5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!
2 oder 3 lachanfälle und einige tränen bescherte mir dieses Buch! Ich finde es sehr gut geschrieben von Anfang bis Ende! Und an einigen Stellen war ich sehr überrascht über die Wendung!
Vor 4 Monaten von Verena Köhler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hmm
ich will ehrlich sein....die ersten Seiten fand ich irgendwie langweilig...teilweise hatte ich das Gefühl nen erotikheftchen zu lesen....ab etwa der Hälfte kamen spannende stellen vor ...das Ende war in meinen Augen das beste.
Vor 3 Monaten von marianne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Tüte voll Probleme [1] (Chick Lit Liebesroman): Volume 1 (Tütenbuch) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen viel besser als es vl scheint :))), 24. Juli 2014
Ich mein das Cover schaut ja wirklich witzig aus, ein Liebesroman ist es auch und dacht ma das wird sicher was gscheits sein, aber das hinter den Cover wirklich so ein schöne und auch sehr gefühlvolle Geschichte steckt hätte ich nicht gedacht.
Sicher wenn ich ehrlich bin waren die ersten paar Seiten doch etwas zäh, aber das ändert sich in dem Moment wo Constantine auf der Bildfläche erscheint und was für ein Mann vor allem der erste Eindruck, vulgär, raucht, trinkt, scheint etwas "blöd" zu sein zwar gutaussehend aber kein guter Charakter aber ja weit gefehlt ein Mann der nicht nur klug und charmant sein kann, liebevoll und ehrlich und einfach so sympathisch also ich fand ich toll *schmacht*
Auch nicht weniger sympathisch ist Alexandra genannt Lexy die am Anfang eher wie die graue Maus scheint, die von ihren Kollegen ganz schön massakriert wird, sich nicht viel sagen traut, und mit ihren Aussehen und die paar zu viel Kilo absolut nicht wohl fühlt, was ich mal toll fand so ne "normale" Frau.
Und ja genau diese 2 begegnen sich, landen sogar in Bett was gar nicht Lexys Art ist und teilen sich auch noch notgedrungen ne Wohnung wo es am Anfang scheint das sich halt so ne Freundschaft mit Vorzügen entwickelt, kommen dann doch schnell andere Gefühle ins spiel und omg Constantin bemüht sich echt und macht so viele Andeutung nur Lexy merkt es nicht...
was natürlich mit ihrer nicht gerade schönen Vergangenheit zusammenhängt was man immer so nach und nach mitbekommt, was echt schlimm war, und man dann echt versteht das Lexy so geworden ist.

Also Fazit ein tolle Buch wirklich, die HauptCharaktere sowie die Nebencharaktere waren super beschrieben, total sympathisch oder eben nicht so sympathisch ;) und die Entwicklung bei Lexy ist auch einfach toll, natürlich ist auch viel Humor, Intrigen, Erotik und Liebe dabei :))))) Schreibstil auch bis auf die ersten Seiten flüssig ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen woooowwww, 31. Mai 2014
Bin nur zufällig auf dieses Buch gestoßen, und bin restlos BEGEISTERT! Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich habe mir ständig ein Happy End gewünscht! Was ich auch bekommen habe! Also ich werde mehr von ihr lesen...

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 27. Mai 2014
Ich habe mich beim Lesen oft sehr amüsiert und stellenweise auch gelacht. Diese Geschichte ist so geschrieben, das man sich hineinversetzen konnte und mitten im Geschehen war. Mir hat sie super gefallen. Der Schreibstil ist frisch und frech, genau das Richtige für junge und junggebliebene Leute. TOP!!!

4.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, 18. Mai 2014
Beurteilung:

Mein erster Chick-Lit-Roman. Nach einem etwas holprigen Romanbeginn, fand ich dann dennoch in den Roman hinein. Der Grundgedanke der Geschichte von Lexy ist, dass man mit Ehrlichkeit und Fleiß im Leben weiterkommt, egal wie schlimm die eigene Vergangenheit ist.

Die Hauptprotagonistin Lexy hat ihre dunklen Schatten der Vergangenheit nicht verarbeitet, sondern nur verdrängt. Weshalb sie sich anderen Mitmenschen gegenüber reserviert verhält, sich selbst in eine Außenseiterrolle katapultiert und zum Mobbingopfer wird, da sie auf die falschen „Freunde“ setzt. Wahre Liebe, hat sie in ihrem Leben nie erfahren, weder von der Familie noch von ihren zwei Beziehungen. Dennoch kämpft sie sich durchs Leben, sticht mit Fleiß und Ehrgeiz hervor, was wiederum Neider hervorruft!

Ihr Gegenpart in dem Roman ist ihr One-Night-Stand Constantin, der sich im Nachhinein als ihr Juniorchef entpuppt… Durch eine List schleicht er sich in ihr Leben, in ihre Wohnung und schlussendlich in ihr Herz. Kann Lexy ihre dunkle Vergangenheit hinter sich lassen und wird dieses Geheimnis ihrer Beziehung etwas anhaben können?

Wie oben schon kurz erwähnt, fand ich den Romanbeginn etwas holprig und hatte zuerst Problem in die Geschichte zu finden. Erst nach und nach erfährt man in kleinen Häppchen, dass Lexy in ihrem Leben etwas sehr Schreckliches erlebt hat. Was wird nach etwa  des Romans klar. Dennoch gelang es Laura Sommer dann mich so zu fesseln, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte und gespannt auf das Ende war!
Die Autorin wagt sich mit „Eine Tüte voll Probleme“ an ein sehr heikles und wie ich finde schwieriges Thema heran.

Das Cover ist sehr schön und spiegelt auch indirekt den Charakter von Lexy wieder. Ich finde es sehr gelungen und authentisch für diesen Roman.

Wegen dem "holprigen" Start ziehe ich einen halben Punkt ab, also sind es eigentlich 4,5 Sterne :-)

5.0 von 5 Sternen herzzerreißend schön, 17. Mai 2014
Lexy hat nur Pech in ihren Leben, eine schwere Kindheit, ihr Freund verlässt sie, ihre Arbeitskolleginnen mobben sie und ihre einzige Freundin wohnt im Ausland.
Dann tritt zur allen übel auch noch der Junior Chef, Constantin, in ihr Leben bzw. Ihre Wohnung.
Chaos, Herzschmerz, Romantik, Drama und Erotik sind die Bestandteile dieser tollen Geschichte. Und natürlich spielt die große Liebe auch eine Rolle.
Ich bin wirklich begeistert wie die Autorin auch schwere Themen, wie Missbrauch und Mobbing, realistisch umsetzt.
Ich hatte zwischendurch wirklich Tränen in den Augen und diese nicht nur vom vielen lachen. Den der Humor kommt hier auch nicht zu kurz.
Ich kann es bedingungslos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen super tolle Geschichte, 8. Mai 2014
ich hab dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen...war total gefesselt :-) super locker geschrieben, leicht zu lesen und werde mir mit Sicherheit noch weitere Bücher von Laura Sommer kaufen.. bin gespannt

5.0 von 5 Sternen Eigentlich super..., 2. Mai 2014
... aber zu kurz. Dieser Roman hat alles, was frau sich wünschen kann. Besonders gut hat mir die Balance zwischen Humor und Drama gefallen.

5.0 von 5 Sternen ein wundervolles Buch!, 30. April 2014
Ich bin überglücklich durch Zufall über dieses tolle Buch gestolpert zu sein! Hat mich jetzt zwei schlaflose Nächte gekostet, da ich nicht aufhören konnte zu lesen! Danke

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 28. April 2014
Es ist eins der schönsten Bücher, das ich je gelesen habe! Ich kann es nur jedem empfehlen . Wunderschön ....