MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 16. Oktober 2014
Über Maja Nowak wird ja durchaus kontrovers diskutiert in den Ratgeberforen. Eigentlich darf man sich kaum trauen, sie zu erwähnen, will man nicht riskieren, auf das Schlimmste angegiftet zu werden. Aber ich erwähne sie dennoch immer wieder und kann über dieses Video und auch ihre Bücher nur sagen, dass sie mir in der Erziehung meines kleinen Welpen extrem geholfen haben. Es lohnt sich zu abstrahieren, in welchem Kontext Maja Nowak welche Körpersprache und welche Intensität in ihrem Ausdruck anwendet, um zu erkennen, mit welcher in der Regel moderateren Energie man ihr Beispiel im eigenen Alltag und am eigenen Hund einsetzt, der ja für gewöhnlich kein Problemhund ist - hoffentlich jedenfalls nicht. Ihre Methode versteht man sehr schnell, Übung braucht es dann in der Dosierung des eigenen Ausdrucks und in der eigenen Klarheit. Aber wenn man das drauf hat, was auch nicht lange dauert, indem man wiederum den Hund in seiner Reaktion auf das eigene Gebaren beobachtet, ist man perfekt gerüstet für eine liebevolle, leise, zartfühlende Kommunikation mit seinem Hund. Ich bin Maja Nowak sehr dankbar, dass sie ihr Wissen auch über Videos und Bücher zur Verfügung stellt und ich meine sogar, sie hat eine Mensch-Hund-Beziehung gerettet, die schon auf dem Weg in eine bedenkliche Richtung war, weil die restlichen Ratgeber sich als wenig anwendbar erwiesen haben. Jetzt schläft, während ich diese Rezension schreibe, ein glücklicher kleiner Hund unter meinem Schreibtisch und kuschelt sich an meine Beine. Danke Maja Nowak.
am 22. Juni 2014
Ich habe die Bücher von Ihr gelesen und war von Anfang an begeistert .... Ihre Art mit Hunden umzugehen hat mich absolut überzeugt . Ich habe schon sehr viele Hundetrainer gesehen oder von Ihnen gelesen ... wirklich überzeugt hat mich keiner.... ich mag auch das in Hundeschulen übliche " Sitz, Platz , Bleib " überhaupt nicht . Meine Hunde sollen im Realen Leben sich gut benehmen ... das ist für mich wichtig ... und Sie sollen " Hund " sein dürfen. Und genau deshalb bin ich von Maike Maja Nowak absolut überzeugt und empfehle Sie sehr gerne weiter !!!
am 16. September 2014
Das Video Nr.2 ist besser strukturiert wie das erste. Fälle mit demselben Thema werden zusammengefasst und verständlich aufbereitet. Das Video hilft einem wirklich weiter..
am 20. Juli 2014
Was mich leider sehr ärgert und was mir Frau Nowak doch unsympathischer macht, ist, dass auf dieser DVD ganz viele Szenen aus Vol. 1 gezeigt werden. Das finde ich nicht in Ordnung, die Käufer das selbe Filmmaterial zweimal bezahlen zu lassen!
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2014
Schade, dass ich nicht in Berlin wohne! Ich würde sonst sofort die Hundeschule von MM Nowak aufsuchen. Während die 'menschlichen' Methoden anderer namhafter Trainer oft wochen- und monatelanges Training erfordern, bis sie (evtl) zum Erfolg führen, schafft sie es, Veränderungen sofort herbeizuführen! Und das ohne Konditionierung, sondern durch geeignete Mensch-Hund-Kommunikation, die wiederspiegelt, wie Hunde selbst miteinander leben.

Einfach nur genial!! 100% zu empfehlen!
am 31. Oktober 2014
Die Methode von Maja Nowak ist genial. Angewendet wirkt sie absolut bei meinen 2 , 10 Wochen alten , Welpen. Leider befindet sich auf Video 2 und Video 3 Geschichten in der Wiederholung von Video 1 und in 3 von Video 2. das heißt ich habe mir alle 3 Videos gekauft und habe einiges doppelt. Mist !
am 4. März 2016
Diese Frau spaltet ein wenig die "Hundeerzieher", mit ihrer gewaltlosen Art der Erziehung!
Ich persönlich finde ihre Vorgehensweise exellent. Sie beweist es auch durch die unmittelbare Wirkung auf Hunde. Die Änderung bei den jeweiligen Menschen ist aber ebenso Bedingung.
Ich selbst habe es mit ihren Vorschlägen versucht und fahre bestens damit. Das härteste Training ist die Kontinuität und Konsequenz.
Wenn man aber beides beherzigt, ist der Erfolg nach kurzer Zeit sichtbar!
Damit kann ich diese Videos und Bücher der Frau nur wärmstens empfehlen!!
am 7. Oktober 2014
Es ist unglaublich, wie sie mit Hunden umgehen kann. Man kann wirklich sehr viel von ihr lernen. So einfache Methoden und sie klappen perfekt.
Allerdings sollte jeder selbst schauen, wie viel er von der Rudelstellung für sich übernehmen will.
am 15. August 2014
Tolle DVD. Ich hatte die Folgen teilweise schon im ZDF gesehen, aber jetzt kann ich in aller Ruhe alles nochmal ansehen.
Ich habe auch die Bücher gelesen und finde mit den DVD's zusammen wird alles erst richtig "rund".
am 29. Oktober 2014
Ich mache hier nicht viele Worte. Der Ansatz von Frau Nowak war gar nicht soch schlecht (mehr körperliche Kommunikation, mehr Gestik, mehr Klarheit im Ausdruck), doch das Abdriften in diese wissenschaftlich unhaltbare Rudelstellungspropaganda lässt mich sehr enttäuscht zurück.