5.0 von 5 Sternen Was dich nicht umbringt, macht dich blonder, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Platinum (Audio CD)
Es sieht so aus, als würde es Miranda Lambert auf dieser CD allen recht machen wollen: „Platinum“ ist eine Compilation von so ungefähr allen Musikstilen aus Ihren vorigen Alben, mitsammt denen der Pistol Annies.

Platinum öffnet mit moderner cross-over Musik, die an pop und rock anlehnt, aber dann folgen Balladen, Duette, Vaudeville, traditioneller Bluegrass, und – man höre und staune – Country, so wie Miranda es auf ihren beiden ersten Alben gesungen hat. Vielleicht nicht so konsistent in der Wahl ihrer Nummer, ist Platinum eine schöne Kollage geworden ihres Könnens. Nur Something bad (ein Duett mit Carrie Underwood) passt nicht so richtig zu ihr.

Hatte ich bei Revolution deutlich den Eindruck, dass Miranda Lambert zu viele Konzessionen an die Pop-musik und die dazu gehörende Produktionsweisen gemacht hatte, so hört man hier wieder die good old Miranda. Eine Erleichterung, finde ich, dass sie wieder zurück gekehrt ist zu der Musik, die sie am besten kann.

Mirandas Texte waren immer schon bemerkenswert – hier lohnt es sich wirklich von einigen Songs die Texte mal mitzulesen. Ich empfehle dabei im besonderen Girls, Priscilla, Babies making babies und Another Sunday in the south. Und der schönste Satz kommt wohl aus Platinum: “what doesn’t kill you, only makes you blonder“. Marilyn Monroe hätte Mirandas Überlebungsphilosophie im Showbizzgeschäft nicht besser zum Ausdruck bringen können.

5.0 von 5 Sternen Wie geht das?, 14. September 2014
Frank Beier (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Platinum (Audio CD)
Ich frage mich: Wie geht das? Wieder 16, in Worten sechszehn, Songs. Alle klasse! Fast alle mit Countryfeeling. Ich bin begeistert. Hat deshalb verdient wieder etliche Nominierungen für den Herbst erhalten. ich konnte sie schon mal in Gstaad auf einem Konzert bewundern: Tolle Show, toller Gesang, tolle Band und wunderschöne Dame. Wie schafft man es, außer Dolly Parton zu heißen, immer wieder so was abzuliefern. An einigen Songs hat sie wieder mitgearbeitet. Prima, dass es immer mal wieder Künstlerinnen gibt, die meine Lieblingsmusik Country fortschreiben, danke dafür. Ich empfehle alle 16 Lieder. Trotzdem habe ich noch Favoriten: "Little red wagon", Smokin and drinkin", "priscilla", "All that`s left" (mit dern Time Jumpers -Super old time Musik, Tom T. Hall), "Gravitiy is", "Holding on to you" und "Another sunday in the south" und dann noch das Duet mit Carrie Underwood "Somethin bad". Wer Country liebt, liebt diese CD.

5.0 von 5 Sternen That's Country, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Platinum (Audio CD)
Nachdem Taylor Swift nun andere Wege eingeschlagen hat, hatte ich schon ein bischen Angst, das Miranda sich nun auch umorientiert. Zum Glück nicht. - Schöne Balladen ein bischen Honkytonk, einfach super. Allein diese Stimme und der texanische Slang machen mir Gänsehaut, andere Songs treiben einem die Tränen in die Augen. Es gibt nur 3 Lieder die mir nicht so gut gefallen, das sind Titel 2,4,12. Ansonsten wirklich jeden Cent wert.

Ich bin aber auch ein großer Fan von Miranda und ihrem Mann Blake Shelton.

5.0 von 5 Sternen Platinum zurecht, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Platinum (MP3-Download)
Super Mix von Allem, ich gebe 5 verdiente Sterne für das Album. Die Miranda Sammlung muss erweitert werden das steht fest. Sie hat ihre Auszeichnungen wohl berechtigt bekommen.

5.0 von 5 Sternen Vielseitige und kreativer Country-Sound, 15. Dezember 2014
M. Rieder (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Platinum (MP3-Download)
Dieses Album steckt voll unterschiedlicher, flotter und auch origineller Country-Songs!
Für alle, die Country mögen ist es ein echtes MUSS!
Musik, die ohne Zweifel Spass macht!

4.0 von 5 Sternen Nor fish nor flesh - oder einfach nur abwechslungsreich?, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Platinum (MP3-Download)
Miranda Lambert hat hier ein Album mit 16 Songs vorgelegt und mixt rockige und poppige Sounds mit traditioneller Countrymusic.
Damit hebt sie sich einigermaßen deutlich vom üblichen Einheitsbrei des Country Genres ab, ohne das Genre zu verlassen. Zwölf Songs gefallen mir, den Rest hätte sie besser weggelassen.

Platinum
Platinum von Miranda Lambert