5.0 von 5 Sternen Finaler Kampf um die Liebe
Vor 4 Monaten von Binichen90 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich zum ersten Teil wirklich enttäuschend
"Into the Deep" habe ich geliebt und förmlich verschlungen. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und durchdacht, nicht die "Standardleute", die einem gerne vorgesetzt werden. Ich konnte mich also kaum vor Freude halten, als ich gesehen habe, dass endlich der Nachfolger raus ist.

Auch hier folgen wir wieder der gleichen Gruppe von...
Vor 8 Monaten von Sophie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Finaler Kampf um die Liebe, 14. August 2014
Nachdem Jake und Charley lange um ihre Liebe und füreinander kämpfen mussten, haben sie nun endlich zueinander gefunden. Doch gerade Charley musste eine Menge dafür opfern. Ihre Familie vertraut ihr nicht mehr und mit ihrer Schwester, dem wichtigstens Bezugspunkt neben Jake, herrscht Funkstille. Jedoch sind sich Jake und Charley nun näher als jemals zuvor. Als jedoch ein schwerer Schicksalsschlag Charleys Familie auseinanderreißt, ist sie bereit, die Liebe zu Jake zu opfern, um Buße zu tun und für ihre Angehörigen da zu sein. Sie ist am Boden zerstört und braucht nun die gewohnte Wärme ihrer Liebsten. Jake allerdings will Charley und ihre Beziehung nicht hergeben und tut alles, um nicht nur Charley, sondern auch ihrer Familie zu beweisen, dass er ihr helfen kann und immer für sie da ist. So beginnt er einen Kampf um ihr Herz und gibt alles, was er hat.

„Out of the Shallows – Herzsplitter“ ist der zweite und abschließende Band in Samantha Youngs „Into the Deep“-Reihe. Wer dachte, Jake und Charleys Liebesgeschichte könnte nicht noch dramatischer werden, der hat sich geirrt. Besonders Jake imponiert, indem er nichts unversucht lässt, um Charleys Herz endgültig für sich zu gewinnen. Zwar scheint es manchesmal, als würde Charley Jake zu lange 'zappeln' lassen, doch sieht sie schlussendlich ein, dass nur er der einzig Richtige für sie ist. Der Schicksalsschlag wird spannend und emotional umschrieben und bis zum Schluss bleibt unklar, was denn genau mit dem Familienmitglied geschehen ist, wodurch eine Menge Dramatik erzeugt wird. Nebencharaktere werden stärker eingebunden, was besonders Fans von Lowe freuen dürfte. „Out of the Shallows – Herzsplitter“ sollte unbedingt von allen gelesen werden, die sich bereits im ersten Band in Charleys und Jakes Geschichte verliebt haben.

4.0 von 5 Sternen Ich finde es gut, aber ich liebe es nicht, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of the Shallows (Into the Deep Book 2) (English Edition) (Kindle Edition)
Nach Monaten der Vorfreude konnte ich es nicht abwarten und habe das Buch an einem Tag auf englisch verschlungen.
Ich liebe den ersten Teil und wollte unbedingt mehr über Charley und Jake erfahren, aber Samantha wollte uns leiden lassen und sie hat gute Arbeit geleistet.
Die anhaltende Abneigung von Charleys Vater gegenüber Jake kann ich irgendwann nicht mehr verstehen, das hat er im zweiten Teil nicht verdient. Leider kam dann auch das Ende sehr schnell, Charley und Jake als Paar treten in dem Buch ein bisschen zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr von ihnen im Alltag erfahren, nachdem sie endlich fast alle Probleme bewältigt haben.
Das springen in den Zeiten hat mich nicht gestört, obwohl die Autorin es hätte chronologisch anordnen können.

Ich kann nur sagen: Lasst euch die Vorfreude nicht verderben, es lohnt sich auf jeden Fall Charleys und Jakes Geschichte zu verfolgen!

4.0 von 5 Sternen Absolute Lese-Empfehlung!, 27. September 2014
Charley ist wieder zurück in Lanton - an ihrer Seite Claudia. Es ist klar, dass Jake und Beck aus ihrem Leben verschwunden sind, aber warum wird erst einmal nicht erläutert.

Auch dieses Buch wird abwechselnd in der Vergangenheit (Edinburgh) und der Gegenwart erzählt. Das hat mich hier etwas gestört. Ich habe die Bücher nacheinander gelesen und daher ergab diese Erzählweise einen Schnitt mit dem Ende des ersten Buches, wo die Vergangenheit aufgeholt hatte und nun normal weiter erzählt wurde.

Charley muss noch einiges an Ängsten überwinden, bis sie und Jake ihr happy end haben. Und wer hätte gedacht, dass Claudia und Beck es noch vor ihnen schaffen - ja, kleiner Spoiler, aber das war doch klar.

Alles in allem habe ich die zwei Bücher in zwei Tagen durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Absolute Lese-Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super!!, 1. Juni 2014
Spannende Fortsetzung, lässt sich super lesen und wird nie langweilig! Hoffe es kommen ganz bald neue Bücher von Samantha Young!

5.0 von 5 Sternen Auf Samantha Young ist immer verlass., 20. Mai 2014
Wunderschöne Fortsetzung. Von Samantha Young wird man nie enttäuscht.
Schade das die Geschichte zwischen Jake und Charley mit diesem Buch endet.

5.0 von 5 Sternen MUST READ! I love it!, 16. Mai 2014
I couldn't put it aside and I went from laughing to crying in a matter of minutes. You won't regret it, so just read it now :)

5.0 von 5 Sternen Into the Deep, 10. Mai 2014
Wer an zeitgemäßen "Liebesschnulzen" mit etwas Tiefgang Gefallen hat, wird es Lieben. Die Problematik der 1. großen Liebe ist dabei nicht zu kurz gekommen. Der Erotikbereich wurde dem Alter der Jugend entsprechend gut eingebunden.

5.0 von 5 Sternen eine moderne Romeo und Julia Geschichte, 29. April 2014
Samantha Young ist die Jane Austen des 21. Jahrhunderts, die mit spritzigen Dialogen und dem Alter entsprechenden Gedanken ihre Protagonisten zum Leben erweckt. Auf alle Fälle ist dieser Roman eine lesenswerte,
herzzerreißenden Liebesgeschichte mit einem Touch von "Romeo und Julia"!!!

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich zum ersten Teil wirklich enttäuschend, 26. April 2014

Auch hier folgen wir wieder der gleichen Gruppe von liebenswürdigen Leuten, die mir immer noch sehr ans Herz gehen. Daran hat sich zum Glück nichts geändert! Samantha Young bleibt ihren Charakteren treu, es ist nicht überzeichnet, es ist nicht abwegig, sie sind einfach glaubhaft.

Auch der Schreibstil ist im zweiten Teil der "Into The Deep"-Reihe immer noch ein Traum. Ich persönlich bin absolut begeistert von dem, was die Autorin aufs Papier zaubert. Details werden beschrieben, man kann sich alles und jeden vorstellen, die Wörter fließen.

Und trotzdem war ich enttäuscht.

Es gibt wieder Rückblicke, wie man es schon aus dem ersten Teil kennt. Doch irgendwie funktioniert es hier nicht. Ich war konstant verwirrt, musste immer wieder "zurückblättern" (was sagt man da beim Kindle?), um zu sehen, in welcher Zeit wir uns gerade befinden. Die Zeiten liegen einfach zu nah aneinander, der Unterschied wird nicht deutlich genug, die Geschehnisse sind sich teilweise so ähnlich, dass ich einfach verwirrt war.

Darüber hinaus habe ich in der ersten halben Stunde des Lesens gedacht, dass ich irgendwie das Ende von "Into The Deep" vergessen hätte, weil die Geschichte doch recht seltsam anfängt. Klar, es klärt sich im Laufe des Buches auf, doch den Anfang fand ich schwer.

Zur Geschichte an sich sage ich hier natürlich nichts, um nicht das Ende vorweg zu nehmen. Doch leider muss ich sagen, dass irgendwie die Geschichte nur Mittel zum Zweck war, um Drama zu erzeugen und nicht einmal annähernd so atemberaubend war wie wir es aus Teil eins kennen. Es war mir zu ähnlich und irgendwie... zu doof. Es passt, es funktioniert irgendwie mit den Personen und doch hat mich die Geschichte nicht bezaubert. Gefesselt - ja, ich MUSSTE weiterlesen, um zu wissen, was denn jetzt Sache ist, aber umgehauen hat es mich nicht.

Fazit: immer noch besser geschrieben und durchdacht als die meisten Bücher, die man inzwischen zu lesen bekommt, und trotzdem handelt es sich eher um eine erzwungene Fortsetzung, die die Leser nicht glücklicher macht als das ursprüngliche Ende.

5.0 von 5 Sternen sehr rührender 2. Teil, 11. April 2014
Leider nur 4.9 Sterne - fast wären es nur 2 Sterne geworden!
Da passiert was - so um die 70% - das konnte ich NULL leiden....und das war leider der Baustein auf dem die ganze Story aufgebaut hatte :( (das ist aber wahrscheinlich nur meine ganz persönliche Meinung!)
AAAABER - wenn man das übersieht, dann wars echt super!
Jake tat mir sooo leid! Es waren so viele rührende, traurige, frustrierende Momente in dem Buch - ich hab total viel geheult ☺
Das Buch war echt schön und toll geschrieben und ich hoffe dass Lowe auch noch sein eigenes Buch kriegt irgendwann ☺
LESEN!!!
wer Teil 1 gelesen hat MUSS den 2. lesen ☺
und wer Teil 1 noch nicht gelesen hat - sollte das schnellstens nachholen, bevor mit dem 2. angefangen wird!!!