5.0 von 5 Sternen Das Beste für mein Z2, 22. Mai 2014
Bernd Richter (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Premium Flip-Style Tasche für Sony Xperia Z2 / Handytasche Etui Hülle Schutzhülle (Spezielle Anfertigung) in schwarz
Ich schreibe nicht gerne Rezensionen, aber hier mache ich mal eine Ausnahme, weil mich das Produkt und der Verkäufer zu 100% überzeugt haben!
Der Verkäufer Trendcell Electronic hat super schnell innerhalb von 30 Stunden im Standardversand(!) geliefert und die Ware zudem sehr gut verpackt, bis ins kleinste Detail - das habe ich bei anderen Verkäufern schon lange nicht mehr erlebt!

Mit der Vor-Bestellung des Z2 im März hatte ich mir auch das Sony SCR10 Smartphone-Cover mit Standfuß schwarz gekauft und konnte es jetzt erst in Gebrauch nehmen - somit mich auch über die umständliche Handhabung ärgern. Allerdings nach nunmehr 20 Tagen war Schluss und ich habe mir dieses Flip-Case bestellt. Es hat für mich -schon jetzt feststellbar- einwandfreie Vorteile gegenüber dem Smart-Cover:
dieses Flipcase ist passgenau; das Z2 bei Bedarf bequem aus der Hülle heraus zu nehmen; alle Anschlüsse sind frei zugänglich, somit das Smartphone auch gut aufzuladen, mein Z2 ist mit diesem stabilen Cover rundum geschützt (auch wenn es mal runterfallen sollte, diese Erfahrung durfte ich 2-mal mit einem Leder-Flipcase für mein HTC machen), beim Telefonieren ist kein störendes Hüllenteil im Weg und aufgeklappt bietet die Abdeckung einen festen Halt beim Gebrauch. Der Magnet hat auch die Abdeckung immer fest "im Griff".
Die Vorteile des Flipcase sind nun genau die Nachteile des Smart-Cover.
Hinzu kommt bei einem sicherlich dünneren (aus Plastik hergestellten!) Smart-Case, dass bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Smart-Case mein Z2 sehr stark erhitzt! Dadurch wird auch das Z2 erhitzt und das Ergebnis ist die sofortige Abschaltung der Kamerafunktion kurz nach Aufruf! Unglaublich!!! Das dürfte in einem Leder-Case garantiert nicht der Fall sein...

Auch von mir eine glasklare Empfehlung für dieses Flipcase!

Übrigens: Trendcell Electronic erhebt keine Versandgebühren, die bei anderen Anbietern noch hinzu kommen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 19. Mai 2014
Ich habe diese Tasche gekauft, obwohl noch keine Bewertungen vorlagen. Nachdem ich aber bei anderen Taschen teilweise las, dass das Z 2 gar nicht hineinpasst oder sie unangenehm riechen, habe ich den Schritt gewagt. Das Xperia Z 2 passt genau hinein. Die Tasche ist aus Leder und riecht auch danach. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar und Einschränkungen beim Fotografieren habe ich auch nicht feststellen können. Die Tasche fühlt sich angenehm an und ist durch den Magneten gut zu verschließen.

Dass das Smartphone gut geschützt ist, wenn es einmal herunterfällt, kann ich nur hoffen. Aus verständlichen Gründen möchte ich es lieber nicht ausprobieren.

Von mir eine klare Empfehlung

4.0 von 5 Sternen 99 % Passgenau und gute Verarbeitung, 22. Juni 2014
Gleich vorweggenommen, das Z2 passt zwar mit der Hülle in die Ladestation, aber die Ladepins erreichen das Xperia nicht (liegt nicht am Magneten) sonder an dem Kunsstoffsteg (längs der des Ladeanschlusses) der Tasche.
Alternative, Plaste an der Tasche leicht wegfeilen (ich hab es nicht gemacht , weil ichvermutedas der Kunststoff dann an dieser Stelle bricht)
Leider muss ich das Xperia zum laden in der Dokstation aus der Tasche nehmen, mal schauen wielange die dann hält ;-)
Ansonsten giebt es nichts zu mecken.
Weiche angenehme Oberfläche, in weis nimmt es sehr gerne Farben nderer Stoffe an ;-)
Gerüche konnte ich nicht feststellen.
Denn Falltest môchte ich nicht ausprobieren.
Der Verschlussmagnet hält sehr gut.
Fotografie Beeinträchtigungen kann ich bisher noch nicht bestätigen, was ja nicht heißt das sich nicht doch auftreten können (da der Kammera Ausschnitt relativ klein bemessen ist)
Eine Bearbeitung des Kammera Ausschnitt mitels Cuttermesser kônnte abhilfe schaffen.
Insgesammt eine klare Kaufempfehlung.

Update 25.6.2014

Beim fotografieren mit Blitz, msste ich leider feststellen das alle Fotos mit einem weißen Schleier überzogen sind.
Das bemalen des inneren Randes des Kammera Ausschnitt der Tasche mit schwarzem Eding-Stift schaffte hier abhilfe (die weißen Ränder der Tasche hatten hier wohl zu stark reflektiert)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 20. September 2014
Diese Handytasche überzeugt sehr.
Die Qualität ist, trotz des günstigen Preises sehr gut.
Das Material ist schön verarbeitet und man sieht keine Fäden etc. raushängen

5.0 von 5 Sternen Top, 24. August 2014
Entspricht absolut meiner Erwartung.
Es passt perfekt, und sieht dazu noch toll aus... Sehr schön verarbeitet, und der Preis ist top. Besser geht nicht

5.0 von 5 Sternen mehr als das Geld wert., 16. Juli 2014
Super Verarbeitung und robust.ich weiß nicht was ich da noch zu sagen soll,ausser versucht es.für den preis wirst du mehr als nur überrascht sein.

4.0 von 5 Sternen Passgenaue Handytasche, 27. Juli 2014
Genau das was ich gesucht hatte für das teure Sony Xperia Z 2. Preislich und Qualität ist super. Gerne wieder