5.0 von 5 Sternen Alle bedeutenden Werke auf 4000 Seiten: beste Preis-Leistung
Alle wesentlichen Werke, eine ganze Bibliothek für einen knappen Euro. Und der Inhalt sieht aus wie ein richtiges Buch. Hilfreich ist das umfangreiche Inhaltsverzeichnis, damit man schnell das findet, was man sucht, wenn man nicht ohnehin alles lesen möchte. Mehr Schopenhauer geht nicht!
Vor 7 Monaten von Christian Schmidt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Habe mich nur geärgert
In dieser Ausgabe wird Vermischtes von Schopenhauer in einen Topf geworfen, man hat überhaupt keine Übersicht und das Layout sieht auf meinem Kindle katastrophal aus. Ich habe die gedruckte Ausgabe von Schopenhauers Werken und hoffte, hier fürs Reisen eine gute mobile Ausgabe zu bekommen, aber diese hier ist es definitiv nicht. Schade.
Vor 8 Monaten von greg.entfellner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Habe mich nur geärgert, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gesammelte Werke Arthur Schopenhauers (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Alle bedeutenden Werke auf 4000 Seiten: beste Preis-Leistung, 10. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Gesamtwerk fast gratis, leider schlecht aufbereitet, 12. November 2014
Handelt es sich um die Ausgabe letzter Hand von Schopenhauers Gesamtwerk? Editorische Notizen fehlen, aber die Vorworte zu den einzelnen Werken sind vorhanden. Inhaltverzeichnis detailliert; man kann sich orientieren. Viele Druckfehler, wahrscheinlich durch Umsetzung von Frakturschrift in lateinische Schrift bedingt. Die griechischen Zitate unbrauchbar, weil durch den Scan falsch umgesetzt (in Klammern immer auch lateinisch, aber keine deutsche Übersetzung). Trotzdem eine brauchbare, praktisch zu handhabende und vor allem preiswerte Sache. Es ist toll, den ungekürzten Text der "Welt als Wille und Vorstellung" (2 Bde.), alles aus "Parerga und Paralipomena" und auch Schopenhauers Dissertation "Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde" von 1813 zur Hand zu haben.

3.0 von 5 Sternen Ein Glanzlicht der Philosophie, 30. Juni 2014
Trotz der brillianten Textdarstellung und der inzwischen guten Inhaltsübersicht enttäuscht diese Teilausgabe von Schopenhauers Werken durch die chaotische Wiedergabe altgriechischer Zitate. Eine Notlösung wäre die Wiedergabe in Lautschrift mittels lateinischer Schriftzeichen.
Innertextliche Verlinkungen zu Fußnoten oder anderen Textstellen sind vergeblich zu suchen, obwohl diese Möglichkeit ja gerade ein Highlight der EDV ist.
Aber all dies trübt natürlich nicht den Erkenntnisgewinn bei der Lektüre dieses Ausnahme-Philosophen: Ein Lesegenuss und ein Lesemuss!

5.0 von 5 Sternen Schopenhauer ist einfach gut!, 1. Dezember 2014
Schopenhauer muss man gelesen haben. Die Gesamtausgabe ist die beste Gelegenheit hierzu. Billig und komfortabel auf meinem iPad. Kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schopenhauer, 21. Mai 2014
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber nur schon ein Teil lässt mich das Buch weiter empfehlen.

Gesammelte Werke Arthur Schopenhauers
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen