4.0 von 5 Sternen Wasser - nichts als Wasser ...
Vor 4 Monaten von sigia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu wenig Neues
Dem ganzen Buch habe ich nur zwei Tipps entnehmen könne, die ich noch nicht kannte. Ich war fast genauso enttäuscht wie vom 1. Teil. Schade ums Geld.
Vor 4 Monaten von dextramanu veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wasser - nichts als Wasser ..., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasser - die vergessene Medizin Bd. 2: Mehr Tipps für Schönheit, Geist und eine gute Figur (Schönheit, geistige frische und eine gute Firgur durch Wasserser, reines Wasser, destilliertes Wasser,) (Kindle Edition)
In diesem Ebook "Wasser - die vergessene Medizin" ist dem Autor Peter Janz ein gutes Ratgeber Ebook gelungen. Gut strukturiert und für jeden verständlich geschrieben, erfahre ich eine Menge Bekanntes, aber auch viel mir bisher Unbekanntes - oder wussten Sie, dass man/frau die Schul- und Uni-Leistungsnoten erheblich verbessern kann bei konstantem Wassertrinken von 2,5 Litern pro Tag? Wissenschaftlich belegt, da staunt der Laie...

Als Nierenspender für meine Ehefrau (vor 8 Jahren) ist mir das Trinken von mindestens 2 Litern reinem Wasser pro Tag seitdem in Fleisch und Blut übergegangen. Hierfür benutze ich einen 1/2-Liter Mass-Krug, das erleichert die ganze Sache erheblich.

Schauen Sie in die Buchvorschau - es lohnt wirklich, sich mit diesem spannenden Wasserthema auseinander zu setzen. Und: Wenn Sie nur einen der vielen Tipps für sich persönlich entdecken und anwenden, hat sich der geringe Buchpreis zig-fach gerechnet, denn es geht um die Gesundheit, nicht um irgend ein Lifestyle-/Mode-Thema, welches gerade "in" ist...
Last, not least - kaufen Sie das Buch - nicht weil ich es empfehle, sondern weil es gut ist.
4 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen spannend!, 3. April 2014
Ich habe den ersten Band ebenfalls gelesen, der zweite gefällt mir noch besser. Im ersten gab es umfassendes Allgemeinwissen zum Thema Wasser, der zweite Band geht einen Schritt weiter und ist weit mehr als nur ein "Schönheitsratgeber". Hier gibt es Haushaltstipps zum Gewässerschutz, Infos zur Gesetzeslage, die Zusammenfassung vieler Studien und dankenswerterweise auch die passende Erklärung dazu. Das Vorwort passt gut! Der Autor hat " einen draufgesetzt".

5.0 von 5 Sternen Noch mehr neue Informationen, 22. April 2014
Bereits beim ersten Teil war ich wegen der vielen neuen Informationen überrascht.
Mit diesem zweiten Band setzt der Autor noch eins oben drauf. Weitere spannende Fakten, die der Autor in einer angenehmen Sprache vermittelt.

Fazit: Gutes Buch mit hilfreichen Informationen, die oft überraschen.

5.0 von 5 Sternen Wasser marsch, 20. April 2014
Das Buch hat mir gut gefallen. Es sind viele gute Tipps für jedermann dabei, die ich in meinen Alltag integrieren möchte.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 9. April 2014
Ich finde es sehr interessant und aufschlussreich.
Leider gibt es das Buch nur als eBook, aber vielleicht ändert sich dies noch.

5.0 von 5 Sternen Die Bedeutung von Wasser wird oft unterschätzt!, 7. April 2014
Super aufgebaut, vielseitig und informativ! Ich bin eigentlich kein Gesundheitsfanatiker. Deshalb finde ich solche Ratgeber oft anstrengend zu lesen. Das war hier anders, denn der Autor verliert sich nicht in langatmigen Erklärungen, sondern bleibt an den komplizierten Stellen knapp und präzise. Gut gefallen hat mir auch, dass Peter Janz ganz offensichtlich mit Herzblut bei der Sache ist, aber trotzdem nie unsachlich wird.

5.0 von 5 Sternen Wasser - die vergessene Medizin (Band 2), 7. April 2014
Ich hatte gehofft, dass noch ein zweites Buch nachfolgt.
Das erste war zwar recht umfangreich, hat aber nicht alle
Themen behandelt.

Mir hat gefallen, dass der zweite Band sich nicht auf die
bekannten Phrasen beschränkt, sondern Hintergründe
beleuchtet.

Und wieder habe ich Dinge erfahren, die ich noch nicht
wusste. Es ist schon erstaunlich, mit was uns die Industrie
„beschenkt“. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie ich meinen
Teil dazu beitragen kann, damit unser Wasser weniger
belastet wird.

5.0 von 5 Sternen Schön zu lesen und wirklich umfangreich!, 7. April 2014
Man merkt, dass sich der Autor wirklich Gedanken und auch Sorgen macht. Trotzdem verzichtet er auf die übliche Panikmache und untermauert seine Erklärungen mit Forschungsarbeiten. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen gut, 15. Juni 2014
Für Einem der sich viel mit Wasser beschäftigt, enthält das Buch sehr umfangreiche Erklärungen.
jedoch wird das einmal erwähnte immer wieder angeführt

5.0 von 5 Sternen Wasser - zu unrecht vergessene Medizin, 7. April 2014
Das ist ein lückenloses Buch zum Thema Wasser! Ich bin selbst vom Fach und war über den Umfang der Ausführungen überrascht. Ich kann diesen praktischen Wasser-Ratgeber nur empfehlen und der Preis ist unschlagbar. Das erste Buch kenne ich nicht, aber das werde ich nachholen.