5.0 von 5 Sternen Super Angebot
Vor 5 Monaten von BePPoP veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Umsteiger- Kundenloyalität egal???
Als DeutschlandSIM- Kunde möchte ich nach meinen 24monatigen gekündigten Vertrag zu den hier angebotenen Vertrag "intern" umsteigen und habe nach den Konditionen gefragt, hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie sich nach der Möglichkeit eines Tarifwechsels erkundigen.
Ihrem Wunsch nach der netzinternen...
Vor 3 Monaten von Mouthharpe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 25. April 2014
Nach Bestellung kam die SIM-Karte mit den erforderlichen Daten schon am nächsten Tag. Die "Antragstellung" auf der angegebenen Internetseite ging schnell und problemlos. Ich habe auch eine leicht zu merkende Wunsch-Rufnummer ausgesucht, die bei dem Anbieter einmalig 7,50 Euro kostet. Nach nur ca. 1 Stunde kam die Mail, dass die SIM-Karte aktiviert ist - das Mobiltelefon konnte dann sofort genutzt werden. Nur das mobile Internet dauerte länger, funktionierte dann aber auch schon 1 Tag später. Eine Nachfrage per Kontaktformular im Kundencenter wurde ebenfalls relativ kurzfristig beantwortet.

Alles in allem ein äußerst günstiges Angebot mit freundlichem Kundenservice und schneller, zuvorkommender Abwicklung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Umsteiger- Kundenloyalität egal???, 8. Juli 2014

Ihrem Wunsch nach der netzinternen Umstellung Ihres Tarifes können wir frühestens zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 07.09.2014 entsprechen.
Informationen zu den verfügbaren Tarifen erhalten Sie auf www.deutschlandsim.de.
Für eine netzinterne Tarifumstellung berechnen wir einmalig 24,95 EUR inkl. MwSt.
Weiterhin informieren wir Sie darüber, dass wir einem eventuellen Netzwechselwunsch nicht entsprechen können ?????????

Selbstverständlich können Sie eine Neubestellung in Ihr Wunschnetz mit der Rufnummer 0176............ auf unserer Homepage beauftragen.
Hierzu ist jedoch eine Kündigung des derzeitigen Tarifs notwendig (wurde bereits gekündigt)

Die Portierung der Rufnummer wird mit 29,95 Euro berechnet

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen bei weiteren Fragen oder Wünschen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München
Ihr DeutschlandSIM Team

Na da wird mal schön Kasse mit loyalen Kunden gemacht??????

1.0 von 5 Sternen Verlockend aber Vorsicht (insb. bei Portierung), 25. Dezember 2013
Zuerst einmal: für disziplinierte Telefonierer (die einen überschaubaren Verbrauch haben) ist das ein sehr gutes Angebot.
Die Abwicklung bzw. Aktivierung des Tarifs ist jedoch eine Zumutung.

Voraussetzung für den Wechsel war eine mögliche Portierung der Rufnummer und die Unterstützung von ACR (- eine derzeit nur im o2-Netz angebotene Funktion um anonyme Anrufer automatisch abzuweisen).
Diese Infos waren nach kurzer Recherche und Kontaktaufnahme geklärt.

Ich habe eine Weile gezögert, bis ich mich dann schließlich entschlossen hatte mir diesen Tarif zuzulegen (je 100 Einheiten SMS/Telefon und 300 MB Datenvolumen). Mit netzclub habe ich monatlich ohnehin etwa 5 € Kosten, von daher hätte sich der neue Tarif sicherlich gelohnt.

Also, Verzichtserklärung für den alten Anbieter ausgefüllt, abgeschickt, und Guthaben aufgeladen um die Exportgebühr (25 €) zu begleichen. Dann wie auf den Unterlagen von DeutschlandSIM beschrieben die Bestellung abgeschlossen. Schließlich, eine Woche später ist die Bestellbestätigung und tags darauf die Rechnung eingegangen. Und zu "guter" Letzt (11 Tage nach der Bestellung) habe ich die Nachricht erhalten, dass die Aktivierung meiner SIM-Karte abgelehnt wurde (- ohne Angabe von Gründen).

Naja, eine Ablehnung kann natürlich viele Ursachen haben (und ist schwer einzugrenzen, wenn man die Gründe nicht kennt), allerdings fällt es mir wirklich schwer dies nachzuvollziehen. Ich habe ein sicheres Einkommen, keinen Kredit, keine Finanzierung und auch sonst keine finanziellen Schwierigkeiten. Regelmäßig überprüfe ich über "meineSCHUFA" alle meine Einträge und meinen Score. Auffälligkeiten diesbezüglich wären mir somit aufgefallen. Ich wohne auch in einer "beliebten" Gegend mitten in der Stadt, obwohl der Wohnort eigentlich keine Rolle spielen sollte, aber vermutlich tut er es trotzdem.

Die Bewertung fällt aber nicht deswegen so schlecht aus, weil die Aktivierung abgelehnt worden ist, sondern aus dem Grund, dass dies nicht bereits im oder unmittelbar nach dem Bestellprozess mitgeteilt und kommuniziert wird. Solche Entscheidungen werden computergestützt mit Hilfe von Algorithmen und Datenbanken getroffen. Wenn sich DeutschlandSIM 11 Tage Zeit mit der Überprüfung lässt, dann kann es mal eben passieren, dass ein potenzieller Kunde seine Nummer portiert, den alten Vertrag kündigt und dann komplett ohne Anbieter im Regen steht.

So jedenfalls ist es unnötig verlorene Zeit - den Versuch war es im Nachhinein nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. Juni 2014
Die SIM-Karte kam zügig per Post, die Aktivierung klappte am angekündigten Tag reibungslos. Alles ist bestens und ich bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Internetverfügbarkeit mangelhaft!, 20. Mai 2014
Sprachquallität ganz ordendlich, netzempfang ok Raum Hamburg!
Internetgeschwindigkeit ok 7,2mb/s wenn nicht in geschlossenen Räumen, Internetverfügbarkeit mangelhaft Raum Hamburg! Sehr schwankend!

Fazit: Da muss O2 noch ordendlich am Netz schrauben (habe die o2 SIM) ich bin deutlich besseres gewohnt von Vodafone!
Naja war ja nur ein Versuch und hatte es mir fast gedacht!

5.0 von 5 Sternen Super Günstig, 13. Juni 2014
Die Aktivierung dauerte nur wenige Stunden, genauso wie die Lieferung von Amazon :))
Ideal für Schüler, Studenten oder Azubis. Viel für wenig Geld. Und vorallem flexibel, jeden Monat kündbar.

Einziges Manko das nicht so weit verbreitete o2 - Netz.
Trotzdem 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Kostengünstig, Einfach und Schnell!, 26. September 2014
Habe den Tarif für meine Freundin erworben, weil sie etwas gesucht hat, was nicht so teuer ist (Schülerin). Und ich muss sagen vom Prinzip her ist das einrichten sehr einfach.

Sobald das Paket da ist, beginnt die Einrichtung. Sim-Karte rein und Aktivierungscode bei Deutschland-Sim eingeben.
Keine Angst, man(n) oder Frau kann nichts falsch machen, alles ist sehr Simpel erklärt.
Man erstellt sich ein Konto bei Deutschland-Sim und benötigt hierzu eine E-Mail Adresse. Über diesen weg erhält man Rechnungen, Infos und alle Vertragsdaten.

"Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern..." - War bei mir aber schon nach 15 Minuten Aktiv! Lag vielleicht dran, das ich es um 6 Uhr Morgens Aktiviert habe.

Das Kundencenter ist auch wirklich gut und übersichtlich gestaltet. Alle Zusatzoptionen können da direkt gebucht werden. Bankdaten, E-Mail, Personaldaten, Rechnungen und all die anderen dinge sind dort verwaltbar.

Ansonsten kann ich nur gutes über Deutschland-Sim berichten und jedem der mit einem O2-Netz auskommt den günstigen Vertrag empfehlen. Ihr bekommt es soweit ich gesucht habe nirgens einfacher und günstiger.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 6. September 2014
bei Amazon bestellt, ist einen Tag später als angegeben gekommen.
Aber dann ging alles sehr schnell. Die Karte kam in einem grossem ( im Verhältnis zur Karte, eher riesigen ) Umschlag, der den code und eine genau Anleitung zur Aktivierung enthielt, ausserdem noch eine sehr gut lesbare (dem grossem Umschlag sei Dank) vielseitige Anleitung zur Karte selbst.
Auf der angebenen Webseite die Akivierung vorgenommen, also Daten zu mir selbst eingeben (für was man bei € 5.95 eine Schufaauskunft braucht erschließt sich mir allerdings nicht, zumal man die Karte jederzeit sperren kann) und noch eine Wunschnummer für € 7.50 die da angeboten werden gekauft, nur weil ich sie mir einfach auf Anhieb merken konnte, Fertig ! nunja fast.
Die Daten wurden dann noch überprüft, aber schon 1/2 Stunde später konnte ich die Karte benutzen.

Telefonieren, Internet geht alles einwandfrei, genau wie angegeben und gewünscht und wie ich finde sehr preiswert.

Hoffe es gibt auch mal einen ähnlich prieswerten Tarif mit LTE !!

5.0 von 5 Sternen So muss das sein!, 1. September 2014
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Na, das ist doch echt angenehm: Karte bestellt, prompte Lieferung, Aktivierung abends gegen 20 Uhr beantragt und am nächsten Morgen um 8 Uhr war die bestätigt.

Für mich ist der Tarif ideal, da ich nicht so viel surfe, simse und telefoniere, aber trotzdem alle Möglichkeiten jederzeit ausschöpfen können möchte. Dazu noch monatlich kündbar und die überschaubaren Kosten - ganz genau das, was ich wollte und brauche und nun auch habe! Super!

Der Kundensupport ist ebenfalls fix und höflich - so muss das sein!

Schade ist nur, dass die Frei-SMS und Frei-Minuten nicht einsehbar sind. Mir reicht die Menge zwar aus Erfahrung, aber es wäre schon prima, wenn man da eine direkte Kontrolle hätte.

Ansonsten bin ich komplett zufrieden und kann diesen Tarif und diesen Anbieter wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eine gute und günstige Alternative zu den großen Anbietern, 14. August 2014
Ich hab diese Karte für meine Mutter gekauft, da es schwierig ist Verträge ohne Datenvolumen zu finden und sie nicht besonders viel telefoniert.
Die Karte kam sehr schnell nach der Bestellung an. Die Rufnummermitnahme gestaltete sich leider etwas schwierig, aber nur von Seiten Vodafones aus. DeutschlandSIM hat unermüdlich Portierunganträge gestellt, nach dem Vodafone mir versicht hat nun könnte man die Nummer portieren.
DeutschlandSIM hat jedes Mal eine Mail an mich verschickt wenn der Portierungsauftrag abgebrochen wurde, mit Angabe des Grundes.
Daher bin ich sehr zufrieden über den Ablauf. Zur Qualität des O2-Netzes kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.
Nur das die DeutschlandSIM Karte im Vodafone-Netz wunderbar funktioniert, die nutze ich selbst.