5.0 von 5 Sternen dieses buch MUSS man lesen!
Vor 4 Monaten von Dina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht
Ich liebe sonst die Bücher von Sandy Kien aber bei diesem Buch muss ich leider sagen, dass es nicht meinen Erwartungen entspricht. Das Buch ist lesbar wie Kaugummi und ich konnte nicht mehr als ca. 50% lesen. Die Handlung um und mit Amy sind trotz des schwierigen Themas kaum nachvollziehbar. Auf der einen Seite hat sie starke Angst von Männern allgemein und auf...
Vor 4 Monaten von MonaLisa veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen dieses buch MUSS man lesen!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
sandy kien hat mich mit diesem buch von der ersten bis zur letzten zeile gefesselt. wieviel leid eine frau ertragen kann... und wieviel kraft eine frau haben kann, das beweist uns die geschichte von amy. welche macht glaube und liebe haben können... das zeigt uns keoma. sandy kien hat in diesem buch ein wirklich schweres und heikles thema in den mittelpunkt gestellt. gewalt an frauen!!! selbst in unserer "zivilisierten" gesellschaft passiert das viel zu häufig. ich wünsche jeder frau, die gewalt ertragen musste, die kraft aus diesem teufelskreis herauszukommen. es gibt immer einen weg.. egal wie schwierig er auch ist. das buch ist wahnsinnig spannend, toll geschrieben und absolut, wirklich absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!, 23. April 2014
Claudia - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
Wieder einmal vermittelt Sandy Kien dem Leser in herzergreifenden und einfühlsamen Worten die Kraft der Liebe und des Vertrauens;
untermauert mit Mystik und der Liebe zu Tieren und zur Natur.

Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil ist man mittendrin in der Geschichte und sieht die Whistle-Ranch, die Wälder Kanadas und die Protagonisten praktisch vor sich.

Da dieses Buch auf einer wahren Geschichte bzw. einem wahren Schicksal aufbaut, kann man betroffenen Frauen nur die Kraft Amys wünschen, um ihren Peinigern zu entkommen, und einen starken, helfenden Mann wie Keoma zu ihrer Unterstützung.

Auch führt uns diese Geschichte vor Augen, wie unendlich viel Frauen zu ertragen im Stande sind, um ihre Kinder und ihre Familie zu schützen!

Fazit:
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
Mein Gedanke so ziemlich am Anfang des Buches war, das Indianer immer so als naturverbundenes spirituelles Volk dargestellt werden... Dabei sind sie Menschen wie du und ich und haben als Volk doch leider viel mehr Probleme, da sie aus ihrer kulturellen Lebensweise durch den Einfall der "Weisen" gerissen wurden. So weit, so gut - aber diese Sichtweise tut dieser Geschichte, der Geschichte um den Ausbruch einer gedemütigten, geschlagenen und ständig verfolgten Frau, keinen Abbruch. Sie tut ihr gut.
Diese Sichtweise umhüllt die Gequälte, gibt ihr einen kleine Hoffnungsschimmer, gibt ihr Kraft für den entsetzlichen Kampf, den sie mit ihrem Peiniger führen muss. Einen Kampf auf Leben und Tod mit der kleinen Hoffnung auf ein Ende der Qualen und der Hoffnung auf Anerkennung und auf Liebe. Liebe um ihrer Selbst willen, ohne muss... ohne Druck. Freiheit!
Das Buch ist eine wirkliche Empfehlung und geht unter die Haut.

Und noch was: ich kann Personen - egal ob Mann oder Frau - die es genießen, über andere Macht und Gewalt auszuüben, sie in Angst zu halten und ständig zu kontrollieren, nicht mal ansatzweise verstehen.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
Schwingen der Freiheit.......... Schon der Titel ist wunderschön.

Indianisch, spirituell, Glauben, Hoffnung, unumstößliches Vertrauen, Liebesgeschichte........... Bei all dem Leid welches Amy wiederfahren ist, darf sie etwas einzigartiges erleben.
...... eine Blume welche in der Lage ist Wurzeln zu schlagen.......... Selten hat mich ein Buch, eine Geschichte so ergriffen wie diese, selten hat mich ein Buch so mitgenommen, wie dieses Buch und noch seltener wurde ich auf eine Reise geschickt, in welcher der Wind eine große Rolle spielt. Oft sind die Dinge nicht greifbar, nicht zu begreifen und doch geschehen viele Dinge welche wir uns nicht erklären können, wofür es keine "logische" Erklärung gibt. Öffne dein Herz. Habe Vertrauen............. Und das hat Amy Hope gemacht...................... trotz all ihrem Leid welches sie erleben musste............

5.0 von 5 Sternen Du hast es noch nicht gelesen?, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
Da hast du aber ganz schön was versäumt !

Über dieses Buch gibt es nicht viel zu sagen, ausser bitte lesen. Es ist einfach ein Sandy Kien Buch !
Spannung, Action , Liebe wie man es von Sandy gewohnt ist.

5.0 von 5 Sternen Muss man lesen, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
ich habe gelacht, geweint ,mich mit gefreut...es war spannend und wunderschön. Besonders toll war für mich das die Mystik der Indianer geachtet ,und nach verständlichem Unglauben , befolgt wurde. Ein tolles Buch das ich ,wie immer ,von Sandy Kien , nicht aus der Hand legen konnte und in einem Stück durch gelesen habe :-)

5.0 von 5 Sternen sehr gute geschichte, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
Diese Geschichte geht unter die haut, weil sie jedem passieren kann. Sie zeigt aber auch dass es Wege gibt um wider daraus zu kommen . Vertrauen braucht es alle mal.

4.0 von 5 Sternen Schweigen gibt Macht, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
Schweigen gibt leider dem falschen die Macht . Dieses Buch zeigt , das es hilft das Schweigen zu brechen und sich zur Wehr zu setzen . Die Geschichte ist fesselnd geschrieben . Man kann das Buch kaum weglegen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer einfach toll, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
Super Story. Wieder mal hat sich die Autorin selbst übertroffen. Wenn sie so weiter macht kann ich keine anderen Bücher mehr lesen weil sie die Messlatte immer höher legt.

5.0 von 5 Sternen Absolut Lesenswert, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen der Freiheit (Kindle Edition)
Einfühlsam schildert Sandy Kien die Figuren in Ihrem Roman, in Anlehnung an eine wahre Geschichte, die durch die Hölle gegangen ist. Nichts ist platt geschrieben. Gefühle werden zum Ausduck und hervorgebracht. Indianische Mystic eingeflochten und der männliche gefühlvolle Mitprpogandist ist alles andere als ein Sexstrotzender Macho, wie man es so oft einfallslos überall liest. Ich mochte mein Kindle nicht aus der Hand legen und lese nun begeistert Shir Khan von Sandy Kien. Ich bin nun absoluter Fan. Gerade weil die Personen mal anders sind. Nicht immer nur die lieb lächelnden oder absoluten Vamp Frauen, sondern Frauen, denen das Schicksal Narben geschlagen hat und dies auch zeigen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schwingen der Freiheit