5.0 von 5 Sternen Groß, 8. Juli 2014
musicpeterpan "musicpeterpan" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Emma Jean (Audio CD)
Lee Fields bleibt sich treu und das freut uns Fans von feiner schwarzer Musik, denn Lee Fields bietet hier wieder Soul vom Feinsten. Seine neuen Songs haben durchweg die gleiche hohe Qualität wie auf den beiden Vorgängern. Es ist schon bewundernswert, wie der gute alte Lee nach seinem doch wohl überraschenden Wiedereinstieg vor fünf Jahren. bei dem viele dachten, das ist wohl bestimmt eine Eintagsfliege, mittlerweile etabliert hat und hier schon sein drittes Top-Album in Serie veröffentlicht.
Im Mittelpunkt steht natürlich seine wunderbare Stimme, die immer wieder an James Brown erinnert, aber doch viel wandlungsfähiger ist, das hört man vor allen Dingen in den ruhigen Momenten seiner Songs.
Bei jedem Song wird man an die Glanzzeiten der Motown, Stax und Phillysound-Zeiten erinnert und das Ganze wird untermauert von den wiederum exzellent aufspielenden Expressions.
Das Album hat jede Menge Highlights u.a. die erste Single "Magnolia", das bestimmt viele kennen, denn es ist vom unerreichten und leider kürzlich verstorbenen Genie des Laidback Sounds: J.J. Cale! Auch der Opener "Just Cant Win", ein toll groovender Midtempo-Song mit feiner Hammond B3 und leichtem funky Einschlag ist erste Sahne. "Paralyzed," "Eye to Eye," "Talk to Somebody," "Stone Angel," "Don't Leave Me This Way," oder einfach alle zusammen, es ist eine überragendes Album geworden und für mich noch einen Tick besser als die letzten beiden Werke.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes neues Album, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Emma Jean [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Liegt stilistisch nahe an den beiden Vorgängern und ist (wie ich finde) ein sehr hörenswertes Album.
Klassischer Soul eben, von einem der letzten verbliebenen Künstler, die auch schon musikalisch aktiv waren als Soulmusik was neues war.

Emma Jean
Emma Jean von Lee Fields (Audio CD - 2014)