5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!
Ein schönes Puzzle-Spiel. Man muss Karten mit gleichen Werten zusammenschieben, so dass sich deren Werte addieren (3+3 = 6, 12+12=24 usw.). Das Problem dabei: man kann nicht eine einzelne Karte verschieben; alle Karten werden gleichzeitig in die selbe Richtung verschoben, wenn Platz dafür ist.

Das Spielprinzip ist relativ einfach, macht aber...
Vor 10 Monaten von Patrick Harms veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Vor 6 Monaten von M. Paeschke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)

Das Spielprinzip ist relativ einfach, macht aber unglaublich viel Spaß! Die einzelnen Karten, mit ihrer Mimik und den Stimmen, sind wirklich süß. Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen macht Süchtig, 29. September 2014
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kaufintention:
habe diese App geholt da sie kostenlos war und interessant aussah.

Wie spielt man?
es geht darum immer gleiche Karten (3 oder vielfaches) auf einem Spielfeld 4x4 miteinander zu verbinden (1. und 2. bilden eine Ausnahme und können nur zusammen verbunden werden und erzeugen eine 3.).
Es müssen jedoch alle Karten horizontal oder vertikal verschoben werden, so dass man taktisch vorgehen muss um zu schauen wie das Spielbrett beim nächsten Zug aussehen wird. Wenn man 2 3er verbindet erzeugt man dadurch eine 6 (2 6er eibe 12, usw). Ziel ist es nun immer diese Gleichen Karten miteinander zu verbinden und Punkte zu sammeln. Je höher der Kartenwert desto höher die Punktzahl.
Ende des Spiels ist wenn kein Zug mehr möglich ist und alle freien Plätze belegt sind-

Tipp:
Man kann sehen welche Karte als nächstes kommen wird (oben in der Mitte). Ich hab dies erst nach 10 Durchgängen gesehen.

Suchtpotential:
Definitiv vorhanden, da man immer neue Taktiken versucht um auf eine höhere Punktzahl zu kommen.

Kurzum:
es macht Spass und man hat was zu knobeln. Definitiv eine Empfehlung zum Kauf.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Das Spiel ist an sich liebevoll gemacht. Jedoch wirkt es undynamischer als 2048. Der Spieler schiebt die Steine lediglich ein Feld in die jeweilige Richtung. Dadurch kommt gefühlt kein richtiger Flow auf. Zusätzlich beginnt das Spiel immer mit mehreren Steinen auf dem Feld. Find ich beides, im direkten Vergleich zum Konkurrenten, nicht gut gelöst. Sonst ähneln sich die Spiele stark. 2048 wirkt einfach schlanker, schneller, flüssiger.

Was für mich nen absolutes No-Go war, ich hatte das Spiel morgen per WLAN installiert, kurz geöffnet, bin dann zur Arbeit gefahren und habe in der Bahn ca. 10-12 Minuten gespielt. Danach habe ich in meinen Datenverbrauch geguckt und gesehen, dass Threes! 1,5 MB gezogen hat. Fand ich nicht akzeptabel!

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Einfaches aber so gutes Spiel.
Für die kurze Busfahrt genau so geeignet wie für einen langen verregneten Abend.
Das Lied hat dazu noch einen Ohrwurm Faktor und die Stimmen sind einfach nur süß.
Absolute Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Die Überraschung des Tages., 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Meistens spiele ich auf dem Handy wenn meine alte Freundin Insomnia mal wieder sanft ans Tor klopft und ich zu Faul oder Müde bin um zu lesen oder aufzustehen und die Konsole an zu werfen. "Threes!" hat bei mir keine großen Erwartungen erfüllen müssen, ich hatte schlicht keine, hat es aber in kürzester Zeit geschafft mich total zu fesseln. Um mal klar zu machen wie sehr: ich habe eben meinen neuen Fernseher bekommen, aber statt ihn freudestrahlend aufzubauen, anzuschließen und zu testen schreibe ich eine Rezi und spiele danach weiter. Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern das Amazon bereits den einen oder anderen Clon als App des Tages verteilt hat, diese Clone haben im Gegensatz hierzu bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hoffe nur das ich wegen meiner Übermüdung so schlecht bin und es nicht einfach nur am Grad meiner Intelligenz liegt, aber das werde ich wohl spätestens morgen erfahren denn "Threes!" Ist gekommen um zu bleiben.

5.0 von 5 Sternen PRIMA, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Schönes Spiel um sich die Langeweile zu vertreiben.. Und meine Tochter spielt es auch wahnsinnig gern.. Muss immer aufpassen, wenn ich es Spiele, sonst mopst mir meine Tochter mein Handy;)

5.0 von 5 Sternen suchtgefahr, 23. September 2014
ist ein sehr einfaches Spiel mit sehr hohen Suchtgefahr
doch wenn man mit logik spielt kommt man weiter voran und sammelt damit mehr Punkte

5.0 von 5 Sternen simples, aber fesselndes Spielprinzip, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Wie andere bereits geschrieben haben - man schiebt einfach Karten mit Zahlen auf einem kleinen Spielplan hin und her, es kommt mit jedem Zug eine neue Karte hinzu. Passende Zahlen schieben sich ineinander und addieren sich so; ab der Zahl 3 verdoppeln sie sich. Je höher man kommt, desto besser. Irgendwann ist der Spielplan voll und man kann nichts mehr schieben - dann ist das Spiel zu Ende.

Was sich mäßig anhört macht erstaunlich viel Spaß und fesselt einen. Die Umsetzung ist schlicht, aber liebevoll erfolgt.

Mein 7 jähriger Zweitklässler hat ebenfalls großen Spaß daran. Gar nicht schlecht für ein mathematisch angehauchtes Logikspiel!

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr!!!, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Seit dem ich mir dieses Spiel runtergelassen habe, sitze ich andauernd an meinem Smartphone.
Ich liebe dieses Spiel einfach :)

3.0 von 5 Sternen Nett, mehr aber auch nicht, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
An dieses Spieleprinzip bin ich über den "Threes!"-Klon "Fives" gekommen.
Das Prinzip ist so einfach wie genial und kann mich schon recht gut aus dem Leben ziehen.

Leider muss ich sagen, dass mir im direkten Vergleich Threes! gegenüber Fives nicht so gut gefällt. Sowohl bei der Bedienung, bzw. Reaktion der Elemente, der Optik, als auch im Gesamteindruck, hat die Kopie dem Original den Rang abgelaufen.

Daher nur drei Punkte für ein tolles Prinzip, aber eine im Vergleich zur Konkurrenz schlechten Gesamtumsetzung.

Threes!
Threes! von Sirvo LLC