4.0 von 5 Sternen DVD im Test!
Vor 4 Monaten von Simon Kraus veröffentlicht

Ich liebe den ESC und kaufe mir auch jedes Jahr die DVD, aber dieses Jahr ist die Video- und Tonqualität einfach nur grausam. Das Bild ist einfach total verpixelt und echt unschön anzusehen. Zum Vergleich habe die DvD der letzten Jahre angesehen und dort werden bessere Qualitäten (eben DvD-Qualität) erzeugt. Ich bin sehr enttäuscht.
Dazu...
Vor 4 Monaten von Sven Gustafson veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen DVD im Test!, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Eurovision Song Contest Copenhagen 2014 [3 DVDs] (DVD)
Bin seit Jahren schon ein großer ESC-Fan und kann daher sagen, dass der Eurovision Song Contest 2014 bis dato der Beste war. Die Musik und die Künstler sind sehr abwechslungsreich - von Country, Folklore, Rock, Balladen, Pop bis hin zu Electro-Dance. Die Show bezieht die Teilnehmer von Anfang an mit ein und haben sogar bei der Finalshow noch einen Auftritt. Alles wirkt Menschlicher und man merkt gar nicht, dass es sich um eine so große Show handelt. Es werden sogar die Moderatoren der anderen Fernsehsender miteinbezogen. Die Moderation, das Buch der Rekorde und die verschiedenen Einspieler sind lustig gehalten und machen auch bei mehrmaligem schauen Spaß. Zudem wirkten alle drei Shows sehr kurzweilig und es kam keine Langeweile auf. Die Eröffnungsshows sowie die Pausenshows waren professionell und haben gezeigt, was die heutige Technik im Zusammenspiel mit Menschen alles kann. Vor allem waren die Bühnenbilder und die Bühne sehr gut gemacht und hat perfekt zu allen Auftritten gepasst.

Der Ton liegt wirklich nur in Dolby 4.1 vor und nicht wie auf dem Cover 5.1 und 2.0. Die Abmischung finde ich recht gelungen - die Songs sind immer sehr gut zu hören und zum Glück wurde z.B. das Mitsingen der Zuschauer nicht komplett ausgeblendet. Das hat mich bei den letzten Veröffentlichungen immer etwas gestört. Leider hat man auch die Buhrufe beim russischen Beitrag gehört, dass eigentlich nicht hätte sein müssen.

Die Aufmachung ist wie schon bei den anderen Veröffentlichungen. 3 DVD's mit dem 1. und 2. Semi-Finale sowie der Grand Final. Als Extras gibt es ein 15-minütiges Behind the scenes, Infos zu den verschiedenen Künstlern, die als Untertitel bei den Videos auf Englisch erscheinen (kann man auch ausblenden) sowie das obligatorische Interview mit der diesjährigen Gewinnerin des ESC mit einer Laufzeit von ca. 44 Minuten. Das Menü ist einfach gehalten im #JoinUs-Design.

1 Stern Abzug gibt es für das fehlerhafte Cover bzw. DVD's sowie der DVD-Qualität. Es ist Schade, wenn es im TV in HD kommt und auf der DVD nur die SD-Version erhält.

4.0 von 5 Sternen Super DVD, 17. Juli 2014
Also...ich habe mich sehr auf die DVD gefreut...und ich wurde nicht enttäuscht;-)
Ich finde die Bildqualität für eine DVD völlig in Ordnung...der Ton ist etwas leise...
aber dann drehe ich die Anlage etwas lauter...ist ok.

Die Songs der Teilnehmer haben mir dieses Jahr richtig gut gefallen,
deswegen habe ich mir die DVD auch gekauft.

Ein wenig mehr Bonusmaterial hätte es ruhig sein dürfen!

Alles in allem...gelungende DVD...

Für Fans lohnt es sich allemal;-)

5.0 von 5 Sternen Biss auf den Sieger alles top, 2. Oktober 2014
Als überzeugter ESC-Fan bin ich vom diesjährigen ESC nur zu 97% erfreut. Biss auf den, die .... das Sieger war es wieder einmal ein toller Event. Zum Glück stehe ich mit meiner Meinung über .... das Sieger nicht alleine. In fast allen ESC-Fanclubs hat dort die Schwedin mehr überzeugt. Ich kann nur hoffen das Sanna noch mal für Schweden antritt und das dann kein "das" dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Als Österreicher ein muß, 15. Juli 2014
Es ist zwar alles auf englisch, aber wann (Originalkommentar des ORF) - gewinnt die den Schaß für Österreich - holen wir den Song-Contest wieder nach Österreich?
Bin jetzt 42 Jahre, und zu meinen Lebzeiten gewinnen wir wahrscheinlich nicht mehr, also eine einmalige Aktion, und deshalb für Österreicher ein muß.

5.0 von 5 Sternen Tolle Show mit einem letztendlich verdienten Sieger!, 10. Juli 2014
Tolle Show mit einem letztendlich verdienten Sieger! Der Eurovision Song Contest war und ist nunmal die weltgrößte Musikveranstaltung und hat an Attraktivität nicht verloren. Nach der eher mittelmäßigen Show in 2001, hat das dänische Fernsehen DR eine großartige Show beim diesjährigen Musikspektakel in Kopenhagen auf die Beine gestellt. Mit den DVDs hat man eine tolle Möglichkeit, all dies nochmals zu genießen!

5.0 von 5 Sternen Für jene die es mögen, 9. Juli 2014
Der Songcontest spaltet ja die Gemüter, einer dafür - einer dagegen, für die die ihn mögen sind die 3 DVD absolut toll.

4.0 von 5 Sternen Leider nur als DVD, 8. Juli 2014
Wie jedes Jahr drei tolle Shows, das dänische Fernsehen DR hat für mein Empfinden neue Maßstäbe gesetzt. Da enttäuscht es (und deswegen nur 4 Sterne) wenn ein solches Fernsehereignis nicht als Blu-ray verkauft wird.

5.0 von 5 Sternen Top Esc Musik für zuhause, 3. Juli 2014
ToP Zusammenstellung
So erlebt man das event von Kopenhagen
Noch einmal von Zuhause von der Stereo
Anlage
Für jeden Esc Fan ein Muss

5.0 von 5 Sternen Alles sehr gut gelaufen, 24. Juni 2014
C. Frenser (Netherlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles super gelaufen, der Verkaeufer hat einen schnellen und guten Service, immer gerne wieder, sehr zu empfehlen fuer ihre Einkaeufe.

1.0 von 5 Sternen Ich liebe den ESC und kaufe mir auch jedes Jahr die DVD, aber dieses Jahr..., 7. Juni 2014
Dazu kommt noch, dass im Jahr 2014 (!!) wieder keine Blu-Ray angeboten wird.