Lieferung wurde gehalten. Aber, erst mal kam eine Mail das sich die Auslieferung verzögert. Also schon mal frust geschoben, da man ja persöhnlich (ab 18J) zu Hause sein musste um die Lieferung entgegen zu nehmen. Erster Gedanke ein Tag Urlaub für den Hasen. Während bei mir sämtlicher wenig wichtiger Firlefanz von Amazon mit DHL verschickt wird und die wirklich am nächsten Tag um 8 Uhr auf der Matte stehen, scheint ein bösartiger Mitarbeiter alle "wichtigen" Lieferungen extra mit Hermes zu verschicken. Ja ich weis, Verschwöhrungstheorie ;-).
So auch diesmal. Man muss dazu wissen das bei uns Hermes mit Hausmütterchen im Nebenjob ausliefert. Das heiss erwartete Packet wurde um 9:45 Uhr zur auslieferung gescannt, in einem Ort keine 10km von meinem zu Hause. Nach sage und schreibe 7,5Stunden war es dann bei mir.
am 17. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Bundle bestellt und statt dem Originalbundle ein neues Modell + das Spiel erhalten. EINZELN im Karton.
Jetzt mag sich der ein oder andere vllt fragen warum ich mich über sowas aufrege aber ich habe mir dieses Bundle bestellt, weil ich die alte Version haben wollte mit der glänzenden Abdeckung.
Ich finde es auch ziemlich dreist das das Produktfoto somit ein ganz anderes Produkt zeigt als das, welches ich erhalten habe,
Ich werde es aus diesen Gründen auch wieder zurück schicken.

Die Playstation an sich hätte 4-5 Sterne verdient. Ich habe noch eine 2. in weiß zuhause stehen.
am 23. August 2014
Keine 3 Tage gedauert, Playstation wurde geliefert, Spiel genial.

4 Sterne da geworben wurde wer bis 31.10. eine ps4 bei bestellt bekommt einen Gutschein für 3 for 2. im Klartext der Gutschein sagt aus, das man sich drei Spiele kaufen kann aber nur zwei zahlt. Nach mehrmaliger Aufforderung mir doch den Code zu schicken, kam von amazon eine Mail in der ich aus 8 grottigen Sielen wählen kann und 20 Euro spare.

Das war weder meine Intention noch besagte/beworbene Aktion. Ergo ein Stern weniger. Hat mit der Playstation und dem Game aber nix zu tun. Top Ware!
am 17. August 2014
Eigentlich bin ich PC-Spieler, seit ich denken kann. Dann kam Watch Dogs, das bei mir mit etwa 10 FPS lief, und ich stand vor der Wahl - gebe ich 300-500 Euro für neue Hardware (Grafikkarte, Prozessor, usw.) aus, oder investiere ich das Geld lieber in die neue Konsolengeneration, die mir nicht so viele Nerven kosten und viele Jahre länger halten wird? Entschieden habe ich mich für die PS4 inklusive Watch Dogs um 400€, und ich bereue die Entscheidung nicht!

Im Lieferumfang ist alles enthalten, was man braucht (der Standfuß wäre noch nett gewesen), und in etwa 15 Minuten war die Konsole eingerichtet und spielbereit. Designtechnisch ist das Gehäuse ein Meisterstück; leicht, klein, edel und simpel. Die Konsole startet in etwa einer halben Minute, die Ladezeiten sind kurz und das Kachelmenü (erinnert an Windows 8) simpel und schön. Ich habe die Konsole an einen FullHD-Fernseher gesteckt, bin mit WLAN im Internet und bis jetzt läuft alles fehlerlos. Unter Last wird die Konsole sehr warm und hört man durchaus den Lüfter, das Geräusch ist aber nicht sonderlich störend und die Temperatur im normalen Bereich.

Der neue Controller liegt perfekt in der Hand und merzt die Schwächen seines Vorgängers aus. Die Analogsticks und das Touchpad lassen sich präzise bedienen und die (jetzt nach innen gebogenen) Schultertasten fühlen sich gut an, und die Share-Taste ist nützlicher als gedacht. Noch dazu kann man jederzeit Kopfhörer mit Klinkenstecker anstecken; der Klang ist einwandfrei.
Leider muss ich an dieser Stelle meinen einzigen Kritik anbringen: Der Controller hält nur wenige Stunden, dann ist er leer. Man kann zwar die Leuchtleiste dunkler stellen, aber das nutzt kaum etwas - und es nervt total, ihn alle paar Stunden anstecken zu müssen!

Watch Dogs und The Last Of Us laufen beide flüssig in 1080p - die Grafik ist ein Wahnsinn und die beiden Spiele gehören zum besten, was ich je spielen durfte; sie werden nicht ohne Grund verfilmt.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

- Die PS4 hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das man finden kann. Einen Spiele-PC werde ich mir wohl nie wieder antun (auf dem hätte ich The Last Of Us auch nicht einmal genießen können), und die Xbox One hat mich prinzipiell nie gereizt, weil sie in meinen Augen im direkten Vergleich mit der PS4 ziemlich überflüssig ist - aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Als Multimedia-Center soll sie ja besser geeignet sein.
- Die Konsole läuft wunderbar schnell, sieht schick aus und ist einfach zu bedienen
- Der Controller ist der beste, den ich je in den Händen halten durfte; ein beeindruckendes Stück Technik, dem aber leider der Akku viel zu schnell ausgeht - das nervt sehr!
- Das Bundle mit Watch Dogs ist ein tolles Angebot und kriegt von mir eine klare Kaufempfehlung!