5.0 von 5 Sternen Der nächste Kracher
nun liegt "Firebirth" knapp 2 Jahre zurück und Gotthard legen uns mit dem simpel
betitelten "Bang" bereits die zweite CD mit Nic Maeder vor. Wer den Vorgänger
mochte, wird die neue CD lieben. Hier ist wiederum alles vertreten, was diese
Band ausmacht. Geile Balladen wie "Maybe" oder die schöne Schlussnummer...
Vor 6 Monaten von metalman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wieder nur ein laues Lüftchen
Seichter Pop Rock ohne ohne Leidenschaft für die Mainstreamhörerschaft wird geboten. Die 3 Balladen sind diesmal auch recht belanglos ausgefallen, warum Viele in dem überlangen totlangweiligen "Thank You" ein Meisterwerk sehen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Im Gegensatz zum Vorgänger sind die meist behäbigen langsamen Rocksongs...
Vor 5 Monaten von Rhinoman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ...schweißtreibender hardrock..., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
...endlich wieder schweißtreibender, zähneknirschender, ultraharter stoff aus dem hause gotthard...
...man spürt förmlich in jedem einzelnem lick den dreck und schweiß unter den abgewetzten fingernägeln die sich um den abgespielten hals der stromgitarre krallen...
...meisterwerk...

5.0 von 5 Sternen Back On Track, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Mit den Worten ihrer Schweizer Landsleute von "Shakra" gesagt: Gotthard sind wieder zurück in der Spur! Auf "Firebirth" wusste ich noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen wird, aber Bang! zeigt mir persönlich ganz deutlich, dass die Richtung stimmt! Nicht das ich die Songs auf "Firebirth" schlecht fand, aber das Album als Ganzes war mir irgendwie zu trocken. Das ist auf "Bang!" genau das Gegenteil. Die gute alte Hammond Orgel ist wieder da und knarzt sich durch fast alle Tracks auf diesem Album. Dadurch bekommen die Songs ordentlich 70's Flair, ohne dabei in irgendeiner Weise Retro zu klingen. Es ist immer noch 100% "Gotthard"!
Und die geben ordentlich Gas! Bis auf die 3 Balladen und dem radiotauglichen "Feel What I Feel", geht es ganz schön zur Sache.
"I Wont Look Down" & "Red On A Sleeve" sind meine ganz persönlichen Favoriten auf diesem Album. In "Ces't La Vie" und "Maybe" musste ich mich erst reinhören. Die mochte ich zu Anfang gar nicht so. Als ich aber vom Konzert in Belgien zurück in mein Hotel lief, habe ich mich dabei ertappt, dass ich die ganze Zeit nur "Ces't La Vie" gesungen habe :-) Mittlerweile zaubern mir auch diese beiden Songs eine angenehme Gänsehaut auf den Rücken. Über "Thank You" braucht man sicher nicht viele Worte zu verlieren. Das kann man einfach nur als "Meisterwerk" bezeichnen!
Die hier schon in vorangegangenen Rezensionen erwähnte schlechte Soundqualität, kann ich nicht so ganz bestätigen. Es gibt schon Stellen, wo die Lautsprecher an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht werde. Zum Beispiel im Refrain,bei einem der stärksten Songs auf dem Album "Spread Your Wings". Da geht auf allen meinen Anlagen irgendwie alles unter. Schade, aber das ist ja bei vielen neueren Produktionen so. Die sind sehr auf Lautstärke getrimmt und die Transparenz geht dabei verloren. Wenn man den Sound von "Bang!" mit dem vom Album "G." vergleicht, dann zieht für meine Ohren "Bang!" deutlich den Kürzeren. Aber das ist lediglich mein Empfinden. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Album für mich zu einem der besten "Gotthard" Alben zählt. Dieser ruppige, raue Sound ist genau mein Ding!
Mit "Firebirth" wäre ich sicher nicht zu so einem großen "Gotthard" Fan geworden, wie ich es heute bin. Mit "Bang!" definitiv!!!
Zum Schluss sage ich einfach mal "Thank You" - Gotthard, für dieses großartige Album!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (Audio CD)
Nach 2012 kommt nun das 2te Album der Schweizer Rocker unter dem neuen Sänger Nic Maeder und ich muss sagen....genau so habe ich mir das Album vorgestellt...kerniger und melodischer Rock, genauso , wie man sich das von Gotthard vorstellt.. . zu dem besitzt das Album wunderschöne Balladen wie zum Beispiel `Feel what I feel`, welches man sich immer wieder anhören kann, ohne dass es langweilig wird. Abschließend kann man sagen , dass es mal wieder ein sehr gelungenes Album geworden ist und das man nach dem Tod von Steve Lee einen überragenden Sänger gefunden hat!

5.0 von 5 Sternen Objektiv gesehen, gelungen......., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (Audio CD)
........und keineswegs schlechter als Firebirth.

Schon der erste Titel "Bang!" marschiert schon ordentlich, wobei der Refrain eine etwas naive Struktur hat. "Feel what I feel " ist schon eine gotthard-typische Nummer und wurde ja schon vor Veröffentlichung im Internet präsentiert, einer meiner Favoriten Songs.

"C' est la vie" hätte auch zum zu früh verstorbenen Steve Lee gepasst, eine sehr schöne Nummer mit Akkordeon und schönem Text, sowie die Duett Nummer "Maybe."

Zwischendurch eben gotthard-typische Rock/Hard Rock Nummern und "Tank You", der letzte Track, erinnert etwas an Pink Floyd, eine schöne lange Nummer, mit herrlicher Sologitarre/Streichern etc.

Wer natürlich die ganz harten Nummern erwartet, sollte besser woanders hin greifen!

Gotthard liefert handgemachte, ehrliche Rock bis Hardrock Musik und Songs, die zum Mitsingen animieren.

Bang! ist abwechslungsreich und nervt nicht mit Dauergehämmer! Die Songs sind gut arrangiert und machen Spaß.

Nic Maeder war somit die beste Wahl und somit kann die musikalische Reise weiter gehen, die Erwartungen hochgehalten werden.

Der unvergessene Steve Lee wäre wohl sehr begeistert von seinen Mannen, dürfte er sich die Scheibe anhören, auch wenn er immer noch irgendwie dabei zu sein scheint.

Fazit:

Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Heute angekommen, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Ja, heute kam das gute Stueck bei mir an. Alles ordentlich verpackt und die 3LP sah ganz ok aus.
Das mit dem AUTORIP funktioniert zwar etwas kompliziert, aber es klappt dann doch.

Man sehnt sich nach der Zeit von Steve zurueck, kann es aber nun mal nicht aendern und geniesst diese neue Art von GOTTHARD-SOUND.

Was mich sehr aergert, dass FANS fuer tueres Geld dort Mitgliedwerden muessen um in den Genuss von Autogrammen zu kommen. Sehr kommerziell eingestellt. Schade!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine schöne Rock-Nr., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Endlich wieder schöne rockige Songs und Balladen wie man es von Gotthard gewohnt ist. Trotz des gezwungenen Sängerwechsels ist die Band ihrem Stil treu geblieben! SPITZE!!

5.0 von 5 Sternen Guter Rock aus der Schweiz, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Nic Mäder ist es endgültig gelungen, Gotthard zurückzubringen.
Ein tolles, gelungenes Album. Hoffentlich bald auf Tour in unserer Nähe.
Live absolut zu empfehlen. Keep rockin'

5.0 von 5 Sternen Top!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Super Album, bin ich ja von den Jungs gewohnt! Es gefällt mir sogar noch besser, als "Firebirth". Der neue Sänger Nic macht seinen Job wirklich hervorragend! Einen besseren Ersatz für Steve Lee gibt es nicht! Trotzdem: Steve, we miss you! RIP!

4.0 von 5 Sternen Gotthard ist wieder da., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Mir gefällt der Sound von Gotthard schon lange. Auch diese Platte mit neuem Sänger ist meiner Ansicht wenn auch in Abschnitten zu einige ruhige Stücke zu viel im Großen und ganzen sehr gut. Kann man beim Autofahren schön anhören :-) .......

4.0 von 5 Sternen gut, aber etwas fehlt mir...., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
die CD ist gut, aber nicht so mitreißend, wie es früher mal war.Ich musste mich erst rein hören.
Ich finde, früher war da mehr "Druck und Power" drin.

Bang!
Bang! von Gotthard