5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig verarbeitet und passgenau
Beim ersten Anfassen des Flip-Case merkt man sofort, dass es kein Billigkram ist. Das Leder macht einen sehr wertigen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Das Z1 sitzt im Case wirklich gut fest und man muss ordentlich fest eine der oberen Ecken nach hinten drücken, damit das Handy sich daraus löst.
Bei meinem vorherigen Case (Billigkram) am Nexus 4 war...
Vor 10 Monaten von ~mschmitt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Sache, aber...
Vor 9 Monaten von Steve Jobs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Sache, aber..., 19. Dezember 2013
Steve Jobs (Cupertino, Kalifornien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nutze das Flipcase seit fast einer Woche und bin ganz zufrieden damit, aber leider habe ich feststellen müssen, dass beim fotografieren wen der Blitz eingestellt ist eine Reflexion im Bild auftritt welche der Kameraöffnung geschuldet ist welche nicht besonders gut auf die Kamera zugeschnitten ist. Dieser Makel schränkt natürlich die Nutzung ein. Bei Fotos ohne Blitz hat das jedoch keinen Einfluss auf die Bildqualität. Sonst ist das Case aber sehr zufriedenstellend: gute Verarbeitung und fühlt sich auch hochwertig an.
Ich fotografiere gern und deshalb kann ich aufgrund der Einschränkung nur drei Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig verarbeitet und passgenau, 12. November 2013
Bei meinem vorherigen Case (Billigkram) am Nexus 4 war dies leider nicht der Fall und das Nexus hatte permanent Fallsucht.

Alles in Allem kann ich ruhigen gewissens sagen, dass das Case sein Geld wert ist. Es schützt nicht nur das empfindliche Display des Z1 (auch hier sei nochmal die Displayschutzfolie des gleichen Herstellers empfohlen), sondern lässt auch alle Bedienelemente frei, sodass man das Handy immer noch gut bedienen kann.

1.0 von 5 Sternen Kantenschutz nicht ausreichend, 3. März 2014
Das Handy passt zwar exakt in die Hülle, aber leider finde ich den Kantenschutz im oberen Bereich nicht ausreichend. Der Rand ist zu niedrig und der Deckel rutscht schon bei einem leichten Sturz (aus niedriger Höhe) zur Seite weg. Dadurch hat mein Handy schon eine leichte Beschädigung an der Kante.

Nachtrag:
Auch wenn die Hülle nicht meine Erwartungen erfüllt hat, ist der Service von mumbi empfehlenswert und die Fa. ist sehr an Kundenzufriedenheit interessiert!
Ich habe den Kaufpreis komplett zurück erstattet bekommen und zusätzlich noch 2 Pck. Display-Schutzfolien erhalten.

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 13. Juli 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem mein Hard-Case für das Z2 eher ein Reinfall war. USB-Anschluss war verdeckt und nur mit einem Magnet-Kabel konnte geladen werden.

Das Case habe ich mir in pink gekauft, da ich als Frau pink eben liebe. Die Qualität ist super, die Hülle samtig weich. Die Farbe ist genauso intensiv wie auf dem Bild. Ohne Druck oder Gewalt lässt sich das Smartphone einklicken und auch wieder herausnehmen. Die Angst, dass es mit der Zeit Displayschäden geben könnte, ist hier gleich null. Alles ist gut geschützt und trotzdem kommt man hervorragend an die Anschlüsse und Tasten. Der Magnet hält sehr gut und die Tasche trägt auch nur minimal auf.

Ich liebe Sie und mein Mann hat sie sich in schwarz ebenfalls gekauft.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top - Magnet leider schwach, 25. Juli 2014
Nachdem ich bereits die Hüllen von Roxfit ausprobiert habe und feststellen musste, dass ein Magnetverschluss unbedingt notwendig ist, damit dass Gerät keine Bildschirmlandung hinlegt, entschied ich mich für die Hülle von Mumbi. Ich habe direkt zwei bestellt, eine für mich und mein Z2 und eine für meine Freundin (Z1). Die Verarbeitung ist wirklich gut, das Gerät lässt sich leicht einsetzen und sitzt fest in der Halterung. Bei der Hülle für das Z1 ist der Magnet sehr stark (Man kann das Gerät an der Klappe hochheben) bei der Hülle für das Z2 scheitert dieser kleine Test jedoch. Der Magnet ist stark genug um die Hülle geschlossen zu halten, jedoch wundert mich dieser Unterschied etwas. Es lässt sich also sehr leicht aufklappen. Da ich das Sicherheitsgefühl bei der anderen Hülle bevorzuge, gibt es hier einen Stern Abzug. Im Grunde kann aber jeder bedenkenlos zuschlagen. Die teurere Hülle von Roxfit hat leider bereits zwei Mal versagt (klappte in der Luft auf, Schwerkraft ließ das Gerät auf dem Display landen - "Marmeladenbroteffekt").

Kurz und knapp:

+ Gute Verarbeitung
+ Preis/Leistung
+ Edler Look
+ Anschlüsse bleiben Frei und gut erreichbar

- Magnet könnte stärker sein
- Spitzer, piekender Faden an der Rückseite steht vor (Naht) (Verarbeitungsmangel oder Designfehler?)

Nachtrag:
Leider scheint nun die Lasche des für den Magnetverschluss tendenziell so abzustehen, dass man die Lasche zuweilen an die Innenseite der Tasche drücken muss, damit die Tasche auch auf anhieb schließt.

5.0 von 5 Sternen Wohl nicht für die Hosentasche geeignet, 26. Februar 2014
War mit der Hülle im Allgemeinen eigentlich sehr zufrieden. Leider brach bereits nach wenigen Wochen vom Plastikrahmen eine der unteren Ecken ab, die zweite hat auch schon Risse. Scheint wohl nicht für die Hosentasche gemacht zu sein. Schade.

Nachtrag: Ich bekam inzwischen kostenlos und unaufgefordert Ersatz für mein defektes Flip Case geliefert (sogar zweimal um genau zu sein :-). Für den wirklich erstklassigen Service gibt von mir die vollen Sterne.

4.0 von 5 Sternen Edle Hülle mit kleinen Schwächen, 1. September 2014
Eigentlich mag ich diese Lederhülle sehr, kommt sie doch edel daher mit ihrer cremeweißen Außenfront und ihrem hellbraunen Innenfutter - beides aus Leder. In der Smartphone-Fassung aus matt-flexiblem schwarzen Kunststoff rastet das Xperia Z2 auch schonend und äußerst sicher ein. Den Öffnungsbereich des Klappdeckels ziert eine kleine, durch einen etwas schwachen Magneten gehaltene Lasche. Im geschlossenen Zustand sind rundherum alle Anschlüsse erreichbar. So ausgestattet, mutet diese Hülle rein optisch wie eine vornehme Verkleidung für Business und Büro an.

Für rauere Ansprüche würde ich eine andere Hülle wählen, denn die matt-weiße Außenfront nimmt recht schnell kleinere Schmutzpartikel an und bekommt flott einige Flecken, behandelt man sie mal nicht ganz so vornehm. Normale Flecken lassen sich mit etwas Feuchtigkeit aber doch ganz gut beseitigen. Leider rutscht trotz des Haltemagnets der schützende Frontdeckel ein wenig hin und her, verkratzt aber wegen seiner soften Innenseite dennoch nicht das Display.

Ein weiteres Manko ist das Fotografieren mit Blitz / Aufhell-Licht. Hier reflektiert die Kameraöffnung leider ihre etwa 2mm dicke, eigene Schutzschicht und strahlt in geblitzte Fotos ausnahmslos einen weißen Schleier ein. Zum Fotografieren mit Blitz muss man die Hülle also abnehmen - schade.

Trotz dieser kleineren Mängel kann ich die Schutzhülle empfehlen, denn solch einen stylischen Look mit Echtleder für einen am besten saubereren Indoor-Bereich findet man wahrscheinlich sonst kaum zu diesem Preis. Alles in allem ist sie eine schöne Vorzeige-Hülle, die die Wertigkeit des Smartphones bestens nach außen transportiert.

5.0 von 5 Sternen sehr gut zu handhabendes Flip Case zu einem prima Preis, 26. Mai 2014
Ein exakt zu dem xperia compact passendes Case zu einem
günstigen Preis. Alle Aussparungen erlauben, dass es auch zum Aufladen
nicht abgenommen werden muss.
Das Material ist hautfreundlich und doch so dünn ausgelegt,
dass es in der Hosentasche nicht aufträgt.
Das Preis-/Leistugsverhältnis stimmt zugunsten der Leistung!

5.0 von 5 Sternen Beste ihrer Art bisher., 30. Dezember 2013
Sonja (Bremen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Qualität, das Smartphone lässt sich super leicht einklicken und auch wieder heraus, ohne das nach einiger Zeit Bruchstellen auftreten. Er ist sehr gut darin geschützt. Die Tasche liegt sehr gut in der Hand, fühlt sich sehr geschmeidig an. Außerdem nicht wie bei anderen Hüllen der Nebel beim fotografieren. Hiermit kann man leicht fotografieren. Ich will sie nicht mehr missen müssen!

5.0 von 5 Sternen Echt Top !, 28. Dezember 2013
Schnelle Lieferung nach Österreich, das Teil ist gut verarbeitet und wirkt hochwertig ich habe keine Probleme damit und es schützt das Z1 sehr gut. allerdings wenn ich im Auto über AUX Musik höre muss ich das Handy rausnehmen da der Klinken Anschluss eher breit ist.

mumbi Leder Flip Case Sony Xperia Z2 Tasche lila