5.0 von 5 Sternen Eine erdige Melange aus Country, Folk, Bluegrass und Rock'n'Roll, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Pusher (Audio CD)
Himmel, sind die Jungs gut! Ein Stück schöner als das andere. Mal geht die Post ab, und sie rocken was das Zeug hält, um schon beim nächsten Song sanfte Töne anzuschlagen, die dabei aber fürchterlich unter die Haut gehen.
Allein das benutzte Instrumentarium spricht da Bände: Akkustische Gitarre, Resonator Gitarre, Guitjo (das nenne ich eher 6-saitiges Banjo), Slide Gitarre, Banjo, Fiddle, Mundharmonika und (man höre und staune) auch eine dezente Hammond Orgel. Ja, letztere scheint wirklich langsam wieder in Mode zu kommen. Wurde höchste Zeit...

Mit 13 zeitlos schönen Eigenkompositionen beglücken uns Old Crow Medicine Show auf dieser CD. Ohrwürmer, fern von jedem Kitsch, Melodien die schon Jahrzehnte alt zu sein scheinen. Und das Ganze vorgetragen von (wie soll ich sagen?) sehr ehrlichen, rauen, ausdrucksstarken Stimmen.

Oftmals mag man sich an Neil Young & Crazy Horse früherer Jahre erinnert fühlen. Insgesamt nimmt die Mundharmonika einen ziemlich dominierenden Part ein. Und das zusammen mit Fiddle und Slide Gitarre ergibt einen dermaßen schönen Sound, daß es mir Gänsehaut noch und nöcher bereitet.

Produziert ist das Album vom Großmeister Don Was.

Wollt ihr Anspieltips? Alle dreizehn Stücke! Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Leute, kauft die Scheibe, ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn doch, dann dürft ihr mich lynchen. Und spielt bei meiner Beerdigung diese CD!

5.0 von 5 Sternen Das gefällt sogar meinen Teenies, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Pusher (Audio CD)
Tennesee Pusher ist mein Lieblingsalbum von Old Crow. Wenn wir als Familie in Urlaub fahren und ich lege
die CD ein, dann sind alle zufrieden, sogar meine metal-hörenden Teenies meinen, dies wäre coole Musik.
Und mein Sohn, der selber HeavyRock und SouthernRock macht, ist auch von Tennessee Pusher begeistert.
Diese freche, coole Mischung aus Folk, Country, Bluegrass, RocknRoll ist einfach klasse, macht Freude und
gute Laune.
Die Songs sind jedoch musikalisch durchaus anspruchsvoll gemacht. Das Geniale ist einfach diese -ich will es mal
so nennen - old-time-Stimmung, die sie verbreiten. Besonders zu erwähnen ist noch der manchmal leicht schräge,
ausgefallene Gesang und die Harmonie-Gesänge, super.
Ich kann nur empfehlen: anhören und selber testen, es könnte sein, man versäumt sonst ein tolles Stück Musik!

5.0 von 5 Sternen Pure fabelhafte Cowpunk Energie, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Pusher (Audio CD)
im Blue Grass Stil; ohne einen Titel hervorzuheben, Geige und Mundharmonika und Banjo sind hier mindestens so cool wie Schlagzeug und Bottle-Neck. Umwerfende Rockergy - mit Geschichten aus dem Leben.

5.0 von 5 Sternen Bluegrass, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Pusher (MP3-Download)
Wer diese Art von Musik mag, wird diese CD lieben. Mein Mann war von diesem Geschenk begeistert. Für einen Trip in die USA die richtige Begleitmusik.

Tennessee Pusher
Tennessee Pusher von Old Crow Medicine Show
MP3-Album kaufenEUR 8,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen