5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt
Nutze die Dockingstation von iProtect seit ca. 6 Wochen.
Das Gerät kam gut verpackt, ohne überflüssiges Volumen und umgehend an.

Vor 6 Monaten von Heidrun Mengel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lädt nicht konstant - Kontaktprobleme?
Ich bin von der Ladestation ziemlich enttäuscht.
Nach dem Einsetzen des Handys muss man es etwas hin und her ruckeln, bis der Ladevorgang beginnt. Dann muss man Glück haben, manchmal wird das Handy komplett aufgeladen, manchmal bricht der Ladevorgang schon nach wenigen Minuten ab.

Da ich weder meinen Akku durch häufige und kurze...
Vor 3 Monaten von amazing S veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt, 27. Februar 2014
Nutze die Dockingstation von iProtect seit ca. 6 Wochen.
Das Gerät kam gut verpackt, ohne überflüssiges Volumen und umgehend an.

Die Dockingstation ist auch für die Nutzung mit einem Sony Xperia Z1 geeignet. Das Laden startet umgehend nach Aufsetzen des Moblitelefons auf den magnetischen Kontakt. Die Ladegeschwindigkeit ist sehr zufriedenstellend.

Besonders gut ist die Möglichkeit, durch Entfernen des Adapters im Halterungsschlitz, das Mobiltelefon sogar in einer Lederhülle zu laden. Für das sichere Halten des Kontaktes ist es hilfreich, das mitgelieferte Klebe-Polster am vorderen Rand auf den Boden der Dockingstation anzubringen.

Das mitgelieferte Kabel ist für den Anschluss an den Laptop ausreichend, für die Verbindung zu einer Steckdose muss auf das mit dem Mobiltelefon mitgelieferten Kabel oder eine entsprechend langes USB-Kabel zurückgegriffen werden, was aber problemlos funktioniert, da die Dockingstation sowohl einen Anschluss von micro-USB- als auch von Standard-USB-Kabeln bietet.

Habe den Kauf nicht bereut, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Funktionalität, und kann bisher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Bessere Qualität und durchdachtere Funktionen als erwartet, 28. April 2014
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Es bietet sogar eine Möglichkeit, ein USB HID Gerät hinten dran anzuschließen, sozusagen als Netbook-Ersatz, wenn das Z1c in der Dockingstation ist. Das beste aber ist, dass sich der Schlitz in dem das Handy zum Liegen kommt, noch ganz einfach durch das Herausnehmen eines Plastikteils verbreitern lässt. Somit passt das Handy selbst mit einer Silikon-Hülle noch wunderbar hinein. Einfach genial... Das einzige was man der Station anlasten könnte, ist ihr geringes Gewicht. Dadurch, dass der Magnet doch relativ stark ist, bleibt das Handy somit beim Herausnehmen hängen und man braucht schon eine zweite Hand. Man kann, wenn man eine Bastler-Natur ist, innen durch Lösen von 4 Schrauben allerdings ein paar Gewichte unterbringen, dann passt im Prinzip alles. Viel Spaß mit einem nahezu um die Hälfte günstigeren Produkt im Vgl. zum Sony-Produkt :)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos!, 27. Mai 2014
Ich habe die genannte Station seit einigen Tagen in Gebrauch mit einem Xperia Z2. Funktioniert einwandfrei. Das Gerät wird sofort erkannt und geladen. Ich habe mir das Handy so eingestellt, dass es während des Ladevorganges unsere letzten Urlaubsbilder anzeigt. Auch eine schöne Geschichte :) Beim raus nehmen muss man die Station fest halten, da sie recht leicht ist, aber das ist ja auf den Magnetkontakt zurück zu führen.

Inzwischen habe ich mir noch ein längeres USB-Kabel gekauft, damit ist man dann flexibler.

5.0 von 5 Sternen Micha, 26. Mai 2014
Macht genau das was es soll passt beim xperia z1compact sehr gut. Kann man auf jeden fall kaufen die Station. ;-)

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen., 26. Mai 2014
Obwohl es kein Originalgerät ist funktioniert es einwandfrei. Super einfach, praktisch und erleichtert den Ladevorgang. Schade, dass dies nicht für alle Handys möglich ist

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 26. Mai 2014
Ich benutze die Dockingstation für mein z1 compact und es ich echt super, erspart das ständige Öffnen des USB Anschlusses. Sehr prakisches Gerät das ich nicht mehr missen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung, 26. Mai 2014
Passt sowohl mit und ohne Silikonhülle, der zu entnehmende Einsatz macht es möglich.
Den Kauf Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tip Top auch für das Z1 Compact und Z1, 5. Mai 2014
Die Dockingstation ist auch für die Nutzung mit einem Sony Xperia Z1 und Z1 Compact geeignet. Ich will mir das öffnen der USB-Klappe sparen und lade mein Z1 Compact lieber uber die iProtect Magnet Dockingstation.

100% zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 25. April 2014
Ich wollte mir das ständige Öffnen der Ladeabdeckung sparen und hab mich daher für diese Dockingstation entschieden.
PLUG&PLAY, Station mit original USB-Kabel und Adapter angeschlossen und los geht's.
Handy hält durch den integrierten Magneten recht stabil in der Halterung.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Allerdings hat der Versand ca 10 Werktage in Anspruch genommen. Ich weiß aber nicht ob es hier beim Händler oder Versandpartner haperte.

Ein ca 10cm langes USB-Kabel ist im Lieferumfang inkl. Funktion habe ich nicht getestet.

5.0 von 5 Sternen ...macht genau was es soll, 14. April 2014
Ich habe mir dieLadestation für mein Sony Xperia Z1 compact gekauft, es passt alles wunderbar und funktioniert auch gut. Der Preis ist super - im Gegensatz zum Orginal. Gut finde ich auch die beiden Anschlussbuchsen (USB, Micro-USB ).