4.0 von 5 Sternen Track-by-Track Review von Melodie von Cro
Hier mal meine ausführliche Track by Track Review zum "Melodie" Album von Cro

Track 1: Intro - I can feel it
Vor 1 Monat von Er ist.... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Drei Songs sind ganz OK.
Das Album muss man nicht wirklich besitzen. Beim letzten waren die Songst einfach besser auch musikalisch. Da ist wieder viel Luft nach oben drin.
Vor 9 Tagen von do not buy stupid veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Track-by-Track Review von Melodie von Cro, 6. Juni 2014
Hier mal meine ausführliche Track by Track Review zum "Melodie" Album von Cro

Track 1: Intro - I can feel it
Erinnert stark an das Raop Intro, nur das diesesmal der Doubletime Part fehlt. Durch die Posaunen kommt ein wenig Stadion-Feeling auf aber nur ein wenig. Ein bischen wird gegen die Hater geschossen die den bösen Cro haten weil er so erfolgreich ist mit seinem Rap-Album das sich hauptsächlich im Pop-Genre abspielt. Bewertung 4/5

Track 2: Meine Gang
Wie Cro in einem späteren Track auch selber zugibt ist er der deutsche Kanye West. Von daher ist es nicht verwunderlich das der deutsche Pendant zu "My Clique" nicht fehlen darf (wird nicht abwertend gerechnet). Für mich ein würdiger Nachfolger von "King of Raop" und dabei auch deutlich moderner produziert (wie der Rest des Albums). Wobei mich das "shoot shoot shoot shoot" schon ziemlich nervt (Cher-Bite?) Die 3 Punkte hat er sich verdient Bewertung 3/5

Track 3: Erinnerung
New-York Rap Feeling kommt auf. Den Beat hätte Jay-Z sicherlich auch gerne genommen ;-). Sehr schöner melodischer Beat und ein astreiner, ja fast schon makellos vorgetragener Text! Einer der für "Raphörer" besten Tracks des Albums. Die Hook ist ohrwurmtauglich. Sehr stark! Bewertung 5/5

Track 4: Traum
Wunderschöner Beat (Flo Rida - Goog Feeling.... Mal nachören am Besten), Belangloser Text. Cro-Prinzip. Läuft auf heavy-rotation und gefällt mir und der Masse auch. Klarer Favorit. Hätte mehr DAVON erwartet auf dem Album... Bewertung 5/5

Track 5: Bad Chick
An was ich zuerst denken musste war "Whats the difference" vom Dr Dre Chronik 2001 Album, was wohl an der gebiteten Bassline liegen wird.Text ist relativ belanglos. Die Hook geht relativ klar. Wird höchstwahrscheinlich im Radio funktionieren und auf der 1 landen. Mir gefällt es nicht unbedingt da ich das "Gebite" klar raushören kann (Liegt wohl am fortgeschrittenen Alter)

Track 6: Never Cro up
Schönes Sample / Schönes Wortspiel. Text ist zwar relativ ohrenfreundlich geschrieben aber gefällt auf Anhieb. Einer der stärkeren Tracks von Melodie. Der Track wird zwar nicht jedem gefallen aber er spiegelt 100% das Cro-Image wieder. Von daher

Track 7: 2006
Einfach strukturierter aber melodischer Beat. Textlich eher Haus-Maus-Rap aber trotzdem ein rundes Ding. Gefällt

Track 8: Cop Love
Für mich einer der schwächsten Tracks der Platte. Definitiv kein Pop-Hit. Storyteller-Rap für die Hardcore-Rap-Hörer. Gefällt mir persönlich am wenigsten von der Platte
Bewertung 2/5

Track 9: Hey Girl
Definitiv eine Cover-Version von "Hey-Ma" von Cam-Ron und Juelz Santana (Dipset-Ära für die jungen Rap-Hörer)
Wird höchstwahrscheinlich in den nächsten Monaten (Juli/August) die Radio-Stationen rauf und runter laufen. Melodie ist sehr eingängig und die Hook auch. Nicht unbedingt der stärkste Cro-Track aber sagen wir mal überdurchschnittlich

Track 10: Rennen
Track fängt sehr chillig an. Die meisten werden bei "Rennen" an einen Power-Track denken aber genau das ist der Track nicht.
Für Cro-Verhältnisse eher langweilig und gut um Abends nach 2-3 Joints einzuschlafen.

Track 11: Vielleicht
Ein ewig langes Intro...(52 Sekunden) Ein sehr ruhiger Track. Cro gibt sich selbstreflektiert. Die Hook hat einen relativen Ohrwurmcharakter aber wird höchstwahrscheinlich nicht im Radio laufen. Durchschnittsware von Cro
Bewertung: 3/5

Track 12: Jetzt
An das was ich als erstes gedacht hab war: Marteria "Kids" aufgrund der Hoch klingenden Hook und dem schnellen Beat. Ein Nahezu-Bite sozusagen. Wird wahrscheinlich als Single ausgekoppelt werden. Finde ich persönlich allerdings nicht unbedingt Hit-Verdächtig (Der Track muss sich mit Traum messen und verliert daher deutlich)

Track 13: Wir waren Hier 2
Rockiger Beat der schnell ins Ohr geht. Hätte so auch sofort auf einem Casper-Album funktionieren können als Single. Netter Move um die Casper-Fans zu catchen ;-) Übrigends "Wir waren hier" ist auch ein Zitat von Casper :-)
Wird wahrscheinlich gegen Herbst ausgekoppelt als Single, sobald die Sonne nachlässt
Bewertung 4/5 (Da ich Casper gut finde)

Track 14: Melodie
Der Titeltrack und zugleich ein Ohrwurm par excellence. Mit einem schönen atmosphärischen Beat und dem anfangs erwähnten Kanye West Vergleich drinnen. Gefällt höchstwahrscheinlich 90% der Deutschen. Wird auch ganz sicher (Ehrenwort) als Single ausgekoppelt werden. Wahrscheinlich zum Schluss wenn die Promophase vorbei ist.... Auf jedenfall ein schöner Abschluss von dem Nachfolger von Raop, der in meinem Augen schon ein sehr heisses Eisen ins Feuer gelegt hat.

Track 15: I Know
Gute und eingänge Ami-Hook. Eastcoast-Style eben. Der Text wird wieder stärker und dadurch natürlich auch der gesammte Track da die perfekte Hook natürlich alles rausholt. Definitiv einer der besten Tracks vom Melodie-Album (Natürlich nur für die reichen Menschen die sich die Deluxe-Edition leisten können)

Track 16: Nett Flanders
Ein Track für Rap-Nerds. Textlich perfekt und schön abwechslungsreich. Der Beat ist definitiv gebitet, da er sehr bekannt vorkommt. Ami-Rap-Fetischisten können da wahrscheinlich sofort sagen woher sie das Sample kennen aber mir fällt der Track momentan leider nicht ein. Wäre das eine Weltpremiere (als Gesammtprodukt) dann hätte der Track auf jedenfall 5 Sterne verdient, da es ein Bite ist aber...

Track 17: Nur Dich
Last but not least.... was schönes Eingängiges für die Ohren. Mal schauen ob der Track in den Single-Charts landen wird....
Die gesungene Hook gefällt auf Anhieb und der Beat ist auch auf überdurchschnittlichem Cro-Niveau. Wenn man sich die 3 Bonus-Tracks anhört dann lohnt es sich definitiv zur Deluxe-Edition zu greifen.

So das war meine Review zu "Melodie" von Cro

Gesammtbewertung:

3,88 also eine sehr gute 2

5.0 von 5 Sternen Besser als Raop! Trash-Mixtape erinnerungen werden wach, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Premium Edition) (Audio CD)
Das Album bietet guten Inhalt, gute und Anwechslungsreiche Beats, Ohrwurmhooks, lustige aber auch ernstere Themen bzw. Storys!
Man merkt beim Hören des Albums das Cro sich nicht nur menschlich, sondern auch raptechnisch und inhaltlich verbessert hat!
Wenn er Melodie vor Raop rausgebracht hätte, wäre er meiner Meinung nach viel beliebter in der Szene und nicht gleich als Popsänger absgestempelt worden sein.
Dennoch gibt es einen Track der mir persönlich nicht sehr gut gefällt (Never Cro up)
Bei "never cro up" nervt der Beat und Cro verkauft sich unter Wert. Teilweise kommen Passagen vor die ein 10-jähriger besser gereimt hätte! Meiner meinung nach gut gedacht aber schlecht umgesetzt! Hätte man besser rüberbringen können. Stattdessen hätte ich mich über einen doubletime track gefreut, den es leider auf dem Album nicht gibt..
Trotzdem vergebe ich 5 Sterne, weil ich ein sehr großer Cro Fan bin und, wenn man sich darauf einlässt, "Melodie" an Album für jeden ist! Hälfte Rap, hälfte Pop mit sogar 1-2 leicht rockigeren Tracks!
Ich empfehle darum die Premium Edition zu kaufen! Da auch alle Bonus Tracks sehr gelungen sind! (Vorallem Nett Flanders, welches quasi ein Bitte Spitte von Cro ist)

5.0 von 5 Sternen CRO wie immer Super, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Ltd. Fan Box Edition) (Audio CD)
Habe mir dieses Album Vorbestellt und es kam sogar einen Tag eher an!
Alle Lieder sind gut bis hervorragend. Macht Laune und entspannt eine - einfach Top.
Das Strandtuch, Poster und die 3 Sticker runden das Paket noch ab. Immer wieder gerne!

3.0 von 5 Sternen Drei Songs sind ganz OK., 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Sehr geiles Album, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Premium Edition) (Audio CD)
Habe hohe erwartungen an Cro's neues Album gehabt und die wurden alle erfüllt !!

Mein absolutes Lieblingslied ist Erinnerung !:)

5.0 von 5 Sternen toll, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (MP3-Download)
Mir gefällt das Album sehr gut. Bei jedem mal hören besser.
Schön, dass es noch Sprechgesang gibt, welcher nicht
aus der endlosen Aneinanderreihung von Beleidigungen und
Schimpfworten besteht.
Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Audio CD)
Ich mag dieses Album sehr und lasse es auch rauf und runter laufen! Für den Sommer finde ich es perfekt. Chillige Gute Laune-Songs, die einfach Spaß machen und dich laut mitgrölen lassen. Auf jeden Fall nicht mehr aus meinem CD-Player wegzudenken.

2.0 von 5 Sternen Schade..., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Premium Edition) (Audio CD)
Leider kann sich "Melodie" im Vergleich zum ersten Album kaum messen - die Lieder klingen sehr eintönig (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Mir fehlt die Variation, melodische Lieder wie Einmal um die Welt, Nie mehr oder Easy. Leider kann auf dem neuen Album (meiner Meinung nach) nur "Traum" wirklich mithalten. Das Album "Melodie" zu nennen ist demnach leider schon fast ironisch, da selbige so gut wie gar nicht vorhanden ist.

Beim Intro (I can feel it) musste ich mich leider schon etwas fremdschämen... ganz, ganz unsympathisch.

3.0 von 5 Sternen Cro bleibt sich treu - 1. Album jedoch besser, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Audio CD)
Wem das erste Album gefallen hat, der wird auch das zweite mögen. Musikalisch hat sich Cro nicht groß verändert. Der beste Song des Albums ist definitiv "Traum". Jedoch bekommt dieses Album von mir einen Stern weniger, da mir persönlich das erste Album besser gefällt. Es gibt einfach mehr gute Songs, Ohrwürmer. Beim zweiten Album blieb mir nur Traum und Melodie hängen.

5.0 von 5 Sternen Melodie, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Audio CD)
Dieses Album ist wundervoll und für jeden etwas. Da ist zum Beispiel ein etwas rockigeres Lied "Wir waren hier 2", dass mir persönlich sehr gut gefällt. Aber auch "rennen" ist sehr chillig und super zum entspannen ;). Also kauft es und hört es euch an.

Melodie
Melodie von Cro (Audio CD - 2014)