5.0 von 5 Sternen Top Smartphone!
Dieses Smartphone hat mich bereits nach kurzer Zeit absolut überzeugt: Die Einrichtung ging sehr einfach und zügig vonstatten, das Design und die Funktionen sind klasse. Das Wichtigste für alle potenziellen InteressentInnen ganz kompakt, da diese Fragen häufig auftraten:
Das Smartphone ist vertragsfrei, kann mit einer normalen, beliebigen...
Vor 7 Monaten von Franziska veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!SIM-Karte lässt sich nicht entsperren!!!!
Auch ich habe zu spät entdeckt, dass es mit der Entsperrung der Karte offenkundig schon seit über einem Jahr Probleme gibt.
War es beim Vorgängermodell die französische Variante, so kommt das neue Modell auf portugiesisch daher und nach Umstellung in die deutsche Sprache lässt sich die Karte nicht entsperren.
Warum es trotzdem zur...
Vor 8 Monaten von MagicM64 veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 954 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 23. Januar 2015
Preis/Leistung einfach nur top und vor allem von den Abmaßen her Hosentaschentauglich... Wer also nur ein Smartphone wegen Whatsapp braucht und an sich ein normales Handy reichen würde, der ist hier genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Top Handy für den Preis, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 8GB Speicher, microSDHC-Kartenslot, Android 4.2) - Blau (Elektronik)
Wir haben ein kleines Handy gesucht, das in die Hosentasche passt. Da wir bisher immer Handys von Samsung hatten und damit sehr zufrieden waren, haben wir uns wieder für ein Samsung entschieden.

Lieferumfang:
- Ladekabel
- Kopfhörer mit Ohrstöpsel
- USB Kabel

Die Inbetriebnahme war einfach und verlief ohne Probleme. SIM Karte einstecken, anschalten, Google account daten eingeben und schon kann es losgehen. Das Display ist top, die Bedienung des Touchdisplays geht schnell und exakt (ich habe jedoch keinen Vergleich zu einem S5 oder anderem Top Handy). Das Display ist für unsere Ansprüche bzw Verwendung ausreichend. Beim Verbinden vom Handy zum PC hatte ich zuerst Probleme, dass das Handy nicht erkannt wurde. Dies lag jedoch an dem USB Kabel, das ich verwendet hatte. war nicht das aus dem Lieferumfang. Nach Verwendung des original USB Kabels funktionierte die Verbindung sofort. Da das S3 mini jetzt aufgrund der Nachfolgemodelle doch recht günstig angeboten wird, bereuen wir den Kauf nicht.

3.0 von 5 Sternen Software Probleme, 29. August 2014
Das Gerät funktionierte die erste Zeit problemlos. Leider musste ich mittlerweile feststellen dass es ein Software Problem hat.
Wenn das WLAN aktiviert ist kommt es gelegentlich vor dass das Gerät nicht aktualisiert und man telefonisch nicht erreichbar ist (manchmal mit vollem Empfang, manchmal mit keinem Netz - obwohl ein anderes Gerät mit demselben Anbieter vollen Empfang hat).
Einzige Lösung - Gerät ausschalten und neu einschalten dann gehts wieder.

Leider gibt es von Samsung als auch vom Anbieter keinen Problemlösungsvorschlag. Ich hoffe dennoch dass es mit einem Update bald behoben wird.

5.0 von 5 Sternen Samsung S3 mini, 1. Mai 2015
Gutes Smartphone, welches auch dauerhaft funktioniert. Keinerlei Beanstandungen im Gebrauch und bei der Akku-Leistung. In Kombination mit Schutzhülle auch bei Stößen oder Herabfallen weiter verwendungsfähig.

5.0 von 5 Sternen Solides Handy, 4. Dezember 2014
Gutes Preisleistungs verhältniss.
Habe es für meinen Sohn als Ersatzhandy gekauft.
Deutlich kleiner als das normale S3 ist es allerdings nicht.
Einfach aber gut. Würde es nocheinmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 17. August 2014
Als Besitzer des Ur-Galaxy III (I5800) sollte es mal ein neueres Gerät ebenfalls von Samsung sein. Nach einer Blitzlieferung von nur 3 Tagen wurde das Gerät geliefert ( in Blau für 149 Euro plus Versand). Preis-Leistungsverhältnis daher gut.
Voreinstellung und Kurzbeschreibung war in polnischer Sprache ebenso einige System-Apps.:-(
Als ausgebildeter Informatiker ist es mir gelungen( im dritten Anlauf ;-) ) das Gerät einzurichten und die polnischen Apps zu deaktivieren.
Nun zum Gerät, Das 4 Zoll display ist genau richtig nicht zu klein und nicht so wuchtig wie grössere Bildschirme. Ein Vorteil des S3 mini ist die Verwendung der alten SIM-Karte da mein Betreiber keine Micro im Angebot hat. Das zuschneiden der alten Karten auf neues Format wollte ich mir ersparen.
Die Anwendungen laufen flüssig und schnell allerdings benutze ich nur einige Standard-Apps (Banking,Mailprogramm, Whatsapp und Virenschutz). Akku hält solange wie es bei einem Smartphone eben üblich ist.
Im Lieferumfang waren Ladegerät, USB-Kabel und einfache Ohrhörer. Da ich keine Musik mit dem Smartphone höre also genug. WLAN (Zuhause oder über Hotspot) und Bluetooth (für die Autofreisprechanlage) klappt mit Super Empfang.
In unserem kleinen Dörfchen habe ich nur mit D1 guten Empfang und das auch nur mit GSM Modus. Ausserhalb (im Rest der Republik) ist der Empfang ordentlich aber nicht überragend.
3 mal wurden sämtliche Kontakte gelöscht (Fehler lag bei mir wohl zwischen den Ohren) da aber vorher eine Sicherung mit Kies erstellt wurde kein Problem. Kies war wegen des alten Samsung bereits auf dem PC installiert,GT- I8200N wurde sofort erkannt und die Firmware aktualisiert.
Bisher, nach 3 Wochen, war das S3 mini (wohlgemerkt das GT-I8200N als Nachfolgemodell ) eine gute Kaufentscheidung. Geschwindigkeit bei Spielen, Youtube und anderem "Gedöns" brauche ich nicht auf einem Smartphone und wird daher von mir hier nicht bewertet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone zu einem guten Preis, 20. Oktober 2014
Wer nicht immer das neueste Model braucht fährt mit dem S3 mini sehr gut. Ich bin total zufrieden. Tolle Bedienung, schöne Farben, gute zweckmäßige Smartphonekamera, jederzeit wieder! Schnelle Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Da gibt es nichts zu meckern, 8. Januar 2015
Habe das Smartphone für meine nicht technik-ambitionierte Mutter gekauft (gerade 60 geworden). Für die gibt es nichts anderes mehr. Was soll man da negatives zu schreiben, vor allem bei dem Preis! :-)

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 15. März 2015
Ich habe mich für dieses Handy entschieden, da mein altes einfach zu wenig Speicherplatz hatte. Jetzt bin ich happy. Die Funktionen sind schnell verständlich und es gab keine weiteren Probleme.

5.0 von 5 Sternen Alles verlief erwartungsgemäß, 9. September 2014
Es verlief alles erwartungsgemäß. Sowohl die Zeitdauer bis zum Eintreffen der Ware wie auch der Zustand des Gerätes gaben keinen Grund zu Beanstandungen. Jederzeit wieder.

‹ Zurück | 17 8 954 | Weiter ›