5.0 von 5 Sternen Mein alter Vertrag 90€ jetzt 35€...
Ich wechselte vom größten dt Mobilfunkanbieter zu Deutschland SIM und war zu Beginn skeptisch. Skeptisch vor allem hinsichtlich der Empfangsqualität. Ich wollte nicht so recht glauben, dass eine Ersparnis von ca. 60% ohne (nennenswerte) Einbußen möglich sei.
Letztlich wurde ich eines besseren belehrt: es ist möglich. Ich habe im...
Vor 2 Monaten von Martin Pfeffer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verlockend aber Vorsicht (insb. bei Portierung)
Zuerst einmal: für disziplinierte Telefonierer (die einen überschaubaren Verbrauch haben) ist das ein sehr gutes Angebot.
Die Abwicklung bzw. Aktivierung des Tarifs ist jedoch eine Zumutung.

Vor 14 Monaten von Gerhart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein alter Vertrag 90€ jetzt 35€..., 21. Dezember 2014
Letztlich wurde ich eines besseren belehrt: es ist möglich. Ich habe im Rhein-Main-Gebiet definitiv die gleiche Empfangsqualität und zahle ein Drittel von dem, was ich früher bei meinem alten Anbieter gezahlt habe.
Hinsichtlich der Servicedienstleistungen gibt es einen kleinen Unterschied: Deutschland SIM nervt mich NICHT mit angeblichen "Tarifneuheiten", "Sonderaktionen" und anderem Firlefanz (so gesehen warte ich seit 9 Jahren(!!) darauf, dass die Telekom mir einen zeitgemäßen Internetanschluss zur Verfügung stellt und wurde stattdessen wöchentlich mit Newslettern zu Sondertarifen hinsichtlich der Auslandstelefonie zugemüllt. Dementsprechend erfreulich empfinde ich es nun, dass Deutschland SIM mich hier als Kunde in Ruhe lässt und stattdessen eine gut zu bedienende Website bereitstellt, die mir alle wichtigen Optionen kurz und bündig darstellt).

Dazu kommt, dass ich mit Deutschland SIM nicht 24 Monate gebunden bin und jederzeit kündigen könnte.
Somit gibt es für mich nicht nur "keine nennenswerten Einbußen" sondern letztlich gar keine Einbußen.
Oder anders formuliert: Deutschland SIM spielt in einer komplett anderen Liga was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Mein Fazit nach 3 Monaten Deutschland-SIM:
-sehr günstig
-super Empfang (o2 Netz)
-übersichtliche Website und eine absolut reibungslose Einrichtung, genau beschrieben (wirklich kinderleicht)...
-... Tarifumstellungen sind via Website in Sekunden bewerkstelligt - kenne kaum ein anderes Unternehmen wo alles so reibungslos abläuft

Fazit: Ich kann Deutschland SIM absolut weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 25. April 2014
Nach Bestellung kam die SIM-Karte mit den erforderlichen Daten schon am nächsten Tag. Die "Antragstellung" auf der angegebenen Internetseite ging schnell und problemlos. Ich habe auch eine leicht zu merkende Wunsch-Rufnummer ausgesucht, die bei dem Anbieter einmalig 7,50 Euro kostet. Nach nur ca. 1 Stunde kam die Mail, dass die SIM-Karte aktiviert ist - das Mobiltelefon konnte dann sofort genutzt werden. Nur das mobile Internet dauerte länger, funktionierte dann aber auch schon 1 Tag später. Eine Nachfrage per Kontaktformular im Kundencenter wurde ebenfalls relativ kurzfristig beantwortet.

Alles in allem ein äußerst günstiges Angebot mit freundlichem Kundenservice und schneller, zuvorkommender Abwicklung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. Juni 2014
Die SIM-Karte kam zügig per Post, die Aktivierung klappte am angekündigten Tag reibungslos. Alles ist bestens und ich bin sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Verlockend aber Vorsicht (insb. bei Portierung), 25. Dezember 2013
Die Abwicklung bzw. Aktivierung des Tarifs ist jedoch eine Zumutung.

Voraussetzung für den Wechsel war eine mögliche Portierung der Rufnummer und die Unterstützung von ACR (- eine derzeit nur im o2-Netz angebotene Funktion um anonyme Anrufer automatisch abzuweisen).
Diese Infos waren nach kurzer Recherche und Kontaktaufnahme geklärt.

Ich habe eine Weile gezögert, bis ich mich dann schließlich entschlossen hatte mir diesen Tarif zuzulegen (je 100 Einheiten SMS/Telefon und 300 MB Datenvolumen). Mit netzclub habe ich monatlich ohnehin etwa 5 € Kosten, von daher hätte sich der neue Tarif sicherlich gelohnt.

Also, Verzichtserklärung für den alten Anbieter ausgefüllt, abgeschickt, und Guthaben aufgeladen um die Exportgebühr (25 €) zu begleichen. Dann wie auf den Unterlagen von DeutschlandSIM beschrieben die Bestellung abgeschlossen. Schließlich, eine Woche später ist die Bestellbestätigung und tags darauf die Rechnung eingegangen. Und zu "guter" Letzt (11 Tage nach der Bestellung) habe ich die Nachricht erhalten, dass die Aktivierung meiner SIM-Karte abgelehnt wurde (- ohne Angabe von Gründen).

Naja, eine Ablehnung kann natürlich viele Ursachen haben (und ist schwer einzugrenzen, wenn man die Gründe nicht kennt), allerdings fällt es mir wirklich schwer dies nachzuvollziehen. Ich habe ein sicheres Einkommen, keinen Kredit, keine Finanzierung und auch sonst keine finanziellen Schwierigkeiten. Regelmäßig überprüfe ich über "meineSCHUFA" alle meine Einträge und meinen Score. Auffälligkeiten diesbezüglich wären mir somit aufgefallen. Ich wohne auch in einer "beliebten" Gegend mitten in der Stadt, obwohl der Wohnort eigentlich keine Rolle spielen sollte, aber vermutlich tut er es trotzdem.

Die Bewertung fällt aber nicht deswegen so schlecht aus, weil die Aktivierung abgelehnt worden ist, sondern aus dem Grund, dass dies nicht bereits im oder unmittelbar nach dem Bestellprozess mitgeteilt und kommuniziert wird. Solche Entscheidungen werden computergestützt mit Hilfe von Algorithmen und Datenbanken getroffen. Wenn sich DeutschlandSIM 11 Tage Zeit mit der Überprüfung lässt, dann kann es mal eben passieren, dass ein potenzieller Kunde seine Nummer portiert, den alten Vertrag kündigt und dann komplett ohne Anbieter im Regen steht.

So jedenfalls ist es unnötig verlorene Zeit - den Versuch war es im Nachhinein nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Umsteiger- Kundenloyalität egal???, 8. Juli 2014
Als DeutschlandSIM- Kunde möchte ich nach meinen 24monatigen gekündigten Vertrag zu den hier angebotenen Vertrag "intern" umsteigen und habe nach den Konditionen gefragt, hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie sich nach der Möglichkeit eines Tarifwechsels erkundigen.
Ihrem Wunsch nach der netzinternen Umstellung Ihres Tarifes können wir frühestens zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 07.09.2014 entsprechen.
Informationen zu den verfügbaren Tarifen erhalten Sie auf www.deutschlandsim.de.
Für eine netzinterne Tarifumstellung berechnen wir einmalig 24,95 EUR inkl. MwSt.
Weiterhin informieren wir Sie darüber, dass wir einem eventuellen Netzwechselwunsch nicht entsprechen können ?????????

Selbstverständlich können Sie eine Neubestellung in Ihr Wunschnetz mit der Rufnummer 0176............ auf unserer Homepage beauftragen.
Hierzu ist jedoch eine Kündigung des derzeitigen Tarifs notwendig (wurde bereits gekündigt)

Die Portierung der Rufnummer wird mit 29,95 Euro berechnet

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen bei weiteren Fragen oder Wünschen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München
Ihr DeutschlandSIM Team

Na da wird mal schön Kasse mit loyalen Kunden gemacht??????

4.0 von 5 Sternen Supergünstiges Angebot im O2-Netz, 15. Dezember 2014
Positives:
- Unschlagbar Günstig
- gute Sprachqualität im O2-Netz (auch ohne HD Voice).
- O2-Netzqualität dürfte durch die Fusion mit E-Plus demnächst weiter steigen.
- Kompetenter, freundlicher und schneller Kundenservice
- Gutes Online-Interface um alle wichtigen Vertragsangelegenheiten zu regeln
- Drillisch scheint begriffen zu haben, dass SIM-Kartenpfand eine Schnapsidee war: Selbiges gibt es hier nicht.

Negatives:
- Rufnummernmitnahme dauert eine ganze Woche. In dieser Zeit schwebt die Nummer im Nirvana und man ist nicht per Handy und SMS erreichbar. Die Rufnummernmitnahme könnte ohne Probleme ein vollautomatisierter Prozess sein. Es ist mir unverständlich, warum die Telkos die Kunden in diesem Punkt so hängen lassen. In solchen Dingen geht es leider nur vorwärts, wenn die Telkos wieder mal was von der Bundesnetzagentur auf die Finger bekommen.
- O2-Daten-Netz ist nicht gerade das Beste (manchmal nur GSM, selbst bei E-Plus hat man fast überall Edge - aber zu dem Preis will ich mal nicht zu sehr meckern).
- Tarifwirrwarr bei den gefühlt 5.000.000 Drillisch-Töchtern: Auch bei Deutschlandism: Hier wird beispielsweise der gleiche Tarif unter unterschiedlichen Namen zu unterschiedlichen Konditionen an unterschiedlichen Orten vermarktet. Z.B. heißt der Smart 100 um den es hier geht, anderswo Smart 300. Auf der eigenen Deutschlandsim-Website ist es dann wieder teurer, als direkt hier zu bestellen. Manchmal gibt es aber auch auf der Website (oder anderswo) Angebote, dass es dort auch günstiger sein kann.

5.0 von 5 Sternen Habe bereits mehrere Verträge.. absolut empfehlenswert...., 2. Januar 2015
Strubbi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe bereits vor einem Jahr bei Win Sim einen Vertrag abgeschlossen, mit dem ich schon sehr zufrieden bin. Da es im Moment über Win Sim keine Angebote gibt, schaute ich bei Deutschland Sim nach .... und siehe da, es ist der gleiche Firmeninhaber (eteleon).

Also dachte ich mir, wenn das 1. Produkt (Win Sim) schon klasse ist, kann dieses hier auch nicht schlechter sein. Ich bestellte zum Aktionspreis und die Lieferung erfolgte prompt (halt Amazontypisch). Da ich bei meinem alten Provider schon gekündigt hatte, wollte ich meine Telefonnummer unbedingt mitnehmen.

Dies stellte auch hier absolut keinerlei Problem dar. Heute wurde alles freigeschaltet und die Rufnummerübertragung hat einwandfrei funktioniert.

Ob Deutschland Sim, oder Win Sim. Wie die "Dinger" heissen ist eigentlich egal. Gleicher Anbieter und gleicher Service. Wäre ich nicht schon sooo zufrieden gewesen, hätte ich bestimmt nicht nochmal bei diesem Anbieter bestellt.

Das Preis-Leistungsverhältnis schlägt hier alles und der Service kann sich auch sehen lassen. Ich wurde noch nie im Stich gelassen, wenn ich etwas abklären wollte..!!

Das Produkt ist ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !! Und man kann es ja auch einfach mal ausprobieren, da man ja monatlich kündigen kann. (Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei solch klasse Konditionen jemand freiwillig wieder kündigt!).

5.0 von 5 Sternen So muss das sein!, 1. September 2014
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Na, das ist doch echt angenehm: Karte bestellt, prompte Lieferung, Aktivierung abends gegen 20 Uhr beantragt und am nächsten Morgen um 8 Uhr war die bestätigt.

Für mich ist der Tarif ideal, da ich nicht so viel surfe, simse und telefoniere, aber trotzdem alle Möglichkeiten jederzeit ausschöpfen können möchte. Dazu noch monatlich kündbar und die überschaubaren Kosten - ganz genau das, was ich wollte und brauche und nun auch habe! Super!

Der Kundensupport ist ebenfalls fix und höflich - so muss das sein!

Schade ist nur, dass die Frei-SMS und Frei-Minuten nicht einsehbar sind. Mir reicht die Menge zwar aus Erfahrung, aber es wäre schon prima, wenn man da eine direkte Kontrolle hätte.

Ansonsten bin ich komplett zufrieden und kann diesen Tarif und diesen Anbieter wärmstens empfehlen!

EDIT 05.11.2014:
Dank des tollen Tipps von Jürgen M. (siehe Kommentare) ist das Problem mit der Kontrolle über die Freiminuten/SMS gelöst. Die App "DroidStats" ist kostenlos und funktioniert prima!

5.0 von 5 Sternen Reibungslos von Anfang an..., 18. Januar 2015
Lange habe ich überlegt, ob ich bei so einem preiswerten Angebot eine Nummernportionierung durchführen soll. Aber ich habe es gewagt und kann nur sagen, alles hat reibungslos funktioniert. Die Rufnummermitnahme von meinem bisherigen Provider zu DeutschlandSim war so leicht und auf den Tag genau hatte ich die "alte" Nummer auf meiner neuen Sim. Alles war so gut beschrieben, dass selbst ein absoluter Neuling wie ich nicht fehl gehen konnte. Ich kann DeutschlandSim nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Service, 1. Januar 2015
Ich habe schon recht viele Handy Verträge abgegeschlossen, aber selten so guten Service erfahren wie in diesem Fall. Die bestellte SIM Karte wurde sehr schnell verschickt. Die Anmeldung via Internet ging auch sehr gut und tatsächlich nach ca. 24h wurde die Aktivierung durchgeführt. Ich brauchte die SIM Karte recht schnell um eine kleine Zeitraum zu überbrücken und da ich diesen Vertrag jeden Monat kündigen kann, ist dies der ideale Vertrag für mich den Zeitraum zu überbrücken.