5.0 von 5 Sternen Schräg, witzig, einfach gut !!
Pennys Leben könnte so einfach sein, wären da nicht ihr fast Ex-Freund Dominik, der sich finanziell aushalten lässt und einfach nicht ausziehen möchte und ihre frustrierende Arbeit im Sexshop.

Vor 14 Monaten von Buchfee veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen enttäuschend
Nachdem ich Chaosweib gelesen hatte,wollte ich erneut ein Buch von Eva Völker lesen und war ziemlich enttäuscht.Die Geschichte um Penny finde ich ein bissel zu abgedroschenen.
Vor 12 Monaten von Putzi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schräg, witzig, einfach gut !!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu jeder Schandtat bereit (Kindle Edition)

Den Traum ihr begonnenes Medizinstudium weiterzuführen hat sie schon aufgegeben, als sich alles plötzlich in ein einziges Chaos entwickelt.

Dominik verschwindet spurlos, nachdem er sich mit dubiosen Gestalten aus dem Rotlichtmilieu eingelassen hat, in Pennys Wohnung taucht eine Leiche auf und ihr neuer Job in einer Privatdetektei verhilft ihr nicht nur zu Ansehen, sondern auch zu reichlich Blessuren.

Hilfreich ist dabei auch nicht ihr neuer Chef Johannes, der mehr Charme hat , als erlaubt ist und nur übertroffen wird vom Hauptkommissar Magnus Merker, mit dem sie viel zu oft aneinander gerät. Und er hat es gleich in mehreren Hinblicken auf Penny abgesehen.

Wie soll sie sich da noch um ihren Haschischkekse backenden Großvater, ihre homosexuellen sich ständig streitenden Nachbarn und ihren magenkranken Neufundländer Floppy kümmern...

Eva Völler kann definitiv nich nur großartige Jugendbücher schreiben , sondern überzeugt auch im ChickLit Genre auf ganzer Linie.

Die turbulente Story um Penny, die unbeholfen von einem Desaster ins nächste schlittert, ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch humorvoll und knisternd.

Jedoch kam mir das Ende dann ein wenig zu abrupt , ich hätte gerne noch mehr von Penny und Magnus gelesen, hat man doch über ihn recht wenig erfahren.

Die schrägen Protagonisten sind so sympathisch und gleichzeitig in manchen Situationen herrlich absurd, dass ich schon alleine deswegen jedem das Buch ans Herz legen möchte.

Wer also auf eine gute Prise Humor, ordentlich Spannung und die richtige Dosis Erotik wert legt , ist mit "Zu jeder Schandtat bereit" sehr gut beraten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 24. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Wunderbar schräg, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu jeder Schandtat bereit (Kindle Edition)
Ich habe lange nicht mehr so gelacht - was für eine wunderbar leichte und abgedrehte Krimikomödie. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen und freue mich jetzt schon auf die weiteren E-Books der Autorin. Ein echter Eva-Völler-Knaller.

5.0 von 5 Sternen Ein turbulenter Roman zwischen Sexshop und Privatdetektei, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu jeder Schandtat bereit (Kindle Edition)
Penny arbeitet in einem Sexshop als Verkäuferin, wie es dazu gekommen ist, kann sie sich manchmal selbst kaum erklären, denn eigentlich wollte sie doch mal Ärztin werden...
Dafür sie hat Dominik ihren Freund, aber ob der so ein Geschenk ist? Jedenfalls hat er den Neufundländer Floppy mitgebracht, denn ansonsten kommt von ihm ja nicht all zu viel.
Doch dann lernt Penny Johannes kennen und der bietet ihr ein Job als Privatdetektivin an. Da heißt es gleich - zugreifen! Und dann kommt plötzlich Schwung in Pennys eintönigen Alltag. Ihr Vater verkündet ihr, dass er in den Urlaub fliegt und lädt kurzerhand ihren Opa bei ihr ab. Platz für Opa ist in der Wohnung vorhanden, denn Dominik ist sang- und klanglos verschwunden. Aber wo kommt die Leiche her die plötzlich in ihrer Wohnung auftaucht? Und woher kommt das Haschisch, dass die Polizei in der Wohnung findet?
Für Penny beginnt ein turbulente Zeit... und es wird auch wieder die Erotik in ihrem Leben Einzug halten.

"Zu jeder Schandtat bereit" ist ein turbulent witziger Chick-Lit, der mit einem Spritzer Liebe daher kommt. Das Buch habe ich ungern weggelegt, da ich Penny lieb gewonnen hab, sie war wie eine chaotische Freundin, die ich gerne länger begleitet hätte.

5 Sterne für gute Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen Zu jeder Schandtat bereit, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu jeder Schandtat bereit (Kindle Edition)
Penelope steht vor den Trümmern ihrer Beziehung. Dominik der "Traummann" interessiert sich nicht mehr für sie, geht nicht arbeiten und lässt sich von ihr aushalten. Das Medizinstudium hat sie unterbrochen um mit einem Job als Verkäuferin in einem Sexshop sich, ihren Lover und den Neufundländer Floppy über Wasser zu halten.

Bei ihrer Freundin Amelie trifft sie deren Bruder Johannes, einen Traum von einem Mann, und verguckt sich sofort in ihn. In Frankfurt hat er eine Detektei übernommen und bietet Penny einen Job als Detektivin an. Den sie ohne Bedenken annimmt.
Jetzt beginnt sich das eintönige Leben zu verändern, Dominik ist plötzlich verschwunden, die zwielichtigen Gestalten mit denen er sich eingelassen hat, drohen ihr, und wollen das was Dominik von ihnen erhalten hat zurück. Plötzlich liegt ein Toter in ihrer Wohnung und als die Polizei auftaucht ist er verschwunden. Zu allem Überfluss fährt ihr Vater in den Urlaub und bringt den dementen Opa zwecks Betreuung zu ihr.

Durch die verschiedenen Aufträge der Detektei und das Verschwinden von Dominik gerät Penny in das Visier der Polizei. Der Hauptkommissar Magnus Merker hat allerdings nicht nur berufliches Interesse an der blendend aussehenden Verdächtigen.

Wie sich das alles auflöst ist mit sehr viel Humor, und eine Prise Erotik in einen spannenden, flüssigen Stil von Eva Völler beschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, und daher bekommt es auch 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Einfach zum wegschmeißen, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu jeder Schandtat bereit (Kindle Edition)
die story von penny ist echt sehr amüsant und humorvoll geschrieben sehr spannend war es zudem auch das ende hätte ich persönlich nicht erwartet schade fand ich das ueber penny's liebesleben wenig zu lesen war besonders lustig fand ich den opa der immer sein "spezialgewürz" dabei hatte mein fazit: das buch laesst sich gut lesn und es kommt keine langeweile auf es ist fuer jedermann was und ich kann es nur empfehlen ich gebe 5 sterne dafür ;D

Zu jeder Schandtat bereit
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen