5.0 von 5 Sternen Der nächste Kracher
nun liegt "Firebirth" knapp 2 Jahre zurück und Gotthard legen uns mit dem simpel
betitelten "Bang" bereits die zweite CD mit Nic Maeder vor. Wer den Vorgänger
mochte, wird die neue CD lieben. Hier ist wiederum alles vertreten, was diese
Band ausmacht. Geile Balladen wie "Maybe" oder die schöne Schlussnummer...
Vor 3 Monaten von metalman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wieder nur ein laues Lüftchen
Seichter Pop Rock ohne ohne Leidenschaft für die Mainstreamhörerschaft wird geboten. Die 3 Balladen sind diesmal auch recht belanglos ausgefallen, warum Viele in dem überlangen totlangweiligen "Thank You" ein Meisterwerk sehen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Im Gegensatz zum Vorgänger sind die meist behäbigen langsamen Rocksongs...
Vor 1 Monat von Rhinoman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der nächste Kracher, 4. April 2014
betitelten "Bang" bereits die zweite CD mit Nic Maeder vor. Wer den Vorgänger
mochte, wird die neue CD lieben. Hier ist wiederum alles vertreten, was diese
Band ausmacht. Geile Balladen wie "Maybe" oder die schöne Schlussnummer
"Thank you" zeigen die gefühlvolle Seite von Gotthard während die rockigeren Songs
wie der Titeltrack oder das starke "I wont look down" ordentlich Leine ziehen.
Abwechslung kommt hier wirklich nicht zu kurz. Die Songkollektion zündet von der
ersten bis zur letzten Nummer und es macht einfach Spaß die CD zu hören. Nach
der letzten erfolgreichen Tour ist die Band bestens aufeinander eingespielt und es
ist ein Segen für die Truppe aus Lugano, dass sie nach dem tragischen Unfall von
Steve Lee mit Nic einen mehr als gelungenen Ersatz gefunden haben. Denn so
können wir weiterhin starkes Songmaterial wie "My belief" oder das geile "Red on
a sleeve" genießen und mit "What you get" hat man mal wieder einen Ohrwurm
parat, der besonders live super zünden dürfte, klasse. Was soll ich also noch
große Lobeshymnen schreiben. Holt euch das neue Album und jeder Gotthard Fan
wird belohnt. Klasse Band, auf der Tour bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

4.0 von 5 Sternen Gute Eidgenossen, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Ich muss vorausschicken, dass ich Gotthard seit den ersten drei Scheiben nicht mehr auf dem Schirm hatte. Durch diverse Vorankündigungen bin ich jedoch auf diesen neuen Silberling der Schweizer aufmerksam geworden.. Was hier aus meiner Anlage kommt, ist guter Hard-Rock, wie ich ihn von Gotthard gewöhnt war: der "neue" Sänger (zumindest für mich ist der neu) macht seine Sache sehr gut und röhrende Gitarren im Wechsel mit gefühlvollen Balladen hatten die Schweizer schon früher drauf. Dazu gibt es auf dem Silberling 16 Songs zu hören mit etwa einer Stunde Spielzeit, welche sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. Warum also keine 5 Sterne?
Wie schon erwähnt, kenne ich Gotthard hauptsächlich aus ihren Anfangstagen und mochte sie damals wegen ihrer straighten Rocksongs ohne viel Schnick-Schnack. Bei diesem Silberling sind für mich einige Lückenfüller enthalten (gab es früher nicht wirklich) und auch der eine oder andere Keyboardteppich im Hintergrund stört mich bei Gotthard. Ich für meinen Teil hätte nur 10 Songs auf diese dann sehr gute Scheibe gepackt, aber das ist jetzt wirklich Klagen auf sehr hohem Niveau und nicht wirklich objektiv. .
Fazit: Es handelt sich hier um ein gutes, abwechslungsreiches Album der schweizer Rocker, welches sicherlich noch viele Runden in meinem Player drehen wird, obwohl ich persönlich den einen oder anderen Song wegdrücken werde. Für Fans der Truppe sicherlich ein must-have.

4.0 von 5 Sternen Solides Hard Rock Album, 6. April 2014
RJ + YDJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bang! (Audio CD)
Bang! ist das zweite Album der Schweizer Gotthard mit dem Sänger Nic Maeder, welcher den Gesang nach dem Tode vom ehemaligen Frontmann Steve Lee übernommen hat.

Es hat sich etwas getan bei Gotthard, war der Vorgänger Firebirth soundmäßig noch deutlich an der Gotthard Vergangenheit angeheftet, so haben sich die Schweizer nun anscheinend von der Vergangenheit freigeschwommen. Bang! klingt durchweg moderner und deutlich entstaubt. Den einzigen Kritikpunkt, welchen ich wirklich anbringen kann, sind die Balladen, diese hatte die Band früher besser drauf. “C'est La Vie“ und “Maybe“ sind dermaßen langweilig ausgefallen, dass man aufpassen muss beim Zuhören nicht vornüber zu kippen.

Zum Glück haben Gotthard mit “Jump The Gun“, “I Won’t Look Down“, “Get Up N‘ Move“ ein paar wirklich hochkarätige Rocker auf das Album gepackt, welche zeigen wie moderner Hard Rock zu klingen hat. Dass Gotthard die langsameren Stücke aber auch drauf haben, beweisen sie mit dem überlangen “Thank You“.

Bang! ist ein wenig besser geworden als das gute Vorgänger Album und Fans der Band werden ihre Freude an diesem Album haben!

3.0 von 5 Sternen Wieder nur ein laues Lüftchen, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (Audio CD)

Im Gegensatz zum Vorgänger sind die meist behäbigen langsamen Rocksongs diesmal wesentlich erdiger ausgefallen, mit einem satten traditionellen Sound, leider alle recht austauschbar ohne dass viel im Ohr hängen bleibt, etwas flotter und feuriger geht es nur bei "Get up n move on" zu. Die utraeingängige überaus Radiotaugliche Halbballaden-Ohrwurm-Single "Feel what I Feel" ist sicherlich der Höhepunkt des Albums. Bei den recht harmlosen rockigeren Songs überzeugen mich am meisten "Bang!","Get up n move on","My believe","Red on a Sleeve" und "What you get", aber wie schon erwähnt überzeugt davon nichts so richtig. Die Whitesnake-artige Attitüden-Bluesnummer "Spread your Wings" wirkt recht aufgesetzt, das Kashmir-artige Led Zeppelin-beeinflusste "I wont look down" irgendwie schon 100 X irgendwo in besserer Variante gehört. Dieser dauernde Einsatz einer Deep Purple-Hammondorgel auf dem Album ist dem Hardrockfeeling auch nicht gerade förderlich, das Schifferklavier bei der weinerlichen "Cest La Vie"-Ballade ist zwar passend zum Song, hat mit Hardrock aber auch nichts gemein. Man versucht mit dem Album es jedem, von der Hausfrau, über der gemeinen Alles-Radiohörer, bis hin zum gestandenen Hardrocker, recht zu machen - dadurch verkommt das Album zu einem recht kruden Mix aus recht vielen Alibi-Songs, die nicht Fisch noch Fleisch sind - nicht mal die sonst so gelungenen Balladen können diesmal gross punkten. Man kann diese musikalische Vielfalt zwar als positiv sehen, dass für jeden etwas dabei ist, was jedoch im Umkehrschluss bedeutet, dass eben für Viele Hörerauch viel unbrauchbares dabei ist. Wieder mal ist das Album insgesamt viel zu harmlos und weich ausgefallen, aber das Hauptproblem ist dass grosse Melodien einfach Mangelware sind.

Neusänger Nic Maeder macht dagegen eine sehr gute Figur mit seiner völlig eigenständigen Identität, die auch sehr gut zu dieser zahmen Radio-Rockmusik taugt. Ich glaube allerdings nicht dass seine Stimme für echten knackigen Hardrock geeignet wäre wie Ihn Gotthard auf ihren seeligen ersten beiden Alben in hervorragender Qualität celebrierten.

Bang! - ein grossspuriger Titel, der auf ein echtes krachendes Hardrock-Album hindeutet, es aber wieder mal nur ein laues Alibi-Lüftchen geworden ist. Klar gibt es wieder 3-4 härtere Titel als Alibi um in den einschlägigen Metal-Magazinen eine Berechtigung zu haben genannt zu werden, aber die wichtigen Songs und Singleauskopplungen sind dann doch radiotypischer seichter Pop-Rock, wie er auch von heutigen Bon Jovi oder vielleicht sogar Pink stammen könnte. Der kommerzielle Erfolg gibt der Band aber offensichtlich recht, leider ist es aber nicht mehr meine Musik, obwohl auch für mich auf jedem Album immer noch ein paar angenehme melodische Rocker mit dabei sind.
Kein schlechtes Album - aber auch keins das man wirklich braucht !

5.0 von 5 Sternen Letztendlich doch Klasse, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (Audio CD)
Ich als alter Gotthard Fan möchte einfach mal sagen daß Nic ein geiler Sänger ist aber seit dem Tod von Steve fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Ich hab mir die CD jetzt shon 3 mal angehört und ich finde sie ganz gut aber der richtige Funke der mich sagen läßt WOW geiles Album will einfach nicht überspringen. Es ist solide und ich bereue es nicht es gekauft zu haben, aber es is keines von den Alben wie z.B G. das sehr oft im Player liegt.
Fazit von mir: für Gotthard Fans kein Fehlkauf aber wer die Band noch nicht kennt sollte sich erst mal mit den alten Alben eindecken die im vergleich zu diesem im Ohr bleiben also "Make my Day"

Nachtrag:
Liebe Leute ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil inzwischen hab ich mir das Album öfters angehört und mich richtig reingehört Ich denke das Album braucht ne Zeit bis es einschlägt aber dann heftig "Weiter so Jungs" Uneingeschränkte Kaufempfehlung von Mir

5.0 von 5 Sternen Geile Rockige Musik, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Gotthard ist geil, rockig und kultig. Wer Balladen mag kommt auch nicht zu kurz. Super ist der Retro Look. Ich finde Bang Klasse u. gelungen.

4.0 von 5 Sternen Starkes Album!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (MP3-Download)
Nachdem ich als riesiger Anhänger der Band zu Beginn ihrer Karriere die letzten Alben z.T. eher mäßig und zu seicht empfunden habe, stellt das neue Album definitiv einen Schritt in die richtige Richtung dar. Schon der letzte Output "Firebirth" war ansprechend, aber "Bang!" ist abwechslungsreicher und stärker. Nic Maeder hat seinen Platz in der Band mittlerweile gefunden und weiß an vielen Stellen durch seine Performance wirklich zu überzeugen. Überhaupt vermittelt die gesamte Band den Eindruck, mit großer Spielfreude bei der Sache zu sein und das hört man zu jeder Sekunde.

Auch das Songwriting ist (wie von Gotthard gewohnt) sehr stark und die meisten Songs gehen sofort ins Ohr. Endlich wird wieder die Stromgitarre ausgepackt und so finden sich neben einigen ansprechenden Balladen viele rockige Songs die richtig nach vorne gehen und ohne Ende grooven.
Das Album ist ein tolles Rockalbum, das zwar an Scheiben wie "Lipservice" oder die ersten 3 Alben nicht herankommt, aber in jedem Fall richtig Spaß macht und über weite Strecken überzeugen kann. Für alle, denen Bon Jovi schon seit Jahren zu langweilig und uninspiriert daherkommen und die auf gute handgemachte Rockmusik stehen, eine deifnitive Kaufempfehlung!

Ich freue mich sehr auf die Tour im Herbst!

5.0 von 5 Sternen ...schweißtreibender hardrock..., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
...endlich wieder schweißtreibender, zähneknirschender, ultraharter stoff aus dem hause gotthard...
...man spürt förmlich in jedem einzelnem lick den dreck und schweiß unter den abgewetzten fingernägeln die sich um den abgespielten hals der stromgitarre krallen...
...meisterwerk...

5.0 von 5 Sternen Back On Track, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Mit den Worten ihrer Schweizer Landsleute von "Shakra" gesagt: Gotthard sind wieder zurück in der Spur! Auf "Firebirth" wusste ich noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen wird, aber Bang! zeigt mir persönlich ganz deutlich, dass die Richtung stimmt! Nicht das ich die Songs auf "Firebirth" schlecht fand, aber das Album als Ganzes war mir irgendwie zu trocken. Das ist auf "Bang!" genau das Gegenteil. Die gute alte Hammond Orgel ist wieder da und knarzt sich durch fast alle Tracks auf diesem Album. Dadurch bekommen die Songs ordentlich 70's Flair, ohne dabei in irgendeiner Weise Retro zu klingen. Es ist immer noch 100% "Gotthard"!
Und die geben ordentlich Gas! Bis auf die 3 Balladen und dem radiotauglichen "Feel What I Feel", geht es ganz schön zur Sache.
"I Wont Look Down" & "Red On A Sleeve" sind meine ganz persönlichen Favoriten auf diesem Album. In "Ces't La Vie" und "Maybe" musste ich mich erst reinhören. Die mochte ich zu Anfang gar nicht so. Als ich aber vom Konzert in Belgien zurück in mein Hotel lief, habe ich mich dabei ertappt, dass ich die ganze Zeit nur "Ces't La Vie" gesungen habe :-) Mittlerweile zaubern mir auch diese beiden Songs eine angenehme Gänsehaut auf den Rücken. Über "Thank You" braucht man sicher nicht viele Worte zu verlieren. Das kann man einfach nur als "Meisterwerk" bezeichnen!
Die hier schon in vorangegangenen Rezensionen erwähnte schlechte Soundqualität, kann ich nicht so ganz bestätigen. Es gibt schon Stellen, wo die Lautsprecher an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht werde. Zum Beispiel im Refrain,bei einem der stärksten Songs auf dem Album "Spread Your Wings". Da geht auf allen meinen Anlagen irgendwie alles unter. Schade, aber das ist ja bei vielen neueren Produktionen so. Die sind sehr auf Lautstärke getrimmt und die Transparenz geht dabei verloren. Wenn man den Sound von "Bang!" mit dem vom Album "G." vergleicht, dann zieht für meine Ohren "Bang!" deutlich den Kürzeren. Aber das ist lediglich mein Empfinden. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Album für mich zu einem der besten "Gotthard" Alben zählt. Dieser ruppige, raue Sound ist genau mein Ding!
Mit "Firebirth" wäre ich sicher nicht zu so einem großen "Gotthard" Fan geworden, wie ich es heute bin. Mit "Bang!" definitiv!!!
Zum Schluss sage ich einfach mal "Thank You" - Gotthard, für dieses großartige Album!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (Audio CD)
Nach 2012 kommt nun das 2te Album der Schweizer Rocker unter dem neuen Sänger Nic Maeder und ich muss sagen....genau so habe ich mir das Album vorgestellt...kerniger und melodischer Rock, genauso , wie man sich das von Gotthard vorstellt.. . zu dem besitzt das Album wunderschöne Balladen wie zum Beispiel `Feel what I feel`, welches man sich immer wieder anhören kann, ohne dass es langweilig wird. Abschließend kann man sagen , dass es mal wieder ein sehr gelungenes Album geworden ist und das man nach dem Tod von Steve Lee einen überragenden Sänger gefunden hat!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bang!