4.0 von 5 Sternen Akku entäuscht
im großen und ganzen kann man zufrieden sein....bis auf den Akku der ist schlapp...und der Ladeprozess dauert gegenüber anderen Tablet's zu lange
Vor 6 Monaten von Steffi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wird zu heiß
Vor 9 Monaten von M. Keiz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wird zu heiß, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Medion LIFETAB E10318 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (ARM A9 Quad-Core, 1,6GHz, 1GB RAM, 32GB HDD, Android 4.2) schwarz (Personal Computers)
Hatte das Vorgänger Modell (E 10316) - bei welchem sich leider die Stombuchse gelockert hat und es nicht mehr läd. Da ich ansonsten mit dem Lifetab zufrieden war und es für meine Ansprüche genügte, habei ch mir das Nachfolgemodell bestellt. Sofort fiel mit auf, daß es innerhalb von einer halben Stunde unwahrscheinlich heiß wird (rechte Seite). Der Der Ladestecker sich sehr schwer stecken lässt - und der Lautstärkeregler etwas wackelig ist. Habe leider den Rücksendezeitraum verpasst. Mein Vorgängermodell wurde nicht so heiß, deshalb gehe ich davon aus der Mangel (zu Heiß) - so sehe ich das - um speziell bei dem Gerät ist! Jetzt wird sich weisen wie lange es hält!

1.0 von 5 Sternen Besser nicht!, 20. August 2014
Die technischen Werte deckten meinen Bedarf ab, daher der Kauf, der sich leider sehr schnell als der Griff in die bekannte Schüssel herausstellte:
Ladezeit ca. 6 Std.!! Aufgeladen wird bis auf 99%!
Nach einer Betriebsdauer von ca. 40 Minuten Accustand 14%!
Solange der Accu nicht leer ist, leuchtet die rote Diode (Oberseite rechts) permanent, auch wenn das Tablet ausgeschaltet ist (es wird also weiterhin Strom verbraucht, Gerät schaltet NICHT aus)!
Permanente Hitzeentwicklung Rückseite rechts, nicht nur beim Laden des Accus!
Hierbei handelt es sich, auch für ein Tablet im Preissegment des Medion E10318, um absolut inakzeptable Bedingung!

Das einzig Positive: Der Kauf wurde ordnungsgemäß und sehr schnell Rückabgewickelt!

3.0 von 5 Sternen bis auf Akku Probleme ein schönes tablet, 1. Januar 2015
Ich habe das Tablet, im Juli bestellt, und es ist von der qualität her gut, es hatte von mir fünf sterne bekommen wenn nach zwei Monaten es nicht immer wieder ausging. Nach anfangs Schwierigkeiten mit einer mitarbeiterin,bin ich an einen Florian Langer geraten der super freundlich war und mir ein neues sofort problemlos zukommen lassen hat. Bisher geht es ohne Probleme ich hoffe es geht jetzt ohne wieder standig runter zu fahren. Ansonsten ist es ein sehr schönes tablet und danke nochmal an amazon das es so super geklappt

1.0 von 5 Sternen Das Liefetab Schrott, 21. April 2015
Medion 2 mal gekauft ,1.Aldi 4 Monate
Defekt ,2.Amazon 4 Monate defekt.
Medion werde ich nicht mehr kaufen Schrott.
B.Pyde

1.0 von 5 Sternen Alles gut, aber, 25. Oktober 2014
Das Medion Lifetabist alles in allem wirklich klasse, aber die Akku-Laufzeit ist unter jeder Würde. Nicht mal 'ne Stunde Laufzeit.

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme!!!!, 13. November 2014
Habe ein neues Gerät erhalten, nachdem ich es das erste mal eingeschickt habe, weil es ohne Grund ausgegangen ist und es dauerhaft am ladegerät stecken musste damit es nicht ständig ausgeht. Mein zweites Gerät macht nun genau das selbe...einfach nur nervig.

4.0 von 5 Sternen Akku entäuscht, 24. Oktober 2014

1.0 von 5 Sternen Mist (Lifetab S 10346!), 10. Januar 2015
Achtung: betrifft das Modell, dass speziell bei Aldi verkauft wurde!
Habe das Tablet als Zweitgerät bei Aldi erstanden. Wenn man das I Pad gewohnt ist, ist dieses Tablet in allen Belangen deutlich schlechter. Beispiel: Skat Spiel: halbes Tempo und ruckeln; Beispiel Kamera: deutlich schlechtere Bilder, schlechte Farben und verpixelt bei suboptimalen Lichtverhältnissen. Beispiel Stromversorgung: Wenn der Akku leer ist und man das Gerät an die Stromquelle anschließt muss man sehr lange warten, bis man weiter arbeiten kann, trotz Stromversorgung mit Kabel! Beispiel Display: von wegen Fingerabdrucksschutz! Es gibt genauso Schlieren, wie bei allen anderen Geräten. Beispiel Benutzeroberfläche: Umständliche Menuführung mit vielen Medionapps, die ich jedenfalls nicht brauche. U.s.w. Lieber warten und sparen und sich ein günstiges I Pad kaufen (keine Werbung, nur Erfahrung). Definitiv keine Kaufempfehlung! Der Dumme kauft doppelt.

4.0 von 5 Sternen Mein erstes Tablet, 8. September 2014
Ich habe mit Tablets noch keine Erfahrungen gemacht, aber was ich bisher zu dem Medion Lifetab hervorheben kann, ist seine gute Verarbeitung, seine leicht erlernbare Handhabe, seine leider nur wenigen vorinstallierten, nützlichen Apps sowie seine leider auch vielen unnützen Apps.
Das Wechseln vom Quer- ins Hochformat und zurück sollte man über einen Button erfolgen lassen und nicht über das Kippen des Tablets, das nervt, weil es nicht immer das soll, was man erwartet. Vom Wechsel zurück vom Hochformat ins Querformat steht das Bild oft auf dem Kopf!

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 23. Mai 2014
Das Medion Lifetab ist mein erstes Tablet, von daher habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Ladezeit beim Start des Geräts unwahrscheinlich lang ist, unabhängig davon wieviele Apps sich auf dem Gerät befinden. Also am besten 10-15 min bevor man das Gerät benutzen möchte starten.