5.0 von 5 Sternen Anker MP141 4W Bluetooth Lautsprecher
Verpackung | Ersteindruck
Im allgemeinen gefällt sofort die schlichte und sinnige Verpackung des MP141.
Keine größeren Plastikanteile innerhalb der Verpackung oder Umverpackung. Klarer Pluspunkt.
Das Produkt ist gut verstaut und hat sicheren Halt, innerhalb des Kartons.
Ebenfalls keine Plastiktütchen, in denen dass mitgelieferte...
Vor 5 Monaten von Hunter1986 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Toller Sound - aber nach 3 Wochen kaputt!
Ich habe die Box aufgrund der sehr guten Bewertungen auf Amazon gekauft. Der satte Sound der Box ist in der Tat sehr gut wenn man die Größe der Box beachtet. Von der Verarbeitung und dem Klang würde ich dem Lautsprecher locker eine 4-5 Sterne Bewertung geben.

Vor 2 Monaten von torsa 333 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anker MP141 4W Bluetooth Lautsprecher, 14. April 2014
Verpackung | Ersteindruck
Im allgemeinen gefällt sofort die schlichte und sinnige Verpackung des MP141.
Das Produkt ist gut verstaut und hat sicheren Halt, innerhalb des Kartons.
Ebenfalls keine Plastiktütchen, in denen dass mitgelieferte Micro USB -Kabel und der Klinkenstecker gesteckt sind. Sehr gut.

Auffällig positiv fällt die beigelegte Schutztasche auf. Verschließbar durch einen Riemen.
Hier würde ich mich als Kunde darüber freuen, wenn der angebrachte Fleecestoff, zum Schutz des Produktes, entweder beidseitig, also innen wie außen aufgebracht wäre, oder nur innen. Ich habe diese Schutztasche instinktiv auf links, dass Fleece, nach innen gedreht.

Die beigefügte Kurzanleitung versteht sich Rudimentär. Hier könnte man Kosten in der Produktion sparen, in dem man diesen Quickstart Guide, direkt auf die Umverpackung aufbringt. Somit wird der Kunde das Gerät sofort bedienen können.
Ansonsten ist die Anleitung dahingehend leicht verständlich und keine Fehler in der Übersetzung vorhanden.

Die beigefügten Kabel weisen eine gute, bis sehr gute Qualität auf.
Die kabelverbindungen sitzen fest im Gerät sowie im Medium.

Kritik würde ich allenfalls der Kabellänge des Klinkenkabel anlasten.
Gerade wenn man diesen Lautsprecher im Bekanntenkreis vorführen möchte, sind die 60cm schnell nicht ausreichend. Ebenso ein Pluspunkt für die Kabel.

MP141
Der MP141 hat nach dem auspacken direkt eine gute Figur gemacht. Die Haptik des Produktes überzeugt sofort. Die aufgebrachte Gummierung bietet eine sehr gute Haftung in der Hand. Somit ein klarer Pluspunkt was die Mobilität angeht.

Auffallend ist das Eigengewicht des MP141. Keineswegs negativ. Es vermittelt ein Gefühl von Wertigkeit. Man nimmt das Produkt gerne in die Hand.

Das Gehäuse ist fest verarbeitet und gibt an keiner Stelle nach, was eine hohe Lebensdauer suggeriert. Selbst das oben angebrachte Lochblech, zum Schutz des Membrans, ist sehr wiederstandsfähig und Wertig.

Die Tasten weisen ebenfalls keine Mängel auf. Der schieber zum einschalten des Produktes ist sinnig angebracht und hat einen hohen Druckpunkt, was einem ungewollten ein- oder ausschalten entgegenwirkt.

Die Mikrofonöffnung ist gut angebracht, wenn auch auf dem zweiten, spätestens durch den Blick in die Anleitung auffindbar.

Benutzung / handling
Nach dem einschalten des MP141 und der Startmelodie, setzt sich dass Produkt selbstständig in den Pair Modus. Pluspunkt.
Die Startmelodie hingegen, sollte nach der ersten Verwendung deaktiviert werden können.

Das pairen funktioniert auf allen verwendeten Geräten auf anhieb.
Asus ME302c Memo Pad fhd10
Samsung Galaxy S3 Mini
Samsung Galaxy sPlus
Samsung Galaxy Tab p1000
Toshiba Blietooth Dongle, Windows 7, 64bit

Die verwendeten Geräte lieferten eine sehr gute Bluetooth Qualität sowie Signalstärke.
Die Verbindung bleibt über die angegebenen 10m stabil. Innerhalb von Räumen ebenfalls eine sehr gute Signalstärke. Pluspunkt für den MP141.

Die Tonqualität bietet eine hohe Dynamik. Bässe und noch mehr, hohe Frequenzen werden satt dargestellt und geben ein gutes Klangbild.
Getestet wurden hier verschiedene Qualitätsstandards. YouTube via Android App, MP3 320Kbps sowie 128Kbps.
Einzig durch den Monolautsprecher, wird das Klangbild sehr eingeengt. Die Qualität leidet hierunter nicht.

Weitere Auffälligkeiten
Das o.g. Eigengewicht, bringt den weiteren Vorteil, dass das Produkt als Körperschallwandler dienen kann, um Gegenstände als Resonanzkörper zu nutzen.
Die äußerst großflächig angebrachte Gummierung unter dem MP141, unterstützt diesen Effekt. Gerade auf Holz, bietet der MP141 einen sehr guten Bass.
Dies sollte ebenfalls in der Produkt Beschreibung erwähnt werden, dies stellt nicht nur ein Gimmick, sondern ein Merkmal dar.
Via Klinkenstecker ist der Ton ebenso gut wie die Bluetooth Variante.

Was für mich hingegen einen immensen Pluspunkt darstellt, dass gleichzeitige Laden und verwenden des MP141.

5.0 von 5 Sternen TIP-TOP Lautsprecher!, 19. Mai 2014
Länge:: 6:13 Minuten

Endlich mal wieder ein richtig toller Lautsprecher!

Zur Verpackung:
Wie immer klasse von Anker gelöst (umweltfreundlicher Karton) - alles gut erreichbar im Karton verstaut - kein Platz verschenkt!
Was ich auch immer sehr wichtig finde: Den Geruch! Vielen Produkten riecht man das Herkunftsland ja extrem an (negativ gemeint) - hier aber empfing mich ein recht frischer Geruch, wie ich es von Apple Produkten kenne.
Das gibt von mir für die Verpackung volle 5*

Zum Zubehör:
Neben den Zubehör-Kabeln, die qualitativ recht hochwertig wirken und nicht zu lang / zu kurz sind, befindet sich ja noch eine kleine graue Tasche mit in der Verpackung. Es erinnert mich ein wenig an die Premium "L" - Objektivreihe von Canon. Das ist wahrscheinlich auch das erste Zubehör-Täschchen, was ich nicht direkt wegwerfe, sondern eventuell auch mal nutzen werde.

Kommen wir zum wichtigsten Punkt, den Lautsprecher:
Etwas kleiner als auf den Bildern vermutet, aber doch größer als bisher von anderen "Kompaktlautsprechern" gewohnt, empfing mich der Anker MP141 im Quadratischen sehr eleganten Design.
Die Bluetooth - Kopplung hat bei mir problemlos geklappt und auch während der Musikwiedergabe gab es keine Probleme, Störgeräusche oder Unterbrechungen.
Der Sound ist schön klar und macht auch bei voller Lautstärke nicht schlapp. Was mich wirklich fröhlich gestimmt hat, ist ein kleiner "Klingelton", der vom Lautsprecher bei Anrufen abgespielt wird. Wirklich nett :-)
Ein kleiner Kritikpunkt ist der wirklich kaum wahrzunehmende Bass - vielleicht bin ich aber auch schon ein bisschen zu verwöhnt in der Hinsicht.

Die Verarbeitung wirkt für den aktuellen Preis von ca. 35€ fast schon zu gut. Endlich mal eine Marke, die nicht unverschämt teure Produkte anbietet, sondern auf Wertigkeit und Qualität wert legt! Kein Markenzuschlag sondern ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich würde mich diesen Lautsprecher definitiv auch für mehr Geld kaufen!

Schlussendlich würde ich für den Lautsprecher die volle Punktzahl geben und kann ihn getrost weiterempfehlen! Ein Video-Review auf meinem Youtube-Kanal SmartGoodDE folgt in Kürze!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 22. April 2014
Ich habe mir diesen Lautsprecher nicht gekauft sondern von Anker zum Testen bekommen und wusste nicht mehr als "Lautsprecher + Bluetooth". Vielen Dank an Anker.

Überrascht war ich von der kleinen Verpackung; ich habe ein größeres Produkt erwartet. Die Verpackung selbst ist aber sehr effizient gestaltet und es befand sich mehr darin als erwartet. Auch ist nicht so viel Müll dabei wie z.B. bei Displayschutzfolien von Anker, die gefühlt in 20 Tütchen eingepackt sind. Neben USB- und Klinkenkabel gibt es eine kleine, mehrsprachige und verständliche Anleitung und eine Schutztasche

Die Box und die Kabel erscheinen mir hochwertig. Die Box ist schwer und hat einen sehr sicheren Stand. Die Verarbeitung ist kein billiges Plastik sondern hochwertiges Plastik wenn man das so sagen kann. Auf jeden Fall besser als manch anderes Produkt wobei ich nicht beurteilen kann wie das eher weichere Plastik sich gegenüber Kratzern verhält. Insgesamt stabil. Auch der An-/Aus Knopf sitzt bombenfest, wackelt nicht und hat einen sehr knackigen Druckpunkt.

Meine Box war schon komplett aufgeladen und das Pairen mit einem Nexus 7 2013 und einem Nexus 5 funktionierte problemlos und schnell wobei ich generell eigentlich fast nie Bluetooth benutze.

Von der Soundqualität war ich sehr positiv überrascht. Ich höre mittlerweile eigentlich fast nur noch über mittelklassige In-Ears MP3 in 128-320kbit und selten über Boxen und habe daher wenig Vergleich bzw. keinen Anspruch wie z.B. ein Klassikfetischist. Aufgrund der Größe vermutete ich eher einen blechernen Sound oder dass gewisse Tonhöhen fehlen. Im Großen und Ganzen ist der Sound aber wirklich klasse und reicht auch problemlos (!) für ein Zimmer. Lediglich die Bässe bei sehr hoher Lautstärke lösen sich bei manchen Liedern in andere Frequenzen auf bzw. verzerren - wobei ich ehrlich gesagt in der Wohnung nur mit Unbehagen voll aufgedreht habe weil es eben so/zu laut ist. Ansonsten ist der Bass weitaus besser als erwartet könnte aber noch mehr sein (was aufgrund der Größe wohl nicht möglich sein wird). Für den Einsatz im Freien sehe ich absolute keine Probleme oder Einschränkungen wenn nicht gerade ein Helikopter oder Düsenflugzeug über einem fliegt.

Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen. 10h und jede Menge Spielerein hat die Box problemlos mitgemacht.

Einsatzgebiet der Box ist zudem auch vielfältig: Zimmer, Bad, unterwegs,... Wahrscheinlich ist der Klang besser als in unserem Auto - mit Mikrofon hat man dann gleich eine Freisprecheinrichtung.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul sagt man so schön. Beim MP141 handelt es sich aber nicht um einen Gaul sondern um ein astrein gezüchtetes, gepflegtes und schönes Pony. Einziger Minuspunkt ist die kurze Startmelodie.

2.0 von 5 Sternen Toller Sound - aber nach 3 Wochen kaputt!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Anker® MP141 Mobiler Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker Boombox mit 4W Treiber & 15-20 Stunden Wiedergabedauer (Weiß)

Leider ist die Blutooth Funktion nach bereits 3 Wochen ausser Betrieb gewesen. Man konnte sich mit dem Lautsprecher verbinden, allerdings gab die Speaker Boombox keinen Laut mehr von sich. Das Gerät habe ich heute zurück gesendet! Schade!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 28. Mai 2014
Hallo,

was ich schade finde ist der eine Kommentar von " Rudi" der mich zweifeln lassen hat ob ich das richtige Bestellt bzw Gekauft habe. Mir ist Rätselhaft welchen Lautsprecher er Gekauft hat oder was er von erwartet hat bei dieser größe und die Leistung ist für die größer meiner Meinung beachtlich.

ich habe nun Heute meinen Anker bekommen und bin begeistert von dem Produkt. Die Verpackung des Herstellers ist gut Aufgemacht und nicht zu groß und vor allem fast ohne Plastik. Das Gerät selber ist sehr gut verarbeitet und auch die Matte Lackierung ist sehr edel. Vom klang bin ich ebenfalls für solch einen kleinen Lautsprecher überzeugt wir haben nach dem Erhalt des Paketes den Lautsprecher direkt getestet und mit einem Würfellautsprecher verglichen (Musicman). Der Anker ist wesentlich Lauter und selbst bei Maximaler Lautstärke waren bisher keine Verzerrungen oder blechernde Geräusche wahrnehmbar. Was noch lobend zu erwähnen ist das der Lautsprecher im Ladevorgang genutzt werden kann und das dank des Mikrofons auch die Sprachsteuerung des jeweiligen Handys genutzt werden kann. Die versprochene Akkuleistung konnte ich noch nicht testen aber das wird morgen gemacht am Vatertag.

Bleibt mir nur Abschließend zu sagen ich würde das Produkt jeder zeit wieder Kaufen und wünsche euch nun noch einen Angenehmen Tag.

3.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen, 6. Juni 2014
Zuvor - es hängt vom Zweck ab, ob der Anker was taugt oder nicht. Als Mono-Mini-Speaker im Kinderwagen tut er seine Arbeit super. Den von einigen Webseiten beschriebenen "Super Klang" kann ich nicht bestätigen. Der Klang ist seiner Größe entsprechend, nicht besser und nicht schlechter. Bass ist also eher eine Ahnung als eine Tatsache. Das schmälert aber nicht mein gutes Gesamtbild vom Anker. Preis Leistung stimmen absolut, und dass man damit auch Freispechen kann ist ein nettes Gimmik.

Positiv:
+ Gute Verarbeitung
+ Ausreichende Klangqualität
+ Freisprechen
+ Klinkeneingang
+ BT, also Herstellerunabhängige Nutzung
+ Ausdauer

Negativ:
- Lauter, sogenannter "Begrüssungston". Der läßt sich auf Nachfrage beim Support auch nicht ab- oder leiser stellen :-(
- BT Reichweise, was aber auf so ziemlich alle BT Geräte zutrifft. Da ist AirPlay von Apple einfach besser. Leider ist man hier Herstellergebunden und braucht einen Router. Also nix mit Musik im Kinderwagen ;-)

Fazit: Kaufempfehlung! Man sollte sich aber nicht von hoch lobenden Tests blenden lassen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 17. Juni 2014
Edit: Der Support hat mich, nachdem ich zuvor eine kritische Rezension verfasst habe direkt angeschrieben, dass das Gerät welches ich bekommen habe wahrscheinlich defekt sei. Prompt bekam ich ohne das alte zurückschicken oder sonstigen Kram erledigen zu müssen ein neues Gerät kostenfrei zugeschickt und...
Deutlich besser, der Sound ist klar, der Bass gut wahrnehmbar und auch bei höheren Lautstärken hält das Gerät ohne großartige Defizite mit. Darüber hinaus, Top Support, besser geht nicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach und super, 17. Juni 2014
ganz klasse Gerät.

Wie andere beschrieben haben kann ich wiederum mit dem iphone 5 die Akkulaufzeit einsehen.

Für den Preis ein tolles Gerät

5.0 von 5 Sternen Toller Lautsprecher, 16. Juni 2014
Ich hatte diesen Bluetooth Lautsprecher eigentlich als Geschenk bestelllt, fand ihn aber so gut, dass ich ihn dann doch selbst behalten habe.
Das Gerät macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und der Klang, egal ob laut oder leise, ist meiner Meinung nach, für eine so kleine Box super.
Bei der Akkulaufzeit und der Bluetoothreichweite gibt es ebenfalls nichts zu meckern.

Kleines Manko ist eventuell das doch ziemlich laute Geräusch beim Einschalten.

Ansonsten top!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teilchen....., 7. Juni 2014
Bis jetzt 1 mal geladen und es spielt und spielt auf dem Balkon am Strand u.s.w....
Würde ich immer wieder kaufen