Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

am 27. Juli 2014
Teil 3 setzt die Geschichte spannend fort. Die Besatzung der Ro'ha wartet verzweifelt auf Rettung und bekommt eher unerwartete Hilfe. Der feindliche Angriff auf das Rettungsschiff wird zur Verblüffung aller einfach abgebrochen und erst spät findet man heraus, welche Katastrophe er dennoch hervorruft.
Mir kommt der bisher letzte Teil entspannter vor. Die Dialoge sind witziger und natürlicher. Mein Bedarf an Romanze ist allerdings gedeckt, das will ich in einem SF nur sehr begrenzt lesen. Ansonsten gibt es es aber genug rasante Kampfhandlungen und Verwicklungen.
Insgesamt ein entspanntes Lesevergnügen.
Der in Vorbereitung befindliche Teil 4 sollte jetzt aber eine Auflösung bringen - nur Knochenbrüche und immer gleiche Fights sind denn doch zu wenig für weitere Teile.
am 13. Juni 2014
Habe die ersten beiden Bände gelesen und fand sie atmophärisch dicht. Die Figuren bekommen sehr viel Raum, allerdings ist die Person Lillja in sich nicht ganz stimmig. Einerseits gibts jede Menge Gefühlsduselei und Rumgezicke (an den Stellen hat es dann eher was von GZSZ), andererseits mutiert sie dann in Einsätzen (in die sie irgendwie eher zufällig reinstolpert) dann zur Superheldin und erledigt Gegner scheinbar dutzendweise. Nun ja...es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand völlig ohne militärische Kampfausbildung, in einer fremden Umgebung, unter Stress einen ausgebildeten Soldaten mit einem Messer im Nahkampf tötet, der mit der Waffe im Anschlag vor einem steht...Egal, es liest sich recht unterhaltsam allerdings hatte ich nun im 3. Teil arg das Gefühl, dass die größere Rahmen-Handlung auf der Stelle tritt und der GZSZ Anteil die Oberhand gewinnt. Das wäre schade. Mich würde jetzt eher interessieren was die Xhar eigentlich planen, als eine weitere Romanze unter Soldaten zu erleben. Bitte nicht mit Cor...bitte bitte nicht! Auch die ziemlich häufigen Wiederholungen im Text machen das Buch eher nicht besser, nur länger. So ist beispielsweise dem Leser bekannt dass Lillja die Erde, ihre Heimat verloren hat und auch die gefühlte 10 Wiederholung des Fakts macht das nicht emotional greifbarer.

Trotz aller Kritik ist es eine unterhaltsame Lektüre für den Feierabend oder im Urlaub. Bin doch auch gespannt auf den 4. Teil. Und nun komm in die Puschen Mädel. Lies endlich die Infos in deinem Übersetzer!
am 30. August 2014
Ich lese schon Jahrzehnte SF.
Die Ro'Ha Reihe legt zügig los und verfolgt auch einige neue Ideen.
Mag sein, daß die Kritiker an einigen Stellen Recht haben könnten, aber mir gefällt die Reihe und ich warte jetzt gespannt auf den bald kommenden vierten Band.
Bald werde ich wieder bei Nr. 1 anfangen zu lesen.
Auf jeden Fall bekommt man genügend Text fürs Geld und fühlt sich nicht so mit Häppchen an- und weitergefüttert, wie bei manchen Berufsautoren, wo ich immer das Gefühl habe, nur als Einkommenslieferant zu dienen.
Zum konkreten Inhalt ist genug geschrieben worden, das spare ich mir.
Von meiner Seite aus jedenfalls eine klare Kaufempfehlung.
am 27. Januar 2015
Ich lese mittlerweile den dritten Band. Da ich mich selbst als anspruchsvoll bezeichne, wenn es um meine Unterhaltung geht, müssen die Bücher einfach gut sein. Die Autorin versteht es, den Leser irgendwohin zu entführen und zu fesseln. Nicht immer verstehe ich alle Zusammenhänge sofort, ist aber auch nicht nötig. Gezeigt wird auch eine mehr oder weniger erschreckende Möglichkeit über Vorgänge im Weltraum, die alles andere als friedlich sind. Ich kann nur sagen: Hut ab, liebe Kollegin, eine tolle Leistung und damit von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Bitte weiter so!
am 17. Januar 2015
Auch der 3. Band der Serie hat mich von der 1.Seite an gefesselt. Es geht oft Schlag auf Schlag von einer Handlung zur nächsten. Langeweile kommt hier nicht auf. Überraschungen und unerwartete Wendungen lassen das ganze nicht vorhersehbar werden. Aber auch scheinbar ausweglose Situationen werden auf glaubwürdige Weise gelöst. Man fragt sich nur was die arme Liljia noch alles aushalten muss, zumal Sie nur ! ein zerbrechlicher Mensch ist. Ich freue mich auf den nächsten Band.
am 22. Januar 2015
Vielleicht bin ich etwas Ro'ha müde, nachdem ich die 3 Teile hintereinander gelesen habe, aber so nach und nach finde ich doch etwas langatmig.
Vergleiche zu anderen Teilen finde ich immer doof, aber dennoch muss ich sagen, dass Teil 2 und 3 nicht an Teil 1 rankommen.
Dennoch werde ich mir auch den 4. Teil kaufen und lesen. Neugierig ist man ja doch und der Preis stimmt auch...
am 2. Mai 2014
Total faszinierende Geschichte mit gut beschriebenen Charakteren. Die Erzählperspektive aus Sicht der Heldin bindet einen sehr intensiv mit ein und man kann wirklich mitfiebern. Es wird dadurch nicht gleich alles offengelegt und man kann nachvollziehen wie schwierig sich das Einleben in eine fremde Zivilisation mit einer fremden Psychologie gestaltet. Cool auch mal eine Sanitäterin als Heldin zu haben und das in einem Science Fiction Roman!
Ansonsten erinnern mich die Geschichte und vor allem die Erzählweise sehr an C.J. Cherryh vor allem an den 'Chanur-' und den 'Sterbende Sonne'-Zyklus, was die Autorin hoffentlich als Kompliment aufgefasst.
am 31. August 2014
Die Geschichte wird spannend und logisch weiter geführt. Ich war von der ersten,bis zur letzten Seite gefesselt und kann die Fortsetzung gar nicht abwarten. Dies ist ein Buch für alles Syfi Fans, die sich an Romanen erfreuen,in denen zwar ein Mensch die Hauptrolle spielt,die Menschheit aber nicht die dominierende Rasse ist.
am 22. Februar 2015
Bin schwer gefesselt von der Reihe, super Weltraumabenteuer ohne Gemetzel / Übertreibungen / Magie oder sonstigem Quatsch der das unglaubwürdig macht.
Extra Lob an Autorin: keine zufällig gewürfelten Fantasy-Namen, die man nicht lesen kann ohne Kopfweh - Danke!
am 13. Mai 2014
Ein ScienceFiction Roman aus einer guten "Wenn es so kommen würde dann so"-Perspektive!
Spannende Entwicklung der Hauptfigur!

Klare Independent Empfehlung!