5.0 von 5 Sternen Die ersten 5 Folgen der 2 Staffel !
Wer den ersten Film mochte wird auch an der Serie Gefallen finden, sind zwar andere Synchron- Sprecher aber da hat man sich schnell dran gewöhnt. Gute Animationen, spannende Geschichten und viele lustige und schöne Metaphern.Fast so spannend wie der Kinofilm.
Hier sind immer jeweils 5 Folgen auf ein Vol. gepackt. Freue mich auf weitere DVD's
Bild und...
Vor 5 Monaten von CD Kritik veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wiederholung alter Folgen!
Aufpassen: nur eine neue Geschichte, die anderen waren schon bei Reiter von Berk. Ärgerlich und absolut Betrug am Kunden. Werde vorsichtig beim Kauf weitere Dvds sein
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die ersten 5 Folgen der 2 Staffel !, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Bild und Ton gehen in ordnung isthalt nur DVD Qualität.

Fazit: Super Animationsserie die ich jedem Epfehlen kann. 5/5 Sternen

Zur Info: Die Komplette 1 Staffel von "Die Reiter von Berk" erscheint auf insgesamt. 4 Volumen.
Vol. 1,2,3 und 4.
Das Gleiche Gilt für die 2 Staffel "Die Wächter von Berk" die ebenfalls auf 4 Volumen erscheint. Vol. 1,2,3 und 4.

Drachenzähmen leicht Gemacht 2 startet am 24. Juli 2014 in den Deutschen Kinos +
Drachenzähmen leicht Gemacht 3 startet am 4. August 2016 in den Deutschen Kinos.

Cedric Dumler
Added: Kühlenthal

4.0 von 5 Sternen Leider deutlich schwächer als Staffel 1, aber immer noch sehenswert; Vermarktung bleibt Abzocke, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Keine Spoiler, ich verrate nichts.

Staffel 1 von "Dragons" war eine echte Überraschung, fuhr mit vielen Metaphern und schönen Botschaften auf und war pädagogisch äußerst wertvoll (siehe meine Rezension dazu). Nach dem Cliffhanger war man gespannt wie es weitergeht und konnte sich den weiteren Verlauf in etwa vorstellen. Leider setzt Staffel 2 die Geschichte nicht sinnvoll fort (wer Staffel 1 nicht gesehen hat, nicht weiterlesen).

Was bringt das Wissen um Drachenbändigung, wenn es für Alvin sowieso keine Bedeutung hat bzw. von ihm nicht genutzt wird? Stattdessen bekommt man hin und wieder einen völlig stümperhaften Versuch Berk zu erobern. Das ist nicht gerade das, was man sich nach Staffel 1 erhofft hat. Ich war sehr enttäuscht über den neuen, eigentlichen Gegenpart, auch wenn dieser wirklich schräg und witzig ist. Daneben gibt es noch einen Gegenpart in Form eines Drachen. Das war's dann auch schon. Hier taucht der mal auf, dort mal der und dann greifen sie einfach mal an, werden verjagt und damit hat sich's. Das macht weder Sinn noch Spaß. Überhaupt haben sich in Staffel 2 eine Menge Logikfehler eingeschlichen, die es im Vorgänger nicht gab. Schade sind auch die deutlich geringer gewordenen Metaphern und Botschaften. Allzu oft sind die Botschaften zu plump rübergebracht oder schwer zu erkennen. Wo in Staffel 1 noch jede Folge mit einem lehrreichen Schlusswort endete, gibt es das jetzt nicht mehr. Der Story fehlt zudem ein roter Faden. Immer wieder entfernen sich die einzelnen Geschichten zu weit von dem eigentlichen Plot, da die Wikinger und ihre Drachen fast ausschließlich an den Haaren herbeigezogene Abenteuer erleben, die im Grunde völlig bedeutungslos sind. Auch das hat es in Staffel 1 nicht gegeben.
Dennoch macht "Die Wächter von Berk" dank der liebgewonnenen Figuren und dem zahlreichen Humor nach wie vor Spaß, weshalb es statt drei vier Sterne gibt. Noch immer ist es eine besonders für Kinder geeignete Serie, von der sie etwas lernen können, auch wenn es bei Staffel 2 mehr um Entertainment geht. Die graphische und akustische Qualität der Serie ist gleich geblieben. Man darf gespannt auf Staffel 3 sein, auf die wir hierzulande aber wohl noch sehr lange warten müssen.

Wie bei Staffel 1 ist auch bei Staffel 2 die Vermarktung sehr ärgerlich. Wieder werden die 20 Folgen auf ca. 4 Volumes verteilt, statt wie in Amerika auf zwei. Wir zahlen hierzulande nicht nur das Doppelte, sondern müssen auch noch ewig auf das Erscheinen sämtlicher Folgen warten. Zum Glück läuft die Serie bei Super RTL in Dauerschleife.

5.0 von 5 Sternen Ist gut, bleibt gut., 20. Juli 2014
Sven (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Die 2. Staffel von Dragons macht gegenüber der ersten nichts schlechter.
Die Geschichten bleiben witzig und interessant, und auch die "lehren" für die jüngeren Zuschauer werden wieder gut untergebracht.

Die Vermarktung ist leider immer noch ziemlich dreiste Abzocke und ich persönlich finde es total Sinnfrei auf einer DvD nur 5 Folgen anstatt 10, so wie in den USA, unterzubringen.

Positiv gegenüber der 1. Staffel ist mir hier vor allem die bessere Qualität der Animationen und die der Hintergründe aufgefallen welche wieder näher an die Qualität des Films herankommen.
So merkt Mann, dass für Staffel 2. wieder mehr Budget zur Verfügung stand.

5.0 von 5 Sternen Gute Serie!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Gute Serie! Komisch ist nur, dass die Serie in den USA mit nur 2 DVDs erschien (dafür ist der Preis pro DVD doppelt so viel, sodass der Preis wie hier ist).
Würde aber viel lieber als Blu-Ray kaufen. Leider muss man die 1080p-Version (FullHD) bei iTunes, Amazon Instant Video oder Sonstige kaufen.

5.0 von 5 Sternen Superklasse!!!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Alle Dragons-Filme und Serien sind toll. Wir haben jetzt schon "Die Reiter von Berk" Vol. 1-4 und jetzt Vol. 1 von "Die Wächter von Berk", meine Tochter und ich sehen sie wahnsinnig gern und sie werden nie langweilig.

5.0 von 5 Sternen Serienhit der Dragons, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Super, meine Jungs sind begeistert. Nun können sie jederzeit die voll angesagten Dragons in Serie anschauen. Sie können kaum noch die Fortsetzung abwarten. Gott,sei Dank müssen sie nicht mehr lange warten.

5.0 von 5 Sternen Tochter ist super Fan , daher ein MUSS, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Unsere Tochter liebt Dragons schon seit dem 1. Kinofilm ( Drachenzähmen leicht gemacht ).
Haben alle veröffentlichte Teile und sie sind jeden Cent wert, da schauen wir alle gerne gemeinsam.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung des Kinofilms!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Hervorragend animiert. Witzig. Keine doofe Gewalt und tolle Werte wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Mut und Loyalität zeigen die Freunde rund um Hicks und die Drachen.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Tolle Geschichten mein Sohn hat sich sehr darüber gefreurt und sieht sich die DVD fast täglich an
Absolut zufrieden
Nichts zu reklementieren

5.0 von 5 Sternen bestens=))))), 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 (DVD)
eine sehr schöne Serie für Kinder endlich wider mal was ich gerne meine Kinder schauen lasse . kann es nur empfehlen alle Serien auch den Film..

Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1
Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 1 von Joe Sichta (DVD - 2014)