5.0 von 5 Sternen Blues pur!
Nachdem ich von einigen der letzten Alben des Altmeisters nicht sonderlich begeistert war, bin ich mit diesem hier voll einverstanden!Eine Album, daß man durchhören kann- ohne Ausfall-und daß man sicher nicht weit vom Player weg legt!Tolle Musiker,spannende Variationen und Mayalls vertraute Stimme, die so unendlich tröstlich klingen kann.Kaufen!
Vor 3 Monaten von uwe hütz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen
Sicherlich nicht sein bestes Werk.
Die Songs dümpeln vor sich hin, kaum Überraschungsmomente oder gar besondere wiedererkennbare Riffs. Alles klingt schon 100 mal gehört und verblassen doch recht schnell in den Gehörgängen.
Vor 3 Monaten von BluesMichi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Blues pur!, 26. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen A Special Life- Ein Volltreffer, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (Audio CD)
John Mayall, neben Alexis Korner der Godfather des British Blues, liefert mit 80 Jahren nach einer langen musikalischen Reise ein weiteres Meisterwerk ab. Der Titelsong ist mein absoluter Favorit auf dieser rundum gelungenen Produktion. Keine Schwächen und Power wie seit über 50 Jahren.Textlich wie musikalisch überzeugende Eigenkompositionen stehen neben fesselnden Coverversionen. Der Bogen, den John von den Bluesbreakers über The Blues Alone, Turning Point, Laurel Canyon, USA Union, Jazz Blues Fusion, Padlock on the Blues bis zu A Special Life schlägt, strahlt hell wie eine Supernova am Himmel des Blues.

5.0 von 5 Sternen Ehrensache, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (Audio CD)
Klingt wie damals. Ist das echt schon so lange her ? Es war wohl Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre, als ich noch nach Amsterdam gefahren bin, um John Mayall Platten zu kaufen, weil es die in Deutschland noch nicht gab.
Diese CD zu kaufen, war für mich einfach Ehrensache, ganz gleich ob sie mir gefällt oder nicht, aus Treue zu diesem großen Musiker, mit und unter dem ja auch viele berühmte Musiker wie Eric Clapton, Peter Green und Mick Taylor gespielt haben.
Ich war angenehm überrascht, es klingt wie damals am Anfang. Schöner, sauberer Blues mit einem sehr frisch und lebendig klingenden "John". Sogar die Stimme klingt meistens noch wie früher.

5.0 von 5 Sternen perfekte scheibe, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (Audio CD)
da passt einfach alles. mayall hat es wieder mal hingekriegt. blues at its best. frisch, locker, lässig, erdig und immer wieder aufregend. sein bestes album in diesem jahrtausend. wer ihn auf seiner europatour 2014 gehört hat, hat einen musiker auf der höhe seines schaffens erlebt. und das mit 80 lenzen. long live the blues! thank you john.

5.0 von 5 Sternen John Mayall- eine Blueslegende, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (Audio CD)
Ich bin ein grosser Blues-fan und demnach auch ein fan von John Mayall. er ist ein großartiger Musiker und hat mit dieser CD ein weiteres musikalisches Werk seiner grossen Karriere geschaffen.Mit seinen 81 JAHREN ist er immer noch ein Meilenstein im Blues auch ohne seine Bluesbreakers. Ich habe ihn persönlich gesprochen, er ist auch ein toller Mensch,verkauft seine CD im Anschluss an seine Konzerte selbst und ist sich auch für ein Gespräch nicht zu schade.

5.0 von 5 Sternen alt aber gut, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (Audio CD)
natürlich nicht ganz vergleichbar mit seinen "alten scheiben",aber es hat sich
ja auch die zeit geändert.gegenüber der sonstigen derzeitigen bluesangeboten
noch immer hervorragend.
weitermachen !

5.0 von 5 Sternen Good Old Rockin' Blues, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (Audio CD)
Die Zeitschrift Blues News sollte endlich erkennen, dass ihre Kenntnisse vom Blues sehr dürftig sind. John Mayall ist der Godfather of the British Blues und das beweist er mit diesem Album erneut. Nicht jedes Guitarengeheule ala Bonamassa ist Blues !!!

5.0 von 5 Sternen John Mayall A Special Life, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (Audio CD)
Sehr schönes Blues - Album vom Godfahter of British Blues, mit seinen 80. Jahren ein wirklich reifes Album mit sehr guter Band, dazu ein schönes Konzert in Hamburg, mehr geht nicht an Gütigkeiten ..

4.0 von 5 Sternen GUT ABER NICHT PERFEKT, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (MP3-Download)
Die Scheibe bringt Spaß. Unaufgeregt, professionell und leichtgängig. Eine schöne Begleitung zum Sommerabend auf der Terrasse. Allerdings ohne wirkliche Highlights.Eben etwas für Fans

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A Special Life (Audio CD)
Sicherlich nicht sein bestes Werk.
Nicht das ich die Lebensleistung anzweifeln möchte aber manchmal sollte man lieber aufhören als sich sein eigenes Denkmal durch 08/15 Blues zu zerstören.
Schade.......

A Special Life