4.0 von 5 Sternen Silberpfeil für Bluetooth-Fahranfänger
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:30 Minuten
Vor 1 Monat von mdt1900 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht…,
Kundenvideo-Rezension     Länge:: --:-- Minuten
...dass aus so einem kleinen Lautsprecher so viel Power herauskommt? Nach dem Auspacken habe ich den Lautsprecher gleich aufgeladen. Nach ca. 90 Minuten ist die Ladeanzeige erloschen. Dieser kleine schwarze "Brüllwürfel" aus dem Hause Inateck® hat bei mir positive [+], aber auch negative [-] Eigenschaften erkennen lassen:...
Vor 1 Monat von ®aine® veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Silberpfeil für Bluetooth-Fahranfänger, 29. Juli 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 2:30 Minuten

Immer mehr, immer mehr, immer mehr... Bluetooth-Lautsprecher wie Sand am Meer. Es ist fast schon unglaublich, wie diese portablen Mini-Dinger die Herzen der mobilen Endverbraucher erobern. Dabei ist für jeden Geschmack etwas geboten - dick, dünn, groß, klein, elegant, unscheinbar, hochwertig, billig - der Kunde wünscht, Asien liefert. Ein einfaches Prinzip.

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen - wohin also mit diesem Inateck-Vertreter? In die unaufgeregte Einsteigerklasse, würde ich dem ersten Anschein nach sagen, denn die Haptik und Optik fällt recht dezent und ein wenig 08/15 aus. Die äußere Plastikhülle ist deutlich silberner, als es die Produktfotos erahnen lassen, immerhin der Deckel hält das weiße/transparente Versprechen. Gumminoppen am unteren Boden garantieren einen festen Stand, an der Rückseite sind alle Bedienelemente und Eingänge verbaut. Bis zu diesem Zeitpunkt - 100% Business as usual.

Der Eindruck verändert sich auch im Laufe der ersten Praxis-Einsätze kaum. Die problemlose Bluetooth-Koppelung nach Schema F versteht sich von selbst, ältere Geräte können per 3,5mm Klinken-Kabel verbunden werden. Bass ist und bleibt systembedingt ein Fremdwort, der Klang ist dem Preis/Leistungsverhältnis angemessen. Wunder gibt es immer wieder, aber nicht hier, nicht heute und nicht bei diesem Gerät.

Ein kleines Manko ist die mangelhafte Bedienung am Lautsprecher selbst, der nur über eine einzige Links/Rechts-Taste an der Rückseite verfügt. Damit wird lediglich eine Anpassung der Lautstärke und eine Play/Pause-Modifikation zur Verfügung gestellt, während selbst einfaches und handelsübliches Titeltracking entfällt. Hier hilft dann nur der Griff zum gekoppelten Endgerät.

Geladen wird natürlich per Mini-USB-Kabel, die Akkulaufzeit und die Verbindungsstabilität entspricht der Leistung von preislich ähnlicher Konkurrenzware. Und wer ernsthaften Wert auf Gespräche mit Klangqualität a`la Telefonie aus den Anfängen des 19. Jahrhunderts legt, der nutzt die belanglose Freisprecheinrichtung.

Fazit: You get, what you paid for. Wer hohe Qualität erwartet, sollte nicht auf einen günstigen Plastikbomber von Inateck aus dem untersten Preissegment zurückgreifen. Dafür ist der kleine, mobile Bluetooth-Lautsprecher weder konzipiert, noch gedacht. Aber der Mini erfüllt seinen Zweck, als treuer & unspektakulärer Wegbegleiter und zur unkomplizierten Hintergrundbeschallung im Alltag. Dafür reicht die Leistung, die Lautstärke und die Optik. Alles nicht perfekt, aber allemal gut genug, um über eine Anschaffung zumindest nachdenken zu können.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung für Tablets mit sehr gutem Klang, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Inateck® Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mini Wireless Speaker für Apple iPad iPhone , Smartphones, Samsung Galaxy Tab, Google Nexus, Lenovo Tab, Kabellos Bluetooth Boxen + Ständer Halter für Tablets, Integrierte Mikrofon, Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Hier geht es um den Lautsprecherständer für Tablets.
Das Sony Tablet Z2 hat seine Kopfhörerbuchse am unteren Rand. In das schräg stehende Tablet meinen externen Mumbi-Lautsprecher einzustöpseln ging nicht, bzw. das Tablet stand schräg und der Stecker wurde ungesund abgeknickt. So nutzte ich meist die internen Boxen, die aber nicht wirklich große Begeisterung hervor rufen.
Mit dem Lautsprecher von Inateck mit integriertem Ständer hat dieses Dilemma endlich ein Ende.
Das Z2 Tablet steht leicht schräg und fest drin. Die Rille ist innen glatt gummiert, eine Beschädigungsgefahr für den Rand oder Bildschirm besteht nicht. Die Rille ist ca. 10mm breit und 11mm tief. Da wird nichts vom Bildschirm verdeckt.

Auf der Rückseite sind ein einklappbarer Standfuß, der Ein-/Ausschalter, die Micro-USB-Ladebuchse und eine 3,5mm-Klinkenbuchse. Der Lautsprecher ist komplett aus Kunststoff, vorne matt mit einem silbernen Rand und auf der Rückseite und am Boden in Klavierlackoptik. Dort natürlich auch entsprechend empfindlich für jegliche Fingerabdrücke. Am Boden gibt es zwei Gummiplatten, die verhindern auch auf glatten Oberflächen das Verrutschen.

Das Verbinden von Tablet und Lautsprecher per Bluetooth klappt problemlos und der Klang ist für dieses kleine Teil wirklich beachtlich gut. Ohne Bluetooth, klappt es genauso gut mit dem mitgelieferten Klinkenkabel. Videos kann ich jetzt auf dem gerade stehenden Tablet in guter Soundqualität genießen.

Natürlich lassen sich auch alle anderen Bluetoothgeräte bzw. Geräte mit Kopfhörerbuchse wie Smartphones, Laptops etc. mit dem Lautsprecher verbinden, doch aufgrund seiner Ständerfunktion nutze ich ihn nur für Tablet.
Wer sein Smartphone mit ihm verbindet, der kann über den silbernen Button auf der Vorderseite Gespräche annehmen und über den Lautsprecher telefonieren.
Die Lautstärke lässt sich an ihm nicht regeln, das läuft übers Tablet.

Fazit: Der Lautsprecher mit Tablethalter ist ideal fürs Sony Z2 Tablet mit seiner unten liegenden Kopfhörerbuchse und auch für alle anderen Tablets deren Besitzer einen guten Klang erwarten.

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, praktisch und guter Sound, 10. Juli 2014
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der kleine Bluetooth Lautsprecher BP-2001 von Inateck wird in einer dekorativen, schwarzen Box geliefert und wirkt gleich auf den ersten Blick sehr hochwertig. Die knapp gefasste Bedienungsanleitung liegt auf Englisch bei, so dass grundlegende Sprachkenntnisse vorteilhaft wären, aber die Bedienung ist so einfach, dass man auch jederzeit ohne Anleitung klar kommt.
Der Lautsprecher hat oben eine Kerbe, wo man das Tablet oder Smartphone einstecken kann, mit dem man gerade arbeitet bzw. über das man Musik übertragen möchte. Die Verbindung zwischen Tablet und Lautsprecher klappt mit Bluetooth sofort reibungslos. Prima finde ich, dass man den Lautsprecher auch per Kabel anschließen kann, so dass sich die Nutzung nicht auf bluetooth-fähige Geräte beschränkt. Auf diese Weise kann ich den Lautsprecher auch für mein älteres Tablet (ohne Bluetooth) verwenden. Entsprechende Kabel, die benötigt werden, sind natürlich dabei. Auf der Rückseite befindet sich, neben dem Ein-Aus-Schalter und den Steckanschlüssen für Kabel, auch ein ausklappbarer kleiner Standfuß. Aber auch ohne diesen steht der :Lautsprecher, selbst mit aufgesetztem Tablet, recht stabil. Soweit, so gut, praktisch ist das Teil schon mal, und mit einem Tablet bestückt sieht es auch schön aus, aber das Interessante ist natürlich der Klang. Ich habe in letzter Zeit einige Lautsprecher ausprobiert, und die Unterschiede sind zum Teil gewaltig, man kann so manche böse Überraschung erleben. Bei diesem hier hat mich der Klang sofort überzeugt. Für seine Größe und den Preis ist das Teil unschlagbar, denn es hat einen sehr guten Sound. Es ist faszinierend, was sich an vollem, klarem Klang aus diesem kleinen Speaker herausholen lässt. Ich probiere neue Lautsprecher immer gerne mit Musik von Andreas Vollenweider aus, denn bei der Harfe merkt man Unsauberkeiten in der Tonwiedergabe besonders deutlich. Über den BP-2001 klingt auch das astrein.
Zuletzt möchte ich nicht versäumen, auf die zusätzliche Funktion hinzuweisen, die ich persönlich nicht nutze, die aber für manche sicher interessant ist. Hört man mit dem Smartphone Musik über den Lautsprecher, meldet dieser mit einem Signalton, wenn ein Gespräch eingeht. Man kann das Gespräch dann über den Lautsprecher abhören.
Alles in allem ist dies ein kleines, praktisches Teil, das mich mit seiner Klangfülle begeistern konnte.

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, 5. Juli 2014
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Geliefert wird der kleine Lautsprecher mit einer kleinen Bedienungsanleitung in engliecher sprache, einem USB 2.0 Kabel und einem 3,5 Stereoanschlussstecker mit kurzem Kabel.

Der Lautsprecher ist optisch zwar extrem klein, ist aber gut verarbeitet und wirkt hochwertig. Wie Von der größe bereits zu schließen war, ist er ein Leichtgewicht (ca. 140 g).

Die beiliegende Anleitung ist klein und nur auf Englisch. Dennoch mit meinen nicht wirklich überragenden Englischkenntnissen ausreichend.

Die Aufladung des Lautsprechers (Akku ist nicht wechselbar) erfolgt über USB, die LED Leuchte leuchtet dann rot auf und erlischt bei vollständiger Aufladung. Eine Anzeige über den Ladestand gibt es nicht.
Was als erstes auffällt ist der unglaublich starke und gute Klang, vielleicht ein Hauch zu wenig Bass, das ist allerdings der Größe geschuldet, dennoch ein wirklich überragender Klang und ich musste zweimal schauen, ob diese kleine Gerät wirklich so einen „Lärm“ macht.

Der Anschluss über Bluetooth ist schnell und einfach. Nach dem Anschalten (Schalter auf der Unterseite) erklingt ein Signalton und die blauen LED auf der Rückseite fängt an blau zu leuchten, womit die Bereitschaft des Lautsprechers signalisiert wird. Auf dem Bluetooth-Gerät kann nun der Lautsprecher angewählt (Inateck BP 1001) und genutzt werden. Die Einstellung Lautstärke + / - sowie die Annahme von Telefonaten (Play / Pause) sind über beide Geräte möglich, leider erschöpfen sich dann beim Lautsprecher damit schon die Möglichkeiten

Überraschend die Reichweite, da ist es für mich möglich über ein Stockwerk die Musik zu steuern, also die 10m Meter laut Angabe des Herstellers sind es auf jedem Fall.

Eine weitere Anschlussmöglichkeit ist das mitgelieferte Stereokabel, allerdings ist die Länge da natürlich nicht sehr groß. Qualitativ ist für meine Ohren kein Unterschied zu Bluetooth herauszuhören. Der Lautsprecher bietet die Möglichkeit bei allen Aktivitäten mitzuhören, also ebenso Telefonate.

Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich einmalig gut, vor allem bei diesem unglaublichen Klang, da schaut man über so Kleinigkeiten wie die englische Betriebsanleitung hinweg.

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, 1. August 2014
Christian Seip - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe in der Vergangenheit schon einige solcher Bluetooth Lautsprecher ausprobieren dürfen und war mit den meisten relativ zufrieden. Bluetooth Lautsprecher werden momentan zwischen 20 und 300 Euro angeboten. Der Inateck BP2001 liegt mit einem Verkaufspreis von derzeit 39,99 Euro am unteren Ende und man kann natürlich nicht die Qualität eines 300 Euro Geräts, wie Beispielsweise die eines Bose SoundLink erwarten.
Was bietet der Inateck BP2001? Die Stereo Lautsprecher haben eine Leistung von 2x 5 Watt Musikleistung. Die Boxen arbeiten in einem Frequenzbereich zwischen 90 – 20.000 Hz und sorgen somit für erstaunlich gute Bässe und tiefe Töne, sowie für ordentliche hohe Töne. Das Klangbild ist natürlich auch abhängig vom Einsatzort. Alles in allem ist der Sound des Bluetooth Lautsprechers beachtlich. Vergleicht man den Sound mit anderen Bluetooth Lautsprechern in dieser Preisklasse, so ist der Inateck BP2001 deutlich überlegen.
Die Bedienung, sowie die Anbindung per Bluetooth sind absolut unproblematisch und auch ohne Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung machbar. Zum Verbinden per Bluetooth ist keine Code-Eingabe erforderlich. Besonders gut gefällt mir an dem Lautsprecher, dass man sein Tablet oder Smartphone in die obenliegende Leiste einsetzen kann.
Im Lieferumfang befindet sich neben dem Bluetooth Lautsprecher ein Micro USB Kabel, ein Klinkenkabel, sowie eine Bedienungsanleitung. Ein USB Ladegerät für die heimische 220 Volt Steckdose wird leider nicht mitgeliefert. Der Lautsprecher verfügt zwar über einen integrierten Lithium Akku, aber mit gerade Mal 800mAh hält dieser nur ca. 3-4 Stunden. Danach muss das Gerät per USB wieder aufgeladen werden.

Wer einen guten und günstigen Stereo Bluetooth Lautsprecher sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Der Klang und das Design haben mir ausgesprochen gut gefallen!

5.0 von 5 Sternen Klein aber Fein :o), 2. Juli 2014
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Oberseite ist nicht eben, sondern leicht geschwungen - sieht aus wie Glas.
Es werden geliefert, die Box, Klinkenstecker, Ladekabel, Anleitung in Englisch und Retoure-/Supportzettel in mehreren Sprachen.
Klein, leicht, handlich. Plastik kein Metall. Gut verpackt.
Im Betrieb nirgends störende Lichter (manche haben ja irgendwo blinkende LEDs).
Nach dem Laden geht hinten ein rotes Mini-Lämpchen aus. Dann sollte man das Kabel aber nicht gleich wieder einstecken, sonst geht das (und das laden?) wieder an. Man sieht leider nicht, wann das Teil leer wird/ist.
An/Aus ist unten. Ein Drehrädchen zum lauter/leiser ist hinten. Die Steuerung kann man ja aber auch z.B. übers Handy machen (dann hat man doppelt laut).
Außerdem gibt es noch eine Freisprecheinrichtungsfunktion (Musik wird unterbrochen, Mikrofon ist hintendrauf) und einen Anschluss über Klinkenstecker (AUX).
Der Klang ist gut, mittig, und ordentlich laut einstellbar.
Bluetooth (z.B. aufm Handy in den Einstellungen) aufmachen und das Gerät wird gleich angezeigt. Man kann also gleich damit loslegen. Das Teilchen meldet sich akustisch mit einem Düdelüd-Ton, wenn es eingeschaltet/verbunden ist, so braucht man nicht erst noch aufm Handy in den Einstellungen nachschauen, ob nun oder nicht.
Alle Musikrichtungen klangen gut. Bei ganz ganz leisem Meditativem (so was zum einschlafen) gibt es ein bisschen Grundrauschen, aber nicht störend.
Der Betrieb ist auch während dem laden möglich.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis angemessen, 15. Juli 2014
Kleiner und feiner Lautsprecher, allerdings mit hohem Kunststoffanteil, wodurch er laicht ist, aber auch billig wirkt. Vom Klang ausreichend, hier fehlen mir einfach ein paar Bässe. Die Anleitung ist nur auf Englisch, aber auch nicht sehr kompliziert. Das Verbinden mit dem Gerät hat auf Anhieb geklappt.

5.0 von 5 Sternen kurzer Sound Vergleich mit den alternativ Produkten, 14. März 2014
Ich habe diese 4 Bluetooth Lautsprecher bestellt um mich für einen zu entscheiden (rein nach dem Klang):

- Inateck Tragbarer Bluetooth Stereo
=> Meine Kaufentscheidung, mit deutlichem Abstand der beste Klang!

- Raikko EVOLUTION Bluetooth Stereo
=> klingt etwas flach aber insgesamt noch ok! (Großer Akku; inkl. USB für externe Geräte)

- ARCTIC S113 BT
=> klingt von allen 4 am dünnsten! (für den günstigen Preis aber echt noch ok!)

- Logitech UE Mobile Boombox
=> Sound ist eher tiefer und dumpfer, nicht wirklich detailreich! (tolles robustes Gehäuse!)

Keiner war wirklich schlecht, ich habe mich aber im direkten Soundvergleich für den Inateck entschieden.
Ansonsten habe ich nichts getestet oder verglichen, ich habe mich rein nach dem besten Klang entschieden!

4.0 von 5 Sternen Alles in allem ein tolles Gerät, 31. Juli 2014
Für das Geld sehr gute Lautsprecher, allein die Basswiedergabe schmälert den Gesamteindruck um einen Stern.
Schöne Verarbeitung, leichte Bedienung, allerdings war der Rocktank von deleyCON im direkten Vergleich einen Tacken besser.

5.0 von 5 Sternen Super Hammer, 22. Juli 2014
Das Teil sieht super elegant aus.
Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen und bin super zufrieden
Sehr toller Sound und das nur für 30€
Und das Teil ist auch laut.
Einfach klasse
Von mir top Bewertung