5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Karte, besonders beim Lesen!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 32 GB SaveTec UHS-1 SDHC C10 Speicherkarte Extreme Speed Class10 UHS 1 Class 10 32GB Full HD Video für SAMSUNG, Nikon, Canon und Sony Digitalcameras bis zu 60MB/s (Elektronik)
Ich habe diese Karte gekauft, weil ich schon zwei Karten dieser Marke für meine Videokamera gekauft hatte und beide sehr schnell waren. Nun stand eine Karte für einen Raspberry PI auf dem Wunschzettel und weil der nicht mit 64GB SDXC klarkommt, wurde diese 32 GB Karte bestellt.

Die Lieferung erfolgte zügig (aus Deutschland) und die Karte habe ich gleich mit h2testw der Zeitschrift c't getestet. Sie war natürlich in Ordnung. Bei den drei aufeinander folgenden Tests fiel mir auf, dass die Karte von Durchgang zu Durchgang etwas flotter wurde. Warum das so ist, weiß ich nicht. Die Werte (auch vom ersten Durchlauf) können sich aber sehen lassen. Schreiraten zwischen 35 und 36,4 MByte/s sind ein sehr guter Wert. Das Lesen erfolgt aber doppelt so schnell, mit ca 80MByte/s. Damit ist die Karte ideal für meinen Raspberry PI, denn der bootet ja von der Karte und die sollte sich entsprechend schnell auslesen lassen. Da die Karte damit meine Erwartungen sehr gut erfüllt, gibts fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen ist in ordnung, 20. August 2014
karte funktioniert bis jetzt,und wenn sie es weiter tut bin ich mit dem preis-leistungsverhältnis zufrieden vieleicht werde ich noch eine anschaffen (64 GB)