5.0 von 5 Sternen Tolle CD
Das war die Lieblingsmusik in unserer Familie in diesem Sommer und zaubert uns noch ein bisschen Sonne in den Herbst. Empfehlenswert.
Vor 2 Stunden von Stefan Scherer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja geht so
Finde Marquise eigentlich ganz gut. Aber diese recoverten Lieder sind nicht so mein geschmack.
Seine eigenen gefallen mir besser. Geschmackssache
Vor 2 Monaten von spuk65 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja geht so, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (MP3-Download)
Seine eigenen gefallen mir besser. Geschmackssache

3.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (Audio CD)
Die Musik ist stimmungs- und temperamentvoll. Alle Titel hintereinander höre ich mir meist aber nicht an, weil mir der Rhythmus zu ähnlich ist.

3.0 von 5 Sternen okay, 13. August 2014
Bianka (Eberswalde, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (Audio CD)
Ist okay, aber ich hatte etwas mehr Sommerfeeling erwartet. Wirklich nur was für echte Fans. Für Neueinsteiger lieber das erste Album kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ganz passabel, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (Audio CD)
Die Klassiker sind gut arrangiert und neu augfgelegt, der Stil ist für nahezu alle Stücke gleich, etwas mehr Variationen wären besser

3.0 von 5 Sternen an sich eine gute Idee..., 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (Audio CD)
Die CD bietet eine gute Zusammenstellung vieler Songs spanischer bzw. lateinamerikanischer Herkunft, die auch den meisten Deutschen nicht unbekannt sein sollten. Von der Interpretation ganz gut...aber...das meiste gefaellt mir im Original wesentlich besser. Ein El Porompompero z.b. geht bei mir nur von Manolo Escobar, mir fehlt durchgehend bei allen Nummern etwas die typische spanische Leidenschaft beim Singen. dafuer koennen sie noch nicht mal etwas, ist es doch eine deutsche Gruppe mit einem Deutsch-Italiener als Frontmann. Es wirkt alles gefaellig, fuer den deutschen Markt weichgespuelt, inklusive Aussprachefehler und leichtem Adriano Celentano Stil Einschlag beim Gesang des Leadsaengers. Eine CD mit italienischen Liedern wuerde wahrscheinlich authentischer rueberkommen.

3.0 von 5 Sternen Favoritas, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (Audio CD)
Die Lieder sind nicht schlecht, aber teilweise sind die Originale besser als die nachgesungenen. Würde mir die CD nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 1. Oktober 2014

3.0 von 5 Sternen Favoritas - Marquess, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (Audio CD)
Ich hatte mir mehr versprochen, einige Songs sind gecovert von anderen Künstlern - an das Orginal kommt das natürlich nicht hin:-(

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut..., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (Audio CD)
Ich habe hin- und herüberlegt, dieser CD drei oder vier Sterne zu geben. Nachdem ich sie erstmal für ein paar Tage ins Regal zurück gestellt habe, hörte ich sie mir zum wiederholten Male an und siehe da: obwohl ich kein großer Fan von Alben bin, die entweder ganz oder zu einem großen aus mehr oder wenigen bekannten Coversongs bestehen, bin ich hier eines besseren belehrt worden. Man kann es tatsächlich gut machen und es gibt Künstler, die es schaffen, ein Lied nicht zu covern, sondern den Titeln ihren eigenen Stempel aufzudrücken, ohne sie dabei zu zerstören.

In erster Linie zu verdanken ist dies wohl der charismatischen Stimme des Frontsängers Sascha Pierro, der sowohl den rein melodischen Popgesang beherrscht als auch durchaus singender Weise ausdrucksvoll artikulieren kann. Die Lieder sind super eingesungen, jeder Ton sitzt und wo es kratzen darf und soll, da tut es das auch. Es wird wohl nicht viele deutsche Popsänger geben, die Latino-Songs annähernd gut zu interpretieren wissen, denn wie viele schlechte Julio-Iglesias-Kopien haben sich schon ohne Erfolg an "Besame mucho" oder "Amor" versucht - hier gelingt's, und auch "Hijo de la luna", das sicherlich viele Hörer bisher mit weiblicher Singstimme im Ohr haben, klingt überraschend hervorragend und liebevoll eingesungen! ;-)

Ebenso stimmig sind die musikalischen Arrangements, die weitestgehend ausgefeilt und wohl eingesetzt klingen. Man legt den Schwerpunkt auf richtige Instrumente und nicht auf Computermusik, was mir sehr gut gefällt. Mit Bedacht und Geschick eingesetzte Choreinsätze und die teilweise gedoppelte Singstimme werten das Gesamtbild noch zusätzlich auf. Der gewohnte Marquess-Sound mischt sich mit den ursprünglichen Arrangements auf eine sehr angenehme Weise, wenn ich mir auch ab und an ein wenig mehr Opulenz wünschen würde, was aber nur mein persönliches Empfinden ist. Mit der musikalischen Umsetzung hat man sich viel Mühe gemacht und selbst wirklich alte Titel gut neu arrangiert. Marquess rechne ich es durchaus an, dass sie nicht ständig neue Alben und Singles herausbringen, sondern angenehmer Weise das Motto "Qualität vor Quantität" noch kennen. Das Album klingt nicht nach einem Schnellschuss und Titel für Titel höre ich gerne.

Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass mir ein "eigener" Marquess-Ohrwurm fehlt; auch die Coverversion von Ricky Martins "Livin' la vida loca" halte ich für entbehrlich, hier fehlt ein wenig das "besondere". Direkt schlecht ist es aber sicherlich auch nicht, wenn man das Lied im Original mag.

Positiver Weise steigern sich Marquess von Album zu Album - auch wenn ihre "Gassenhauer" auch irgendwie schön sind, kommt mehr und mehr künstlerischer Anspruch durch und von daher gebe ich gern 4 Sterne mit der Hoffnung auf weitere Steigerung! ;-)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Soundtrack für den Sommer, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Favoritas (MP3-Download)
Favoritas enthält eine schöne Mischung aus älteren und neueren Songs aus Spanien und Lateinamerika. Auch die Genres sind sehr vielfältig, sodass es auf keinen Fall langweilig wird. Die Coverversionen gefallen mir alle sehr gut, lediglich von "Obsesion" war ich ein bisschen enttäuscht, da man das meiner Meinung nach etwas gefühlvoller hätte rüberbringen können. Insgesamt ist es ein Album,das man gut von Anfang bis Ende durchhören und sich einfach dabei entspannen kann.

Favoritas
Favoritas von Marquess (Audio CD - 2014)