Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Dezember 2014
Ich wechselte vom größten dt Mobilfunkanbieter zu Deutschland SIM und war zu Beginn skeptisch. Skeptisch vor allem hinsichtlich der Empfangsqualität. Ich wollte nicht so recht glauben, dass eine Ersparnis von ca. 60% ohne (nennenswerte) Einbußen möglich sei.
Letztlich wurde ich eines besseren belehrt: es ist möglich. Ich habe im Rhein-Main-Gebiet definitiv die gleiche Empfangsqualität und zahle ein Drittel von dem, was ich früher bei meinem alten Anbieter gezahlt habe.
Hinsichtlich der Servicedienstleistungen gibt es einen kleinen Unterschied: Deutschland SIM nervt mich NICHT mit angeblichen "Tarifneuheiten", "Sonderaktionen" und anderem Firlefanz (so gesehen warte ich seit 9 Jahren(!!) darauf, dass die Telekom mir einen zeitgemäßen Internetanschluss zur Verfügung stellt und wurde stattdessen wöchentlich mit Newslettern zu Sondertarifen hinsichtlich der Auslandstelefonie zugemüllt. Dementsprechend erfreulich empfinde ich es nun, dass Deutschland SIM mich hier als Kunde in Ruhe lässt und stattdessen eine gut zu bedienende Website bereitstellt, die mir alle wichtigen Optionen kurz und bündig darstellt).

Dazu kommt, dass ich mit Deutschland SIM nicht 24 Monate gebunden bin und jederzeit kündigen könnte.
Somit gibt es für mich nicht nur "keine nennenswerten Einbußen" sondern letztlich gar keine Einbußen.
Oder anders formuliert: Deutschland SIM spielt in einer komplett anderen Liga was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Mein Fazit nach 3 Monaten Deutschland-SIM:
-sehr günstig
-super Empfang (o2 Netz)
-übersichtliche Website und eine absolut reibungslose Einrichtung, genau beschrieben (wirklich kinderleicht)...
-... Tarifumstellungen sind via Website in Sekunden bewerkstelligt - kenne kaum ein anderes Unternehmen wo alles so reibungslos abläuft

Fazit: Ich kann Deutschland SIM absolut weiterempfehlen
am 25. April 2014
Nach Bestellung kam die SIM-Karte mit den erforderlichen Daten schon am nächsten Tag. Die "Antragstellung" auf der angegebenen Internetseite ging schnell und problemlos. Ich habe auch eine leicht zu merkende Wunsch-Rufnummer ausgesucht, die bei dem Anbieter einmalig 7,50 Euro kostet. Nach nur ca. 1 Stunde kam die Mail, dass die SIM-Karte aktiviert ist - das Mobiltelefon konnte dann sofort genutzt werden. Nur das mobile Internet dauerte länger, funktionierte dann aber auch schon 1 Tag später. Eine Nachfrage per Kontaktformular im Kundencenter wurde ebenfalls relativ kurzfristig beantwortet.

Alles in allem ein äußerst günstiges Angebot mit freundlichem Kundenservice und schneller, zuvorkommender Abwicklung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
am 25. Dezember 2013
Zuerst einmal: für disziplinierte Telefonierer (die einen überschaubaren Verbrauch haben) ist das ein sehr gutes Angebot.
Die Abwicklung bzw. Aktivierung des Tarifs ist jedoch eine Zumutung.

Voraussetzung für den Wechsel war eine mögliche Portierung der Rufnummer und die Unterstützung von ACR (- eine derzeit nur im o2-Netz angebotene Funktion um anonyme Anrufer automatisch abzuweisen).
Diese Infos waren nach kurzer Recherche und Kontaktaufnahme geklärt.

Ich habe eine Weile gezögert, bis ich mich dann schließlich entschlossen hatte mir diesen Tarif zuzulegen (je 100 Einheiten SMS/Telefon und 300 MB Datenvolumen). Mit netzclub habe ich monatlich ohnehin etwa 5 € Kosten, von daher hätte sich der neue Tarif sicherlich gelohnt.

Also, Verzichtserklärung für den alten Anbieter ausgefüllt, abgeschickt, und Guthaben aufgeladen um die Exportgebühr (25 €) zu begleichen. Dann wie auf den Unterlagen von DeutschlandSIM beschrieben die Bestellung abgeschlossen. Schließlich, eine Woche später ist die Bestellbestätigung und tags darauf die Rechnung eingegangen. Und zu "guter" Letzt (11 Tage nach der Bestellung) habe ich die Nachricht erhalten, dass die Aktivierung meiner SIM-Karte abgelehnt wurde (- ohne Angabe von Gründen).

Naja, eine Ablehnung kann natürlich viele Ursachen haben (und ist schwer einzugrenzen, wenn man die Gründe nicht kennt), allerdings fällt es mir wirklich schwer dies nachzuvollziehen. Ich habe ein sicheres Einkommen, keinen Kredit, keine Finanzierung und auch sonst keine finanziellen Schwierigkeiten. Regelmäßig überprüfe ich über "meineSCHUFA" alle meine Einträge und meinen Score. Auffälligkeiten diesbezüglich wären mir somit aufgefallen. Ich wohne auch in einer "beliebten" Gegend mitten in der Stadt, obwohl der Wohnort eigentlich keine Rolle spielen sollte, aber vermutlich tut er es trotzdem.

Die Bewertung fällt aber nicht deswegen so schlecht aus, weil die Aktivierung abgelehnt worden ist, sondern aus dem Grund, dass dies nicht bereits im oder unmittelbar nach dem Bestellprozess mitgeteilt und kommuniziert wird. Solche Entscheidungen werden computergestützt mit Hilfe von Algorithmen und Datenbanken getroffen. Wenn sich DeutschlandSIM 11 Tage Zeit mit der Überprüfung lässt, dann kann es mal eben passieren, dass ein potenzieller Kunde seine Nummer portiert, den alten Vertrag kündigt und dann komplett ohne Anbieter im Regen steht.

So jedenfalls ist es unnötig verlorene Zeit - den Versuch war es im Nachhinein nicht wert.
1717 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2015
Ich habe schon recht viele Handy Verträge abgegeschlossen, aber selten so guten Service erfahren wie in diesem Fall. Die bestellte SIM Karte wurde sehr schnell verschickt. Die Anmeldung via Internet ging auch sehr gut und tatsächlich nach ca. 24h wurde die Aktivierung durchgeführt. Ich brauchte die SIM Karte recht schnell um eine kleine Zeitraum zu überbrücken und da ich diesen Vertrag jeden Monat kündigen kann, ist dies der ideale Vertrag für mich den Zeitraum zu überbrücken.
am 8. Juli 2014
Als DeutschlandSIM- Kunde möchte ich nach meinen 24monatigen gekündigten Vertrag zu den hier angebotenen Vertrag "intern" umsteigen und habe nach den Konditionen gefragt, hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie sich nach der Möglichkeit eines Tarifwechsels erkundigen.
Ihrem Wunsch nach der netzinternen Umstellung Ihres Tarifes können wir frühestens zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 07.09.2014 entsprechen.
Informationen zu den verfügbaren Tarifen erhalten Sie auf www.deutschlandsim.de.
Für eine netzinterne Tarifumstellung berechnen wir einmalig 24,95 EUR inkl. MwSt.
Weiterhin informieren wir Sie darüber, dass wir einem eventuellen Netzwechselwunsch nicht entsprechen können ?????????

Selbstverständlich können Sie eine Neubestellung in Ihr Wunschnetz mit der Rufnummer 0176............ auf unserer Homepage beauftragen.
Hierzu ist jedoch eine Kündigung des derzeitigen Tarifs notwendig (wurde bereits gekündigt)

Die Portierung der Rufnummer wird mit 29,95 Euro berechnet

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen bei weiteren Fragen oder Wünschen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München
Ihr DeutschlandSIM Team

Na da wird mal schön Kasse mit loyalen Kunden gemacht??????
77 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2014
Positives:
- Unschlagbar Günstig
- gute Sprachqualität im O2-Netz (auch ohne HD Voice).
- O2-Netzqualität dürfte durch die Fusion mit E-Plus demnächst weiter steigen.
- Kompetenter, freundlicher und schneller Kundenservice
- Gutes Online-Interface um alle wichtigen Vertragsangelegenheiten zu regeln
- Drillisch scheint begriffen zu haben, dass SIM-Kartenpfand eine Schnapsidee war: Selbiges gibt es hier nicht.

Negatives:
- Rufnummernmitnahme dauert eine ganze Woche. In dieser Zeit schwebt die Nummer im Nirvana und man ist nicht per Handy und SMS erreichbar. Die Rufnummernmitnahme könnte ohne Probleme ein vollautomatisierter Prozess sein. Es ist mir unverständlich, warum die Telkos die Kunden in diesem Punkt so hängen lassen. In solchen Dingen geht es leider nur vorwärts, wenn die Telkos wieder mal was von der Bundesnetzagentur auf die Finger bekommen.
- O2-Daten-Netz ist nicht gerade das Beste (manchmal nur GSM, selbst bei E-Plus hat man fast überall Edge - aber zu dem Preis will ich mal nicht zu sehr meckern).
- Tarifwirrwarr bei den gefühlt 5.000.000 Drillisch-Töchtern: Auch bei Deutschlandism: Hier wird beispielsweise der gleiche Tarif unter unterschiedlichen Namen zu unterschiedlichen Konditionen an unterschiedlichen Orten vermarktet. Z.B. heißt der Smart 100 um den es hier geht, anderswo Smart 300. Auf der eigenen Deutschlandsim-Website ist es dann wieder teurer, als direkt hier zu bestellen. Manchmal gibt es aber auch auf der Website (oder anderswo) Angebote, dass es dort auch günstiger sein kann.
am 6. September 2014
bei Amazon bestellt, ist einen Tag später als angegeben gekommen.
Aber dann ging alles sehr schnell. Die Karte kam in einem grossem ( im Verhältnis zur Karte, eher riesigen ) Umschlag, der den code und eine genau Anleitung zur Aktivierung enthielt, ausserdem noch eine sehr gut lesbare (dem grossem Umschlag sei Dank) vielseitige Anleitung zur Karte selbst.
Auf der angebenen Webseite die Akivierung vorgenommen, also Daten zu mir selbst eingeben (für was man bei € 5.95 eine Schufaauskunft braucht erschließt sich mir allerdings nicht, zumal man die Karte jederzeit sperren kann) und noch eine Wunschnummer für € 7.50 die da angeboten werden gekauft, nur weil ich sie mir einfach auf Anhieb merken konnte, Fertig ! nunja fast.
Die Daten wurden dann noch überprüft, aber schon 1/2 Stunde später konnte ich die Karte benutzen.

Telefonieren, Internet geht alles einwandfrei, genau wie angegeben und gewünscht und wie ich finde sehr preiswert.

Hoffe es gibt auch mal einen ähnlich prieswerten Tarif mit LTE !!
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Dezember 2013
Supergünstiger Preis - habe derzeit nichts günstigeres gefunden, sehr gut gefällt mir auch die monatliche Kündbarkeit. Mein bisheriger Vertrag bei Telco hat eine jährliche Kündigungsfrist und ist bei gleicher Leistung teurer. Übrigens: Eteleon gehört auch zu Telco, die Deutschland-Simkarte ist entsprechend auf Telco ausgestellt.
Der Preis wird dadurch noch erfreulicher, dass ich die Simkarte im Amazon-Adventskalender zum Sonderpreis von nur 4,95 statt 19,95 Euro ergattern konnte. Sie wird übrigens öfter vergünstigt angeboten, bei Interesse einfach mal drauf achten.

Die Simkarte kam postwendend ins Haus, eine klare und aussagekräftige Anleitung war in Heftform beigefügt. Die Aktivierung ließ über die Feiertage etwas auf sich warten. Wir hatten sie am 24.12. abends angemeldet, erst heute, am 27.12, erhielten wir die Aktivierungsbestätigung sowie Pin und Puk. Einigen anderen Käufern aus den Freundeskreis ging es ähnlich. Aber ich denke, das ist wegen der Feiertage verzeihlich.

Die Leistung 100 SMS, 100 Freiminuten und 300 MB Datenvolumen reicht in Zeiten von Whatsapp und W-Lan für Normalverbraucher allemal aus. Der Vertrag ermöglicht zwar nicht herauszufinden, wie viele Einheiten man verbraucht hat, aber hier gibt es bei Android-Smartphones entsprechende Apps, z. B. "Droidstats". Bei Windows Phones scheint diese Möglichkeit nicht zu bestehen.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden und habe vor, baldmöglichst selber zur Deutschlandsim überzuwechseln.
Klare Kaufempfehlung!
am 1. Dezember 2014
Ich habe den Tipp von meiner Tochter bekommen,Rein bei Amazon nachgesehen und den besten Tarif bestellt.Lieferung prommt und zuverlässig.Keine beanstandung.So jetzt das wichtigste.Nach einem fehler von mir bei Aktivierung,ein telefonnat und die sache war gelaufen.Die rufnrmitnahme ging genauso flott über die bühne wie alles andere.Heute am 01.12.14 konnte ich sofort mit meiner alten nr.lostelefonieren.Auch das internet klappt einwand frei.Für den Prein(auf mich bezogen)ein echtes schnäppchen,wenn man kein Handy dazu baben will.weiter so.mein sohn wollte auch gleich ne Simkarte haben.Gesagt und bestellt.Noch günstiger kann man sich ohne handy kein vertrag aussuchen.100% top.service 100% bei inanspruchnahne
am 7. Januar 2014
Auf der Suche nach einem neuen Provider für einen preisgünstigen All-in-one-Tarif bin ich durch Zufall auf diesen Artikel bei Amazon gestoßen. Der Kaufpreis von 19,95 wäre damit -gegenüber meinem bisherigen Tarif- nach 10 Monaten erwirtschaftet!
Hinzu kommt die relativ große Datenmenge - das ganze Angebot ist für mich als Wenigtelefonierer nahezu maßgeschneidert.

Also bestellt und nach zwei Tagen geliefert. Gegenüber der Konkurrenz ist das Anmeldeverfahren etwas umständlich und zeitraubend: sowohl die Nummer als auch die PIN/PUK kamen erst nach ca. 2 Tagen per mail. Aber egal - ist ja auch ein Sicherheitsaspekt!
Nach Erhalt der Aktivierungsmails mit den Daten ging's dann ruck-zuck und ich war im Netz. Die Website ist ansprechend und übersichtlich gestaltet, man findet (fast) alles schnell. Mir persönlich fehlt (wie von E-Plus gewohnt) eine Angabe über das bisher verbrauchte Datenvolumen, aber das gibt's im Prepaidbereich wohl nur bei Eplus/AldiTalk.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden mit dem Angebot und der Abwicklung. Sehr zu empfehlen.