5.0 von 5 Sternen Klasse Film
Veröffentlicht am 9. Juni 2005 von stinger36

2.0 von 5 Sternen schlechteste synchonisation aller zeiten
möchte mich gar nicht großartig zum film auslassen, entweder man mag den humor oder eben nicht; ich finde den film zum teil sehr sehr lustig.

Veröffentlicht am 17. August 2011 von D. Rauch

2.0 von 5 Sternen schlechteste synchonisation aller zeiten, 17. August 2011
D. Rauch "dr" (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)

was aber gar nicht lustig ist, sind die deutschen synchronsprecher. allen voran oliver pocher... er wirkte auf mich ständig wie ein fremdkörper, teilweise nicht synchron, komplett lustlos gesprochen, einfach unpassend.
rick kavanian ist leider kein stück besser. hätte er den film auch nur ein mal im orginalton gesehen, hätte er festgestellt, dass kal penn weder einen indischen akzent hat, noch eine unnormal hohe stimme. man hätte genau so gut kayar yana bzw ranjid sprechen lassen können.
mit vernünftigen sprechern könnte man den film durchaus auch auf deutsch sehen, die fehlbesetzungen pocher und kavanian ziehen das ganze aber dermaßen ins lächerliche.. unnötig.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)
Um was es geht etc. steht eh in den vorigen Rezensionen, zu den Extras gehört ein ROM teil, angeblich ein Spiel (ich habs nicht zum starten geschafft) Interviews mit den 2 Hauptdarstellern, sowie den deutschen Übersetzern, ein Blick hinter die Kulissen bei den Synchronisationsarbeiten, den Trailer, deleted Scenes inkl. alternativ Ende, Blick hinter die Kulissen, alles in allem um die 30 Minuten glaub ich, es rundet den Film schön ab, ist zwar nicht viel aber ausreichend, abschließend noch zu sagen das mir persönlich der Film super gefällt.

4.0 von 5 Sternen wirklich lustiger Film auch nach dem 2ten Mal anschauen, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)
Eigentlich bin ich kein Freund von Komödien, da die meisten ihren Effekt an mir verfehlen. Harold und Kumar bildet da jedoch eine Ausnahme. Der Film erfüllt so ziemlich die gesamte Palette an nieveaulosen Gags: Situationskomik, Witze über Minderheiten und Drogenkonsum und dümmliche Wortspiele. Eigentlich besteht der ganze Film darin Klischees aufzubauen und sie von einer anderen Seite wieder einzureißen. Und das wirklich gekonnt.
Das Fehlen einer richtigen Geschichte, was mancheiner als Kritikpunkt ansehen könnte, ist meines Erachtens nach eine Stärke des Films. Denn das erspart den Zuschauer den mit Gefühlsduseleien vollgepackten Wendepunkt einer Liebesgeschichte die in fast allen Komödien herhalten muss, um "Handlung" in den Film zu pressen.
Wie dem auch sei. Wer auf Gags der Sorte "Ach Daddy komm schon" - "Nein, Daddy kommt überhaupt nicht mehr" steht, wird auf diesen Film sowieso abfahren. Allen anderen sei gesagt: für einen lustigen Filmeabend längt Harold und Kumar allemal.

4.0 von 5 Sternen Kultig..., 13. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)
Vorab, meine Rezesion bezieht sich nur auf den Film und in keinerlei hinsicht auf die Extras der DVD.
Harold & Kumar ist ein Film bei dem die einen lachen und die anderen gähnen, ich zähle mich zu den erst genannten.
Wie man dem Kinoplakat entnehmen konnte wurde der Film von den Machen von "Ey man, wo ist mein Auto?" gemacht und das merkt man auch.
Die Story ist eben so Seltsam und die Charaktere mindestens genau so bescheuert nur eben irgendwie doch anders.
So wird in dem Film mit dummen Sprüchen und absolut blödsinnigen Szenen nicht gegeizt und es wird auch ein Klische nach dem anderem in's Ziel genommen und das nur zu gunsten des Filmes... wieso dann nur 4 Sterne?
Eben weil einige drüber lachen und andere nicht, wer glaubt ich fand "Ey man, wo ist mein Auto?" lustig dann ist der Film das auch, der Irrt... denn dieser strebt eine ganz andere Richtung von Humor an.
Ich kann nur sagen: KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Klasse Film, nur die Synchro..., 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)
Harold & Kumar ist ein klasse Film und hat mich oft zum lachen gebracht. Die Story ist zwar nicht besonders einfallsreich, aber umso konsequenter wurden hier Gags eingebaut. Der Film lebt zwar von Witzen über Drogen und Minderheiten, aber diese sind zum brüllen komisch.

Ein ganz großes Manko ist die deutsche Synchronisation. Zwar wird noch mit Rick Kavanian und Oliver Pocher für den Film geworben und im deutschen Fernsehen sind die beiden auch recht lustig, aber sie die Rollen von Harold & Kumar sprechen zu lassen war ein Fehler. Meine Empfehlung : Auf Englisch gucken, denn da kommen die Witze erst richtig zur Geltung.

5.0 von 5 Sternen Abgedrehter Spaß, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)
Mit "Harold & Kumar" liegt nun eine US-Amerikanische Filmproduktion vor, an der sich die Gemüter zurecht spalten. Die einen halten den Streifen für vulgär, abstoßend und defintiv nicht witzig. Ich muss sagen, dass die ersten beiden States durchaus zu "Harold & Kumar" passen. Der Film ist wirklich vulgär. Die gebotenen Gags schlagen allesamt unter der Gürtellinie an und auch der Humor fällt allgemein recht derb aus, dennoch sind genügend Lacher zu finden. Ich persönlich halte den Streifen für SEHR lustig!;) Bei einigen Szenen könnte ich mich auch nach dem fünften Mal noch wegschmeißen, doch seht selbst!;) Was die Verdorbenheit angeht, diese wird in der Fortsetzung "Flucht aus Guantanomo" sogar noch übertrefoffen, wobei dieser Teil hier definitiv der Bessere ist.
So vergebe ich hier ganze 5 Sterne, da mich "Harold & Kumar" wirklich immer wieder unterhält. Der Humor ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache, meinem Geschmack trifft er jedoch voll und ganz zu. Es ist ein Film, den man immer wieder genießen kann.

5.0 von 5 Sternen HHAHAHAHAHarold & Kumar, 15. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)
Wo bitte gehts zum White Castle?
Wer auf Gag's am laufendenden Band steht, so wie ich, für den ist dieser Film auf jeden Fall zu empfehlen!!! Die Gag's hat man noch für Monate im Kopf...Die beiden sind auf jeden Fall ein brilliantes Duo und auch die lustige Story, kann von sich hören lassen!!! Wer nicht auf Teenekomödien steht, sollte hier trotzdem nicht die Finger weglassen, denn der film ist nicht so Obzön wie die anderen Teene-Filme, denn es geht mehr um eine Trottelstory mit lustigen Überraschungen!!!
Dieser Film ist auf jeden Fall empfehlenswert, für Leute die lange nichts mehr zu lachen gehabt haben... für die die gerne lachen natürlich auch...XD

3.0 von 5 Sternen grade so 3 sterne, 15. Dezember 2010
Ich gebe dem Film 3 Sterne

Warum?

Er ist wirklich lustig, sehr sogar in Englisch, nur immer diese Empfehlungen ala "Schaut es unbedingt in Englisch" sowas möchte ich hier nicht raten.

Nur leider ist die deutsche Synchro sehr schwach, Kumar ist ja noch sehr witzig, aber Harold gesprochen von Oliver Pocher klingt sehr schlecht, unpassend und teils unsynchron (zum glück im 2ten Teil anders besetzt, aber nicht besser)

Harold und Kumar ist von den Machern von "Alter wo ist mein Auto" und deshalb könnte der Film auch so oder so ähnlich heissen, statt "Harold und Kumar" könnte er auch "Alter wo is das Dope/Auto/ der Burger Laden"

Die Geschichte wird durch einige Stellenweise komplett stupiden Witze recht lustig und man muss zugegeben auch gut lachen (ritt auf dem Leoparden)

Der Film bekommt somit 3 Sterne, da der restliche Umfang der DVD nichts besonderes bietet, ausser eben Trailer usw und die wirklich störende Synchro von Pocher mzieht den Film runter

5.0 von 5 Sternen HAHAHAHAHAHAROLD&KUMAR!, 15. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)
Vorbemerkung: In dieser Rezension sind keine Angaben zu den Extras dieser DVD ausschließlich über den Film.
Wo bitte gehts zum White Castle?
Wer Partyanimals und American Pie mag, für den ist dieser Film genau der richtige, wer Partyanimals und American Pie zu Obzöhn findet, für den ist dieser Film perfekt. Die Trottelstory, mit tierisch lustigen Überraschungen, übertrifft meiner Meinung viele Teene-Filme...Die Gag's liegen einem noch Monate in den Ohren und auch die beiden als Duo sind ein perfektes Team! "Warum bin ich ausgerechnet immer gleich die Frau?" Also wer für längere Zeit Spaß haben will und Filme solches Genre mag, der sollte auf jeden Fall zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker ^^, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Harold and Kumar (Amazon Instant Video)
Seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme hoffe nur das der zweite Teil auch bald hier erscheint.
"Flucht aus Guantanamo" legt fast noch eine schippe drauf :D

Harold and Kumar