5.0 von 5 Sternen Danke David !!!, 7. August 2014
Ralf Kampmann (Rosche) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mutineers (Deluxe Triple Edition) (Audio CD)
Gott sei Dank , David Gray hat zum hohen Niveau von "Draw the line" und "Life in slow motion" zurückgefunden. Manche Stücke brauchen allerdings etwas Zeit um ihre Schönheit zu entfalten. Hier finden sich manchmal spartanische aber wunderschöne Melodien die im Innersten Nachklingen.
Mein Lieblingsstück ist "Birds of the high arctic".

Zusätzlich gibt es in der BOX eine Live Doppel-CD betitelt CASCADE. Alleine diese 2- CD wäre schon ein Grund zuzuschlagen, sie ist eine der schönsten Live CD's in meiner Sammlung geworden!

Live ist einiges unter [....] zu sehen.

Danke David, ich hoffe du kommst bald auch nach Deutschland !

5.0 von 5 Sternen Klasse Box! Klasse Songs!, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mutineers (Deluxe Triple Edition) (Audio CD)
Habe die CD reingeschoben und spätestens beim 2. Song hats einen erwischt. Meine Liebslingsalben sind White Ladder und Life in Slow Motion und dieses Album kommt da locker ran.
Bereits nach dem 2. hören fängt man an einige Songs mitzusingen. Bei anderen kommt man ins Träumen. Ich leg mich gern einfach auf die Couch, Augen zu und das Album durchhören. Das entspannt mich jedesmal!
David Gray ist bei all dem Charts Zeug was man im Radio hört eine tolle Erholung. Gute handgemachte Musik mit guten Texten und eingängiger Melodie.
Seit mittlerweile 1 Woche habe ich dieses Juwel im Player und höre es momentan täglich.

Dazu noch das Live Doppelalbum "Cascade" in dieser Box dabei, was will man mehr.

Auch wer David Gray noch nicht kennt, und auf Handmade Singer Songwriter Musik steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

5.0 von 5 Sternen Neue Wege, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mutineers (MP3-Download)
Ich habe mir letzten Sommer dieses Album gekauft und habe es mit vielen anderen Alben auf mein Handy aufgespielt, ohne es vorher gehört zu haben. Als ich in Feuerteventura am Pool/Strand lag habe ich es mir am 2. Tag angehört, immer wieder und wieder. Dann war der Urlaub vorbei und ich hatte mir jeden Tag nur dieses Album anghört. Die andere Musik hätte ich getrost vom Handy löschen können. Besonders angetan hatte es mir das Lied "Birds of the High Artic", genial.

Die älteren Alben von David Gray waren wirklich gut, aber dieses hier ist genial und beschreitet ganz neue Wege.

5.0 von 5 Sternen Lang drauf gewartet!, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mutineers (Deluxe Triple Edition) (Audio CD)
David Gray-Fans werden dieses Album eh lieben - "Einsteigern" empfehle ich, (zunächst) mit "White ladder" zu beginnen, Davids stärkstem und wunderbarstem Album (für mich übrgens eins der wichtigesten und emotionalsten Alben überhaupt!). Ich freu mich, ihn im November endlich wieder LIVE zu erleben - auch wenn die Live-Aufnahmen der Deluxe-Edition natürlich klasse sind ;o)

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mutineers (Audio CD)
Es sind wieder herrliche Melodien, die man als David-Gray-Fan mögen muss, aber auch darüber hinaus. Ideal für einen ruhigen Abend!

5.0 von 5 Sternen Starkes Album, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mutineers (Audio CD)
Nicht unbedingt etwas Neues, aber eben David Gray in der gewohnten höchsten Qualität. Ich mag das Album - es ist stark.

5.0 von 5 Sternen gut und schnell, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mutineers (Deluxe Triple Edition) (Audio CD)
Eine von der ruhigen Sorte. Ansonsten alles wie gewohnt. Die Stimme ist klasse wie immer und die Musik lädt zum Träumen ein.