Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 100 REZENSENTam 16. Februar 2015
Ich hatte schon ein paar Fitnesstracker hier. Das Smartband SWR10 von Sony und das Miband von Xiaomi. Aufgrund es meiner Meinung nach mangelndem Herzfrequenzmessers und fehlenden Höhenmessers haben ich mich aber gegen beide entschieden. Das Withings Pulse O2 (bzw. seit neustem das Pulse OX) hat mich schon seit längerem gereizt und so habe ich es mir einfach mal bestellt. Wie ich es finde und wo die Unterschiede zu den anderen beiden liegen erfahren sie im folgendem....

Design
Das Design des Withings Pulse O2 ist im Vergleich zu den anderen Smartbändern auf jedenfall eher praktisch veranlagt. Optisch vor allem mit dem Standartband finde ich es sogar hässlich weswegen ich es mir lieber an die Hosentasche klippe. Das Smartband von Xiaomi und von Sony sind da durchaus eleganter und lassen sich optisch besser modifizieren. Da das aber alles reine Geschmackssache ist werde ich es in die Bewertung nicht mit werten. Man kann sich übrigens bei allen Smartbändern auch für andere Bandfarben und Clipfarben entscheiden.
--> 3/5 da ich der Meinung bin dass das Design irgendwie unglücklich gewählt ist

Tragegefühl:
Das Pulse O2 trägt sich egal wie immer ganz angenehm. Das Gummiband fürs Handgelenk schmiegt sich wirklich gut an die Hand. Ein noch angenehmeres Tragegefühl hatte ich bis jetzt nur beim Smartband von Sony. Außerdem besteht hier die Möglichkeit, wie oben schon erwähnt den "Core" also den Teil des Smartbandes mit den technischen Funktionen zu entnehmen und in einen "Clip" zum befestigen an der Kleidung zu stecken. Das gibt es meines Wissens nur hier und bei den anderen Smartbändern nicht. Ich finde es überaus angenehm das Smartband mit dem in dem Lieferumfang enthaltenen Clip irgendwo zu befestigen (ich mach das an der Hose) und so fällt er praktisch nicht auf. Außerdem gibt es noch ein extra "Band" für die Nacht welches etwas angenehmer am Handgelenk zu tragen ist. Man muss nämlich für ein gutes Schlaftracking den Core am Arm tragen.
--> 5/5 das ist prima gelöscht

Funktionen:
Kommen wir nun zum eingemachten. Das Pulse O2 kann denn Puls sowie die Sauerstoffsättigung messen, Höhen wahrnehmen, Schritte zählen, aus den Schritten eine Entfernung errechnen, den Schlaf tracken, die Uhrzeit anzeigen und die verbrannten Kalorien anzeigen. Ich hoffe ich hab nichts vergessen denn es kann praktisch alles was theoretisch ein Smartband auf dem Papier können muss. Schauen wir uns jetzt aber mal alle Punkte genauer an denn es gibt große Unterschiede zu anderen Smartbändern.

-> Puls und Sauerstoffsättigung: Funktioniert nur wenn sie den Core immer wieder, bei jeder Messung aus dem jeweiligen Befestigungssystem nehmen und an ihr Finger halten. Es gibt z.B. das Gear Fit dass den Puls direkt am Handgelenk misst. Das geht hier nicht!. Sie haben auch im beiliegendem Band sowie auch in allen käuflichen Bändern KEINE Aussparung damit sie den Puls am Handgelenk messen können! Das hätte man besser lösen können!

-> Schrittzähler, Entfernungmessung und Kalorienanzeige: Diese Sachen sind eigentlich bei allen Smartbändern ohne GPS gleich. Sie funktionieren auch bei allen Smartbändern ähnlich oder gleich gut. Beim Sony und beim Xiaomi Smartband kann man aber die Schrittanalyse besser einstellen. Das Sony Smartband kann dadrüber hinaus auch erkennen ob sie rennen oder gehen oder schnell laufen. Das können die anderen nicht.

-> Schlaf tracking: Ich finde auch das bei diesem Smartband unglücklich gelöst. Denn sogar das 20€ Smartband von Xiaomi kann automatisch erkennen ob ich schlafe oder nicht. Das von Sony ebenfalls. Das Pulse O2 aber nicht. Ich muss ihm manuell über eine Einstellung mitteilen das ich jetzt evtl gleich Schlafe.

-> Höhen messen: Klappt hier ausgezeichnet und wird von den anderen beiden Smartbändern nicht unterstützt Das neusten Smartband von Sony das SWR30 kann dies aber, hat aber keinen Pulsmesser.

Alles in allem haben sie hier einen guten Funktionsumfang der wirklich von sehr wenigen Smartbändern erreicht wurde, jedoch sind viele Funktionen nicht ausreichend gut umgesetzt. Ich denke die nächste Version von diesem Schrittzähler wird dann aber bombe!
--> 4/5 da es hier noch ein paar Sachen zum nachbesseren gibt. Dennoch ist der Funktionsumfang groß!

Akkulaufzeit:
Der Akku des Withing Pulse O2 bietet soweit wie ich das feststelle ca 4-7 Tage Akkulaufzeit. Das Smartband von Sony ist auch in diesem Bereich. Das Miband ist da aber absoluter meister mit 30 Tagen.
--> 4,5/5 die Akkulaufzeit ist meiner Meinung ganz gut, denn ca. eine Woche reicht.

Sonstiges:
Im Gegensatz zu anderen Smartbändern hat dieses Smartband ein Display. Man könnte jetzt denken das man sich hier super toll seine verpassen Anrufe oder Nachichten anzeigen lassen kann. Nein geht nicht. Man könnte jetzt auch denken das man sich hier super toll mittels Vibration aufmerksam machen kann auf Anrufe etc. Nein geht auch nicht. Zumindest der letzte Punkt geht aber bei den anderen Smartbändern vor allem sehr gut beim Sony Smartband welches immer Vibriert wenn etwas verpasst wurde.
--> 3/5 habe hier wirklich mehr erhofft.

Die Withings App:
Kurzum sie ist wirklich großartig und bietet eine optimale Übersicht über ALLES was man überhaupt irgendwie tracken kann. Ich empfehle hier aber einfach das sie sich evtl mal falls sie interesse haben einen Account auf der Seite machen und es sich selbst ansehen denn ein Review dazu würde den Rahmen dieser Rezension sprengen. Ich bin aber alles in allem absolut begeistert und kenne keine bessere Übersicht!
---> 5/5

Die Funktion des Pulse O2:
Durch einen Knopf und mithilfe des Touchscreens navigieren sie sich durch die einzelnen Menüs. Das ist alles in allem wirklich gut gelöst und hier wirkt wirklicht nichts trägt. Das Display lässt sich aber draußen im Freien doch relativ schwer ablesen habe ich heute festgestellt da man die Helligkeit nicht variieren kann. Sie können auch festlegen welche Startseite sie haben wollen wenn sie das erste mal auf den Knopf drücken. Mit jedem weiteren Druck öffnet sich eine von ihnen ausgewählte Reihenfolge von Menüs. 1. Druck Uhrzeit, 2. Druck Puls, 3. Druck Höhenmeter etc..
--> 5/5 Die Bedienung ist wirklich extrem gut durchdacht und lässt keine Wünsche offen

Fazit?
Falls sie mit der Bedienbarkeit und mit dem Design klar kommen kann ich das Withings Pulse O2 wirklich empfehlen. Es bietet eine ganze Menge und es gibt glaub ich nur 1-2 Bänder die Funktionstechnisch hier mitspielen können. Eins wäre das neuste Fitbit Smartband. Die dazugehörige App und die Webside veranschaulichen ihre Trainingserfolge wirklich optimal und lassen sich sogar mit anderen Apps koppeln wie MyFitnessPal (Kalorienzähler-App)! Ich kann ihnen zwar keine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben aber wenn ihnen die Nachteile eher unwichtig sind sind sie hier trotzdem gold richtig und werden auch auf dauer Glücklich mit diesem Smartband!

Hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension helfen. Falls sie fragen haben melden sie sich ruhig, ich habe mich hier ja relativ kurz gefasst ;). Ich antworte so schnell wie es geht :) Ich würde mich bei gefallen gerne über eine Bewertung freuen, denn ich habe viel Mühe in diese Rezension gesteckt um ihnen ein möglichst guten Eindruck bieten zu können.
22 Kommentare|137 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2014
Ich habe meinen Pulse 02 seit 2 Tagen in Benutzung, davor hatte ich den Fitbit Force, Up und Nike Fuelband. Das Fitbit Fuel (via USA Amazon bestellt) wurde leider zurückgerufen und hatte bis dato die beste Gesamtleistung und war 6 Monate dauernd mein Begleiter.

Der Pulse O2 ist kompakt gebaut und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Idee den Tracker in das Armband einzuschieben ist eine gute Idee. Hier kommen wir zum ersten Mangel dem mitgelieferten Armband, Kautschuk in reinster Form ohne Qualität. Ich tausche diesen nun gegen ein handelsübliches Lederarmband, am Arm macht das mitgelieferte Band keinen guten und angenehmen Eindruck.

Da ich bereits über eine Withings Waage und ein Blutdruckgerät verfüge fügt sich der Tracker 100% in die Datenwelt ein, eine stimmige Gesamtlösung.

Er trackt Schritte, gelaufene Meter, Höhenmeter, Kalorien, Puls/Sauerstoff im Blut und den Schlaf. Hier macht der Tracker einen sehr guten Job und ist präzise und umfassend. Zweiter negativer Punkt ist die Ablesbarkeit des Displays in der Sonne, ist wohl nicht gedacht zum ablesen unter Sonne:-).

Er synchronisiert sehr gut und auch eigenständig über den Tag. Die Datenverbindung ist stabil und sehr schnell.

Die Akkuleistung muss ich erst noch testen, ich ergänze bei neuen Erkenntnissen hier in der Bewertung.

Im ersten Eindruck ein sehr reifes Gerät mit sehr viel Stärken und sehr wenigen (verschmerzbaren) Schwächen.

Nachtrag 3.05:
Leider ist das Gerät seit gestern kaputt, Display bleibt schwarz, auch am Ladekabel geht nichts mehr
Nach einer Woche Nutzung noch folgende Nachträge
- Display ist eher schwach, im Sonnenlicht nicht ablesbar
- Schlaftracking ist sehr gut
- Gerät sitzt eher locker im Band, das ist nicht für die Ewigkeit gemacht
- Warum ist der Pulsmesser an der Unterseite des Gerätes? Zum Messen muss ich ihn jedesmal rausnehmen, nicht optimal gelöst.
- Der Tracker ist nicht wasserdicht, die Frage ist ob man nicht für den offenen USB Steckeranbnschluss einen Gummistopfen hätte anbieten können?
Leider muss ich sagen das der Pulse in der Form nicht zu meinen Dauerbegleitern werden wird.
66 Kommentare|124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2015
Gerät OK aber durch den Kundenservice nur ungenügend

Eigentlich war ich mit meinen Pulse OX zufrieden bis ich diesen dann nicht mehr laden konnte.

Ich hatte mich dann im Internetportal von Withings informiert und alle dort vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert -> Nicht hat geholfen

Dann habe ich den Service per Mail kontaktiert mit dem Vermerk das ich bereits mehrere Ladekabel probiert hatte -> Nach einer Woche Funkstille kam eine Mail mit dem Vermerk ich sollte doch mehrere Kabel probieren und mich dann wieder melden -> Daraus lese ich meine Anfrage nicht gelesen und nur einen Standarttext kopiert.

Auf meine Antwort hin das ich das bereits getan hatte musste ich wieder mehre Tage warten und dann kam eine Mail die mir sagte das er wohl kaputt ist und ich den zurückschicken könnte. Was ich dann auch tat.

Weitere 7 Tage später hab ich mir dann erlaubt zu fragen wo den mein Austauschgerät bleibt darauf bekam ich nur wieder eine Standartmail mit der nichtssagenden Aussage es wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Also mein Pulse ist keine 6 Monate alt da erwarte ich eigentlich einen Vorabersatz.

Mein Fazit: Eigentlich hat Withings gute Ideen doch bei diesem Kundenservice wird es bei mir wohl nie wieder ein Gerät von Ihnen geben.
am 5. Oktober 2014
Meine Kaufentscheidung fiel nach längeren Recherchen auf den Whithings Pulse O2, da ich einen Aktivitätstracker mit Display haben wollte. Da ich bereits eine Waage von Withings hatte, welche qualitativ überzeugt und ebenfalls in die Withings App eingebunden ist, fiel die Wahl final auf den Pulse O2.

Die Rezessionen auf Amazon deuteten bereits auf die etwas "gefährliche" Halterung hin. Daher habe ich den Aktivitätstracker eigentlich immer mit bedacht getragen und auch ab und an mal kontrolliert ob er noch vorhanden ist. Trotz aller Vorsicht war der Tracker eines Tages nach einem Spaziergang in der Stadt weg. Es gibt keine Ortungsfunktion und man kann auch keinen Sync vom Handy anstoßen um zu sehen ob der Tracker noch in Reichweite ist (dies hätte die Suche erheblich erleichtert!)

Wenn der Tracker funktioniert ist er wirklich gut. Das Display was häufig als Kritikpunkt genannt wurde, finde ich sehr angenehm. Es ist kein Farbdisplay und kann nur Blau darstellen - was für mich völlig OK ist. Den Tracker kann man super als Uhr benutzen und einfache Wischgesten erlauben das wechseln durch die Menüs.

Warum nur 2 Sterne... ganz einfach. Das Produkt kostet über 100 € und fällt einfach aus der Halterung. Da der Tracker nicht sehr schwer ist, merkt man das ganze auch nicht. Selbst wenn man weiß, dass dies passieren kann, ist es eines Tage so weit. Sehr ärgerlich.

Zusammenfassung
++ Genaues Schlaftracking
++ Gutes Tracking der Schritte (auf Höhenmeter habe ich nicht geachtet)
++ 7-10 Tage Akkulaufzeit
+ Gut ablesbares Display
+ App funktioniert, könnte aber "schöner" sein
-- Die Halterung ist eine Katastrophe
am 25. August 2015
Der Wittings Pulse 02 Tracker habe ich seit Weihnachten 2014 stetig getragen. Er funktionierte bis vor einem Monat sehr gut. Da ich täglich meinen Puls messen muss ( Vorhofflimmern ) musste ich den Tracker auch immer aus dem Armband nehmen und wieder einschieben.
Zuerst fing es nur ganz leicht an, dass am Gehäuserand etwas abbröckelte. Aber jetzt ist es doch zunehmend stärker geworden. Ich habe die Befürchtung, dass das Gehäuse sich bald ganz auflöst. Da der Tracker, so wie in der Werbung vorgestellt, ein Motivator für den Kunden sein soll, habe ich den Tracker wirklich Tag und Nacht getragen. Meiner Meinung nach ist das Gehäuse nicht UV stabil und der Kunststoff verändert sich. Ich muss dazu sagen, das ich den Tracker nicht nur auf Teneriffa und an der Costa Brava sondern auch ständig in der Sonne auf dem Campingplatz getragen habe. Hier nun meine Gründe, warum der Tracker nicht 4 - 5 Punkte bekommen hat, sondern nur 1 Punkt.
Nach meiner Reklamation Nr. 333492 an Wittings inclusive eines Fotos, erhielt ich eine Antwort, aber nicht für das bröckeln des Gehäuses.
Ich monierte nochmals, dass das Gehäuse bald ganz zerstört wird, wenn das abbröckeln so weiter geht. Als Antwort kam: die relevante Abteilung wird schnellsmöglich mit mir Kontakt aufnehmen. Bis heute den 25.08.2015, 14.20 Uhr habe ich nichts von der Firma gehört.
Dieser Kundenservice war mit ausschlaggebend für meine Bewertung mit nur einem Punkt.
review image
am 23. Juli 2015
Ok, will mich möglichst kurz fassen:
Withings Waage seit 4 Jahren, guter Kauf! Funktioniert bis heute recht anstandslos.
Withings Blutdruckmanschette - bisher keine Probleme, misst korrekt, praktisch halt: die gleiche App. Messen kann man ansonsten auch mit anderen Geräten.
Withings Pulse: vor 8 Monaten gekauft, bis vor Wochen soweit gut, mal davon abgesehen, dass wasserdicht wirklich besser wäre, tut, was es soll. Aktuell plötzlich Akku nach wenigen Stunden leer, nicht mehr nutzbar. Withings Kundendienst: Problem geschildert, Ersatzgerät umgehend zugeschickt, seit gestern da, soweit vorbildlich. Aber: fraglich schon wieder defekt, heute 11.000 Schritte an Gerät, übertragen werden aber nur 7.900, hallo?
Vor/Mit diesen Erfahrungen kürzlich 2 Activite Pop gekauft und weiterer Pulse (für Familie) - neuer Pulse nach wenigen Tagen Anzeige dunkel, rien ne va plus - an Verkäufer retourniert und dafür 3. Pop gekauft. 2 der 3 Pop haben bereits Glasschaden (ohne Anprall, einfach unvermittelt geplatzt/gesprungen), 1 bereits von Withings Kundndienst ersetzt, heute angekommen, soweit erneut vorbildlich (bin aber mal gespannt, wie lange die hält), andere war erst am 20.7. kaputtgegangen (3 Tage alt ), bisher keine Reaktion von Kundendienst, "due to a high volume of support requests" - kein Wunder bei der Ausfallquote!), jetzt halt doch von 14tägigen Rücksenderecht Gebrauch gemacht, wir werden sehen!
Fazit: eigentlich nette Geräte und wäre schön, all diese in 1 App verwalten zu können.
Aber: bisher besonders die Activite Pop, jedoch auch die Pulse, wirken nicht ausgereift und von überwiegend schlechter Qualität.
Auch die Verwaltung mehrerer (gleicher) Geräte in der App ist mühsam, da man, um Fehlkonfigurationen zu vermeiden, alle nicht gemeinten Geräte sehr weit weglegen muss, sonst wird im Regelfall die schon zugeordnete Pop erkannt anstatt die neu einzubindende, eine Unterscheidung gelingt erst, wenns schon zu spät ist.
Wieder kaufen? Bin mir nicht mehr so sicher, so schnell kann man gar nicht bestellen, wie die kaputtgehen!
review image review image review image
am 26. April 2014
Das Gerät ist wertig verarbeitet, nur das Display lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig:
- Im Vergleich zu den gängigen Produktbildern ist eine Unschärfe auf dem ganzen Display. Dies hat meine Erwartungen enttäuscht und daher der Punkt Abzug.
- Außerhalb von geschlossenen Räumen im Sonnenlicht ist das Display schlecht bis überhaupt nicht ablesbar. Ein schattiges Plätzchen zum ablesen ist Pflicht...

Noch eine wichtige Anmerkung bzgl. der Unterschiede zum bisherigen Withings Pulse:
- Der Withings Pulse O2 misst den Sauerstoffgehalt im Blut. Dies tut laut einem Bericht auf Heise.de auch das bisherige Model mit dem Firmware-Update vom 15. April. (UPDATE: Firmwareupdate funktioniert, beide Modelle sind identisch!)
- Dem Pulse O2 liegt ein schönes, gut zu tragendes Kunststoffarmband bei und nicht mehr das Stoffarmband des Vorgängermodells. Das neue Armband kostet im Einzelkauf bei Withings 14,95 EUR und aktuell kursieren im Internet sogar Promo-Codes, mit den man es für 10 EUR inkl. Versand bekommen kann.
Daraus kann man schließen, dass es sinnvoll ist - solange das Vorgängermodell für 99 EUR bei Amazon noch verfügbar ist - dieses zu kaufen und das Kunststoff-Armband separat zu erstehen. So spart man immerhin noch ein paar EUR, hat zusätzlich das Stoffarmband und keine weiteren Unterschiede zum neuen Pulse O2.

Die SmartSync-Funktion des Pulse ist für meinen Geschmack noch nicht ganz ausgereift. Gerade wenn man häufiger mal die App verwendet, sind die Daten nicht immer aktuell. Da ich auch seit 1 ' Jahren das Nike Fuelband verwende, habe ich andere Erwartungen an Bluetooth 4.0. Gefühlt muss man den Sync des Pulse regelmäßig manuell starten. Auf der Supportseite von Withings habe ich dann folgende Begründung gefunden:

"Bei der automatischen Synchronisierung ist festgelegt, wann der Pulse versucht, eine Synchronisierung selbstständig durchzuführen (also keine manuelle Synchronisierung). Dafür gibt es verschiedene Auslöser.
Es gibt folgende „Smart sync triggers“ (Pulse Firmware 871 und höher):
- Sie haben seit dem letzten Synchronisierungsversuch mehr als 1000 Schritte gemacht, gefolgt von einer Minute mit weniger als 50 Schritten;
- Sie haben das „10.000-Schritte am Tag“-Ziel erreicht;
- Der letzte Synchronisierungsversuch liegt mehr als 6 Stunden zurück.
Bitte beachten Sie, dass es auch verschiedene Fälle gibt, in denen eine terminierte automatische Synchronisierung nicht ausgeführt wird:
- Das Display des Pulse ist eingeschaltet;
- Der Pulse hat zu oft versucht, eine Synchronisierung durchzuführen (mehr als 10-mal);
- Die Batterie ist zu schwach und Ihr Pulse ist nicht am Stromnetz angeschlossen;
- Der Schlafmodus ist eingeschaltet;
- Seit dem letzten Synchronisierungsversuch wurden keine Schritte gezählt."

Das alles spart sicherlich Akkulaufzeit, ein Sync getriggert durch das öffnen der App (wie beim Nike Fuelband) wäre aus meiner Sicht aber wünschenswert.
66 Kommentare|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2014
Der Pulse tut was er soll - er zählt Schritt. Ich hatte den Tracker ca. anderthalb Wochen benutzt. Ob die Schrittanzahl korrekt war, habe ich nie überprüft. Schließlich kommt es nicht auf die exakte Anzahl an. Der Tracker soll motivieren.
Die Installation und die Inbetriebnahme verliefen recht gut. Der Pulse hatte sich nur nie automatisch synchronisiert. Auch nach einem tag ist nix in der App gelandet.
Mit dem manuellen Start der Synchronisierung hätte ich noch leben können, aber auch das funktionierte nach ca. einer Woche nicht mehr. Selbst das Internet und ein reset haben nicht geholfen. Also ging die Pulse zurück und ich bin mit einem Wettbewerbsprodukt voll zufrieden. Withings nie wieder!
am 22. Februar 2015
Ich nutze den Withings Pulse Ox bereits seit längerem und bin sehr zufrieden. Für meine Verhältnisse das optimale Gerät um seine Alltagsaktivität zu überwachen denn für meine sportlichenaktivitäten nutze ich einen anderen Fitness-Tracker.

Der Pulse O2 kann bequem am sich im Lieferumfang befindlichen Armband getragen werden oder in der Hosentasche mit dem Träger, der ebenfalls im Lieferumfang ist. Einmal konfiguriert mit der Smartphone App: Health Mate kann es losgehen. Die Health Mate App ist ebenfalls im Amazon App-Shop erhältlich und somit auch für BlackBerry Nutzer erhältlich. Ich nutze den Withings Pulse Ox mit einem BlackBerry Q10 (SQN100-3) mit der Software Version: BlackBerry OS 10.3.1.2243. Es ist nur notwendig in den App Berechtigungen der Health Mate App Ausführen, wenn Minimiert zu deaktivieren. Ansonsten bekommt man zuerst im BlackBerry Hub die Mitteilung, dass die Healt Mate App über Bluetooth synchronisieren will und man diese öffnen soll was zu lange dauert dem Pulse Ox. Hat man Ausführen, wenn minimiert deaktiviert, kann man ganz einfach Bluetooth am BlackBerry Smartphone aktivieren die Healt Mate App öffnen und den einzigen physikalischen Knopf am Pulse Ox drücken das Bluetooth Symbol auf dem Touchscreen erscheint und schon wird synchronisiert. Die Synchronisation dauert etwas aber es funktioniert definitiv.

Über den einfarbigen (blaufarbigen) Touchscreen und dem einen physikalischen Knopf lässt es sich bequem durch die Menüs des Pulse Ox navigieren. Der Großteil macht allerdings die App: Healt Mate aus und die ist wirklich gut programmiert. Damit ich auf dem Q10 alles lesen kann musste ich das Erscheinungsbild der App auf verkleinert Vollbild umstellen. Wer ein reines Touchscreen BlackBerry Smartphone hat wird dies eventuell nicht tun müssen. Über die die Withings Homepage hat man einen detaillierteren Einblick in die gespeicherten Daten ich nutze neben der Healt Mate App auch noch zwei andere Apps, die sich alle drei ergänzen.
am 19. Mai 2015
Vorweg: Der Tracker hat 4 Sterne verdient (-1 für das Zubehör)

Habe meinen Tracker ca. 5 Monate lang genutzt bis sich auch bei mir abgezeichnet hat das sich der Tracker vom Armband löst. Daher hatte ich den Tracker nach den Anzeichen hin in der Hosentasche deponiert worauf er dann 1-2 Wochen später verloren ging.

Die Schritte waren genau und auch der Akku hat überzeugt. (ich habe bei 1000 gezählten schritten ca. 5-10 Schritte Abweichung gehabt). Das Armband ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Andere Lösungen sind auch eher semi Optimal da der Tracker fürs O2 Messen jeweils auf einen Finger gelegt werden muss (und da der Sensor bei den Withings Zubehörteilen wie das Armband und der Clip verdeckt ist, muss dieser auch entsprechend herausgenommen werden).

Warum nur 1 Stern? Weil man der Support nicht existent ist und die App im Alpha Stadium live gestellt wird ohne die Möglichkeit eine alte App Version zu nutzen.

Worüber ich hauptsächlich aber graue Haare bekommen habe ist der Support und die beigefügte App (iOS in meinem Fall) für die Synchronisierung von Tracker und Webseite. In der aktuellen Version der App (2.6.0) stimmt so gut wie nichts. Die Daten werden falsch berechnet. Ich laufe offensichtlich auch gut in der Nacht ein paar Schritte. Die Uhrzeit spinnt und es werden weniger Schritte gezählt als man eigentlich gelaufen ist. Heute sind sogar schon gezählte Schritte verschwunden. Von 5600 Schritten stehen nur noch 3,400 schritte im Log. Der Rest? Weg! Das wäre jetzt noch nicht so schlimm, da die Fehler erst seit der aktuellen Version drin sind. Also hofft man auf ein Update und pflegt die Daten im Internet nach...

Will man die Daten jedoch ändern stellt man fest das man alles einstellen kann (Gewicht, Blutdruck, o2 Sättigung, ...), nicht jedoch die Schritte die man am Tag zurückgelegt hat. Ich hatte am 1. Tag als das Update raus kam (9.5.15) mit dem Support kontakt gesucht. Ich habe Bilder, ein Video und weitere Fehlerbeschreibungen geliefert. Reaktion: 0. Keine Antwort. Nichts.

Selbst wenn die App irgendwann wieder funktioniert so will ich aktuell so weit wie möglich weg vom Support. P.s. es gibt nur einen eMail Kontakt. Anrufen kann man nicht.

Sollte sich was ändern dann ändere ich die Bewertung gerne wieder.