‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Fortsetzung meiner Lieblingsbuchreihe, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nathaniel und Victoria, Band 3: Unter irdischem Siegel (Kindle Edition)
Cover:
Das Cover ist wieder wunderschön. Es verkörpert wunderbar die wichtigsten Merkmale des Buches. Victoria im Hintergrund umgeben von einem schwarzen Flügel- der Flügel ihres Schutzengels der auch ein Dämon ist. Die Farbkombination von rot-orange und diesem türkis-grün gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Meinung:
Ich bin hin und weg. Der dritte Teil war einfach wieder fantastisch. So viel Spannung und Gefühl, dass ich richtig unruhig geworden bin als ich nicht in dem Buch gelesen habe, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Nathaniel und Victoria müssen sich gar nicht sagen wie sehr sie sich lieben, an ihren Handlungen und Reaktionen merkt man ihre unendlich tiefe Liebe zueinander. Einen besseren Beschützer als ihn könnte sich Victoria gar nicht wünschen und seine Eifersucht gegenüber dem neuen Assistenten von Ludwig, Victorias Vater, fand ich sehr süß.

In den ersten beiden Bänden "Unter goldenen Schwingen" und "Unter höllischem Schutz" musste Nathaniel Victoria immer vor den Gefahren die von Lazarus ausgingen schützen, in diesem dritten Band steigt die Spannung jedoch noch weiter an, den diesmal ist es nicht nur die Höllenseite die Victoria in Gefahr bringt, sondern ebenso der Himmel und die Menschen um sie herum.
Beide Seiten, sowohl Himmel als auch Hölle wollen Nathaniel auf ihrer Seite haben, diesen besonderen Schutzengel der sowohl Eintritt in die Welt der Engel als auch in die Welt der Dämonen hat, Nathaniel ist der erste Schutzengel dem dies möglich ist. Beide Seiten unterbreiten ihm ein Angebot doch er weiß genau, entscheidet er sich für eine Seite, setzt die andere alles daran Victoria zu töten.

Das Ende des dritten Bandes lies die Spannung nochmals ins unermessliche steigen. Lazarus hat mich am Ende sehr überrascht, den er zeigt wie viel ihm an seinem Schützling Alexandra liegt, obwohl er sie seit 2.000 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Dieser dritte Band war eine wundervolle Fortsetzung =) Ich wünsche mir so sehr, dass ich sie bald in mein Regal stellen kann. Umso mehr freue ich mich deshalb "nur" noch bis Juli auf den vierten Teil warten zu müssen.

Charaktere:

Victoria liebt Nathaniel und am liebsten würde sie ihn der ganzen Welt zeigen, doch er ist ihr Schutzengel und für die Menschen nicht sichtbar. Sie weiß das sich Nathaniel für eine Seite entscheiden muss und obwohl das Angebot von Luzifer besser klingt, hofft sie das sich Nathaniel für das Angebot des Himmels entscheidet.

Nathaniel hat in Victoria die Liebe seines Lebens gefunden, um sie zu schützen würde er alles tun, doch die beiden müssen vorsichtig sein, um nicht durch eine unverzeihliche Tat seinen erneuten Fall zu verursachen, aber Nathaniel hat einen Plan.

Lazarus verfolgt seit 2.000 Jahren einen Plan, wenn er nicht mit seinem Schützling Alexandra zusammen sein durfte, dann soll es auch kein anderer dürfen, doch seine Gefühle zu Alexandra sind stärker als alles andere.

Schreibstil:
Nathalie Luca hat wieder einmal ein fantastisches Buch geschrieben. Ich liebe die Charaktere Nathaniel und Victoria und habe mit beiden gezittert. Auch ich habe mich dabei erwischt, als ich überlegt habe für welche Seite ich mich entscheiden würde - Liebe und Vernunft sind wirklich zwei ganz verschiedene Dinge.
Die Autorin hat sehr viele Überraschungsmomente eingebracht, war ich noch in der einen Spannung gefesselt gab es gleich wieder etwas was mich in seinen Bann zog. Die Reihe von "Nathaniel und Victoria" sind meine Lieblingsbücher, einerseits wollte ich das Buch ganz langsam lesen damit ich möglichst lange was von den beiden habe aber anderseits war die Neugier viel größer sodass ich das Buch verschlungen habe. Mit dem dritten Teil wurde ich nicht enttäuscht, es war wunderschön und ich freue mich riesig auf den 4. Teil.
"Unter irdischem Siegel" bekommt von mir sehr wohl verdiente 5 von 5 Pfötchen.

zur Autorin:

Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. „Unter goldenen Schwingen“ war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind.

- CARLSEN -

Meine Bewertung: 5/5

Band 2

5.0 von 5 Sternen Noch besser als die anderen Teile, 11. August 2014
Meine Meinung zu diesem Buch:
Cover: Das Cover ist bunt, es zeigt helle und dunkle Facetten Himmel und Hölle. Es zeigt aber auch Viktoria, die ganz klar durch all die Geschichten mit ihrem Schutzengel reifer geworden ist.

Inhaltsangabe, laut meiner Meinung ;)
Natalie schafft es ihren geliebten Nathaniel aus der Hölle zu befreien, oder doch nicht? Mir begegnen, Luzifer, Die Erzengel, Lazarus und all die anderen Personen, die mir so schon auch begegnet sind, und doch auch neue Personen, die das ganze sehr gut abrunden.
Auf jeden Fall darf ich mal wieder mitfiebern, und echt manchmal nein rufen weil es so was von scharf wurde. Und gleichzeitig konnte ich die Geschichte von Lazarus erfahren, wie kam es das er in der Hölle ist, und alle Schutzengel zum fallen bringen wollte. Wenn man die Geschichte von ihm erfährt, bzw als ich es erfahren habe, war ich hin und her gerissen, zwischen, Mitleid und Wut.
Doch hier müsst ihr euch das Buch selbst besorgen, um zu erfahren wie dies weiter geht.
Nathaniel ist ja jetzt ein Jugendlicher bzw junger Erwachsener Mensch. Und kann immer noch zwischen Himmel und Hölle reisen, und genau das gibt der Geschichte auch die richtige Würzung.
Doch das schönste was kommt, ist die Verbindung zwischen Nathaniel und Viktoria und das alles jetzt "real" ist, und nicht mehr nur so das nur sie ihn sieht.
Anne und all ihre Freundinnen freuen sich einerseits für sie, doch Chrissy ist skeptisch, auch nachvollziehbar in meinen Augen.

Wem empfehle ich das Buch; nun wie bei den beiden Vorgängern ;) Und vorallem denjenigen unter uns die es lieben schnelle Handlungen zu haben, und nicht unbedingt nur die Softy Tour :-)

5 Sterne, die aber verdient sind, ich finde den Band fast am schönsten von allen.

5.0 von 5 Sternen Geniale Fortsetzung, 5. August 2014
sternchen - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Nathaniel und Victorias Geschichte geht spannend weiter in "Unter irdischem Siegel".

Zum Inhalt:
Nathaniel ist immer noch Victorias Schutzengel. Dadurch, dass er der Hölle entkommen ist, hat er einen ganz besonderen Status und sowohl die Erzengel als auch Luzifer wollen ihn für ihre Seite gewinnen.
Victoria liebt Nathaniel von ganzem Herzen und will ihn unterstützen. Doch als Nathaniel das Angebot der Hölle in Erwägung zieht, muss sie kämpfen...

Meine Meinung:
Es geht sehr spannend weiter mit Victoria und Nathaniel. Beide Seiten, sowohl die Erzengel als auch Luzifer, machen Nathaniel ein Angebot. Nathaniel zieht auch tatsächlich beide in Erwägung, denn für Nathaniel ist es am Wichtigsten, dass Victoria in Sicherheit ist, vor allem vor Lazarus, der es auf die beiden abgesehen hat.

Die Autorin überrascht mit vielen Wendungen und einer größeren Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet habe. Dabei verhält sich auch Nathaniel teilweise sehr überraschend, aber auch jeder seiner Gesten spricht seine große Liebe zu Victoria.
Die Liebesgeschichte zwischen Victoria und Nathaniel entwickelt sich entscheidend weiter. Das hat mir gut gefallen und war sehr romantisch.
Ein paar alltägliche Probleme in der Schule ergänzen die sehr fesselnde Story!

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich hatte die Geschichte fast in einem Rutsch durch und kehre immer wieder gerne zu den beiden zurück.
Sehr positiv bei allen drei Büchern ist mir aufgefallen, dass das Ende immer sehr schön in sich abgeschlossen ist und mich so glücklich zurücklässt.

Fazit:
Ein toller dritter Teil, der wieder mit vielen Wendungen in der Liebesgeschichte zwischen Schutzengel Nathaniel und seinem Schützling Victoria aufwartet. Sehr lesenswert!

5.0 von 5 Sternen einfach fantastisch, 13. Juni 2014
Ich finde das buch sehr interessant. Ich habe die bücher alle nach einander gelesen und hätte am liebsten direkt band 4 gelesen.es wird bei den beiden nie langweilig.aber es hat micb gefreut das sie endlich zusammen sein können, ist blos ab zu warten wie lange die beiden die zeit genießen können. aber es würde mich wirklich brennend interredieren wie es in nathaniel seinem kopf aus sieht und wie er in manchen sachen denkt.freue mich auf jeden fall auf das 4.band.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Spitze, 9. Juni 2014
Diese Buchreihe ist wirklich zu empfehlen. Von Anfang bis Ende Spannend und pure Romantik.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und hab diesen Teil gleich 2x nacheinander gelesen.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 5. Juni 2014
Ich bin total begeistert, habe alle drei Teile verschlungen😊. Es ist wirklich eine tolle Geschichte die eindeutig süchtig macht. Zähle schon die Tage bis Teil 4 erscheint.

5.0 von 5 Sternen Bester Teil!, 27. Mai 2014
Inhalt
Klappentext: Seinen eigenen Schutzengel zum Freund zu haben, ist schon alles andere als gewöhnlich. Wenn die große Liebe aber halb Engel und halb Dämon ist und sich für eine der beiden Seiten entscheiden muss, ist sogar jemand wie Victoria etwas überfordert. Hinzu kommt, dass ihr Vater sie mal wieder für eine wichtige Geschäftsreise allein lässt und ihr einen ungewollten Babysitter in Form seines jungen Assistenten zur Seite stellt – der zudem ein Auge auf sie geworfen hat, was Nathaniel gar nicht gefällt. Wenn die beiden jedoch wüssten, wie sehr Victoria durch Nathaniels unausweichliche Entscheidung in Gefahr geraten wird, hätten sie das wohl als kleinstes Problem angesehen… Dies ist der dritte Band der Geschichte über Nathaniel und Victoria. Der vierte Band erscheint am 7. August 2014.

Meinung
Eine Wirklich gelungene Fortsetzung und ich muss sagen, dass mir der dritte Band bisher am besten gefällt. Natalie Luca behält ihren schönen Schreibstil bei und die Charaktere sind sich auch treu geblieben. Die Geschichte geht an sich Nahtlos weiter, also direkt nach dem Nathaniel seinen Dämonischen Schutzengel Status bekommen hat. Was für mich den dritten Teil so besonders macht, dass durch Nathaniels Entscheidung eine vollkommen neue Situation für beide entsteht was das ganze für mich noch Romantischer macht. Beide kommen sich noch ein Stückchen näher durch seine nun feste Gestalt. Leider kann ich es nicht besser beschreiben da ich sonst zu viel verrate ;). Doch nicht nur das Romantische hat sich für mich gesteigert auch darf man sich wieder freuen wie Nathaniel mit seinem Feuer den Dämonen in den hintern tritt und ihnen ordentlich einheizt. Wie schon gesagt sind sich die Charaktere treu geblieben und man darf sich auch auf ein Paar neue Freuen wie Marcellus und seine Frau die sich Nathaniels annehmen. Victoria ist immer noch hin und weg von ihrem Schutzengel und bleibt auch weiterhin Tapfer und Zäh. Nathaniel ist auch weiterhin der Typische Schutzengel der Victoria vor allem beschützt und dabei auch noch Sexy ist ;). Auch Victorias Freunde sind wieder dabei und man darf sich darauf freuen wie Anne nun endlich ihre Beziehung mit Tom ihrer Großmutter beibringt. Die A-Liga versprüht weiterhin ihr Gift und sind auch weiterhin für Überraschungen verantwortlich. Victorias Vater Ludwig ist auch weiterhin viel unterwegs und kommt nur am Rande vom Buch vor. Zum Schluss noch unseren tollen Verstandsengel Ramiel der auch weiterhin an Annes Schutzengel Palomela herumbaggert. Das Ende ist für mich einfach Perfekt geworden und ich muss gestehen das ich Überrascht bin das es noch einen vierten Band gibt. Nicht das ich mich nicht darüber freue doch frage ich mich wie es noch besser/schöner werden kann :D.

Fazit
Wie oben schon gesagt ist dies für mich der beste Teil der Nathaniel und Victoria Buch Reihe. Das Buch beinhaltet für mich einfach noch mehr Spannung und Romantik und wirft durch die Frage Himmel oder Hölle einfach eine neue Situation auf die mir sehr gut gefallen hat. Daher vergebe ich 5 Sterne und bin sehr gespannt auf den vierten Band.

5.0 von 5 Sternen Toll!Bin noch nicht mal fertig..., 27. Mai 2014
Kostet mich noch eine schlaflose Nacht!Habe mir aber den Showdown aufgehoben.Sehr spannend,wenn manchmal auch sehr romantisch rosa.
Wann kommt Band 4?

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung die Schwer begeistert!!! :D, 25. Mai 2014
Cover

Das Cover besticht durch sein stimmiges Farbzusammenspiel und der Titel trägt dazu bei das man wissen möchte wie es mit Nathaniel und Victoria im dritten band weiter geht!

Charaktere

Victoria ist sehr froh Nathaniel zu haben da Sie immer noch sehr oft alleine ist und Ihr Vater immer unterwegs. Aber Sie hat Nathaniel Ihr Herz geschenkt das er mit seiner liebevollen Art erobert hat. Die tiefe Liebe die beide zueinander auf ganz besondere Weise verbindet.

Nathaniel liebt Victoria und möchte Sie beschützen obwohl er auch Eifersüchtig sein kann, den Victorias Vater hat einen Aufpasser für Victoria abgestellt und zwar seinen Assistenten, der ein Auge auf Victoria geworfen hat.

Schreibstil

Die Autorin Natalie Luca hat mich mit Ihrem Schreibstil schon vom ersten Teil an verzaubert und ich muss sagen das Sie im dritten Teil absolut super weiter gemacht hat und das ich Ihre bildhafte Art zu schreiben, einfach liebe.

Die Geschichte ist sehr spannend und auch wie es mit Nathaniel und Victoria weiter geht ist sehr interessant und man kann hat man einmal angefangen zu lesen, die Geschichte nur schwerlich wenn überhaupt gar nicht zur Seite legen. Das macht für mich einen Super Schreibstil aus und zwar wenn man mich in eine Welt entführt die einen verzaubert!!! :D

Meinung

Ich bin von der Reihe Nathaniel und Victoria schwer begeistert und auch wie Victoria sich nach dem Tod der Mutter der Ihr immer Halt gegeben hat weiter entwickelt und für das was sie liebt kämpft! :D

Und auch Nathaniel der Victoria sehr liebt was man in Taten und in Worten sehr deutlich erkennt verfolgt, ist man verzaubert von seiner Art...

Fazit

Ich kann jedem die Geschichte von Nathaniel und Victoria nur ans Herz legen, den ich finde die Geschichte von Nathaniel (Ihrem Schutzengel) wunderbar beschrieben und Ihrer Liebe zueinander! :D

5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Es ist ein sehr spannendes und fesselndes Buch, 1. April 2015
Ich habe dieses Buch und auch die andren Bücher förmlich verschlungen. Schade das es nur 5 Teile sind. Ich hätte gern noch viel mehr Abenteuer der beiden gelesen. Es fänd es spannend wenn es diese Bücher noch aus Nathaniels sicht veröffentlicht werden würde.
Diese Bücher sind einfach nur klasse.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›