5.0 von 5 Sternen Ich werde hier...
Vor 10 Monaten von jokerbug veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber ungenau.
Das Buch ist kurz und ohne Hintergrundinformationen, enthält es nur die praktischen Übungen. Die Beschreibungen sind größtenteils brauchbar und leicht umsetzbar.

Aber:
1.) es sind nicht 5 Druckpunkte sondern mehr, aber es sind tatsächlich 5 Übungen. Die Übersetzung ist brauchbar aber nicht gut.
2.) Die Energiepunkte...
Vor 9 Monaten von Max Köllmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich werde hier..., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Auftanken mit 5 Minuten Chi-Übungen - Fünf Druckpunkte für Energie, gegen Schmerz und für schnelle Heilung (Kindle Edition)
in den Chor der Lobpreisungen mit einsteigen. Ich praktiziere diese kleinen Übungen jetzt seit ca. einer Woche und ich bin total begeistert. Gerade morgens nach dem Aufstehen, in einer Zeit des mega beruflichen Stresses, wenn ich das Gefühl habe ich kann definitiv nicht aufstehen, machen diese Übungen wach und klar. Auch als Power Boost während der Arbeit ungeheuer hilfreich und einfach, einfach und einfach!

5.0 von 5 Sternen Wohltuende Übungen, nicht zu esoterisch, 26. April 2014
Ich bin von dem Buch positiv überrascht. Einer etwas überheblichen Einleitung folgt eine Beschreibung von einem Programm, das wirklich in 5 Minuten abgehandelt werden kann und fantastische Effekte verspricht. Die vielen Bilder und die Videoanleitung machen die Umsetzung leicht und außer des eigenen Körpers braucht man keinerlei Hilfsmittel. Kein Mumbo-Jumbo Anzug, keine Stunden der Meditation, einfache Übungen, die in 5 Minuten sehr gute Ergebnisse versprechen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Übungen mit großer Wirkung, 29. Oktober 2014
Dieses Buch ist richtig für alle die sich nicht lange mit Theorie aufhalten wollen. Mit einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften der Lebenskraft, kann jeder die Übungen machen, die nicht länger als 5 Minuten dauern. Ich fühle mich danach gleich frischer, ein bischen größer und heiterer. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der selbst etwas für seine Gesundheit tun möchte.

3.0 von 5 Sternen Gut aber ungenau., 18. Juni 2014
Max Köllmer (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Aber:
2.) Die Energiepunkte (mindestens!) der letzten Übung sind so ungenau beschrieben, dass ich noch nicht sicher bin sie wirklich gefunden zu haben. Allgemein ist die Beschreibung eher darauf gemünzt, dass man sie per Druck findet, was zumindest bei mir nicht ohne Zusatzquellen (K-27) geklappt hat.

Fazit: Brauchbare kleine Übungen, zu wenige Details, zumindest für meinen Geschmack, dafür zu große Versprechungen.
Wichtig: Wer sicher sein möchte, in dem was man da tut, sei auf andere Bücher verwiesen. Hier muss man definitiv glauben, dass man sich hier keinen Schaden zufügt, da man keine überzeugenden Gründe dafür finden wird.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Übungen die im Alltag funktionieren, 7. April 2014
Ich habe mir das e-Book gekauft, weil ich was für meine Gesundheit tun will, aber nicht die Zeit habe, mich stundenlang ins Dojo zu stellen und irgendwelche Übungen zu machen. Das Buch hält was es verspricht. Innerhalb von 5 Minuten habe ich den Zyklus einmal abgeschlossen, das Ganze zwei Mal am Tag liefert genau die Ergebnisse die ich mir davon versprochen habe. Keine Wunderheilung, aber ich fühle mich insgesamt deutlich besser.

5.0 von 5 Sternen Für Wellness-Minimalisten, 29. April 2014
Ich bin froh, dass ich das e-Book gefunden habe. Viele unterschiedliche Heilmethoden finden hier auf ein Minimum reduziert Anwendung. Ein gutes Buch für zwischendurch, keine langen Theorieteile, sondern ein auf Anwendungen basierter Text.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für Einsteiger!, 28. April 2014
Ein wirklich guter Einstieg für Menschen, denen die Zeit für einen Kurs oder für aufwändige Theorie fehlt. Gut erklärte, leicht anzuwendende und effektive Übungen, die mir mehr Energie im Alltag gegeben haben. Die vielen Bilder und Videos sind ein toller Bonus.

5.0 von 5 Sternen Gute und schnelle Übungen mit Hand und Fuß, 21. April 2014
Eine wirklich gute Quelle für die Basics der Chi-Übungen. Schnell zu lernen, einfach anzuwenden und rundum angenehm zu lesen, auch wenn man merkt, dass es ursprünglich für den amerikanischen Markt konzipiert war (etwas übertriebener „Wunderheilungs“Flair). Die Übungen haben aber trotzdem Hand und Fuß.

3.0 von 5 Sternen 5 Übungen für 5 Minuten, 27. März 2015
Die Übungen sind gut beschrieben und zu machen. Mir ist es zu viel Erklärung vorweg, aber ich bin da ja auch schon ein wenig drin bewandert. Zum Einstieg sehr gut. Lieferung geht super schnell und einfach so auf den Kindle.

5.0 von 5 Sternen Auftanken mit 5 Minuten Chi-Übungen, 29. Oktober 2014
Natürlich bin ich zufrieden mit den Anleitungen, kannte ich dieses Buch ja schon eine Weile. Ich wollte es aber gern selbst besitzen. Ich kann es nur sehr weiterempfehlen!!!