4.0 von 5 Sternen Deutsche Zombieliteratur, gefällt mir :)
Vor 2 Monaten von Marcus Weber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen T93, Band2
Sicher nicht die Neuentdeckung des Jahres 2014, dafür fehlen die Highlights, die Besonderheiten - es sind halt Zombies, Gejagte und Jagende. Einige Überlebende kommen hinzu. Aber alles ein wenig konstruiert und zu "zufällig". Auch der "Witz", dass es im Norden Deutschlands spielt ist schnell aufgebraucht. Einige politische Neuzeitzitate...
Vor 5 Monaten von HDA-HH veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Deutsche Zombieliteratur, gefällt mir :), 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Broschiert)
Habe das erste Buch gerade zu verschlungen und war gespannt auf Teil zwei. Ich habe nebenbei auch noch andere Zombie Bücher gelesen (Walking dead, jahre der Totenusw.) und finde das dieses deutsche Werk in keinster Weise den vergleich meiden muss. Ab und zu schreibt er zwar viel lückenfüller(zum beispiel wie der Kaffee schmeckt und riecht und sowas...) aber sonst ist die Story stimmig und spannend geschrieben. Es gibt auch ein paar ziemlich eklige stellen in dem Buch aber ich will nichts vorwegnehmen. Der ekel gehört bei so einem BUch aber einfach dazu.!:D Und es passiert viel mehr als bei walking dead wo manchmal gefühlt 100 seiten nur gelabert wird und nichts passiert. Dafür wird hier wenig Spannung aufgebaut. Wenn etwas passiert passiert es sofort und nicht erst nach einem spannungsbogen. das sind aber auch die einzigen minuspunkte die ich hier fest stellen konnte.
Schade finde ich auch das es anscheinend auf Profit getrimmt ist, da jedes Buch fast genau 300 seiten hat. Es scheint als ob der Autor ein buch geschrieben hat und es dann in 6 Teile gestückelt hat. Aber OK, ich kaufe es trotzdem ;)

Wer auf dem nächsten guten Zombie Buch ist, ist bei dieser Reihe sehr gut Aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Anschnallen - T93 startet durch!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Broschiert)
In diesem Band sind die Hauptprotagonisten eine Gruppe Überlebender in einem Dorf in Schleswig Holstein. Das hat es für mich sehr viel interessanter und spannender gemacht als den ersten Band, in dem die Protagonisten fast ausschließlich Militärs sind.

Weiterhin sind die Splatter-Szenen im Vergleich zum ersten Band weniger geworden, was mir persönlich sehr gut gefällt. Denn ich bin kein Fan der "Zombie-Apokalypse" wegen Splatter, sondern wegen der Vorstellung wie sich die menschliche Gesellschaft entwickeln könnte wenn einerseits die Zivilisation und Ordnungssysteme zusammenbrechen und es gleichzeitig einen gemeinsamen Feind gibt, der die Menschen zusammenstehen lässt.
"As brothers fight ye!" (Eine Prophezeiung...)

Ein paar Splatter-Szenen aneinanderreihen, bei denen sich fast jeder Leser irgendwann langweilt, könnte wohl jeder, der ein wenig schreiben kann. Clayton Husker ist es in diesem Band jedoch gelungen, die gesellschaftliche Entwicklung am Beginn der "Zombie-Apokalypse" in Deutschland spannend auszumalen.

An die serifenlose Schriftart (siehe meine Rezension zu Band 1) hatte ich mich inzwischen einigermaßen gewöhnt. So ist das einzige was ich an diesem Buch auszusetzen habe tatsächlich nur: Dass es viel zu schnell zu Ende war!
Aber zum Glück dauert es ja nicht mehr lange, bis es die Fortsetzung als Taschenbuch gibt. ;)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Fortsetzung des Geschehens, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Kindle Edition)
wie Herr Francke in der Rezension schreibt, findet eine lückenlose Fortsetzung des ersten Teiles statt. Desweiteren kommen neue Charaktäre hinzu. Wieder ist alles an der Geschichte schlüssig und sehr flüssig zu lesen. Mit hat der zweite Teil sehr gefallen und ich warte auf den dritten!

Holger B. Saarbrücken

5.0 von 5 Sternen bewertung, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Kindle Edition)
habe dieses buch gleich im anschluss an teil eins gelesen und es auch nicht bereut. klasse buch genauso wie teil eins auch.

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Kindle Edition)
Mindestens so spannend wie der 1. Teil, wenn nicht noch besser - schwere Entscheidung. . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Eine würdige Fortsetzung, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Kindle Edition)
die zu jeder Zeit interessant zu lesen ist, und ich mich jedesmal losreissen mußte, wenn anderes zu tun war als lesen... zB arbeiten gehen :-)
Freue mich schon auf den nächsten Teil

5.0 von 5 Sternen Das zweite Buch ist noch besser, als das erste!, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Kindle Edition)
Die Geschichte geht weiter. Immer spannender und besser. Nach wie vor läuft ein Film in meinem Kopf ab, wenn ich diese Bücher lese. Für das Buch habe ich ungewöhnlicherweise nur wenige tage gebraucht und ich setze mich sofort an den nächsten Band!

5.0 von 5 Sternen T 93 Kämpfe, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Kindle Edition)
Spannender Roman mit wechselnden Schauplätzen, der sich sehr gut für eine Verfilmung eignen würde. Warte schon auf den nächsten Band.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Kindle Edition)
Ich liebe diese Fortsetzung. Man sollte daraus ne Serie machen. Danke an Clive Husker, auch für die schönen Wegebeschreibungen in den Büchern.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: T93, Band 2: Kämpfe! (Kindle Edition)
Gutes Buch. Gute vortzetzung des ersten Teiles. Werd auf jeden fall auch den dritten Lesen! Also ich würd den Roman empfehlen!

T93, Band 2: Kämpfe!
T93, Band 2: Kämpfe! von Clayton Husker