4.0 von 5 Sternen Sollte für jeden was dabei sein, speziell für R&B Fans...
Die Platte schwankt, gemächlich wie ein kleines Boot, zwischen ruhig/melancholisch und gute Laune/Aufbruchstimmung - geht dabei aber nie in ein Extrem und ist somit sehr angenehm zu hören.
Vor 4 Monaten von Like Clockwork veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Insgesamt nicht so gut wie erwartet
Ein paar Lieder finde ich echt gut, manche verlieren sich meines Erachtens in einer doch eher langweiligen, weil super ruhigen, Meldodie, das zieht sich dann so dahin. Die CD kann m.E. nicht mit dem aktuellen Hit mithalten, wegen dem ich die CD gekauft habe.
Vor 12 Monaten von Leseratte68 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sollte für jeden was dabei sein, speziell für R&B Fans..., 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Built on Glass (Lp+MP3) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Highlights bilden dabei sicherlich die Nummern "Talk ist cheap" und "Gold" wobei die beiden letzten Tracks des Albums einen wirklich sexy Ausstieg bilden, wobei speziell " Lesson in Patience" hierbei hervorgehoben werden sollte - die Nummer macht ihrem Namen alle Ehre, da es knapp 4 Minuten dauert dass sie zu ihrem musikalischen Höhepunkt kommt - somit, eine tolle Schlafzimmernummer ;)

Es sollte noch erwähnt werden dass "Drop the Game" leider nicht auf dem Album enthalten ist, der Track featured Chet Faker leider nur und ist hauptsächlich von Flume, wär aber trotzdem zumindest eine nette Bonusnummer gewesen.

Trotzdem, die Platte ist durchwegs zu empfehlen und wenn man mal Zeit und Lust hat, sollte man sich unbedingt auch die entsprechenden Musikvideos dazu mal ansehen, da diese nicht so typische 0815er sind.

5.0 von 5 Sternen hammer!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Built on Glass (Audio CD)
ein wahrlich geiles ding, tolle stimme, supper arrangements und eine tolle mischnung aus groove und melanchholie, herz, was willst du mehr? kauftipp, da auch super abgemischt!

5.0 von 5 Sternen Chet Faker, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Built on Glass (Audio CD)
Ich weiss gar nicht, wie ich sooooo lange an diesem Kerl vorbeigehen konnte... Einfach nur HAMMER! Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen `Jetzt schon eine der Platten des Jahres 2014, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Built on Glass (Audio CD)
melodiös, rythmisch, tiefgängig, sinnlich...Ich weiß gar nicht, wo ich aufhören soll.

Einfach nur den Kopfhörer aufsetzen, Play-Taste drücken und in das Fakersche Universum eintauchen bzw. hinein ziehen lassen.

Und nicht vergessen: Seine EP Thinking in Textures hat das gleiche Format.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt nicht so gut wie erwartet, 14. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Absolut gut!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Built on Glass (MP3-Download)
Ich habe wirklich nie gedacht das mich dieses album so in den bann zieht! Toll abgemischt, ohrwurmfaktor, zwar auf die ersten lieder leicht ungewohnt aber man groovt sich super ein! 5 sterne

Built on Glass
Built on Glass von Chet Faker