5.0 von 5 Sternen Eigenwillig, markant und intensiv!
Ja, ich gebe zu, dass es mir manchmal schwer fällt, für alle diese unzähligen Singer/Songwriter Typen noch echte Begeisterung zu entwickeln.

Vor 5 Monaten von ' veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja,...
Vorweg, Ed Sheeran ist ein toller Musiker, hat live eine phänomenale Bühnenpräsenz. Mit seinem ersten Album hatte ich schon so meine Probleme, mit dem zweiten jetzt noch mehr. Was will er sein? Singer/Songwriter der englischen Schule oder R&B Rapper? Seine Balladen sind toll, mit dem Rest komm ich nicht klar. Wenn ich Pharell Williams hören will, dann...
Vor 6 Monaten von frgoe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eigenwillig, markant und intensiv!, 6. August 2014

Obwohl es mit meine Lieblingsmusik ist, gibt es doch so wahnsinnig viele von ihnen, dass es schwer ist, alle zu zelebrieren, bzw. sie erstmal (für sich) zu entdecken. Ich gebe zu, ich brauchte hier erst den Hit, der meine Nase trotz häufiger Stöberei direkt nochmal auf diese grandiose Stimme, vor allem die Vielfalt der Cd und Feinfühligkeit von Ed Sheeran stieß.

Ich gebe auch zu, dass ich lange kritisch war und beim oberflächlichen Reinhören viele Titel zu ähnlich fand - nun gebe ich allerdings komplett auf und bin dieser CD bereits seit Wochen erlegen. Inzwischen liebe ich alle 17 Titel der Deluxe Version, samt "I see fire" und habe begriffen, dass alle diese "17 Kinder" ein anderes Gesicht haben. Die Vielfalt ist für mich sogar das langfristige Kapital und der Spaß (an) dieser Cd. Hier gibt es eben nicht nur reines Lagerfeuer-Geschrammel - die Mixtur aus R+N+B-Anleihen samt poppiger Inzenierung sind mehr als erfrischend.

Die Songs reichen von etwas Timberlake-like über mega-schmusig (nicht kitschig) zu rockig und rauh. Sie haben Narben und Schrammen. Die Cd ist zwar "aus-einem-Guss", aber nicht langweilig - sie beinhaltet Titel, die sich entwickeln und sehr wachsen, fast wie Blumen in einem Garten - *Afire love* ist das beste Beispiel.

Definitiv sind die Bonus-Tracks für mich ein großer Zusatz-Gewinn. *Shirtsleeves* ist textlich und musikalisch mein absolutes Highlight, aber das sanfte *One* oder auch *Bloodstream* stehen dem in nichts nach. Leider werden derzeit viele Cds und Künstler Opfer der Schnelllebigkeit, dabei suchen wir doch alle meistens nach "der" Cd, die uns lange gut gefällt, sich entwickelt und nicht nach 2-3 Tagen schon abgenudelt klingt - Glück gehabt ... hier ist sie!

Ed Sheeran ist so besonders, eigenwillig, markant und intensiv - eine echte Perle in dieser derzeitig reizüberfluteten und oft doch so armen Musikwelt!

5.0 von 5 Sternen ich bin süchtig nach dieser cd, 3. Dezember 2014
wenn ich heimfahre mit dem auto - mitten im Berufsverkehr - mir kanns nicht lang genug dauern - denn ich lege die CD sofort ein und geniesse :-) toller sänger, tolle texte, tolle melodien - kann den kauf nur empfehlen :-)

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir besser als sein Debüt., 20. Juni 2014
Ed Sheeran habe ich lange unbeachtet links liegen gelassen. Sein Debüt-Album finde ich schwach, die Hobbit-Ballade "I See Fire" hat erst nach einiger Zeit mein Wohlwollen gefunden. Hätte ich mir nicht im Vorfeld den Vorab-Track "Bloodstream" angehört und Feuer und Flamme gefangen, dann hätte ich mir "x" vielleicht niemals angehört.

Aber "Bloodstream" veranlasste mich eben dazu, mir noch weitere Tracks des Albums anzuhören, und so fand ich auch an "Afire Love" und "Don't" Gefallen.

Inzwischen habe ich das ganze Album gehört und ich finde es erheblich besser als sein Debüt. Abgesehen von dem banalen "Nina" kann ich keine schwachen Songs ausmachen. Von feinfühligen Balladen über funkige Popnummern bis hin zu Rapsongs haben wir alles dabei; Ed Sheeran präsentiert uns sämtliche Facetten seines Könnens.

Somit gefällt mir "x" überraschend gut, daher verleihe ich eine solide 4 Sterne für das Multiplikations-Album. Ich bin schon gespannt, wie die nächsten Alben "-" und ":" klingen werden :)

PS: Die Bonus-Tracks auf der Deluxe-Variante bringen's meines Erachtens nicht, vor allem nicht das nervige "Take It Back" - ich begnüge mich daher mit der Standard-CD.

Highlights: "Bloodstream", "Photograph", "Don't", "Afire Love".

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Album, peppige Songs, 13. August 2014
definitive Steigerung vom letzten Album, weniger Schnulzen, dafür mehr schnelle Lieder. Nur eine gute Rap-Nummer im Stile von "You need me, I don't need you" fehlt, daher nur 4 statt 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall kaufen!, 21. Juni 2014
Ich habe mir im Sommer 2012 das Album + gekauft, nachdem ich zum ersten mal The A Team gehört habe. Ich wurde mehr als positiv überrascht. Auf seinem ersten Album gefällt mir ausnahmslos jedes Lied.
Da war klar, dass ich x sofort vorbestellt und dem gestrigen Tag entgegen gefiebert habe.
Alle Tracks sind sehr gut. Ed Sheeran schlägt einige (im Vergleich zu +) unbekannte Töne an. Das gelingt ihm jedoch hervorragend. Er hat sich weiterentwickelt und aus seiner Komfortzone herausbewegt ("Sing"), hat aber immer noch tolle Balladen im petto ("One").
Mal wieder hat mich Ed Sheeran positiv überrascht. Zurecht wird er auch hierzulande zunehmend bekannter.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Song ich am liebsten mag.
Unbedingt anspielen sollte man aber "Don't", "Nina", "Thinking Out Loud" und "Afire Love".
Das Warten hat sich wirklich gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Tolles abwechslungsreiches Album!!!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: x (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Mir gefällt an Ed's neuem Album gerade der gelungene Mix sehr gut. Es ist abwechslungsreich, einige der Songs sind im gewohnten "Ed Stil", aber bei anderen, wie bei den Rap Songs "The Man", oder "Take it of" zeigt er, dass er noch viel mehr drauf hat! Er ist ein absolutes Talent. Ich kann noch gar nicht sagen, ob ich das Plus Album oder jetzt das neue Multiply Album besser finde, auf jeden Fall hat er sich in punkto Stimme noch gesteigert! Aber am allerbesten ist er für mich immer noch live. Ich habe nun schon drei Live Konzerte miterlebt und jedes hat mich umgehauen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 29. Juli 2014
Das Album ist einfach nur wunderbar: vielfältig, lebendig, warm und absolut rund. Ich bereue den Kauf keine Minute. Direkten Vergleich mit dem Debüt, ob besser oder schlechter, kann man m. E. gar nicht richtig ziehen, sondern ich sehe "X" als Weiterentwicklung. Bei mir stehen beide Alben auf demselben Top-Level.

5.0 von 5 Sternen Bei, 8. Dezember 2014
manch einer CD gefallen ja nicht alle Lieder ok aber die Hälfte muß es mindestens schon sein aber hier, hier gefallen mir wirklich alle Lieder. Die erste CD war gut aber diese hier ist genial!!

5.0 von 5 Sternen X eroberte mein Herz im Sturm, 24. Juli 2014
Wer hätte gedacht, dass der Britische Singer Songwriter es schaffen würde auf sein erstes Album, das ein riesen Erfolg war und Herzen auf der ganzen Welt schneller hat schlagen lassen, noch eins drauf zu setzen? Ohne Frage hat sich Ed's Stil in den letzten Jahren verändert und während das erste Album hauptsächlich Liebeslieder enthielt ist das neue mit Breakup Songs bespickt, aber in jedem einzelnen der Lieder erkennt man den Ed Sheeran, den man durch Lieder wie "The A Team" und "Give me Love" lieben gelernt hat. Mit seiner einzigartigen Weise mit Wörtern umzugehen und sie mit seinen sanften Melodien abzustimmen hat er mich - wieder einmal - umgehauen. Ein großartiges Album, das definitiv an sein altes rankommt und es eventuell sogar übertrifft.

5.0 von 5 Sternen Bombe!!!, 24. August 2014
Mindestens genauso gut wie das erste Album, love love love it!!!
Allerdings sind die Rap-Parts etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten sind alle Daumen oben, thumps up Ed!

X [Vinyl LP]
X [Vinyl LP] von Ed Sheeran (Vinyl - 2014)