5.0 von 5 Sternen Einfach nur "Hammer", 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dear Friend (MP3-Download)
So was habe ich lange nicht mehr gemacht, CD kaufen (hier vorbestellen) und trotzdem die 2. Single im Download vorab ergattert. Aber... 21 Octayne machen süchtig. Eine Band mit so viel Power habe ich lange nicht erlebt. Und diese Spitzenleistung schon bei ihrem Erstlingswerk. Herrgott, was soll denn da noch kommen? Zumindest reicht "Dear Friend" um die Wartezeit bis zum CD-Release zu überbrücken. Übrigens, unbedingt das Video zum Song schauen. Hier wird deutlich, was für einen Spaß die Jungs beim Mucke machen an den Backen haben. 4 Musiker, die ihr Handwerk exzellent beherrschen und ein Song, der trotz seiner Komplexität absolut radiotauglich ist und ungeheuer Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Die Retter der "guten" Rockmusik, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dear Friend (MP3-Download)
21 Octayne lässt den Hörer mit ihrer Musik spüren, dass jeder einzelne Ton ernst gemeint ist. Die Lieder entstehen im Miteinander der Musiker und sind keine aneinandergebauten Musicfiles, die zu einem syntetischen Gesamtwerk verschweißt werden.

Bei diesem Song kann man die Enttäuschung und die damit aufkommende Wut über eine zerstörte Freundschaft intensiv mitfühlen, wenn man sich ganz in den Song hinein begibt - und das am besten mit Kopfhörern und angemessen hoher Lautstärke.

Die "fantastischen" 4 werden mit dem gesamten Album ein klasse Musikdokument im Rock'n'Roll abliefern.

5.0 von 5 Sternen Großartige zweite Single!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dear Friend (MP3-Download)
Vielen Dank für diese großartige zweite Single, ich kann es kaum erwarten, dass ganze Album zu hören! Und freu mich schon jetzt 21Octayne endlich wieder live zu sehen!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne reichen nicht...., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dear Friend (MP3-Download)
eigentlich muß man zur Band nichts mehr sagen. Die erste Single...Save me...war schon genial, aber mit Dear Friend wird nochmal
kräftig ein Schlag zugelegt. Die vier Jungs gehören jetzt schon zur absolute Oberklasse des RocknRoll.
Einfach genial.....

Dear Friend