4.0 von 5 Sternen Ich liebe Zac Efron
Die Jungs machen einen Pakt, dass sie keine Beziehung eingehen werden, solang sie in einer Krise stecken. Doch es kommt anders wie gedacht und jeder verbirgt vor den anderen das bezaubernde Mädchen in seinen Leben.
Vor 24 Tagen von Alexandra Schubert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine laue Liebeskomödie mit angezogener Handbremse
Vor 13 Monaten von Blagger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine laue Liebeskomödie mit angezogener Handbremse, 23. Mai 2014
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? (DVD)
Lust auf ein mittelmäßiges Kommödchen, das nicht zuviel Aufmerksamkeit erfordert und dass man so mit einem Auge beim Bügeln anschauen kann? Oder aber: begeisterter Fan von Zac Efron oder Imogen Poots? Eins der beiden Kriterien sollte schon erfüllt sein, um „Für immer Single“ etwas abgewinnen zu können. Wer mit gesteigerter Erwartungshaltung und ohne Faible für die Hauptdarsteller an die Sache herangeht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht sein.

Die Story um die drei Freunde, die sich geschworen haben, keine Beziehung einzugehen und dann so ihre Probleme mit dem Durchhalten dieser Absprache haben, dümpelt einfach zu fade und mit angezogener Handbremse vor sich hin. Da gibt es schon die eine oder andere gelungene Szene und auch mal einen Lacher, aber ich für meinen Teil habe schon nach 45 Minuten verstohlen auf die Uhr geschaut und mich gefragt, wie lang das denn nun noch geht. Viel zu viel seichte Dialoge, die zwar von schönen New Yorker Impressionen umrahmt werden, aber doch auch ziemlich rasch erschöpfend und ermüdend wirken. Für eine Komödie nicht witzig genug, für einen Liebesfilm nicht bewegend genug, so quält sich „Für immer Single“ über die Zeit – nicht vollständig schlecht, aber eben doch alles andere als überzeugend.

Immerhin wird der Film in wildeste Genrezuordnungen eingeteilt, die mir teilweise ganz neu sind. Mein Favorit bei den kreativen Wortschöpfungen: Bromance-Comedy! Klingt irgendwie neu und aufregend, sagt aber im Grunde auch nur, dass „Für immer Single“ weder Fisch noch Fleisch ist. Und was immer es ist – es schmeckt noch nicht mal…

3.0 von 5 Sternen Viel hyp um nichts!!!!, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich denke ehr ein Männerfilm...
Nicht zu vergleichen mit Die Schadenfreundinnen oder Sextape .
Ich weis nicht ob es an Zac Efron liegt.. Aber immer wenn ich mir
Filme hole , wo er mitspielt ... sind die Filme meistens enttäuschend.
Aber ist Ansichtssache :/

1.0 von 5 Sternen Oh weh!, 19. April 2015
Joroka (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? (DVD)
"Komödie mit vulgärem Kumpelhumor der Hangover-Sorte" so urteilt 'Widesreen' und das steht auch auf dem Cover. Ich würde hinzufügen: Belanglose Komödie und ...kommt nicht an Hangover heran, einem Film, dem ich durchaus etwas abgewinnen konnte. Wieso dem vorliegenden Film eher nicht? Weil ich die Gags und den "Kumpelhumor“"zum großen Teil nicht lustig sondern peinlich und zurechtgebogen empfand und es sogar zu Todschäm-Momenten kam, die man so ja auch nicht an einem vergnüglichen DVD-Abend haben möchte.

Die Handlung kommt mir ziemlich konstruiert vor und hat durchaus ihre unglaubwürdigen Komponenten. Ich stehe dazu nicht so sehr auf infantile und sexistische Äußerungen, die nach Lachern buhlen.
Mit einer derart erbärmlichen Einstellung dem Leben und der Liebe gegenüber, den die "coolen" Akteure an den Tag legen, können sie einem nur leid tun. Nur, dass sie natürlich nicht in ihrer Einstellung konsequent bleiben, sondern die "wahre Liebe" alles und jeden läutert.

Ist Zac Efron ein wenig fülliger geworden? Dass Miles Teller noch keine 30 ist, ist auch eher erschreckend. Am natürlichsten hat auf mich in seinem Spiel noch Michael B. Jordan gewirkt.

Extras: "Hinter den Kulissen" (9 Minuten); alle hatten voll viel Spaß und sind Freunde geworden "Mehr peinliche Momente"; (9 Minuten) Interview mit den drei Hauptdarstellern, kann man sich sparen; "outtakes" (3 Minuten); "Charakterprofile" (4 Minuten), Ausschnitte auf die 4 Hauptcharakteren zugeschnitten, Wiederholung...alle OmU
außerdem Trailer, Vorschauen

Fazit: Ziemlich unnötiger Film.

3.0 von 5 Sternen etwas langweilig, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? (DVD)
Nachdem für Mikey unerwartet Schluss mit seiner Ehe ist, beschließen seine beiden besten Freunde, der draufgängerische Jason und der beziehungsscheue Daniel, ihn auf andere Gedanken zu bringen. Der Plan ist so simpel wie einleuchtend: Statt Herzschmerz soll nun das Single-Dasein genossen werden. Männerfreundschaft und Partys sind ab sofort der Fokus in ihrem Leben, auf eine ernsthafte Beziehung wollen sie sich nach all den Enttäuschungen nicht mehr einlassen. Fortan nutzen sie die Freiheit der Ungebundenheit und klappern New Yorks Clubs und Bars auf der Suche nach One-Night-Stands ab. Doch bald schon lernt Jason die charmante Ellie kennen und beginnt - ganz gegen seine Art - Gefühle für sie zu entwickeln. Als sich herausstellt, dass auch Daniel und Mikey sich in ihre jeweiligen Traumfrauen verguckt haben, stellt sich für die drei Freunde die Frage, wie es mit ihren jeweiligen Beziehungen weiter gehen soll, aber noch viel wichtiger: wie sie die heimliche Beziehung jeweils voreinander verstecken. Nicht nur deshalb kommt es dabei zu einer nicht enden wollenden Kette von peinlichen aber urkomischen Situationen.

naja lustig schon aber irgendwie fehlt dem Film etwas, keine Ahnung wieso, aber ich glaube der Anspruch fehlt.

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet - der Trailer ist das lustigste, 14. September 2014
Sascha H. "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? [Blu-ray] (Blu-ray)
Manche Filme klingen auf dem Papier auch besser als sie letztendlich sind. Dazu gehört auch "Für immer Single?", das Regiedebut von Tom Gormican, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Dabei sollte man sich nicht von dem sehr witzig geschnittenen Trailer täuschen lassen, zumal darin bereits die meisten besten Szenen enthalten sind. Naja, wirklich schlecht ist dieser Film, der ein Genremix aus Drama und Komödie darstellt, nicht wirklich. Allerdings sind viele Gags recht flach und wären aus heutiger Sicht bestenfalls in den 60er oder 70er Jahren ein Brüller gewesen. So sorgen viele Witze lediglich für einen Schmunzler, die richtig guten Gags sind aber leider nur rar gesät.
Immerhin sorgt das Zusammenspiel der 4 Figuren um Zac Efron ("The Lucky One", "17 Again – Back to High School"), Michael B. Jordan ("Chronicle", "Fruitvale Station"), Miles Teller ("Project X", "Divergent – Die Bestimmung") und Imogen Poots ("A Long Way Down") für eine gute Dynamik, die den Film noch ein wenig aufwertet. Der richtige Burner ist "Für immer Single?" aber keineswegs, obwohl dafür Potential- in form der eben erwähnten guten Schauspieler - vorhanden gewesen.
Immerhin wurde der Film nicht zu einem finanziellen Flop, da er bei einem Budget von 8 Millionen US-Dollar über 40 Millionen US-Dollar wieder einspielen konnte. Solange nur keine Fortsetzung folgt...

Der Film liegt im Original Kinoformat 2,35:1 vor. Der Blu-ray Transfer ist gut gelungen, bietet aber noch Potential zum Besseren. Die Schärfe ist im Großen und Ganzen ganz gut mit guter Detailzeichnung, wobei grundsätzlich auffällt, dass wie ein leichter weicher Schimmer über dem Bild liegt. In einigen Ausnahmen ist eine weichere Darstellung festzustellen, wobei vor allem die Randbereiche unscharf erscheinen. Die Farben sind natürlich und guter Sättigung, erscheinen aber insgesamt recht kühl. Der Kontrast ist gut eingestellt. Der Schwarzwert ist kräftig, könnte aber satter sein. Bei der Durchzeichnung gibt es aber in einzelnen Fällen ein wenig Probleme, so dass DEtails verloren gehen. Kompressionsspuren sind kaum sichtbar und wenn, fallen diese nicht sonderlich negativ auf.

Der Ton liegt in Deutsch und Englisch verlustfrei in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Im Mittelpunkt stehen klar die Dialoge, die zu jedem Zeitpunkt zu verstehen sind. Sehr viele Hintergrundeffekte sorgen für eine sehr realistische Atmosphäre, wie z.B. in Außenaufnahmen deutlich wird. Allerdings ist die Räumlichkeit nicht ständig präsent, so dass einige Szenen entgegen der Erwartung recht frontlastig ausgefallen sind. Darüber hinaus ist die Abmischung sehr natürlich und ausgewogen ausgefallen bei guter Dynamik. Die Bässe sind kräftig und klar, könnten aber noch mehr Rumms vertragen und vor allem präsenter sein. Der passt gut zur Handlung und Atmosphäre des Filmes.

Hinter den Kulissen (HD, ca.10 Min.)
Interview mit Zac Efron, Miles Teller und Michael B. Jordan (HD, ca.10 Min.)
Outtakes (HD, ca 4 Min.)
Charakterprofile der Hauptfiguren (HD, ca. 4 Min.)

Das Bonusmaterial ist sehr übersichtlich ausgefallen, liegt aber wenigstens komplett in HD vor. Neben einem Hinter den Kulissen Featurette, gibt es noch Interviews mit Zac Efron, Miles Teller und Michael B. Jordan, dazu ein paar Outtakes und Charakterprofile zu den 4 Hauptfiguren. Ein Wendecover ist ebenfalls vorhanden.

Das Fazit ist recht einfach: "Für immer Single?" ist eine solide Komödie, die bestenfalls für Zac Efron Fans zum Pflichtkauf wird. Einmal schauen dürfte für die Masse vollauf ausreichen.

3.0 von 5 Sternen Mehr Drama als Komödie, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist zwar in etwa so gut, wie die Trailer selbst auch, allerdings nicht weil man bekommt, was man erwartet.

Aber beginnen wir erstmal mit der Story.
Mikey (Michael B. Jordan) erfährt völlig überraschend von seiner Frau Vera (Jessica Lucas), dass sie sich scheiden lassen will und beschließt deswegen mit seinen beiden Kumpels Jason (Zac Efron) und Daniel (Miles Teller) das Singleleben zu genießen.
Sie schwören Mikey sogar, dass sie mit ihm zusammen Single bleiben, was hinterher allerdings schwerer wird, als es das Trio für möglich gehalten hätte.
Denn mit der Zeit lernt jeder eine Frau kennen, bei der sich mehr entwickelt und plötzlich steht jeder vor der Frage, ob man seinen Gefühlen folgen soll, oder sich an das Versprechen halten soll.

Man merkt schon beim lesen der Story, viel Humor steckt hier nicht drinnen, was genau das ist, was mich gewundert hat.
Zwar habe ich weder viel, noch großartigen Humor erwartet, aber als ich gesehen, wie ernst manche Momente und allgemein die Story war, war ich überrascht - unzwar im positiven Sinne.
Denn während der Film mit seinen wenigen und nur selten guten Lachern nur ein bisschen zu unterhalten weiß, überzeugt der Film am meisten mit seiner Geschichte.
Diese ist natürlich nicht gerade Originell, aber bei einem kleinen Film wie diesen, erwartet man das auch kaum und wahrscheinlich wurde ich genau deswegen positiv überrascht.
Obwohl diese vorhersehbar ist und keinerlei Überraschungen bietet, wird dennoch schön und nachvollziehbar erzählt, wie 3 Jungs, die Single bleiben wollten, langsam von ihrem Singleleben wegkommen wollen und lieber bei einer Frau bleiben, statt immer neue aufzureißen. Dabei wird dann natürlich auch der Konflikt zwischen den drei Freunden gezeigt, da jeder seine Geheimnisse hat und es Probleme gibt, von denen die anderen nichts wissen - nichts Weltbewegendes, aber auch nichts Schlechtes.

Ich hab zwar erwartet, dass der Film nicht sehr lustig sein wird, aber dass er mehr Drama als Komödie ist, hatte ich nicht erwartet.

Wer die Kritik aufmerksam gelesen hat, wird sicher die Stärken und Schwächen herausgelesen haben: Wenig Humor, der nur selten gut ist, eine Story die zwar gut erzählt ist, aber sonst nichts besonderes bietet und ein Cast, der kaum erwähnenswert ist, da alle auf einem solidem Niveau ihren Job machen.

Fazit:
Als Komödie enttäuscht der Film zwar, überrascht dafür aber als Drama.
Zwar bietet er nicht sehr viel Tiefgang, dafür aber eine interessante Thematik rund um die Liebe mit einigen sehr guten Szenen und Dialogen.
Auch beinhaltet der Film ein paar lustige Momente, davon aber nur eine Handvoll und keine großen, was schade ist, da ich eher deswegen in den Film gegangen bin und weil es dem Film gut getan hätte.

Wer eine Komödie will, sollte den Film also am besten meiden, da er eher ein kleines, nettes Liebesdrama ist, das sich auch nur für Fans des Genres lohnt.

Wertung: 3 von 5 Sternen

1.0 von 5 Sternen Langweilige Komödie zum Einschlafen, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? (Blu-ray)
Wer sich nach dem Trailer dazu entscheidet, diesen Film zu sehen, wird enttäuscht sein, dass so gut wie alle witzigen Situationen im Trailer verraten wurden. Der Rest der Filmzeit wird gefüllt mit ermüdenden Dialogen. Auch die schauspielerischen Leistungen der Hauptfiguren ist mehr schlecht als recht.

4.0 von 5 Sternen Ich liebe Zac Efron, 7. Juni 2015

5.0 von 5 Sternen Toller Film !, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? (DVD)
Toller Film muss man einfach gesehen haben !!! Ist zu empfehlen , Ich finde ihn gut gehört in jede DVD Sammlung !

5.0 von 5 Sternen Empfehlung des Hauses, 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Für immer Single? (DVD)
Also... Ich verstehe die ganzen negativen Rezensionen mal so gar nicht. Bin zufällig auf den Film gestoßen und im nachhinein heilfroh,dass ich ihn mir einfach reingezogen hab,ohne vorher die h.M. dazu abzuchecken. Wer sich so wie ich einfach mal auf so nen Film einlässt wird m.M. nach nicht enttäuscht werden, sondern um eine rundum gelungene Romantik-Komödie reicher sein. Sehr witzige und gut gelaunte Darsteller. Klar weiß man in etwa, wie das Ganze enden wird, aber das sollte man ab können, wenn man sich diese "Bromance-Comedy" gibt.

Für immer Single?
Für immer Single? von Zac Efron (DVD - 2014)