4.0 von 5 Sternen Die Weidner-Show
Ich muss meine Kritik eigentlich in zwei Teile aufteilen:

1) Das Konzert

Erstmal ist das Konzert sehr geil, die Bühne einfach grandios. Was einige meiner Vorredner schon erwähnt haben ist der grosse Kritikpunkt, dass nur etwa die Hälfte der Songs der beiden Abende vertreten sind. Natürlich kann man anmerken, dass die meisten...
Veröffentlicht am 17. Februar 2007 von Michael Heck

2.0 von 5 Sternen Das Finale des Ausverkaufs
Bevor jemand mault: Ich habe die DVD(s) nicht, allerdings wurde die Box einem Freund geschenkt und somit konnte man sich auch als Nichtbesitzer ein Bild davon machen. Ich war selbst am Lausitzring, hatte das geilste Konzert meines Lebens und habe selbst die ein und andere Träne beim Abschied vergossen, genauso wie auf der Abschiedstour. Die Band hat mich über 15...
Veröffentlicht am 23. Februar 2007 von Supporter

3.0 von 5 Sternen Als Fan ein Muss, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Ich habe die Onkelz-DVD am Veröffentlichungstag gekauft, also DVD 1+2 war schon der hammer aber 3+4 lassen wirklich zu wünschen übrig. Hätte mehr sehen wollen wie das ganze entstanden ist und mehr von den Fans sowie auch Interviews von den anderen Band-Mitgliedern da leider nur Stephan immer zu sehen ist.

Preismäßig müsst ihr echt aufpassen!! Habe diese DVD-Box für 70 € beim Saturn gesehen meistens kostet diese 90 € also es lohnt sich zu vergleichen.

Aber als Onkelz-Fan muss man diese DVD einfach besitzen als Andenken an das geilste Konzert und Festival aller Zeiten.

5.0 von 5 Sternen Onkelz-Der letzte Tag,das Warten endet..., 12. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
ich hätte nicht gedacht,dass ich so tief in die Tasche greifen müsste,um diese letzte DVD erwerben zu dürfen.Letztendlich aber hätte ich jeden Preis dafür gezahlt.Es war ein geiles Event,mit nichts zu vergleichen.Es liegt mir fern,etwas,was ich nur im Rausch der Freude und in der Gewissheit,dass dies das Letzte ist was ich von den Onkelz zu sehen bekommen werden,zu bewerten.Ich weiss aber,dass jeder der dabei war, sich diese DVD kaufen wird,egal zu welchem Preis.Ich kann auch kaum verstehen,dass jemand diese Band mit Rammstein und dem Preis zu deren DVD vergleichen kann.Schau Dir an was die Onkelz geschafft haben,ganz ohne MTV & Co und einem Ruf,mit dem jede andere Band ohne jegliche Chance gewesen wäre.Macht Euch selber ein Bild,diese DVD wird jeden einzelnen Cent wert sein.

5.0 von 5 Sternen Abgang einer tollen Band, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Die Böhsen Onkelz waren sicherlich bekannt als eine der geschäftstüchtigsten Band in ihrer Branche, zudem haben sie es auch immer gewusst sich selbst zu inszenieren.

In dem Abschieds-Box-Set zum Lausitzring-Festival am 17. und 18. Juni 2005, befinden sich vier DVD's mit knapp sieben Stunden Spielzeit, sowie einem 160 Seiten dicken Begleitbuch, verpackt in einem aufwendigen Kunstlederband. Zu diesem Spektakel pilgerten insgesamt 120.000 Menschen aus aller Welt, dabei wurden den Onkelz eine 700.000 Watt Anlage, gigantische Bühnenmaße, sowie wahnsinnige Lichtshows spendiert. Weiter traten noch Supportbands neben den Onkelz auf wie z.B. Machine Head, In Extremo und Motörhead, die eine eigene DVD in der Kollektion erhalten haben. Leider ist diese Spielzeit nur von knapp 70 Minuten geprägt. Des weiteren ist noch eine DVD "Making of" enthalten, die die gigantische Produktion dieses Events aufzeigt (knapp 60 Minuten lang).

Zu den beiden Konzert-DVDs, die wiederum ergänzt um ausführliche Dokus, Interviews und Ausschnitten von den Bandproben sind, ist zu sagen, dass Bild und Ton eine spitzenmäßige Qualität besitzen. Der Sound ist druckvoll und klar und die faszinierenden Bilder wurden von tollen Kameras festgehalten. Die Mitschnitte zeigen die Band in sensationeller Form. Die Setliste ist extrem reich an Höhepunkten ("Ich bin in dir", "Bomberpilot", "Stunde des Siegers", "Mexico", "Terpentin", "Onkelz vs. Jesus" und "Ihr hättest es wissen müssen") und am Ende extrem sentimental, wenn die Schlussansage erfolgt und Band und Fans in einem kollektiven Tränenmehr versinken.

Denn dann stellt sich auch eines wieder heraus: Die Magie, die von dieser Band ausging, wird uns wohl immer im Gedächtnis bleiben.

5.0 von 5 Sternen Böhse Menschen, böhse Lieder- BÖHSE ONKELZ immer wieder!, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Erstmal zu den DVD's selbst. Super Bild-und Tonqualität.

Aufmachung mit dem Ledereinband ist sehr geil, des weiteren gibt es zu jeder DVD eine eignen Hülle mit einem kleinem Bootleg und ein extra 150 Setien Buch.

Ich selbst war leider nicht auf dem Lausitzring, jedoch denke ich, dass das Event sehr gut widergegeben wird. Ich hatte Tränen in den Augen (was mir bei DVD's selten passiert)als Stephan die Abschlußrede gehalten hat und 120 000 Menschen vor einer großen Band gekniet haben. Sowas ist einmalig ,die Welt wird soetwas nicht so schnell wiedersehen, dieses Land definitiv nicht.

Doch jetzt mal zu dieses Bemerkungen, dass es schäbig sei die Hälfte wegzulassen in Sachen Setlist. Ich war ebenfalls geschockt, dass Lieder wie Nichts ist für die Ewigkeit (mein Lieblingslied), Nur die besten sterben jung oder Das Messer und die Wunde nicht enthalten sein werden. Doch auf der live in Frankfurt fehlen ebenfalls einige Lieder. Trotz allem denke ich, dass die Meisten die hier rummeckern die Frankfurt DVD klasse finden. Klar hätte ich auch gern alle Lieder gehabt, aber die Lieder die drauf sind entschuldigen vieles, es lohnt sich. Onkelz in Spitzenform.

Schon allein 120 000 bei Mexico tanzen zu sehen oder diese Menschen knieend zu sehen verursacht Gänsehaut pur.

Ich habe ebenfalls gelesen, dass diese DVD eine Selbstinzenierung von Stepahn sei. Meiner Meinung nach ist diese Aussage absoluter Quatsch, er ist nun mal der Bandleader und somit ist es ja wohl logisch, dass er das meiste erzählt. Ausserdem finde ich es sehr lobenswert, dass Gonzo immmer wieder zu sehen und zu hören ist, er wurde trotz des Streites zwischen Stephan und ihm nicht außen vor gelassen (so wie es leider umgedreht in Gonzos Buch ist).

Alles in allem: Ton und Bild sehr gut, Aufnahmen sehr geil und gelungen, Stimmung kommt absolut rüber, Aufmachung absolut top. Diese Box ist jeden Cent wert. Allein das 150 Seiten Buch dabei ist Hammer.

Nun bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen: an die Onkelz für 25 Jahre Kraft, Leidenschaft, Stäreke, Liebe, Ehrlichkeit, Leidenschaft, Treue, Stärke und Zusammenhalt. Danke für alles!

Viva los tioz

3.0 von 5 Sternen VCT ein Teil vom Ganzen aber kein signifikanter..., 14. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Also meine Bewunderung der VCT hält sich in Grenzen.Meiner Meinung nach ist die VCT-DVD nix besonderes.Die Setliste war bei weitem größer als dass was letzlich auf die DVD`s gekommen ist.Zudem ist zu sagen,dass die an den 2 Abenden eher selteneren oder noch nie zuvor live gespielten Songs so gut wie gar nicht mit auf den DVD`s sind!Ein klarer Minuspunkt,da so wie bei allen vorrigen DVD-Veröffentlichungen fast die gleichen Songs/Setliste vorhanden sind/ist.Weiterhin bekommt man einen recht guten Überblick über die Tage am Lausitzring und den Fans der Böhsen Onkelz vermittelt.In diesem Zusammenhang kommen auch sämtliche Gäste (Bands etc.) zu Wort.Von den Gastbands ist jeweils ein Song vertreten.Neben zahlreichen Interviews mit Fans wird auch Einsicht in den Ablauf solch einer Live-Produktion gewährt,recht Interessant mal gesehen zu haben.Ich selbst war auf dem VCT und bin der Ansicht,dass zwar die DVD einen Einblick vermittelt aber nicht das ganze Geschehen an sich transportiert...Letzlich muss ich auch den Preis bemängeln-zu teuer!

Als Fazit ist zu sagen: Als Erinnerung und um seine Sammlung zu komplettieren wird man um den Kauf der VCT-DVD`s nicht drum herum kommen.Sich aber diese DVD`s zuzulegen um ein geiles Onkelzkonzi etc. zu sehen,kann ich nur abraten,da sich die Setliste die es auf die DVD`s geschafft hat sich im großen mit denen der vorrigen Onkelzkonzis deckt-schaut euch da lieber das Konzert in Dortmund von 1996 an...Dann kommen gute Errinnerungen hoch!!!

3.0 von 5 Sternen Kleine Enttäuschung zum Schluss..., 25. Februar 2007
K. Wolff (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Hab mir das Teil sofort gekauft...nach dieser langen Wartezeit (war persönlich auf dem Festival) war ich ganz scharf drauf!

Doch muss schon sagen,dass ich das erste mal nach all den langen Jahren als Onkelz-Fan enttäuscht war.Der Preis für ein Produkt ist mir eigentlich egal,solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt...in diesem Falle stimmt es meiner Meinung nach nicht.

Nicht nur dass ca 20 Titel die auf den Konzerten gespielt wurden,einfach auf den Dvds weggelassen worden sind (zum Teil absolute Klassiker:Nur die besten sterben jung,Gehasst Verdammt Vergöttert,Kirche...um nur diese zu nennen),auch finde ich dass insbesondere die vierte Dvd mit den Supportbands überflüssig ist,da die meisten Titel davon schon auf der ersten Dvd zu sehen sind.Auch die vielen Weidner-Interviews sind mit der Zeit nicht mehr mitanzuhören:-)

Technisch gesehen ist das Teil der absolute Hammer,wie immer bei Onkelz-Produktionen...Kameraführung,die Fan-Berichte etc,alles in gewohnt excellenter Qualität,da kann man nicht meckern!

Aber alles in allem,für einen langjährigen Fan war es schon ein wenig ernüchternd...über eineinhalb Jahre gewartet und dann das...schade!

Trotz allem:Respekt für die 4 Jungs aus Frankfurt und danke für die geile Zeit!:-)

4.0 von 5 Sternen Bewertungen für Artikel die es noch nicht gibt????, 5. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Wann unterbindet Amazon endlich diesen Blödsinn,daß Artikel bewertet werden,die erst in 3 Wochen erscheinen???

Über den Preis eines Artikels kann man diskutieren, wenn er erhältlich ist und man den Gegenwert kennt.Und selbst das ist uninteressant,weil schließlich jeder selbst entscheidet wieviel er für einen Artikel X ausgibt.

Interessanter wäre Bild und Ton,sowie die Band zu bewerten!

Das ist aber noch nicht möglich....

1.0 von 5 Sternen Absolute Frechheit, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle Leute, die hier die DVD so geil finden wohl nicht auf dem Abschlusskonzert waren. Was soll denn der Quatsch mit den fehlenden Liedern ? Dann die nur halb vollen DVD's 3 & 4 ?

Ich wollt die DVD Box eigentlich als Erinnerung an das geile Wochenende vor 2 Jahren haben. Aber was bekomme ich ? Die Hälfte des Konzerts.

Sehr schade, hätte doch viel viel mehr erwartet.

3.0 von 5 Sternen Leere Worte, 16. Februar 2007
Ola Amigos!

Also das Ding in der Laustz war genial, aber was soll das jetzt!?

Nach eineinhalb Jahren Wartezeit, kommt ein, auf 400min. zurecht gestrickter Zusammenschnitt, von diesem enormen Abschiedskonzert.

Langweilige Aufnahmen von Fanz die im Supermarkt Bier kaufen...Suuper!

Die Vorbands auf der Bonusdisk sind jeweils mit EINEM ! ganzen Song abgetan worden...

Sehr viele wichtige Lieder fehlen!

"Nichts ist für die Ewigkeit" / "So sind wir" / "Auf gute Freunde" / "Kirche" / "Heilige Lieder" / usw.

wo meiner Meinung nach die beste Bühnenshow gezeigt wurde...Es waren 54 Lieder und drauf sind grad mal 35!

Für die die sich damit über den Abschied hinweg trösten können, dürfen zugreifen.

An alle die schon länger zur Familie gehöhren und den Standart der letzten Werke gewohnt sind... Finger weg!

Da bringt mir der 5€ Festival Müllsack mehr Erinnerungen zurück! ;-)

Adios!

2.0 von 5 Sternen schade!, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
auch wenn ich eigentlich nicht mehr erwartet hatte, als diese DVD jetzt bietet, hatte ich doch die leise Hoffnung, dass sich der W. ausnahmsweise mal an den zahlreichen Fanstimmen orientiert und vielleicht doch (fast) alle Lieder auf die DVDs bringt (dnM mal außen vor, klar) - immerhin war es das letzte Konzert und auch wenn sie auch auf anderen DVDs zu finden sind, war die Stimmung in der Lausitz doch eine andere... dann - ja, tolle Qualität, aber ich hätte doch gern ein wenig mehr von den Fans bei den beiden Konzertdvds gehört und auch gern die Live aufgetretenen Fehler - wenn ich einfach nur gute Musik hören will, kauf ich mir 'n Studio-Album... Der Supportband-Teil ist 'n Witz, da wären auch mehr Stücke je Band drin gewesen udn zur generellen Überpräsenz vom W. brauch ich mich wohl nich mehr zu äußern. schade...

Böhse Onkelz - Vaya Con Tioz - Classic [Blu-ray]
Böhse Onkelz - Vaya Con Tioz - Classic [Blu-ray] von Böhse Onkelz (Blu-ray - 2014)