5.0 von 5 Sternen Auch für Neu-Smartphoner leicht bedienbar
Es ist ein leicht bedienbares Smartphone, das auch für Smartphone-Einsteiger gut zu begreifen ist. Die technische Ausstattung ist m.E. üppig und lässt für den Normalnutzer kaum Wünsche offen. Besonders erwähnenswert der Autofokus der Kamera, denn jetzt kann man auch unterwegs QR-Code auf Anhieb und sehr schnell einlesen. Das 120-seitige...
Vor 5 Monaten von Langholz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!SIM-Karte lässt sich nicht entsperren!!!!
Auch ich habe zu spät entdeckt, dass es mit der Entsperrung der Karte offenkundig schon seit über einem Jahr Probleme gibt.
War es beim Vorgängermodell die französische Variante, so kommt das neue Modell auf portugiesisch daher und nach Umstellung in die deutsche Sprache lässt sich die Karte nicht entsperren.
Warum es trotzdem zur...
Vor 7 Monaten von MagicM64 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 19. August 2014
Zuvor verwendetes Smartphone: Huawai Y201 pro

Beim alten Smartphone (Huawai) gab es immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit des Prozessors. Apps blieben hängen oder sind komplett abgestürzt. Dies hat sich mit dem neuen Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200N) komplett erledigt. Das Smartphone arbeitet tadellos und ohne zu ruckeln.

Für den - relativ - günstigen Preis ein sehr gutes Smartphone. Für den Normalanwender ist das Gerät absolut ausreichend und es kann viel Geld (z. B. im Vergleich zum S4 oder S5 mini) gespart werden. Zu beachten ist unbedingt (siehe auch weitere Beurteilungen), dass es vom S3 mini 2 verschiedene Typen gibt. Hier sollte unbedingt aufgrund des schnelleren Prozessors und des neueren Android 4.2.2 der neuere Typ (GT-I8200N) des Smartphones gewählt werden.

Die Versandabwicklung mit Dresdenhandy war schnell und reibungslos - vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Samsung S3 mini, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 8GB Speicher, microSDHC-Kartenslot, Android 4.2) - Blau (Elektronik)
Es ist nicht leicht, ein Handy in akzeptabler Größe mit guten Leistungen auf dem Markt zu finden. Wir sind sehr zufrieden; die Kamera macht scharfe Bilder und das Handy war direkt einsatzbereit. Läuft flüssig, die Bildschirmdarstellung ist gut. Soweit das "Urteil" eines Anwenders.

1.0 von 5 Sternen Gerät unbrauchbar - im Moment nicht kaufen ! Verkauf durch Amazon !, 4. Januar 2015
Das Gerät scheint nicht für den Deutschen Markt bestimmt zu sein. Ich vermute Polen . Nach dem ich die Simkarte eingelegt habe und das Geräte gestartet habe erscheint schon eine Aufforderung zur Entsperrung auf polnisch ( denke ich ). Dies konnte ich auch nicht umgehen. Ich habe ja auch keinen Code. Nach aus / an kommt zwar kurz eine Sprachwahl, die ist aber nach auch nur sehr kurz zu sehen und auch nicht benutzbar ( nach antippen springt es wieder auf die Startseite mit der Entsperrung). Amazon ist das Problem angeblich nicht bekannt obwohl es schon einige Bewertungen in der Richtung gibt. Der Kundenberater von Amazon meint das es nicht sein kann, schickt aber ein neues Gerät und gibt das Problem weiter. Vielleicht erledigt sich das Problem und es war nur eine falsche Lieferung. Merkwürdig ist das aber schon und ärgerlich weil sehr viel Zeit dabei verloren geht . Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich es auch für das Land in dem ich es erworben habe konfiguriert haben. Oder es sollte gekennzeichnet sein.

5.0 von 5 Sternen Gut, handlich praktisch, 7. Juli 2014
Prima Handy das gute und nützliche Funktionen hat.
Nicht zu groß und doch übersichtlich.
Display einfach klasse in Kontrast und Farben.
Schneller Prozessor und ausreichender Speicher.
Komme gut damit zurecht ohne lange Betriebsanleitung lesen zu müssen.

3.0 von 5 Sternen Handy super, Akku zu schwach, 23. Februar 2015
Ich habe das S3 mini seit 3 Monaten.

Der interne Speicher ist (wie immer bei Samsung) sehr knapp bemessen. Wenn man allerdings alle updates der vorinstallierten und nicht genutzten Android apps deinstalliert (z.B. Hangouts, flipboard, etc), dann kommt man super hin. Eine Aufräumapp ist ebenfalls zu empfehlen, wenn man den Speicher nicht volllaufen lassen möchte.

Der Akku hat mich sehr enttäuscht. Bei normaler Nutzung (2-3 Telefonate am Tag, Whatsapp via mobile Datenverbindung, diverse apps) hält der Akku maximal ein Tag. Bei starker Nutzung (mp3 player, Navi, Telefonate, Whatsapp, div. Apps) hält der Akku nicht mal 7-8 Stunden. Das ist auch der Hauptgrund für die 3 Sterne.

Bei Telefonaten während der Autofahrt reisst häufig die Verbindung ab. Ob das am Handy oder Netz liegt, kann ich nicht 100% sagen, aber ich hatte im Vorgängerhandy die gleiche Simkarte drin und nicht diese Probleme.

5.0 von 5 Sternen S3 mini GT-I8200N - die bessere & stärkere Modellvariante, 2. Juli 2014
Mahlzeit.Wer ein supi schnelles, optisch stark in Grafik & Leistung und dennoch ein handliches SF(Smartphon) will - nimmt genau DIESES.

War bis dato mit S2 GT-I9100 perfekt bedient. Größer geht immer. Technische Details können auch bis zum Abwinken nach oben
geschraubt werden. Mein Ziel war aber ein neueres SF-Modell welches noch ein wenig "handlicher" sein sollte (auf keinen Fall größer). Eine extra Tasch' für's Handy ist überhaupt nicht mei Ding...

Hab ne gute Weile gesucht und verglichen - SONY - LG - HTC etc... (auch im MARKT vor Ort). Ergebniss - SAMSUNG war in diesem SF-Segment ( Ausmaße des Handy's) meine top Wahl.

Prozessor - RAM-Speicher - Androidversion - Grafikdarstellung - Bedienbarkeit - persönliche Einstellbarkeit - alles TOP !!!

Fazit. Wer kein Supi-Mega überdimensonales (Spiele-Display) SF sucht stattdessen ein richtig geschmeidiges flottes handliches für den alltäglichen "Wahnsinn's - Gebrauch" fähiges SF sein Eigen nennen will ---

greift zum S3 mini GT-I8200N

Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Lieblingshandy!!, 11. Oktober 2014
Ich hatte das gleiche Handy schon einmal. Ich hatte es mir damals gekauft trotz der schlechten Bewertungen im Test weil das große S3 ja so viel besser ist.
Gut, es hat eben nur einen dual- statt quattrocoreprozessor, und die Bilder, die es schießt, sind nicht in HD. Aber mir reichte es. Leider hab ichs kaputtgekriegt, als ich es derartig auf der Terasse fallen ließ, dass nicht nur der Display, sondern der ganze Bildschirm kaputt war. Der halbe Bildschirm war schwarz.

Ich hab mich dann eine Zeit lang mit einem älteren Smartphone von früher über Wasser gehalten, bis ich jetzt beschlossen habe, mir das gleiche Handy nochmal zu kaufen - diesmal mit Schutzhülle ;-)

Und ich bin einfach immer wieder aufs Neue begeistert. Ich liebe dieses Smartphone, es ist schön, es ist klein, der Bildschirm ist klar, 8GB Speicher reichen mir völlig aus (obwohl es ja auch welche mit 16 GB gibt), und ich denke, für jemanden, der ein Telefon haben will, was WhatsApp, facebook und ein paar Spiele können soll und nicht unbeingt eines braucht, wo er seine ganze Mediathek mitschleppen und HD-Bilder mit machen kann, ist dieses Handy eine günstige und völlig ausreichende Lösung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 10. März 2015
Es ist mein erstes Smartphone (ein Nokia S60 kann man ja kaum dazu zählen) und ich bin sehr zufrieden. Das einzige Problem ist der Akku, der bei mir manchmal nur bis zu 8 Stunden und weniger hält. Trotzdem ist es ein wunderbares Gerät und dafür dass es nur 120 Euro kostet finde ich (nach vielen Tests in Geschäften) das beste in seiner Preisklasse!!!
Es hat alle Funktionen die man sich wünschen kann. (Von Frontkamera über Blitztlicht bis high-speed-Internetfähigkeit) Die Gesprächsqualität ist top und WhatsApp läuft auch perfekt. Ich weiß nicht was ich vermissen könnte. (Außer einer Akkuanzeige in Prozen in der Statusleiste - aber dafür gibt es ja auch Apps.) Ich kann es nur empfehlen! Für erstbenutzer aber auch für smartphoneerfahrene.
(Ich habe es jetzt seit Weihnachten)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Fast unschlagbar, 7. August 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Handy
Pro
- Displaygröße ausreichend groß
- Farben und Auflösung Perfekt
- Kamera super
- Prozessor für meine Nutzung vollkommen ausreichend
- Akku Laufleistung bei normaler Nutzung 2 Tage
- Genügent Speicherplatz für Apps
- Sprachqualität super

Contra
- Empfangsprobleme (Vergleich zu meinem alten handy Galaxy -ACE)

5.0 von 5 Sternen ...zum 2ten mal, 3. Februar 2015
gekauft, habe ich das s3 mini diesmal für meinen sohn.
ich kann es auch nach 1jahr dauergebrauch noch immer wärmstens empfehlen. zwar muss es allabendlich an die steckdose (tägl. häufig whatsupp+sms, mäßig telefonie, wecker), aber als handliches leichtgewicht, intuitiv und gut in der bedienung (vor allem auch einhändig!) passt es selbst in knappe jacken- oder hosentaschen und erfüllt als treuer begleiter zuverlässig seinen zweck. auch die foto- und videofunktion ist, wenn auch ein wenig zögerlich für schnappschüsse, ausreichend gut, aber das ist natürlich ansichtssache (besser geht immer...). für den kleineren geldbeutel, ein gutes und empfehlenswertes spartphone.