5.0 von 5 Sternen Freundschaft und Verrat
Zu Band 1 und 2 habe ich mich relativ ausführlich geäußert. Nachdem ich Band 3 gekauft und mit Vergnügen gelesen habe, kann ich bestätigen, dass die Autorin die Geschichte um die letzten Überlebenden der Menschheit, stellvertretend aus Sicht der Protagonistin Lillja geschildert, durchaus gelungen weiterspinnt. Auch wenn Lillja für...
Vor 12 Monaten von M. W. Broscheit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas langatmig... aber gute Unterhaltung
Vielleicht bin ich etwas Ro'ha müde, nachdem ich die 3 Teile hintereinander gelesen habe, aber so nach und nach finde ich doch etwas langatmig.
Vergleiche zu anderen Teilen finde ich immer doof, aber dennoch muss ich sagen, dass Teil 2 und 3 nicht an Teil 1 rankommen.
Vor 4 Monaten von Malle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Ich lese mittlerweile den dritten Band. Da ich mich selbst als anspruchsvoll bezeichne, wenn es um meine Unterhaltung geht, müssen die Bücher einfach gut sein. Die Autorin versteht es, den Leser irgendwohin zu entführen und zu fesseln. Nicht immer verstehe ich alle Zusammenhänge sofort, ist aber auch nicht nötig. Gezeigt wird auch eine mehr oder weniger erschreckende Möglichkeit über Vorgänge im Weltraum, die alles andere als friedlich sind. Ich kann nur sagen: Hut ab, liebe Kollegin, eine tolle Leistung und damit von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Bitte weiter so!

5.0 von 5 Sternen Gelungener 3. Teil!, 19. April 2014
McDuncan "McD" (Im hohen Norden!) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Mit "Blutzoll" präsentiert die Autorin mittlerweile den dritten Roman rund um Lillja Winter und ihre Abenteuer an Bord der Ro'Ha, wobei die Erzählung direkt an den Geschehnissen des zweiten Bands anknüpft.

Bzgl. der Story möchte ich der Kurzbeschreibung von Amazon nichts hinzufügen, da man ansonsten zu viel verraten würde. Liefen in Band 2 die drei Handlungsebenen Lillja - Verschwörung der Daru - Auftauchen der Nesuka noch eher getrennt, so finden sie hier Stück für Stück zusammen und ermöglichen dem Leser einen Überblick über die bisher eher erahnten Zusammenhänge. Neben der spannenden Rahmenhandlung gibt es wieder jede Menge Action und natürlich die schon bekannten Interaktionen zwischen dem Menschen Lillja und ihren außerirdischen Begleitern.

Wie auch in den vorherigen Romanen gefällt der klare und strukturierte Sprachstil und trägt zur guten Unterhaltung bei.

Fazit: Wem Band 1 und 2 gefallen haben, der kann bzw. muss hier zugreifen. Kurzweilige und spannende Unterhaltung, die die Vorfreude auf Band 4 steigen lässt.

5.0 von 5 Sternen Spannung, Tragik, Verrat, Überraschung, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Auch der 3. Band der Serie hat mich von der 1.Seite an gefesselt. Es geht oft Schlag auf Schlag von einer Handlung zur nächsten. Langeweile kommt hier nicht auf. Überraschungen und unerwartete Wendungen lassen das ganze nicht vorhersehbar werden. Aber auch scheinbar ausweglose Situationen werden auf glaubwürdige Weise gelöst. Man fragt sich nur was die arme Liljia noch alles aushalten muss, zumal Sie nur ! ein zerbrechlicher Mensch ist. Ich freue mich auf den nächsten Band.

3.0 von 5 Sternen etwas langatmig... aber gute Unterhaltung, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Dennoch werde ich mir auch den 4. Teil kaufen und lesen. Neugierig ist man ja doch und der Preis stimmt auch...

5.0 von 5 Sternen Eine neue C.J. Cherryh?, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Total faszinierende Geschichte mit gut beschriebenen Charakteren. Die Erzählperspektive aus Sicht der Heldin bindet einen sehr intensiv mit ein und man kann wirklich mitfiebern. Es wird dadurch nicht gleich alles offengelegt und man kann nachvollziehen wie schwierig sich das Einleben in eine fremde Zivilisation mit einer fremden Psychologie gestaltet. Cool auch mal eine Sanitäterin als Heldin zu haben und das in einem Science Fiction Roman!
Ansonsten erinnern mich die Geschichte und vor allem die Erzählweise sehr an C.J. Cherryh vor allem an den 'Chanur-' und den 'Sterbende Sonne'-Zyklus, was die Autorin hoffentlich als Kompliment aufgefasst.

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger,der voran gegangen Bücher., 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Die Geschichte wird spannend und logisch weiter geführt. Ich war von der ersten,bis zur letzten Seite gefesselt und kann die Fortsetzung gar nicht abwarten. Dies ist ein Buch für alles Syfi Fans, die sich an Romanen erfreuen,in denen zwar ein Mensch die Hauptrolle spielt,die Menschheit aber nicht die dominierende Rasse ist.

5.0 von 5 Sternen wann gehts endlich weiter?, 22. Februar 2015
M. Zimpfer (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Bin schwer gefesselt von der Reihe, super Weltraumabenteuer ohne Gemetzel / Übertreibungen / Magie oder sonstigem Quatsch der das unglaubwürdig macht.
Extra Lob an Autorin: keine zufällig gewürfelten Fantasy-Namen, die man nicht lesen kann ohne Kopfweh - Danke!

5.0 von 5 Sternen Spannend geschrieben, innovative Storyplot! Toller Roman, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Ein ScienceFiction Roman aus einer guten "Wenn es so kommen würde dann so"-Perspektive!
Spannende Entwicklung der Hauptfigur!

Klare Independent Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ro`ha, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Guter kurzweiliger und spannender Sci-Fi Roman!
Unbedingt empfehlenwert!
Wie bei allen Mehrteilern muss man natürlich die ersten Teile gelesen haben! Es lohnt sich aber!

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend !, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll (Kindle Edition)
Alle drei Bände sind sehr spannend. Bin mit dem 3. Band noch nicht fertig . Falls es noch eine Fortsetzung gibt , werde ich die auf jeden Fall lesen .

Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll
Ro'ha: Teil 3 - Blutzoll von Katja T. Spreckelsen