5.0 von 5 Sternen Power DVD 14 Pro
Für meinen neuen Multimedia PC sollte eine Blu-Ray fähige Abspielsoftware angeschafft werden - da lag es natürlich nahe zur Software von CyberLink zu greifen.

Vor 1 Monat von Fabian K veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der vielleicht ausschlaggebende Unterschied
Die Installation dauerte keine 3 Minuten und verlief ohne Fehlermeldungen.
Nach Eingabe der Seriennummer und kurzer "Online-Abfrage" konnte das Programm problemlos gestartet werden.

Das Programm ist sehr übersichtlich bzw. aufgeräumt.

Vor 5 Tagen von Montekete veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Power DVD 14 Pro, 10. Juni 2014

Pro:
- die TrueTheater Verbesserungen sind gut und bereiten das meist recht unscharfe Bild einer DVD deutlich auf (durch die Regler kann man den Effekt anpassen, sodass man z.B. das Bild nicht überschärft)
- Blu-Rays werden in den allermeisten Fällen problemlos aufs erste mal erkannt
- nebensächlich aber dennoch schön: das gute Design des Players

Contra:
- bisher zeigte mein Player kaum Auffälligkeiten, einzig bei der Ben Hur Blu-Ray wurde die erste Blu-Ray erst beim dritten mal Einlesen erkannt. Da ich das aber mit noch keiner anderen hatte, sehe ich über diesen Fehler erst mal hinweg.
- Bei der Installation hatte ich ebenso das Problem, dass es erst einmal nicht ging: PowerDVD meinte, dass bei mir bereits das Produkt registriert sei.
Als Ursache identifizierte ich recht schnell die Demo Version, welche obowohl sie beendet und deinstalliert worden ist (!), im Hintergrund bei den Prozessen weiterhin lief. Diesen Prozess musste man also im Task-Manager beenden - Vielleicht hätte es auch ein Neustart des Systems getan.
- zuletzt war der Ton relativ leise. Dazu kann man aber in den Optionen unter "Video, Audio, Untertitel" --> "Weitere Audioeinstellungen" --> "Für laute Umgebung verstärkt [..]" auswählen. Wer maximale Audioqualität möchte (z.B. für einen externen Verstärker), der sollte diesen Modus deaktiviert lassen.

Alles in allem für mich ein sehr gutes Produkt.

4.0 von 5 Sternen Eine Software-Lösung, wie ein All-Inclusive Urlaub., 24. Juli 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro (CD-ROM)
Die Frage, inwieweit man bereit ist, in eine annähernd professionelle Software wie CyberLink PowerDVD 14 zu investieren, sollte maßgeblich vom eigenen Nutzungsverhalten, mit Multimedia-Inhalten am PC und im Netzwerk, abhängig gemacht werden. In Teilbereichen erinnert die Pro-Version an die berühmte eierlegende Wollmilchsau, stellt also einfache und komfortable Lösungen für den Umgang mit Filmen, Musik und Fotos zur Verfügung.

Ganz klar - fast alle Einzelbestandteile der Software sind aufgedröselt und verteilt auch als Freeware im Netz zu finden. Aber der Umgang mit Klassikern wie dem vlc-mediaplayer, dem youtube-downloader und ähnlich gelagerten Programmen, setzt sicherlich mehr Basiswissen und nachhaltige Betreuung durch den Anwender voraus, als es PowerDVD 14 letztendlich verlangt. Und spätestens im Bereich der Blu-Ray Wiedergabe, von Medienstreaming im Heimnetzwerk, oder dem Zusammenspiel von PC und mobilen Endgeräten, stoßen alternative Kostenlos-Geschichten zu schnell an Ihre natürlichen Grenzen.

Das ist die Stärke dieses renommierten und stets in Nuancen verbesserten Produktes von CyberLink. Nach der problemlosen Installation (PC/Win 8.1) und entsprechender Online-Registrierung steht eine souveräne, übersichtliche und umfangreiche Software zur Verfügung. Oft liegt das Hauptaugenmerk sicher auf dem nahezu fehlerfreien Universal-Player und der direkten Wiedergabefunktion aller erdenklichen Medien. Gerade das TrueTheaterHD-Gimmick entwickelt diesbezüglich eine beeindruckende Leistungsstärke. Aber Achtung - Formate in 3D werden von der regulären Pro-Version nicht unterstützt, hier hilft nur der Griff zur Ultra-Ausgabe.

Durch meine vorrangige Verwendung mit DVD und Blu-Ray, lege ich weniger Wert auf die Software-Nebengeplänkel. Der Kompatibilität mit sozialen Netzwerken und Co. kann ich noch einen gewissen Mehrwert zugestehen, Gadgets wie eine Fernbedienungs-App brauche ich definitiv nicht, eine direkte Anbindung an Musikinhalte von 7digital empfinde ich sogar eher als aufdringlich.

Fazit: CyberLink Power DVD 14 Pro ist gut, sehr einfach zu bedienen und vor allem (wichtig!) stabil. Der Preis für diese Effizienz allerdings ist hoch. Insofern empfehle ich vor dem Kauf auf jeden Fall die Installation der im Netz verfügbaren 30-tägigen Demoversion.

1.0 von 5 Sternen Nicht zeitgemäßes Lizenzmodell mit Terminator Key, der sich anschließend nicht mehr weiterverwenden läßt, 24. Juli 2014
stevie-o - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro (CD-ROM)
Von Cyberlink Power DVD 14 Pro bin ich buchstäblich bedient. Ich habe das Programm zuerst auf meinem Desktop-PC installiert, bis ich auf die Idee kam, es lieber auf einem mobilen Computer zu nutzen.

Auf der Verpackung steht Lizenz eins, also habe ich das Programm auf dem Desktop-PC gelöscht und auf dem anderen PC installiert. Nachdem ich den Schlüssel eingegeben hatte, verweigerte die Software ihren Dienst gänzlich.

Ich hatte ja schon einige Programme in meinem Leben installiert. Eine derart kundenfeindliche Installationsroutine ist mir noch nicht untergekommen. Wenn man früher Office, Windows, was auch immer auf einem PC deinstalliert hatte, wurde der Schlüssel reaktiviert und man konnte die Software auf einen anderen Rechner wieder installieren. Bei Microsoft ist das einfach gelöst und ohne Probleme. Im schlimmsten Fall mußte man Microsoft anrufen, was aber immer zu einer Lösung führte.

Bei Power DVD von Cyberlink sieht das ganz anders aus. Man muß sich erst mal anmelden, registrieren, durch den Support hangeln, ein Foto von der Packung mit CD, Key, etc... schießen, die Key Nr. eintippen, die Nr. auf der CD eintippen, einen Brief schreiben, etc... So ein Aufwand für ein DVD Player Programm ist mir noch nicht untergekommen. Ich hatte auch schon eine alte Power DVD Variante, da war das alles überhaupt kein Problem, aber das derart zu verschärfen, ist doch völlig übertrieben.

Mal davon abgesehen hat jeder heutzutage Tablet, PC, Laptop, da wäre es zeitgemäß, wenn man das Programm auf zumindest 2 Geräten nutzen könnte. Das ist nicht verbraucherfreundlich und nicht zeitgemäß. Soll man sich das Programm nun 2-3x kaufen oder was?

In Zukunft werde ich alle Programme meiden, die sich nicht auf mindestens 2 Geräten installieren lassen. Bei Office bin ich auf eine ältere Version umgestiegen und so werde ich das auch bei Power DVD handhaben.

Ich finde auch den Zwang sich registrieren zu müssen nicht in Ordnung. Wenn die Software gelöscht wird, muß auch der Key wieder freigeschaltet werden - automatisch via Internet. Es kann doch nicht sein, daß man deswegen jedesmal den Kundendienst auf gut Glück kontaktieren muß und in Hoffnung lebt, daß freigeschaltet wird. Sollte das verweigert werden, kann man 60 € in die Tonne werfen.

Da der Key sich selbst terminiert, bzw. verbraucht ist, kann ich die Software nicht nutzen.

3.0 von 5 Sternen Der vielleicht ausschlaggebende Unterschied, 20. Juli 2014
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro (CD-ROM)
Die Installation dauerte keine 3 Minuten und verlief ohne Fehlermeldungen.

Das Programm ist sehr übersichtlich bzw. aufgeräumt.

Auf die Produktbeschreibung möchte ich nicht weiter eingehen, da diese bekannt sein dürften (siehe Amazonbeschreibung).

Es stellt sich mir die Frage ob man als normaler Windowsnutzer, dieses Programm wirklich braucht?
Auch sollte man sich die minimalen Systemvoraussetzungen zu Gemüte ziehen:

HDCP-fähiges Display für die Blue-ray-Wiedergabe

Arbeitsspeicher:
2GB und mehr für Blue-ray-Wiedergabe

Festplattenspeicher: 400MB

Grafikprozessor: Intel HD Grafik, ATI Radeon HD 500, NVIDIA Geforce 9500GT und besser für Blue-ray-Disc-Wiedergabe

Audio: PCI-Soundkarte oder Onboard-Audio-Ausgabe

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.66GHz, AMD Phenom 2.10GHz oder besser für Blue-ray-Disc-Wiedergabe

Internetverbindung für erstmalige Software-Aktivierung, Social Media-Funktionen, MoovieLive Service und 7digital Music Store

Der kleine aber vielleicht ausschlaggebende Unterschied zwischen Power DVD Pro und Ultra ist der,
das bei der Pro Version keine 3D (Blu-ray/DVD 3D) Wiedergabe unterstützt wird.
Auch wird bei der Pro Version das H.265/HEVC Format nicht unterstützt!

Die Verbesserung der Videos dank TrueTheater HD ist tadellos!

Ebenfalls positiv ist die Youtube Funktion, YouTube Videos abspeichern und offline ansehen-Perfekt!

Ich sehe Power DVD 14 Pro als Medienplayer der alle Filme, Videos, Fotos oder aber Musik wiedergeben kann.

Insgesamt ist das Programm nicht schlecht auch wenn der Preis etwas hoch ist.

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 23. April 2014
Die Pros und Kontras kurz und knapp.

Pro:
- Sehr übersichtlicher, einfach zu bedienender Player.
- Bisher wurde jede Blu-ray problemlos erkannt.
- Großes plus sind die (bei mir) wirklich EXTREM kurzen Ladezeitn einer Disc!

Negativ:
- Produkt gekauft, Download extrem schnell, Doppelklick auf ausführende Datei, Produkt wird entpackt 100% fertig - direkte Fehlermeldung. Produkt kann nicht Installiert/Deinstalliert werden da Produkt bereits läuft. Schließen Sie die Anwendung und versuchen Sie es erneut. Neuer Versuch gleiches Ergebnis. Alle anderen unnötigen Programme geschlossen, neuer Versuch gleiches Ergebnis. Windows Neustart gleiches Ergebnis! Fazit nach 30 Minuten Produkt lässt sich nicht installieren.
Idee gehabt. Neuen Ordner im Download Verzeichnis angelegt. Ausführende Datei per Rechtsklick mit winrar geöffnet. Verzeichnisse mit winrar selbst in neuen Ordner extrahiert. Doppelklick setup.exe Programm lässt sich nun endlich installieren.

- erste Blu-ray eingelegt. Sofort erkannt, sehr schnell geladen. Start. Videoqualität perfekt nichts zu beanstanden. Ton: original wie ein 70er Jahre Schallplattenspieler!! Kein Witz! Beinahe ununterbrochenes Knistern und Knacken in den Kopfhörern. Total perplex so etwas hatte ich noch nie erlebt. Bei keiner Disc bei keinem Player zuvor. Zwei andere Blu-rays rein, gleiches Ergebnis. Alle Soundeinstellungen des Players rauf und runter geändert. Kein Erfolg. Alle PC Soundeinstellungen über Systemsteuerung geändert, kein Erfolg. Woran lags? Lösung:
ACHTUNG dieser Player ist NICHT mit jeder Soundkarte kompatibel!
Besonders scheinen hier billige und einfache Mainboard onboard Soundkarten betroffen zu sein!
In meinem Fall das ASUS Rock 990FX Extreme4 Mainboard.
Erst nachdem ich meine Surround Anlage ausgestöpselt und meine Kopfhörer in die höherwertige Creative Soundkarte stecke bekam ich einen glasklaren Klang.

Fazit:
Habt ihr nur eine Onboard Soundkarte ist der Player evtl. mit dieser nicht kompatibel!
Mit Hochwertiger Soundkarte werdet ihr viel Spaß haben.

Und ich darf nun jedes mal wenn ich zwischen Kopfhörern und Surround System wechseln will auf den Knien hinterm PC kriechen und die Stecker wechseln......

5.0 von 5 Sternen Absolut leicht zu bedienen, funktioniert tadellos, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro (CD-ROM)
Ich muss gestehen, ich bin nicht sehr versiert in solchen Programmen. Für mich ist einfach wichtig, dass sie sich leicht und unkompliziert installieren lässt und ohne weiteren Aufwand oder großartige Einstellungen, von denen ich eh die meisten oft nicht verstehe, seinen Dienst tut.

Mit CyberLink Power DVD 14 Pro habe ich genau das bekommen.

Installation und Ausführung ist simpel. Die bisher getesten Formate laufen einwandfrei und ohne Verzögerungen oder ähnlichem.

Das Programm ist wirklich sehr einfach zu verstehen und vor allem zu bedienen, sodass ich schon das ein oder andere feature problemlos genutzt habe.

Mit der CyberLink PowerDVD 14 Pro macht das Anschauen wirklich Spaß!

5.0 von 5 Sternen Gut und ideal als gelungener Medienplayer mit hervorragender Bild- und Tonqualität zu bezeichnen, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro (CD-ROM)
Ich nutze schon seit einigen Jahren die PowerDVD-Serie vom Hersteller CyberLink den verschiedensten Versionen angefangen glaube ich mit Version 10 oder noch tiefer.

Mit der 14'er Version habe ich bisher noch keine Videodateien gehabt, die es nicht abspielen kann, auch BluRay läuft einwandfrei !

Jegliche Datenträger (von Blu-ray's, DVD's oder CD's) werden ohne Bild- oder Soundstörungen abgespielt und darauf kam es mir an.

Also die neue Software (Version 14) ist die altbekannte und auch die bisher beste Lösung für das Abspielen meiner DVD-Videos.

5 Sterne und rundum zufrieden .

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro (CD-ROM)
CyberLink PowerDVD 14 Pro bietet ein übersichtliches Programm mit mehreren Möglichkeiten. Als eine der besten Funktionen fand ich die Verbesserung von Videos mit schlechtem Bild von youtube und anderen Videoplattformen. Schön auch, dass man damit die Videos aufzeichnen kann. Auch die Darstellung verschiedener Untertitel kann sich sehen lassen. Wenn man nicht bei sich zu Hause sitzen würde, hat man teilweise das Gefühl im Kino zu sitzen. Wirklich ein tolles Programm mit komfortabler Benutzeroberfläche.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter DVD-, BluRay und Medienplayer, 15. Juli 2014
V. Fremgen "SFWurm" (Hermersberg, Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro (CD-ROM)
Für einen aktuellen PC mit großem Monitor & BluRay-Laufwerk wollte ich eine Player-Software installieren und stieß dabei auf "Cyberlink PowerDVD 14 Pro". Die letzte Version, die ich vorher installiert hatte, war eine Version 5 vor vielen Jahren...

* Lieferumfang
Neben einer CD (560MB) wird ein komplett deutsches Schnellstart-Handbuch (8 Seiten) mitgeliefert: gut, ist heute leider nicht mehr selbverständlich. Auf der CD befindet sich - neben dem eigentlichen Produkt - jede Menge "Trial"-Software vom Hersteller Cyberlink.

* Installation
Die Installation verläuft einfach: nach dem Start der Installation & der Wahl des Zielordners ist diese in etwa 1-2 Minuten erledigt. Beim ersten Start wird der Produkschlüssel verlangt. Danach prüft das Programm den Versionsstand und empfiehlt sofort den Download eines "kostenlosen Patches" (144MB).

* Programmoberfläche & Bedienung
Das Programm zeigt in einer recht übersichtlichen Explorer-Ansicht:
** links eine Liste mit Medienbibliothek (Filme, Videos, Fotos & Musik), Mein Computer, Geräte, "Heimmedien", Wiedergabelisten
** rechts eine Typauswahl, die - je nach Kontext links - wechselt. Bei "Filme" etwa erscheint BD/DVD (Wahl eines Laufwerks), Filmbibliothek und Fimlinfo.

Auffällig ist, dass die Medienbibliothek, die ohne Rückfrage nach lokalen Medien sucht, sehr flott ist. Bilder werden nach Datum sortiert (Kalenderansicht); es ist jedoch auch eine Listen- oder Ordneransicht möglich. Bei Musik kann nach Typ/Interpret/Album oder Songname sortiert werden. Bild & Tonqualität (Bilder, Musik, Medien) sind tadellos. Geschmackssache ist die Integration "Soziale Medien" (Facebook, Flickr, YouTube & Vimeo), die jedoch einwandfrei funktioniert (bei Facebook & YouTube, Rest nicht probiert). Weniger schön ist, dass auf einem PC mit vielen Bildern, MP3s und Videos die automatische Suche leicht ein paar Stündchen dauern kann und dass die Medienwiedergabe im lokalen Netzwerk (FritzBox, NAS-Laufwerk etc.) nicht funktioniert. In den "Einstellungen" ist es möglich, die Medienordner zu ändern. Sehr gut gelöst ist, dass sich das Programm den zuletzt geöffneten Medienordner merkt. Über einen "Zurück"-Pfeil (nach links) kann jederzeit zum übergeordneten Ordner gewechselt werden.

* Wiedergabe DVDs und BluRays
Auf einem 27"-Monitor (Iiyama, Full-HD-Auflösung) mit einem 2.1-Soundsystem sind Bild und Tonwiedergabe hervorragend; da gibt es wenig zu meckern. Der DVD-Upscaler arbeitet sehr gut, auch ältere DVDs sehen nicht grobpixelig aus. Auch die Menünavigation (DVDs/BluRays) und Wahl von Wiedergabesprache & Untertiteln ist einfach.

* Fazit:
Sehr gut gelungener Medienplayer mit hervorragender Bild- und Tonqualität und nur wenigen Macken. Wird jetzt sogar mehr genutzt als der freie "VLC" (der leider keine BluRays kann...)

5.0 von 5 Sternen PowerDVD 14 Pro, 15. Mai 2014
Heino Cordes (Greven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro (CD-ROM)
Die Software lies sich problemlos installieren und macht was sie soll. In den Systemanforderungen für die HD-Audio kompatible Sound-Karten und Codecs ist mein Realtek ALC1150 nicht gelistet, macht aber auch nichts da es funktioniert.
Bevor ich mir die Software kaufte testete ich die 30 Tage Testversion.

Als Prozessor kommt der AMD A10-7850K auf einem ASRock FM2A88X Extreme6+ zum Einsatz, der Fernseher wird per HDMI angesteuert.

Ich bin gut zufrieden, mehr als BD schauen will ich nicht.

CyberLink PowerDVD 14 Pro
CyberLink PowerDVD 14 Pro von Cyberlink (Windows 7 / 8 / Vista / XP)