holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: Blau|Größe: 8 GB|Ändern

am 14. Dezember 2014
Versand war schnell (2 Tage). Habe mir das Samsung Galaxy S 3 mini in Blau bestellt. Die Farbe gefällt mir sehr :)
Hatte die Android Version 4.2.2 als das Handy angekommen war.

Mein Fazit

Klare Kaufempfehlung und Preis/leistungsverhältnis stimmt überein
am 19. November 2015
Mein S3 mini hat nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgeben.Nun war die Überlegung ein neues Smartphone zu kaufen,größer,teurer ?
Aber da ich mit dem S3 mini so zufrieden war,gab es für mich letztendlich keine Frage mehr. Sondern her mit dem neuen Samsung Galaxy S3 mini.
am 20. September 2015
Ich selber habe bereits das S3 Mini seit über einem Jahr in Gebrauch und bin sehr zu frieden. Durch die kleine Größe passt es noch gut in die Hemdtasche. Das war für mich auch einer der Gründe gegen die große Bauform der Samsung S-Reihe. Die 5 MP Kamera macht gute Schnappschüsse. Für richtig gute Fotos benutze ich lieber eine Spiegelreflex. Hier sollten die Erwartungen nicht alzu groß sein. Grad weil die Kamera auch eine enorme Verzögerung hat und lange belichtungszeit. Wenn ich meine Kinder beim Spielen fotografiere verwischen die Fotos häufig. Aber für eben mal Fotos unterwegs reicht es, da auch ein Blitz dabei ist.
Mittels SD-Karte kann man den internen Speicher erweitern. Aber mit Android 4.x hat sich die Rechteverwaltung hier geändert, d.h. Apps lassen sich nicht mehr so einfach auf die SD-Karte auslagern, da diese dort kein Schreibrecht haben.
Der Akku reicht auch für 2 Tage bei normaler Benutzung. Die virtuelle Tastertur ist durch das kleinere Display etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber ganz gut (und meine Finger sind nicht gerade schmal). Sprachqualität ist gut. Auch von der Bedienung her ist es flüssig und reagiert recht schnell.

Für (im Moment) ca. 100€ gibts kaum was vergleichbares.Hab es jetzt noch mal für meine Frau gekauft.
am 1. September 2014
Das S3 Mini ist das perfekte Smartphone für Einsteiger. Ich selbst besitze ein großes S4 und habe das kleine S3 für meine Freundin bestellt. Es läuft bei allen Apps total flüssig, macht bei Tageslicht sehr gute Fotos und ist mit ungefähr 150 € echt ein Schnäppchen.
am 3. Februar 2016
Mein altes S3 mini (GT-I8910) hat nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben. Ich fand die Leistung des Handys für meinen Gebrauch (Telefon, Whatsapp, Musik- & Nachtichtenapps) vollkommen ausreichend und wollte daher nicht auf eine neuere S-Version umsteigen sondern das Geld lieber sparen. Hatte mich dann für die neuere Built Version GT-I8200 des S3 mini entschieden, was leider ein Fehler da es zahlreiche Features nicht unterstützt, die die alte Version GT-I8910 zu bieten hatte:

- keine Akkuanzeige in % in Infoleiste, sofern keine externe App installiert wird.
- eingeschränkte Sperrbildschirmfunktion (Wetter wird dort nicht mehr angezeigt)
- (gefühlt) schlechtere Verbindung zu WLAN Netzen
- Beim Anschluss über AUX an eine Musikanlage können die beiden höchsten Lautstärkestufen des Handys nicht genutzt werden, da es ansonsten zu extremem Knacken und Rauschen des Sounds kommt (Ist auch beim Handy meines Bruders der Fall und laut Internetrecherche ein recht weitverbreitetes Problem bei diesem Handy)
- ...

Wem ein S3 mini der Leistung nach ausreicht, dem Empfehle ich den Kauf der originalen Built Version GT-I8910! Vom Kauf dieser Version rate ich jedem ab!!!
am 7. April 2015
Das Handy an sich ist toll, einfache Bedienung und erfüllt voll und ganz meine Ansprüche.
Leider hat das Display schon nach kurzer Zeit einen Rotstich, grün wird gar nicht mehr angezeigt.
Sehr frustrierend und für das Geld ein absolutes NO-GO!!!
am 10. Mai 2016
Leider habe ich auf die Lieferung insgesamt drei Wochen ( ! ) gewartet. Das hat mir gar nicht gefallen. Habe das Handy nur behalten, weil ich dringend eins benötigt habe.
am 23. Dezember 2015
Einziger Mangel ist der Akku, der immer selbstständig beim Aufladen
die Verbindung trennt. erst das Entfernen der aufgeklebten Beschriftung
brachte Abhilfe.... (Lösung erfuhr ich durch entsprechende Foren!)
Da hat Samsung etwas geschlampt.
am 7. Februar 2016
Das Produkt an sich ist gut und wurde ausreichend beschrieben. Darum verzichte ich darauf. 3 Sterne dennoch: Der mitgelieferte Akku geht bei normalem Gebrauch nach 5 1/2 Stunden in die Knie. Ich musste einen Ersatz-Akku kaufen. Das darf nicht passieren!
am 24. November 2015
Naja, es ist halt ein Handy... läuft ganz passabel und meine Oma (Smartphone Einsteigerin) ist zufrieden damit.
Besonders toll ist der Seniorenhandymodus (Einfach Ansicht genannt) der drei festgelegte Startseiten und Schnellwahlfunktionen bietet