4.0 von 5 Sternen Fine size, well printed and good illustrations
An X20 has quite some possibilities. A good thing is that the author illustrates a lot of these with pictures. The manuel keeps it rather theoretical, but in this book one really sees what all these twitches do. But still, some options are just mentioned, without any explication and that's a pity.
Vor 8 Monaten von Jan Goddemaer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enthält nicht viel mehr wie die original Bedienungsanleitung
Enthält nicht viel mehr wie die original Bedienungsanleitung. xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx
Vor 10 Monaten von Josef Haag veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enthält nicht viel mehr wie die original Bedienungsanleitung, 3. Juli 2014

2.0 von 5 Sternen Wofür?, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Kindle Edition)
Alles ist bereits in der Bedienungsanleitung geschrieben. Hier findet sich nichts neues. Ich hatte mir mehr Tricks und Kniffe erwartet. Aber hier findet man nur die Bedienungsanleitung für den PC. Zum Glück war es billig als download.

4.0 von 5 Sternen Fine size, well printed and good illustrations, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Buch im Kompakten Format, ideal für die Fototasche, super Hilfe., 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Broschiert)
Ich habe das Buch auf "Fototour" immer dabei. Es ist ideal um schnell mal eine bestimmte Einstellung nachzuschlagen, da die Menüs der Kamera aufgrund der vielen unterschiedlichen Funktionsmodi und der Anzahl der gebotenen Einstellungen doch recht komplex sind, und auch ich als technisch versierter Mensch schon öfter das Problem "Wie war das jetzt gleich nochmal?" hatte als ich schnell etwas bestimmtes einstellen wollte. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Es bietet viele Hilfestellungen auch bezgl. bestimmter Motive - ersetzt aber keine Fotoschule. Learning by doing ist hier wohl immer noch das beste. Ich kann das Buch jedem empfehlen der mit der X20 fotografiert und mehr aus seinen Bildern machen will.

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in die Fujifilm X20, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Kindle Edition)
Ich kann mich der Kritik, dass das nur eine bessere Bedienungsanleitung ist, nicht anschließen. Ralf Spoerer hat hier, meiner Meinung nach, viel Arbeit reingesteckt. Das sind die knapp 5 Euro sicherlich wert. Was mir gut gefallen hat, waren die Beispiele und Beispielfotos mit denen er die Funktionen der Kamera erklärt. Ich freue mich schon sehr auf meine X20. Sollte nächste Woche da sein. Der Fotopocket guide steigert da nur noch meine Vorfreude.

4.0 von 5 Sternen Fotopocket Fujifilm X20, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Broschiert)
Habe mir kürzlich die Kamera Fujifilm X20 gekauft und bin davon wirklich sehr begeistert. Dieses Buch hilft deren Möglichkeiten noch besser auszuschöpfen und entsprechende Einstellungen unter realen Bedingungen zu machen. Es gibt in anschaulicher Sprache und oft mit Beispielen unterlegt weitergehende Informationen zur etwas einfach gehaltenen Bedienungsanleitung.
Natürlich ist es immer schwierig ein ausgewogenes Gleichgewicht an Informationstiefe für die unterschiedliche Leserschaft zu finden. Ich denke Ralf Spoerer hat es gut hin bekommen obwohl ich gerne noch hie und da etwas tiefer gehende Infos auch für bereits erfahrene Fotografen gehabt hätte.
Das Handbuch hat in den meisten Fototaschen Platz, ist mit einem schmutz- und wasserschützenden Umschlag geliefert und in diesem Rahmen und zu dem Preis für mich eine volle Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Resume, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Kindle Edition)
Für dieses Nonsens sind die 4...€ für Kindle noch zuviel! Der Autor versucht mit der üblichen Verniedlichung eines Anfänger Photo Buches und ein paar netten Abschreibungen aus der Fuji Bedienungsanleitung , die!! ebenfalls nicht in die tiefen der Möglichkeiten des EXR Sensor tiefgründig eintaucht ein Buch zu verkaufen.. Ziemlich unverschämt.. Doch diese Kamera und der Sensor und die
Sensoren des X Systemes können mehr!! Sind aber dadurch eigentlich für Fortgeschrittene und Profis geeignet und aber trotzdem auch in den Automatik Modi durchaus für einen Amateur geeignet um hervorragende Bildqualität zu bieten und zu erlangen! Aber es geht eben versteckt noch um ein vielfaches mehr!! Um dies hier nur kurz auf zu greifen sollte sich der Interessierte in den gängigen X Foren die notwendigen Infos holen! Soweit kurz gefasst zum Thema Herr Spoerer! Diese Zusammenfassung einer Photographischen Unzulänglichkeit hätte ohne Abschrift der Bedienungsanleitung auch für ein veraltetes analog Fotobuch in den 70'gern gelangt und ist fachlich nicht nur daneben sonder nicht mehr State of the Art! Sorry!!

5.0 von 5 Sternen Immer dabei!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Broschiert)
Wie alles vom Ralf Spoerer sehr gut geschrieben. Unverkennbar ist die Liebe zu allen neuen fuji Kameras. Ich habe mir auch die X20 aufgrund der Bewertung vom Ralf gekauft und bin begeistert von der Schärfleistung!

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Kindle Edition)
Für Beginner und Fortgeschrittene ein MUSS. Würde ich immer wieder kaufen. Als eBook einfach perfekt und immer dabei. Weiter so.

4.0 von 5 Sternen Gut und Günstig!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Fujifilm X20 (Kindle Edition)
Die knapp 5 € für die virtuelle Kindle Ausgabe ist das Werk allemal wert. Es hilft die Bedienung der X 10 leichter zu verstehen!

Fotopocket Fujifilm X20
Fotopocket Fujifilm X20 von Ralf Spoerer