4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Point & Click Adventure Serie
Vor 7 Monaten von J. Hoegen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spiel stürzt immer wieder ab
Ich habe mir dieses Spiel im August 2014 gekauf und musste leider sehr schnell feststellen, dass die Firma "daedalic" bei der Programierung von "The Complete Journey" einen Fehler gemacht hat.
Das Spiel stürzt bei einem Bild-/ Szenenwechsel immer wieder ab. Dies geschieht ohne jede Fehlermeldung und immer und immer wieder...
Das...
Vor 5 Monaten von Christian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Point & Click Adventure Serie, 14. Juli 2014
J. Hoegen (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf ein Point & Click Adventure. Damals hatte ich die Monkey Island Reihe gespielt und ein paar andere „Rätsel“-Spiele dieser Art wie z.B. Baphomets Fluch. Die Story hier mit dem Willen vom Müllplaneten Deponia zu entkommen und auf das Raumschiff zu gelangen, wo die oberen 10000 Leben, bietet etliche Möglichkeiten genug knifflige Situationen einzubauen, die das Gehirnschmalz zum Denken anregen - Natürlich schön mit dem Helden und einem Mädel, in das er sich verliebt!
Leider bin ich auch aufgrund eines Bugs im Spiel hängen geblieben. Ich konnte aber nach einem Kontakt mit dem Support, die mir ein „gespeichertes Spiel“ von der genannten Stelle zuschickten, weiterspielen.
Bin mal gespannt wie das Spiel zu Ende geht und ob ich das Teufelchen auf der Schulter davon überzeugen kann, nicht zu schnell auf evtl. Lösungsseiten zu schielen :-)!
Mir gefällt das Spiel soweit sehr gut – gerne mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Deponia, ich kehre zurück!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Ok das nenn ich mal ein wirklich schönes Ding! Ich selber bin ein großer Fan der Deponia-Reihe und kann „Deponia – The Complete Journey“ wirklich jedem ans Herz legen. Und das gleich aus mehreren Gründen: Die Deponia-Reihe ist ein hochkarätiges Spiel, welches komplett in Deutschland produziert wurde. Da dies bekanntlich nicht jeden Tag vorkommt, halte ich es an dieser Stelle für erwähnenswert. Aber auch darüber hinaus ist es einfach ein Point&Click Adventure der Extraklasse. Entwickler Daedalic hat ja wirklich schon oft unter Beweis gestellt, dass sie ein Händchen für überragende Adventures haben. Sei es nun die Edna-Reihe, mit Harveys Neue Augen, oder die DSA Reihe mit Satinavs Ketten und Memoria – Ich weiß die Arbeit von Daedalic immer wieder aufs Neue zu schätzen und freue mich über jede Neuankündigung. Auf diesem Weg schicke ich mal liebe grüße nach Hamburg. Macht weiter so! Ihr seid der Hammer! Aber Deponia ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste Werk von Daedalic. Nicht umsonst wurde es mit zahlreichen Preisen und Höchswertungen ausgezeichnet. Das was Deponia so großartig macht ist der schwarze Humor. Die Witzeschreiber von Daedalic sind einfach unbeschreiblich. Ich habe wirklich mehrfach lauthals lachend alleine vor dem Rechner gesessen und mir fast in die Hose gemacht. Die Geschichte um Rufus und Goal, die zusammen versuchen dem Schrottplaneten Deponia zu entfliehen, ist wirklich zu irrwitzig und strotzt nur so von grandioser Abstrusität. Ausserdem möchte ich an dieser Stelle nochmals die deutschen Sprecher und die stylischen Zeichnungen loben. Auch wenn ich die Deponia-Teile (Deponia, Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia) alle schon als Boxed-Version hier zu Hause im Schrank stehen habe, denke ich, dass der niedrige Preis der Complete Edition und die Fülle an Bonusmaterial einen weiteren Kauf total rechtfertigen! Deponia, ich kehre zurück!

5.0 von 5 Sternen Geilo! kann ich nur empfehlen! Achtung: evtl. patch notwendig!, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Ich habe mir kuerzlich die Deponia Trilogie anderweitig gekauft und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich habe lange nicht mehr so ein lustiges und spannendes point&click adventure spiel gespielt.
ACHTUNG: Vorab muss ich sagen, dass ich ein paar kurze Probleme mit dem spiel hatte, da es sich aufhing. Ich habe dann mal gegoogelt und es gab seitens der entwickler patches, die msn sich runterladen konnte und die Aufhaenger waren komplett...also alles easy und reparabel.

Bisher war ich ein Fan von Baphomets Fluch...monkey island und aehnlichen spielen...habe mir auf grund der guten rezensionen dann edna bricht aus geholt und war total enttaeuscht..so ein daemliches spiel...und dann bin ich zu diesem adventure gelandet und bin hellauf begeistert...sehr kniffligan manchen stellen und sehr unterhaltsam..kann ich mur empfehlen! In drr box liegen noch mehrere soundtracks und sticker und so ein gedoens mit bei...wer sowas mag -ok- ich brauch sowas nicht und bewerte daher nur das spiel an sich. Thumbs up!

4.0 von 5 Sternen Tolle Spielreihe, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Ich hatte schon früher recht viel Gutes über Deponia gehört, hatte aber bisher nicht die Gelegenheit, es selber zu spielen. Als dann dieses nette Komplett-Paket erschien, war es an der Zeit das zu ändern.
Zumal es ebenfalls eine Weile her ist, dass ich ein Point & Click Adventure in Händen hatte, von daher war die Abwechslung sehr willkommen.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Story ist ansprechend und macht viel Laune beim durchspielen und der 2D Grafik-Stil ist auch nach meinem Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Muss!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Ich gebe zu, ich liebe die Deponia-Reihe.
Und ich hoffe, dass es viele Leute gibt, die mit Emotionen an ein Spiel herangehen und die nicht nur auf Optimieren und High-Scores abfahren, habe ich mich entschlossen, sie dennoch zu schreiben.
Ja, es gibt technische Probleme. Aber bis zu dem Zeitpunkt, als das bei mir das erste Mal aufgetaucht ist, habe ich mich so großartig amüsiert und bin wieder mal so in die Welt des Spiels reingesogen worden, dass der "Bug" zwar wie ein unsanftes Erwachen war und ich mich zugegebenermaßen auch eine Weile geärgert habe, aber dann habe ich beschlossen, zu warten, bis es einen Patch gibt. Zumindest hoffe ich, dass einer kommt, aber so wie ich den Entwickler bislang erlebt habe und man deutlich sehen kann, wie viel ihnen ihre eigenen Spiele und auch die Spieler bedeuten, bin ich mir sicher, dass einer kommt.
Bis dahin an alle, die sich mit dem Gedanken tragen, "Deponia: The Complete Journey" zu kaufen: Unbedingt empfehlenswert! Wenn Ihr Euch zu unsicher seid, dann wartet schlimmstenfalls ein Weilchen damit, oder kauft es und vertraut darauf, dass eine Lösung gefunden wird.
Oder, dass im Falle des Falles der Support hilft. Ich habe mich nicht an den Support gewannt, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es dort einfach mal pauschal keine Hilfe gibt.
Zum Spiel selbst: Hey, es ist Deponia! Eigentlich genug gesagt, denn alles an dieser Reihe ist herrlich stimmungsvoll, gewürzt mit großartigem, intelligentem Humor und origineller Story.
Die Aufgaben sind eine tolle Mischung aus leicht zu erreichenden Erfolgserlebnissen und harten, kniffeligen Herausforderungen.
Und somit ist es "The Complete Journey" wert, eine Chance zu bekommen!

5.0 von 5 Sternen Die schönste Adventure Reise, die ich je erlebt habe, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Die Deponia Trilogie ist wohl eine der gelungensten Geschichten, die Jemals geschrieben wurden. Ich sage nur Daedalic Entertainment. Eigentlich sollte es ein Prüfsiegel für Adventures geben, welches den Namen Daedalic trägt. Auch wenn jetzt der ein oder andere denkt, eine übertriebene Rezension zu lesen, möchte ich an dieser Stelle doch gleich an die vielen anderen Rezensionen verweisen, die hier auf Amazon.de oder auch in den einschlägigen Printmedien zu finden sind. Ihr könnt getrost den vielen Beurteilungen vertrauen, die schon zu Deponia 1, 2 und 3, also auch zu den anderen zahlreichen Daedalic Spielen verfasst wurden. Ich gehe hier auch auf das eigentliche Spiel oder die Spiele-Trilogie nicht weiter ein.

Deponia - The Complete Journey

Diesen Namen trägt die neue Auflage der Deponia Trilogie zu Recht, Die neu überarbeitete Version macht Spaß, selbst wenn man Rufus Geschichte schon kennt. Die ganzen dreingaben, wie unter anderem Bonus DVD, und die drei Audio Soundtrack CDs sind wahrlich eine Glanzleistung und das zu einem so günstigen Preis.

Ich habe wirklich nur eine klitzekleine Kritik, die der CD Halterung geschuldet ist. Es ist etwas knifflig, die CDs aus der Halterung zu lösen, aber auch wirklich nur ein sehr kleines Übel, dass in meiner Sterne-Wertung keinen Abzug erhält.

Fazit:

- Ein Adventure Feuerwerk, alle Deponia Teile neu überarbeitet als zusammenhängendes Spiel in einer BOX
- Eine Geschichte die Buchstäblich unter die Haut geht
- Alle 3 Original Soundtrack CDs zum jeweiligem Deponia Teil. (Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia)
- Bonus Material
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Schnabeltiertastisch:D, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Die Trilogie ist grafisch aufgewertet, interessante Kommentare von Poki, Soundtrack CDs (alles ohne Downloadcodes).
Handbuch ist auch vorhanden und Aufkleber, plus Poster. (aufgrund der grafischen Aufwertung kann es sein, dass die Complete Edition nicht auf einem System läuft, wo vorher ein einzelner Teil aufgespielt wurde und dieser lief, also am besten die Anforderungen überprüfen, hatte das Problem auf meinem Laptop)

Besonders für Neulinge und alle verzweifelten Rätselfreunde ist interessant zu wissen, dass ein Hilfesystem integriert wurde, was meines Wissens in den separat erhältlichen Deponiateilen nicht enthalten ist

Nachdem installieren braucht man die Spiele DVD nicht mehr einlegen, vorbildlich.

Habe alle 3 Teile vollendet und bin begeistert, an keiner Stelle kam es bei mir zu Abstürzen, Hängern, Bugs oder anderer Beeinträchtigungen.

Die besten Rätsel der Serie sind für mich im 1. Teil zu finden, das schwierigste und kniffligste im 2. (ich bewundere den Einfallsreichtum, hatte ich so noch nirgends gesehen).
Am leichtesten fand ich den 3. Teil.

Die Steuerung mit dem Mausrad ist angenehm, für Einsteiger ist auch ein Tutorial enthalten, für jeden Teil eins;D

Die Story unterhielt mich bis zum Schluss und sollte wirklich selbst erlebt werden, gleichsam mit den vielen einfallsreichen Charakteren und dem unübertroffenen Humor der bis zur letzten Sekunde unterhält.

Hinzu kommt der wundervolle Stil, Hintergründe und Farben und der Humor, Humor und Humor:D
Habe ich schon den Humor erwähnt:D

PS: Schnabeltiertastisch.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden P&C Adventure Fan, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Wer nach den zahllosen Adventures von Daedalic, immer noch nicht überzeugt ist dem weiß ich auch nicht zu helfen. Für mich ist die Deponia-Reihe eins der besten Adventures des letzten Jahrzehnts wenn nicht das beste.
Selten habe ich so viel gelacht, wie als ich Abends gemütlich vorm Rechner saß und Deponia gespielt habe. Die Story ist einfach nur Klasse, die Charaktere wie Rufus, Goal usw. sind einfach liebevoll ausgearbeitet genauso wie die ganze Szenerie rund um den Schrottplaneten, hier merkt man wirklich, dass diese Serie den Entwicklern sehr nahe lag.

Wer also noch nicht zugegriffen hat, Deponia sollte absolut jedem der auf Adventures steht gefallen, selten hat es ein Adventure seit der guten alten Lucas Arts Ära geschafft so zu faszinieren! Und auch Deponia Fans oder Leute die vllt. einzelne Teile gespielt haben, können gewissenlos zuschlagen. So gibt es Entwicklerkommentare (u.a. mit Gronkh und anderen Sprechern) Bonus Materialien wie ein Making of, Artworks, Musikvideos usw.

Als jemand der nun alle Teile mindestens doppelt besitzt kann ich sagen, dass ich den Kauf keineswegs bereue, die Bonus Materialen sind echt klasse und das Spiel hat einen unglaublich hohen Wiederspiel-wert durch den Humor und die gute Story als auch die liebevoll gestaltete Grafik.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Ich habe zwar schon alle drei Teile einzeln erworben und durchgespielt, aber der Kauf der Complete-Journey hat sich trotzdem gelohnt! Allein schon wegen des umfangreichen Materials an Audiokommentaren von Poki & Co, in denen nicht nur zahlreiche Gäste (Gronkh alias Goon, Rufus & Goal) sondern auch neue Lieder von Poki zum Besten gegeben werden!
Das neue Feature des Questlog ist ein hilfreicher und vor allem amüsanter Begleiter durch den Wahnsinn des Deponia-Universums.
Ebenso fantstisch ist, dass alle drei Soundtracks enthalten sind, die sich auch gut als Hintergrundmusik für andere Spiele bzw. andere Beschäftigungen eignen.
Die Bonus-DVD ist für Deponia-Fans absolut sehenswert,besonders das Making-of.

Einziger Wermustropfen ist, dass das Spiel ohne den dringend nötigen Patch 1.02 verkauft wird, der Abstürze des Spiels u.a. ausgerechnet in Pokis schönsten Liedern behebt. Ein weiterer Patch ist in Arbeit.

Fazit ist immer noch: Alle Deponia-Fans und solche, die es werden wollen: Kaufen, kaufen, kaufen!

4.0 von 5 Sternen Grandioses P&C-Adventure mit herben Ende, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey (Computerspiel)
Deponia ist mein absoluter Favorit unter den Point and Click Adventures. Ich habe sie alle geliebt, von Monkeys Island, Day of the Tentacle, über Vollgas bis hin zu The Book of Unwritten Tales. Jedes dieser Spiele, und die dazwischen, haben ihre eigene Faszination und haben mich gefesselt. Deponia hat dazu einen genialen Witz, tolle Sprachausgabe, augenschmeichelnde Grafiken und ein tolles Gameplay. Die Story hat mich durch alle drei Teile gezogen. So muss das! Manch einer fragt sich nun wahrscheinlich: "Warum nur 4 Sterne???". Nun- würde ich auch bei den vorderen 99% der Spielzeit 6 Sterne vergeben, so hat mich das Ende, ohne nun zu viel zu verraten, wirklich etwas verstört. Wenn ein Spiel so toll ist, aber einen so bitteren Nachgeschmack verleiht, dass ich 2 Stunden lang im Internet suche, ob das nun wirklich so ist, dann bereitet mir es irgendwie keine Freude mehr. Das "echte Leben" habe ich genug im echten Leben. ;-) Ich sag mal "Geschmackssache"! Der Rest: TOP!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Deponia: The Complete Journey
Deponia: The Complete Journey von EuroVideo Medien GmbH Games (Windows 7 / Vista)